I
izzy_18263253

• 9. Apr 2020
  • Beitritt 13. Mai 2019
  • 3 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich bei "Liebe und Beziehung" im falschen Forum, denn es geht weder um Liebe, noch um Beziehung. Bitte verschieben, wenn es dafür was passenderes gibt.

Ich habe letzte Woche den Schwager in Spe meiner besten Freundin kennengelernt. Hatten direkt einen ganz guten Draht- nicht sexuell, sondern in dem Sinne, dass ich von meiner Seite aus jedenfalls sagen kann, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe (trotz dessen, dass wir uns nicht kannten hatte ich zB nicht das Gefühl, nicht so sein zu können wie ich bin oder dass ich auf meine Worte oder Antworten achten müsste,...).

Einige Tage hatten wir keinerlei Kontakt, hatte auch keinen Drang dazu.
    Gesten haben wir uns dann wieder gesehen, da wir beide über Nacht bei meiner Freundin waren. Haben dann beide nach dem ruhigen aber feuchtfröhlichen Abend im Gästebett geschlafen und natürlich kam eins zum anderen und wir haben miteinander geschlafen.

Am Vormittag war alles wieder beim Alten. Wir haben uns wieder ganz normal verhalten. Keine Annährungsversuche, keine Reue, Verhalten war nicht "komisch" wie es nach so was ja manchmal ist. Er hat auch kein Geheimnis drum gemacht, dass er sich gerade mit jemandem anderen trifft.

Nun... natürlich: Frau ist Frau und jetzt mache ich mir so meine Gedanken. Unter anderem kam natürlich auch der Gedanke, dass ich ihn schontoll finde. Bereuen tu ich das nicht. Ich hatte zuvor erst einen ONS und habe gerade eine schlimme Trennung verarbeitet und mir geht es endlich wieder gut, ich bin nicht auf der Suche und das hat sich in der Nacht auch nicht geändert. Aber: Ich würd den Kontakt dennoch gern halten.

Würd mich gerne melden aber ich möchte auch nicht, dass es so rüberkommt, dass seine Nummer der letzten Nacht ihm hinterher rennt, da das nicht meine Absicht ist.

Es hat auch kein Gespräch stattgefunden aber sicher ist, passen würde es einfach nur als Freunde.

Durch meine fehlende Erfahrung bin ich natürlich nun unsicher ^^ Bissle Zeit vergehen lassen? Abwarten ob was kommt? Einfach selbst die Zügel in die Hand nehmen und anschreiben? Gespräch anfordern (möchte ich eig nicht, denn es ist ja nichts unklar).

Ich weiß genau, er macht sich diese gedanken nicht ^^ aber wie schon gesagt... Frau ist frau^^

LG

• cartaz

Ich danke Dir! Wie könnte das denn aussehen, das Zeichen? Dadurch dass ich wie gesagt generell sehr offen bin, weiß ich nicht wie ich ihm gegenüber mein Verhalten abgrenzen kann.
      vielleicht öfter mal anlächeln wenn ich vorbei geh? Und mir ist bewusst, dass ich mich mal normalee benehmen muss aber irgendwas stimmt mit mir nicht wenn er reinkommt ^^

• nekoda_18773823

Schon. Aber halt nur oberflöchliches... "Hallo", "Tschüss", "was macht der rücken" (Hat Rückenbeschwerden und ich bin u.a. Rehatrainerin), aber das war es auch schon...

• Hallo ihr Lieben,

vor kaum 3 Monaten eine ganz böse Trennung, habe sehr gelitten...und nun - wer hätte das gedacht- Schmetterlinge in meinem Bauch 🙈 Ich arbeite 5 Tage die Woche in einem großen Fitnesscenter. 3-5x die Woche kommt ein Mitglied, bei dem ich nicht mehr klar denken kann. Ich weiß eig nichts von ihm, haben uns nur vor Ewigkeiten einmal unterhalten, da war ich aber in meiner glücklichen Beziehung und mir ist gar nicht aufgefallen, wie nett ich ihn finde. Mit allen Mitgliedern bin ich nur am quatschen, Witze am machen, informiere mich über ihr Training und ggf körperliche Beschwerden. Kommt er rein geh ich aus, anders kann man das nicht sagen😂 Ich schmilze, wenn er mich anschaut und lächelt und stell mich sau doof mit allem an. Spreche plötzlich total laut oder drehe mich einfach weh🙄😑

Wie kann ich denn den Dreh mal bekommen? Habt ihr irgendwelche Tipps außer "Einfach mal mutig sein? ^^? Ich geh schon 1x die Woche trainieren wenn er trainert (passt für mich zeitlich allerdings auch sehr gut),in der Hoffnung, er sieht mich dann mal nicht "nur" als Mitarbeiterin. Ich kennn mich so nicht. Bin eig sehr selbstsicher und offen^^

LG

• Hast Du Dich malsorichtig auskuriert?
            Wirklich mal ein paar Tage im Bett bleiben, gesundund ausgewogen ernähren, viel Wasser trinken, ruhen.
            Oftmals lässt man sich 2-3Tage krank schreiben und will dann wieder voll durchstarten. Das klappt nicht. Dein Körper ist daraufprogrammiert, Dich gesund zu halten, aber Du gibst ihm keine Chance, wenn Du dagegen anarbeitest. Gib Dir mal eine Woche ohne Arbeit, ohne Pläne, ohne Treffen mit anderen. Nimm Dir Zeit, geh vll höchstens mal dick eingepackt eine halbe Stunde langsam spazieren. Wichtig ist zu wissen: Nur, weil Du Dich besser fühlst, bist Du noch lange nicht gesund.

• Hast Du Dich malsorichtig auskuriert?
            Wirklich mal ein paar Tage im Bett bleiben, gesundund ausgewogen ernähren, viel Wasser trinken, ruhen.
            Oftmals lässt man sich 2-3Tage krank schreiben und will dann wieder voll durchstarten. Das klappt nicht. Dein Körper ist daraufprogrammiert, Dich gesund zu halten, aber Du gibst ihm keine Chance, wenn Du dagegen anarbeitest. Gib Dir mal eine Woche ohne Arbeit, ohne Pläne, ohne Treffen mit anderen. Nimm Dir Zeit, geh vll höchstens mal dick eingepackt eine halbe Stunde langsam spazieren. Wichtig ist zu wissen: Nur, weil Du Dich besser fühlst, bist Du noch lange nicht gesund.

• janis_18272879

Ich habe damals alles liegen gelassen, was ich normal weggeräumt oder gespült hätte usw. Es dauerte keine Woche da sah es aus als wäre 'ne Bombe eingeschlagen. Er hat das rst gemerkt, als ich ihn drauf angesprochen habe...
            Ich weiß ja nicht ob das eine Option ist was ich getan habe- also mir eine eigene Wohnung gesucht und die Beziehung nicht beendet. Habe es damit begründet, dass wir beide nie allein gewohnt haben und diese Erfahrung vielleicht einfach fehte- die erste eigene Wohnung, die "Single- oder Jungesellenbude" halt. Bei mir hat es nicht viel gebracht, aber ich denke immernoch, dass das mit ein wichtiger Schritt vor dem kompletten Cut war.

• Ich würde es locker angehen lassen.... mit 17 steht Dir noch so vieles bevor. Jetzt apprupt Schluss machen oder den kontakt abbrechen würde ich nicht. Aber sieh es doch mal so. Ihr scheint Euch echt gern zu haben. Haltet aneinander fest aber bereitet Euch auf in gesprächen ganz offen darauf vor, dass ihr beide nicht wisst, was die zukunft bringt. macht Euch keine großen Versprechen gegenseitig. Entweder es kommt wie ihr es euch vorstellt, oder nicht. Ich führe gerade noch bis Ende des jahres eine Fernbeziehung und stehe kurz vo der 30. Er ist gerade mehere Monate im Ausland. Ich hätte mir das mit 17 niemals zugetraut, wenn ich jetzt mal auf mein jüngeres Ich zurück schaue. Ich hätte es auch nicht geschafft. Aber da ist jeder anders

• janis_18272879

Natürlich darfst Du immer rausgehen wann Du möchtest. Du bist ein eigenständiger Mensch und wenn Dir das mal jemand verbietet, gehst Du hoffentlich wortlos.
            Er ist stinkend faul. Und es liegt an Dir ob Du ihm den Rest seines Lebens alles hinterher räumen magst weil "er halt so ist" oder nicht.

• janis_18272879

Lauf. Schnell und weit.
              Ich war 4 Jahr emit so jemandem zusammen- und spreche heute noch nicht schlecht über ihn. Es war ein sehr guter Mensch, aber stinkend faul. Ich bin zu ihm gezogen und dachte mir zusammen wird das schon. Ich habe ebenfalls 2 Jahre mit ihm zusammen gewohnt. Zärtlichkeiten nur wenn er wollte. Er lag nur auf der Couch, hat gezockt oder TV geschaut. Nachdem Sex schnell aufgesprungen und weg "er sei halt so". Jeden Samstag habe ich mal ganz locker 4-5 Stunden die ganze Wohnung sauber machen müssen. Dann konnte ich nicht mehr. Bin nur mit dem was ich anhatte abgehauen zu meinen Eltern und habe noch am selben tag auch mit seiner mutter darüber gesprochen, welche mir dann ein paar Sachen aus der Wohnung holte. Ich habe mich nicht von ihm getrennt weil ich dachte das regelt sich. Habe mir eine eigene Wohnung genommen und ihm seiner Singlebude überlassen. Einmal rief er mich an und fragte ob ich mit ihm einmal Klarschiff machen kann und ich freute mich, dass er es vielleicht begriffen hatte. Ich sag mal so... Schimmel kletterte die Wände hoch, ALLES in der Küche hat geschimmelt, die Bockwürstchen sind wie Staub in sich zusammen geffallen, als ich das Glas hebte. Katzenkot unter dem Schrank im Flur wo das Katzenklo neben stand. Es war eine Katatrophe. Ich habe das meiste natürlich allein gemacht. Etwas später dann kam er in MEINE Wohnung. Schmiss seine Jacke mitten auf den Boden, haute sich auf die Couch und sagte "Wann kochste denn Essen?".
              Ich bin für 2 Wochen ganz spontan nach Rücksprache mit meinem Chef meine Familie besuchen gefahren und habe mich den tag danach von ihm getrennt.

• Ich halte diese Angst für normal und kann das nachempfinden.
                Vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich mehrere Schwicksalsschläge aneinandergereiht und fast alle haben mit einer Beerdigung geendet. Die, die es nicht haben, haben mir bis zur Besserung den Verstand geraubt. Seitdem graut es mir vor jedem Anruf auf dem Mama, Papa oder Oma steht oder davor , dass irgendjemand aus der Familie sich meldet und sagt "Weißt Du es schon?". Vor ein paar Tagen war es dann wieder soweit- aber die Entwarnung ist auch gekommen, alles wird wieder.
                Ich hab das alles verdaut, akzeptiert, verarbeitet auch wenn es an vielen tagen noch schwer ist, zb an Jahrestagen oder Geburtstagen.

Mir geht es aktuell so gut wie nie. Dennoch schnellt mein Puls immernoch in die schnelle bei oben genannten Anrufen oder Sätzen. Und ich weiß, dass die nächste Katastrophe kommen wird. Davor ist ja niemand geschützt. Ich möchte die Zeit bis dahin jedoch genießen und Kraft sammeln. Stärker werden. Natürlich lernt man auch aus solchen Geschehnissen und geht da schon stärker hervor. Sich das selbst einzugestehen bedeutet aber offen zu sagen, dass diese Verluste etwas Positives hatten und wer macht das schon gern ?

Mein Rat ist: Genieße die Zeit in der es Dir gut geht. Weiß alles zu schätzen, was Du hast. Geh nie im Streit auseinander. Und was kommt nimm an, eine andere Wahl hast Du sowieso nicht. Und wenn Du nur einmal durch so eine Scheiße gelatscht bist weißt Du, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt.

• An deiner Stelle würde ich einfach einen Text machen der zur Frauenärztin gehen. Dieses verrückt machen kann den Hormonhaushalt so durcheinander bringen, dass Deine regel ausbleiben kann. verschaff Dir einfach Sicherheit und dann kannst Du Deinen Geburtstag auch genießen.
                Im Übrigen finde ich es gut, dass Du eine Mama hast mit der Du darüber reden kannst :)

• Das ist noch relativ frisch, der Einsatz stand da schon aber ich hätte ihn niemals deswegen "ziehen lassen", also versuche ich so gut wie möglich von hier aus für ihn da zu sein. Generell sprechen wir da wie gesagt offen und ehrlich drüber, auch über Sorgen und Ägnst und wenn ich Fragen habe, nimmt er sich auch die Zeit um mir alles zu beantworten. Wir sind ja sozusagen noch mitten in der Kennlernphase. Er war die Woche vorm Einsatz noch bei mir, hat da auch dann meine Familie kennengelernt und den Alltag etwas mit mir gelebt was ihm ganz gut tat.
                Er möchte immer alles wissen, was ich tue- also um irgendwie mit zu leben und im Thema zu sein, was bei mir gerade los ist und das mache ich auch alles sehr gerne. ich frage mich nur, womit ich ihm vll eher nichts Gutes tue. In seiner Einsatzzeit hatte mein Cousin einen schweren Autounfall (Hubschrauber, Notoperation, weitere OP's folgen). Das habe ich ihm auch erzählt und habe an seiner Stimme gemerkt wie es ihm Leid tat, dass er nicht bei mir ist. Da frage ich mich, ob ich so Dinge überhaupt erzählen soll oder das lieber persönlich mit ihm berede wenn er wieder da ist. Und ich denke es werden noch mehr Fragen aufkommen ^^

• Hallo herzchen :)
                danke für Deine Antwort. Darf ich Dich fragen ob Du auch Einsatzerfahrungen hast ?
                LG

• abdi_13060671

Das sehe ich tatsächlich als kleinstes Problem an... irgendwie ist sie ja im Allgemeinen unzufrieden bzw nicht mit Herzblut dabei...

• Ich musste nichtmal zu Ende lesen... ihr passt nicht zusammen. Das ist ja auch nichts schlimmes, manchmal is es das einfach nicht. Du kanst dich auch bei jemandem wohl und verstanden und sicher fühlen den du nicht liebst, dafür scheint er perfekt zu sein. Aber mir fehlt in deinem Text der Booom-Effekt ^^ Der "Der ist es egal was passiert"- Effekt. Ich bin 29 und hatte das jetzt vor kurzem das erste mal. Alle anderen davor die habe ich auch mit Liebe verknüpft obwohl ich tief innen immer wusste, das passt nicht so richtig aber ich dachte das ist halt so- das ist normal. Ich wünsche dir, dass du genau das auch mal findest. Ich kann es nicht beschreiben aber du wirst es merken. Ich sage nicht dass dein freund schlecht ist, aber er ist anscheinend nicht das, was du brauchst. Ob das genug ist oder nicht liegt nur in deiner hand.

• missesq

Karla oder Karlotta :) Und an mir ist letztes so eine kleine maus vorbeigelaufen wo der Vater rufend hinterlief "Matilda!". Fand ich auch schön. Kommen alle zurück solche Namen :)

• radha_12934947

Hallo ihr Lieben,

ist hier noch jemand aktiv? ich habe einen Thread aufgemacht in der Beziehungsspate hier im Forum, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin. Mein noch frischer Freund ist im Einsatz und ich würde mich gerne austauschen :kikou:

Liebe Grüße!