J
jackie_12654533

  • 24. Jan 2012
  • Beitritt 18. Jan 2010
  • 1 Diskussion
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Denk nicht an Tussis hier, die gerne dein Kind hätten
    denk an dich!!!

  • Habe mal jemand kennengelernt
    Ich habe während meiner Nebentätigkeit als Gymnasiastin jemanden kennengelernt, der MS hatte (sonst wüsste ich nicht, was es heisst). Er war 25 jahre krank und konnte noch Auto fahren (natürlich nicht ohne Einschräkungen). War erkrankt,als der Sohn so 5-7 Jahre alt war. Als ich die Person kennengelernt habe, war sie über 50 und der Sohn knapp über mir damals, so 25-27. Geht.
    Du kannst Glück haben, wie er oder Pech.
    Du hast keine Familie? Wenn dein Krankheitsbild stimmt, ist es auch dein letztes KInd.

  • Mädchen,
    Du bist die einzige Person, die mich heute vorm Schlafengehen bewegt hat. Deine Eltern sind wie meine. Ich mag sie dafür. Und dein Ex ein ... Wenn das Ganze nicht passiert wäre, hättest du das Kind bekommen? Wenn ja, dann bekomme es. Wenn nicht, dann nicht. höre nicht auf Eltern und Co.. Aber das Kind kann nicht zu. Und dich anzufassen hat er nicht. FERTIG.
    Wenn du mal Gesprächbedarf hast....

  • Kleine Erklärung
    Die Person wäre in meinem Studiumverlauf die erste, die in so ner Position mit 23 steckt. Verarsche....

  • Du bist
    Bauleterin, also mit 23 Ingenieurin mit abgeschlossenen Studium, haha, haben wir alle gelacht. Weiter?

    • ....
      Ich will nicht gegen die Wellen schwimmen, aber meiner Meinung nach, ist es noch viel zu früh. Du hast vor zwei Wochen deinen Sohn verloren, suchst du Ersatzsohn? Es gibt keine Ersatzkinder, nur neue. Und das was du beschreibst, passiert auch in "normalen" Familien ohne Genmischung. Denk dran, es wäre neues Kind und dein altes ist tot. Du musst den Kleinen aber auch so nehmen dann. Keiner ist gerne Ersatz. Das wärest du für deinen Mann doch auch nicht gerne?

    • Würdest du Hilfe von deinen Eltern bekommen?
      Ich bin selbst noch eine Studentin mit Kind und ich kann sagen, es ist hart, aber es geht, wenn deine Eltern dich unterstützen. Mich unterstützen die mit Kind, ich habe aber Bekannte, die nicht mit Betreuung, sondern Geld unterstützt werden. Läuft aufs gleiche hinaus. Ich muss schneller sein und kann mein kind bei Eltern lassen, die Bekannten können es nicht, bekommen aber plus zwei Semester von Eltern spendiert.
      Ist also kein Grund, wenn man Hilfe bekommt und KiTa- Antrag bei der Uni rechtzeitig stellt.

    • Wiederholung, nicht wundern:)
      Aber für mich klingt es nach Depression, also meiner Meinung nach solltest du erst zu einem Psychologen, Psychiater oder wie sie heißen, gehen. Ich erkläre dir, warum ich das schreibe (aber ich bin KEIN Psychologe):
      -Du hast mir deinem Kind gut über 2 Jahre gelebt
      -Aber im Moment geht es für dich nicht weiter
      -Du warst oft genervt von deinem Kind
      -Hast es aber nie angeschriehen oder geschlagen
      Für mich klingt es nach Überforderung, Black-Out, Depression.
      Meiner Meinung nach, solltest du deinen Kind höchstens ner Pfegefamilie geben und selbst das würde ich an deiner Stelle nicht tun, denn du liebst es anscheinend. Also ist schon mal dein Gedankengut da etwas falsch. Denke drüber nach. Viel Glück und Erfolg.
      Such dir eine Hilfe von Jugendamt. Überfordert zu sein als alleinerziehende ist keine Schande.

    • zaira_12110890

      Bist du auch nicht.
      Aber für mich klingt es nach Depression, also meiner Meinung nach solltest du erst zu einem Psychologen, Psychiater oder wie sie heißen, gehen. Ich erkläre dir, warum ich das schreibe (aber ich bin KEIN Psychologe):
      -Du hast mir deinem Kind gut über 2 Jahre gelebt
      -Aber im Moment geht es für dich nicht weiter
      -Du warst oft genervt von deinem Kind
      -Hast es aber nie angeschriehen oder geschlagen
      Für mich klingt es nach Überforderung, Black-Out, Depression.
      Meiner Meinung nach, solltest du deinen Kind höchstens ner Pfegefamilie geben und selbst das würde ich an deiner Stelle nicht tun, denn du liebst es anscheinend. Also ist schon mal dein Gedankengut da etwas falsch. Denke drüber nach. Viel Glück und Erfolg.
      Such dir eine Hilfe von Jugendamt. Überfordert zu sein als alleinerziehende ist keine Schande.

    • Freund?
      Du verlierst noch so viele Freunde in deinem Leben, Halleluja.... Wenn du von jedem dein Leben dir diktieren willst.

    • Ich finde es gut
      Wie oben gesagt, ich finde es gut, was du da machst. Ich hatte keine Abtreibung, aber meine Mutter, Tante, Oma. Und bei der ersten weiss ich, sie ist nie nachlässig und sie hat es für mich getan. Aber es war, wie es war. Und sie hat es früh gemacht (haben gesprochen), also keine Beine, Arme und wie es gerne hier gepriesen wird. Meine Tante wurde vergewaltigt.
      Ich bin dankbar, dass es solche Ärzte gibt, die aufklären, die obwohl es sie nicht müssen, mehr machen, auch Beschützung etc.. Damit bist meilenweit von diesen Menschen, die "MöchteGernGutMenschenSind, AberNixTun", weit weg. Hab mein Dank und Guten Rutsch ins neue Jahr, ne?

    • Abtreibung/ Beratung
      Auch wenn es nicht so passt, weil ich mein Kind behalten wollte und habe und keine Probleme hatte. Ich war trotzdem bei Beratungen, weil es in DE Pflicht ist, auch wegen materieller Sachen usw..
      Jede Schwangere, die nicht gerade von der Familie oder Freund unter Druck gesetzt wird, erhält hier eine umfassende Beratung. Auch auf Depressionen, ob im Hinblick auf Abtreibung oder Behalten des Kindes. Das Einzige, was ich da ändern würde, wäre, dass eine Frau da alleine reinmuss, und wenn Notfall besteht, da bleibt (es war kein Problem, für mein Ex reinzukommen, allerdings wollte er das Kind auch) da zum Schutz bleibt, aus Rücksicht auf Frauen, die unter Druck gesetzt werden. Diese Möglichkeit gibt es nicht, schade. Sonst, für alle, die das freiwillig machen. Man/ Frau soll Hirn einschalten und gut ist. Beratung an sich ist gut!

    • jarah_12672287

      ....
      Mal geht es dir gut mit der Entschiedng, mal schlecht, was nun? Dass ein Mann der nicht mit dir sein will dich verlässt? Sorry kein Neuland. Ein Mann, der liebt, wird keine Abtreibung verlangen. So viel dazu.

    • ....
      Es ist ok, dass du dich gegen entschieden hast, aber willst du dich mit Schreiberei jetzt beruhigen? Ich finde es ok, wenn jemand abtreibt, aber deine Tirade macht mich wütend. Schreibe doch in dein privates Tagebuch. Keiner hat dich gezwungen? Was willst du Mitleid? Dein Kind wird dich nicht hören, er ist tot!
      Wenn jemand das macht, ist für mich ok. Aber das hier, das Letzte!

    • Hi!
      Ich war mit 25 schwanger:). Aber, wenn ihr es überlegt auch über 40 kein Problem. Wichtig, Fruchtwasseruntersuchung. Wahrscheinlichkeit steigt da mit dem Alter, dass das Kind behindert wird, geht aber auch nicht über 1% der Wahrscheinlichkeit einer Behinderung. Nackenfaltenuntersuchung müsstest du machen, wenn die nicht gut ist, Fruchtwasseruntersuchung. Wahrscheinlichkeit ist eher auf deiner Seite:). Übrigens, ich plane meinen letzten in deinem Alter und wenn ich bei Einschulung 50 bin und sicherlich werde ich ein normales Kind haben wollen, insofern:).
      Dein Gedenken ist falsch, kenne ich von Mutter, die hat zwar kein Kind außer mir und ist nicht schwanger, aber sie bekommt selbst mit 50 noch ihre Periode:).
      Ausschlaggebend sollte für dich sein: Kind-Veränderung oder so-wie-bis-jetzt.
      Ein Vernünftiger Mensch soll dich in beiden Fällen nicht beurteilen dürfen.

    • ...
      Ist ein Restrisiko. Erhöht, aber meiner Schätzung nach weitgehend unter 10%, wenn die Ärzte nicht pfuschen.
      Was nicht heisst, ich finde es gut, dennoch.

    • Tut mir leid
      aber ich war es einfach leid, die ganze Geschichte zu lesen. Nur erste Hälfte. Ja du hast Depressionen und ja, du sollst in Klinik und ja, ich weiss es, weil mein Ex-Freund das machen müsste. Tabletten an sich bringen die Antriebslosigkeit. Depressionen auch. Aber weder Nummer 1 noch 2 sagen dir, tritt dir in Arsch! Ich hatte Depressionen bis sehr häufigen Selbstmordgedanken, aber ich habe es hingekriegt, jeden Morgen den Wecker zu stellen und mich ins Bad zu quellen. Noch Fragen?
      Depression ist eine schwere Krankheit, keine Frage, aber keine Rechtfertigung. Tut mir leid. Aber auch zu einer Depression gehört jemand, der es beheben will und was ändern will. Insoweit sorry. Ich habe meine Depressionen mit Disziplin und Arbeit behandelt (und Scheiße wäre es anders leichter) und mein Ex macht es wie du. Ein beruflicher Erfolg ist etwas was dich aufbaut, aber nicht so, Mädchen.

    • bendix_12104231

      ....
      Ich glaube, laut dem Hauptbeitrag liegt es eh an Drogen und nicht türkischen Männern. Ich kann hier deine Geschichte nur bestätigen. Und jede Frau kann sich auch gegen türkischen Freund polizeilich währen.

    • ....
      Neee, aber eine Beantragung der Bahnmeilebei Polizei könnte helfen. Sorry, für mich eine zu wirre Geschichte.