J
jacki_12107277

  • 22. Apr 2007
  • Beitritt 8. Okt 2006
  • 9 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1247880199z

    Pille
    Die Pille verändert die Persönlichkeit - zumindest zu einem geringen Teil. Das finde ich wirklich gefährlich. Die ewigen Hormonschwankungen und das Bedürfnis, schnell zu weinen oder auszurasten, die Sexunlust und Müdigkeit belastet die Beziehung sehr. Welcher Mann glaubt schon, daß das an einer Pille liegt?
    Nur: Was ist die Alternative? Gibt es eine wirkliche?

    • janne_11938871

      Klingt gut
      Schön für deine Frau muß das gewesen sein... Leider erkennt man nie zu Anfang, wie ein Mann drauf ist, denn in den ersten Monaten tun sie ja alle noch viel für einen.
      Ja, vielleicht bekommen halt nur die herrschsüchtigen und nörgelnden Frauen die einfühlsamen Männer.
      Aber gut zu wissen, daß es generell solche Männer gibt - wenn auch nur für andere Frauen.

    • Du bist nicht allein
      mit diesem Gefühl. Lies dir mal die Beiträge hier durch; jede 2. Frau wünscht sich mehr Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit, mehr Kommunikation von ihrem Partner. Aber ich glaube, das ist etwas, was Männern sehr schwer fällt. Nicht nur deinem, meiner ist da auch kein Held.
      Lern es zu akzeptieren oder bleib allein, Männer kann man nicht ändern.

      • Man kann...
        ... niemanden zu seinem Glück zwingen. Respektiere seine Entscheidung und sieh dich nach anderen Männern um. Du bist 21, herrje, du hast dein ganzes Leben noch vor dir!

        • Wieso verarscht?
          Hat er dir, nachdem du ausgezogen bist, irgendwelche konkreten Hoffnungen gemacht? Ich meine, ihr wart getrennt und für ihn war die Sache damit erledigt. Offenbar hatte er ja schon vorher Interesse an einer anderen Frau.
          Ich glaube, du interpretierst da ne Menge rein, weil du dir wünschst, daß er noch Gefühle für dich hat.
          Aber daß er jetzt mit der anderen Frau zusammen sein will, ist doch offensichtlich. Ich denke, das ist auch keine Verarschung. Er mag dich als Mensch, wieso soll er dich nicht anrufen und viel Zeit mit dir verbringen?
          Schließ mit der Sache ab und laß ihn gehen. Sei frei für einen Mann, der dich auch liebt.

          • Kommt mir bekannt vor...
            ... habe genau deswegen gerade eine Krise und überlege sogar, Schluß zu machen. Ich verbringe die meiste Zeit eigentlich allein, da er entweder arbeitet oder zuhause dann vor dem PC oder Fernseher sitzt. Wenn ich ihm was erzähle, hört er nicht zu. Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er überhaupt nicht kapiert, was ich meine. Er ist nur explodiert, von wegen er arbeite schließlich den ganzen Tag und dürfe dann ja wohl müde sein etc. Er wurde nur verletzend und ich bin immer noch fertig deswegen. Wir streiten sowieso viel, da wir auch grundverschieden sind. Zwischendurch tut er dann wieder Dinge für mich, bringt mir was mit, was ich brauche etc. und zeigt in seinem Handeln schon, daß ich ihm was bedeute.
            Ich werd daraus nicht schlau.
            Ich will einfach eine Beziehung, in der ich nicht einsam bin, denn dann kann ich ja gleich Single sein!
            Falls du zu einer Erkenntnis gelangt bist, schreib mir doch bitte...

            • sherie_824724

              Wenn man das hier liest,
              weiß man doch die Antwort. Die negativen Eigenschaften der Männer werden immer entschuldigt. Männer sind halt so. Aber Frauen müssen immer verstehen, einsehen, an der Beziehung arbeiten, sich ändern, anpassen?
              Also, ich finde, beide Partner müssen REDEN können und AUFGABEN ÜBERNEHMEN. Und nicht bloß, weil einer der Mann und eine die Frau ist.
              Und wenn man den Männern das von Anfang an ruhig und vernünftig klar macht, dann geht das auch. Aber mal ehrlich: Wer lebt seine Faulheit nicht aus, wenn ihn keiner dran hindert? Wenn es immer heißt, "ach laß ihn doch, er ist nun mal so" oder Frauen sich selbst die Schuld an allem geben?
              Männer können genau dasselbe wie Frauen in einer Beziehung, ist doch Quatsch, daß das Frauensache ist. Aber mit diesem ewigen Verständnisgelabere kommt man natürlich nie weiter.
              Nein, es ist NICHT deine Schuld und es ist dein gutes Recht, etwas Mitwirkung einzufordern, also tu es.
              Und ehrlich, eine Beziehung, in der nicht geredet wird, nennt man allgemein beendet.

            • akinom711

              Hallo!
              Sieh doch mal unter "An alle glücklichen Beziehungen", ein Beitrag von mir von vor einigen Tagen.
              LG, Narashima

            • an0N_1249371999z

              Um es komplett zu machen...
              ... schließe ich mich dieser Meinung von cefeu und skywalker an.
              Wach mal auf, was geht da eigentlich gerade ab bei dir? Diese Typen finden leider immer wieder eine Dumme, laß nicht zu, daß du noch länger dazugehörst!

            • Kann es sein...
              ... daß du im Grunde gar keinen Bock auf eine Beziehung hast? Warum setzt du dich so unter Druck? Nur, weil die anderen auch einen haben? Du bist 19, mach doch erstmal dein Ding und werd erwachsen. Die Männer laufen dir schon nicht weg.

            • Hallo du,
              wenn du mehr als eine Sexaffaire willst, beende möglichst schnell den Kontakt zu ihm!

              • Mein Tip:
                Schaff dir ein Haustier an, da haste mehr von! ;-)

              • an0N_1291241799z

                Soviel zum Thema
                kompromissbereite Traummänner (hust)...


                Besonders "gefallen" hat mir, daß sie keine Zicken machen sollte wegen Eifersucht, umgekehrt aber nicht mal nem anderen Mann die Hand geben darf, dich toll finden sollte, sich selbst aber bitte nicht zu sehr.


                Wow, was für ein Glücksprinzeßchen ist die Frau, die dir nicht gefällt...

              • yazmin_12359157

                Also ehrlich,
                wenn ich das so lese... glaubt ihr wirklich, ihr habt eine Beziehung? Ich denke das nämlich nicht und eure "Freunde" glaub ich auch nicht!
                Macht ihr euch da nicht ganz gewaltig was vor? Das merkt man ja schon aus der Ferne, daß ihr denen absolut sch*egal seid. Sorry, aber vielleicht solltet ihr mal aufwachen.

              • an0N_1236236199z

                Ich denke,
                wenn die Beziehung gut läuft, ist es egal, ob man nach drei Tagen oder 10 Jahren zusammenzieht. Wenn man wartet, verschiebt man eventuell nur den "Moment der Wahrheit", denn wie sonst lernt man den anderen mit allen Schatten- und Sonnenseiten kennen?
                Wichtig ist, daß beide kompromissbereit und gesprächsbereit sind, daß es eine gemeinsame Wohnung ist (nicht die Wohnung von X, in die Y einzieht) und jeder ein eigenes Zimmer hat.
                Dann finde ich es wie gesagt nicht wichtig, wie lange/ob man mit dem Zusammenziehen wartet.

              • Letztendlich
                ist so ein langjähriges Haustier doch mehr als ein Tier, oder? Man hat Verantwortung dafür übernommen und kann es nicht einfach "entsorgen", wenn es lästig wird. Jeder, der selbst Verantwortungsgefühl besitzt, wird das verstehen und dich eher dafür mögen.
                Ich hab auch ein Haustier - und klar, es ist "nur" ein Tier - aber ich würde es für keinen Mann der Welt im Stich lassen.

              • ***
                Erstmal würde ich die Prüfungen abwarten, sowas kann einen ja schließlich ganz schön schlauchen und man hat anderes im Kopf als Männer/Frauen. Vielleicht verbietet er sich selbst den Kontakt zu dir, weil er sonst zu abgelenkt wäre.
                Sollte da nach den Prüfungen aber von ihm aus auch nichts mehr kommen, wirst du dich wohl damit abfinden müssen, daß du nur ein Trostpflaster warst.
                Ich wünsch dir Glück, daß es nicht so ist!

              • jacki_12107277

                PS...
                Männer sind zwar nicht alle gleich, aber nach einem Date, das ihnen gefallen hat, melden sie sich meist selbst zuerst, und das sehr bald. Wenn nicht, ist es schon schlecht. Will dir jetzt nicht den Mut rauben oder sowas, ist eben nur meine Erfahrung.

                • dara_12764076

                  Emails
                  sind wirklich schwer einzuschätzen. Sie können verlorengehen und man weiß nie, wann/ob der andere sie gelesen hat.
                  Allerdings würde ich schon davon ausgehen, daß ein Mann, der interessiert ist, immer sofort antwortet. So jedenfalls meine Erfahrung. In der Hinsicht sind Männer wirklich direkter.
                  Wenn er antwortet, finde heraus, wann er die mail bekommen hat, dann weißt du mehr über sein Interesse.