J
jaclyn_11883702

• 26. Juli 2018
  • Beitritt 15. Jan 2008
  • 8 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Die Große heißt Jessy Pauline :AMOUR:
    und der Kleine heißt jack Kenzo :-D

LG Doreen

• Wir haben...
    ein Haus mit ca. 140 qm und einen Teilkeller. Das Grundstück ist ca. 625 qm und bezahlt haben wir 155.000 . Wir sind hier zwar im "Osten" :lol: , aber halt auch auf dem Lande. In der Stadt sind die Grunstücke mindestens 3xmal so teuer, weil halt viel mit Wasser etc. ist.

Wir haben über die Bank finanziert und keine Unterstützung von Eltern, Großeltern etc. Man muss auch immer dabei an die Nebenkosten denken, wie Müll, Strom, Anschaffungen für Garten etc.

Ein eigenes Haus ist schon was schönes und vor allem super für die Kinder, die kann man im Sommer herrlich draußen spielen lassen. Ich würde es immer wiedermachen, allerdings das nächste mal vielleicht nicht ganz so ländlich ;-)

Viel Glück bei der Entscheidung

Liebe Grüße aus der Stadt der Buga 2009 :lol:

• Danke für Deine Antwort...
    also ich nehme als Getreidebrei im Moment Gries, nachmittags rühre ich das auch nur mit Wasser an, halt nur morgens und abends mit 1er Milch.
    Ich dachte immer, dass die komplette Milchmahlzeit 200 ml sein sollte, deshalb habe ich "nur" 145 ml genommen. Ich werde das jetzt mal auf genau die Hälfte reduzieren und wenn es zu pappig ist mit Wasser strecken. Müsste dann doch auch gehen oder :FOU: :???:

Man echt doof, das mein Junior keine Flasche will, wäre um einiges einfacher.

Jemand sonst noch ne Idee?

• Hallo,

mein kleiner Zwerg ist 6 Monate alt und bekommt seit ca. 5 Wochen Brei, weil ich ihn abstillen müsste/möchte/muss.

Er mag allerdings partout keine Flasche, Tasse etc. mit Milch drinnen :-/ .

Ich gebe ihm nun morgens und abends den Bio-Getreidebrei von Milupa mit 1er Milch angerührt, mittags selbstgekochten Gemüse-Fleischbrei und nachmittags den Milupa Bio-Getreidebrei mit Wasser, Obst und etwas Öl, nachts bekommt er dann noch die Brust, da ich da ja kein Brei füttern kann :lol: Er bekommt dazu Wasser zu trinken, allerdings mit sehr dürftigen Erfolg. :-/
    Nun ist es so, dass er seitdem ziemlich zugenommen hat, er ist nicht dick oder so, aber 1 kilo in der Zeit fand ich doch etwas viel.

Der Brei wird mit 145 ml 1er Nahrung angerührt und mit ca. 4 Löffeln Getreideflocken, sowie 3 Löffeln Obstbrei.

Ist das zuviel Brei und kennt jemand noch Alternativen?

Danke für Eure Antworten.

• Hallo...
    bei meiner Großen haben sich die Augen nicht verändert, sie sind blau geblieben, obwohl mein Mann und ich beide braune Augen haben. Bei dem Kleinen, der ist 6 Wochen alt, fangen sie jetzt an dunkler zu werden. Hoffe mal, dass sie auch wirklich braun werden, nicht dass er noch grün bekommt, dann sind wir komplett bunt...:-)

• Meine Tochter...
    ist 5 Jahre und hat auch noch ihre Behaarung übern Po, und dazu an den Beinen auch ganz dolle:-( Sie immer aus wie ein kleines Äffchen, sie sind jetzt im Sommer ausgeblichen, aber weggehen werden die wohl nicht. Tja dann gibt es zur Pubertät halt nen Epilierer:-) Mein sohni ist jetzt sechs Wochen alt und ist auch behaart, an den Schultern und an den Armen sind die Haare schon ausgegangen, aber übern Popo bleiben sie bei ihm bestimmt auch.

LG

Doreen

• Auch wir...
    haben es geschafft:-)

Fast pünktlich kam am 26.07.2008 um 02:30 Uhr unser kleiner Sonnenschein Jack Kenzo zur Welt. Er war 3315 gr. schwer und 50 cm groß. Die Geburt war diesmal ziemlich schnell und gar nicht schlimm. Nach einem Blasensprung um 21:30 Uhr sind wir um 23:00 Uhr in die Klinik gefahren, da ich bis dato noch keine Wehen hatte und die aufgeregte Oma erstmal kommen musste um auf die Große aufzupassen.
    In der Klinik war der Mumu schon 3 cm auf und ich wurde gleich für den Kreissaal aufgenommen. Um 23:30 Uhr setzten die ersten leichten Wehen ein und um 02:30 Uhr war der kleine Mann schon da. Insgesamt hatte ich vielleicht 10-15 Wehen, die erst zum Schluß ziemlich schmerzhaft waren, aber nach 3 mal pressen war alles vorbei. Wäre dies meine erste geburt gewesen, hätten wir uns nicht soviel Zeit ( immerhin fast 5 Jahre )für den 2. Nachwuchs gelassen. Aber so ist es auch gut, da die Große schon ziemlich selbstständig ist und wir die Zeit so richtig genießen. Seit Dienstag Mittag wieder zu Hause und bisher ist alles top.

Seid alle lieb gegrüßt, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, stelle ich auch Fotos ein.

LG Doreen + Jack Kenzo (heute 1 Woche alt)

• Zurück vom FA...
    Hallöchen,

hatte heute auch wieder Termin beim FA, CTG total unauffällig keine einzige Wehe, GMH komplett weg, Mumu noch zu. Allerdings sitzt der Kleine schon ziemlich tief im Becken. FÄin meinte, wird wohl früher kommen, naja haben die bei meinem 1.Kind auch gesagt. Glaube die machen das nur, damit man nicht verrückt wird...
    Ansonsten hat sie den kleinen Mann auf ca. 3000 gr. geschätzt, allerdings ohne Ultraschall zu machen :-(. Durch meine Ernährungsumstellung habe ich sogar fast 1 Kilo innerhalb von 2 Wochen abgenommen (musste ich wg. Schwangerschaftsdiabetes). Habe lt. Mutterpasss also ca. 8 Kilo zugenommen, sind aber wohl eher 10 Kilo, die ersten Wochen habe ich ziemlich gesündigt.

Ansonsten waren die letzten beiden Wochen ziemlich anstrengend, meine Tochter hatte ne fiese Grippe mit 39 Grad Fieber und so, keine Nacht mehr geschlafen, aber ih muss mich eh wieder dran gewöhnen. So mein Mann ist gerade nach ahuse gekommen...

Bis dann

• Habe...
    den Beitrag zwar nicht gesehen, wollte euch aber mal mitteilen, was mein Diabetologe neulich zu mir sagte. Da ich ja angeblich Schwangerschaftdiabetes habe, komischerweise sind meine Werte alle i.O., hat mich meine FA zum Diabetologen überweisen. Der fragte mich, wieviel in jetzt in der SS, 37.Woche, zugenommen habe. Ich dagte ihm ca. 10 kg. Das geht ja noch war seine Antwort und wieviel ich vorher gewogen hätte. Da meinte ich zwischen 50-52 kg. Da war doch seine Antwort, da haben sie ja Normalgewicht, naja muss ja nicht jeder aussehen wie Claudia Schiffer??? Eigentlich dachte ich immer ich sei schlank, aber ich gehöre wohl doch lt. dem Arzt zur FastMoppelfraktion...das bei Kleidergröße 34...

Also wenn es bei den Ärzten schon so ne Meinung gibt es wohl nur noch Gr.XXS!!!

• @lavendo+ @alle frisch gebackenen Mamas...
    mach dir nichts draus, ich habe erst Termin am 25.07. und bei mir hat sich auch noch nichts getan. Alles noch bombenfest:-)Meine Große kam pünktlich, also kann ich wohl nix früheres erwarten...

Habe letzte Nacht schon von der Geburt geträumt, war ein bißchen gruselig. Dazu ist meine Tochter und mein Mann krank mit Sommergrippe, super... Nur ich bin tapfer:-)

und an alle frisch gebackenen Mama's, herzlichen Glückwunsch zu Euren Zwergen!!!

LG Doreen

• Guten Abend...
    oh wie ich gerade nachlese, geht es bei einigen von Euch ja schon richtig zur Sache:-) Allen die es die tage vor sich haben wünsche ich viel Glück, auszuhaltene Schmerzen und wunderhübsche Babys.

Bei mir dauert es ja noch bis zum 25.07. War heute beim FA, CTG super, keine Wehen, Mumu geschlossen. So wie es aussieht wird mein Kleiner sich auch noch ein bißchen Zeit lassen. Naja mein Große kam ja auch erst zum errechneten Termin:-) Noch bin ich also ganz entspannt, Kliniktasche etc. habe ich auch noch nicht gepackt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, werde gleich Fussball gucken...

LG Doreen + Krümel Nr. 2

• @Schlafsack und Body...
    Mahlzeit,

ich habe meine große Tochter ( die im August 2003 geboren wurde, wo es auch so heiß war ) auch nur mit nem dünnen Schlai und Schlafsack schlafen lassen, habe ihr allerdings immer diese dünnen Erstgeborenmützen noch aufgesetzt, weil der Kopf ja am schnellsten auskühlt und leichte Socken an den Füßen angezogen. Eine Decke Kopfkissen etc. habe ich komplett weggelassen.

Weiß jemand, wo man schöne und günstige Wickelunterlagen herbekommt? Ich brauche nur eine einfarbige und die meisten haben Teddys oder so ein Zeug drauf...

Und habt ihr alle schon Namen für Eurre kleinen Mäuse? Wir leider noch immer nicht :-(

LG Doreen + Krümel ( Name noch unbekannt )

• Hallöchen...
    ich möchte Euch allen nur kurz Hallo sagen, bisher hatte ich noch nix geschrieben, weil ich immer so wenig Zeit hatte. Aber jetzt bin ich endlich zu Hause und kann die letzten Wochen fleißig mitschreiben:-)

Ich war heute beim Diabetologen, muss mich jetzt wg. eventueller Diabetes vor und nach dem Essen immer pieksen, echt eklig. Heute morgen und mittag hat das mein Mann gemacht, der ist Rettungssanitäter, der hat sich gefreut mich ein bißchen zu ärgern. Hat jemand auch mit Diabetes zu tun?

Ansonsten ist bei mir alles gut, mein Kleiner ist putzmunter ( ist unser 2.Kind ) und mir geht es blendend...Achja mein ET ist am 25.07.08

Und noch eine Frage habe ich, wieso stellt ihr Euch alle in Eurer Klinik vor? Müßt ihr das machen oder wurde Euch das empfohlen? Bei meiner großen Tochter war ich nur mal zur Kreissaalbesichtigung und dann bei der Entbindung...

So dass solls von mir gewesen sein...

Schöne Grüße aus dem Norden ( hier wird es auch endlich mal etwas kühler und ich muss nicht jeden Tag gießen )

LG Doreen + Würmchen

• debora_12326297

Jack Daniel...
    geht ja gar nicht, will mein Kind ja nicht nach einem Schnaps benennen :-) und der Papa heit auch schon so...nee...

Der Rest ist meinem Manne doch zu geläufig. Aber vielen Dank!

Brauche noch mehr Vorschläge, bitte!!!

• Naja...
    wir finden es halt besser, wenn der Kleine auch 2 Namen hat. Und nur Jack passt alleine nicht so stimmig zu unserem Nachnamen. Unsere Große heißt Jessy Pauline, wird aber Pauline gerufen.

Hat sonst noch jemand Ideen?

Danke

LG Doreen

• und wir haben nur noch 8 Wochen, bis unser 2. Sonnenschein da ist!

Wir haben uns als EN für JACK entschieden, brauchen aber noch einen ZN, da unsere Große auch einen Doppelnamen hat.

Habt ihr noch Ideen. Brauche wirklich Hilfe bei der Namensfindung...Bitte helft mir...

Vielen Dank im Voraus...

LG

• Tach...
    bin auch in der 32.SSW und bis jetzt ist alles i.O.

Hatte zwar zwischendurch Panik wg. Schwangerschaftdiabetes, aber nach der Kontrolle beim Allgeminmediziner war alles supi. Hat die FA wohl was falsch gemacht...werde ich ihr am Freitag bei meinem nächsten Termin aber gleich stecken, vielleicht bekomme ich ja mein Geld zurück:-)

Ansonsten ist meine Große gerade krank mit Sommergrippe ( 40 Fieber und so ) und es ist etwas heiß, aber ich bin so froh, dass ich endlich zu Hause bin und nicht mehr zur Arbeit muss. Das wiegt alles andere wieder auf.

So bis später...

• Das kenne ich...
    habe bei dem Wetter auch dicke Füße und zudem noch kribbeln in den Fingern. Ich habe mir schon Socken ins Tiefkühlfach gelegt, damit die Füsse wieder abschwellen, ansonsten habe ich unser Haus verdunkelt, damit es kühl bleibt. Zudem dusche ich immer kühl, das hilft ein Momentchen...

Draussen im Garten arbeite ich jetzt immer nur noch vormittags, da geht es noch einigermassen. Muss ja bis zur Geburt alles gut aussehen:-) Danach habe ich dafür wahrscheinlich erstmal keine Zeit:-)

Bis dahin...

JESSYPAULINE 30.SSW +4

• Danke
      für Deine Vorschläge. Ich finde Jack Aidan super, kommt gleich auf meine Liste.

Vielleicht noch jemand ein paar interessante Vorschläge?