Mein Fall ist solch ein Verhalten auch nicht aber es wird leider oft angewandt.
Deshalb hab ich ihn zu Anfang die Gegenfrage gestellt. Einfach um sein Statement abzufragen.
Letztendlich muss er für sich wissen was er fühlt und wie er sich wohler fühlt.
Wir Mitschreiberlinge können ja nur unsere Sicht der Dinge hier niederschreiben. Niemand kann urteilen und entscheiden ob er geht oder bleibt. Er muss es selbst wissen. Bisher kam von ihm dazu noch keine Antwort. Aber vielleicht später... ;-)
Iizumi_12158096
- 11. Mai 2019
- Beitritt 11. Okt 2014
- 5 Diskussionen
- 257 Beiträge
- 1 beste Antwort
- meical_12663982
Tja was willst du hören/lesen? Ich als Außenstehende kann nur eine Gegenfrage stellen:
Fühlst du dich so wohl in deiner Beziehung und ist deine Liebe zu ihr größer wie eure Differenzen beim Thema Sex?
Beantwortest du dir die Frage spontan mit nein, dann wird's Zeit darüber nachzudenken wie es mit der Beziehung weiter geht.
Sagst du spontan ja, dann isses wie's ist!
Und auf den Kommentar eines Users, man(n) habe auch das Recht guten Sex einzufordern...
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit wo Frau an den Haaren in die Höhle gezogen und durchgenudelt wird.
Auch wenn das vielleicht der ein oder andere gerne hätte, wer nicht will wird nicht gezwungen. Ganz einfach!!!
Sie hat sich das Schmollen nur angewöhnt, weil sie weiß er bekommt ein schlechtes Gewissen wenn sie Bock hat und er sagt nein. Frauen nennen das emotional - psychologische Grausamkeit. :FOU:
Sicher ist eine Beziehung ein Geben und Nehmen aber bitte nicht unter dieser These!
In diesem Sinne, gehabt euch wohl...
- arata_12513108
Sorry!
In erster Linie muss ich sagen, Satzbau und Ausdruck sind grauenhaft. So ein Durcheinander in dem, was du schreibst...
Habe ich richtig verstanden: Du hast eine Pillenpause eingelegt, weil du versäumt hast rechtzeitig ein Rezept zu holen?
Dein Gyn hat derzeit ein Neues rezeptiert, eine Schwangerschaft ausgeschlossen und du nimmst sie inzwischen wieder regelmäßig?
Wenn du Sex hast und der Gummi geht kaputt, kannst du ohne zusätzliche hormonelle Verhütung sicher schwanger werden.
Aber in welcher Reihenfolge was und wie bei dir genau passiert ist, erschließt sich in dem Kauderwelsch im Anfangstext für mich leider nicht.
Nimms bitte nicht persönlich aber Punkt und Komma erleichtern dem Leser, dein Anliegen besser zu verstehen.
Sr. D.
- morna_12717026
Hallo Nati!
Der Körper und die lieben Hormone...
Da braucht's oft Geduld. Eine Umstellung erfolgt meist komplett innerhalb von 6-9 Monaten. Dazwischen muss Frau immer mit Wehwehchen kämpfen. Die Eine mehr, als die Andere.
Auch wenn's nicht einfach ist, ständig irgendwelche Präparate testen, macht alles nur noch schlimmer. So eine Schmierblutung ist nicht angenehm aber auszuhalten und ein Zeichen, dass der Körper mit den "neuen" Hormonen arbeitet. Wenn du sonst keine Schmerzen oder ständigen Brechreiz hast, gib dem Körper eine Chance sich auf das Neue einzustellen.
Sr. Daphne
- dunja_12547336
Nach der Periode beginnt nicht unmittelbar die fruchtbare Zeit. Die fruchtbare Phase errechnet sich 14-15 Tage nach Tag 1 der Blutung. Nach der Periode unmittelbar schwanger werden geht hormonell nicht. Direkt nach dem letzten Blutungstag ist keine Frau fruchtbar.
- dunja_12547336
Hallo liebe Unwissende!
Die Sache mit den fruchtbaren Tage ist NICHT kompliziert. Frau sollte dazu in erster Linie eines: einen Menstruationskalender führen!!!
Der erste Tag der Periode ist Tag 1 im Zyklus. Mit diesem Tag errechnet sich in einer Spanne von 14-15 Tagen der Eisprung. Daneben können zwei oder drei Tage vor dem Eisprung leichte Unterbauchbeschwerden auftreten. Ebenso wird der Zervixschleim glasig und spinnbar als auch die Basalthemperatur ist wärend der Zeit leicht erhöht. Viele Frauen empfinden in dieser Phase auch mehr Lust am GV.
Also wie du siehst, es ist gar kein Problem die fruchtbaren Tage herauszufinden. Vorausgesetzt man kennt seinen Körper!!!
Sr. Daphne
Schwierig!
Hallo Isy!
Klingt etwas verfahren. Vielleicht solltest du mal genau darüber nachdenken, ob's für dich wirklich der Traummann ist oder ihr nur noch aus Bequemlichkeit zusammen seit? Ich glaub du quälst dich und ihn gerade selbst...
- In Dieses Forum
*lacht*
Mmm...der Text ist derwegen schon büschn älter! Hat sich über die Jahre aber erstaunlich gut gehalten.
Na ja, man hat mal wieder drüber gesprochen. ;-)
- In Dieses Forum
Toll!
Lange Rede kurzer Sinn!
Wo bist du und deine Kollegen dann gewesen, als ein Hase hier pöbelnd und beleidigend durchs Forum gestolpert ist?
Da war keiner da...es ist schade, dass immer dann moralapostelt wird, wenn der Widerstand am geringsten ist.
Die Leute, die hier sachlich argumentieren, fallen leider immer der Löschtaste zum Opfer!
Vielleicht kann Gofem da mal genauer hinschauen.
Ich hoffe dieser sachliche Hinweis endet nicht gleich mit dem virtuellen Rotstift?!
Daphne :-)
Hi!
Inwieweit schränkt sich wer ein?
Habe schon oft gehört, das der "Co-Abhängige" dann auch komplett auf Alkohol verzichtet oder gar muss?
Ich denke sie sollte es einfach versuchen, es wird sich zeigen wie sich die Dinge fügen.
Auch wenn der Schritt in die Ungewissheit immer schwer ist.Danke Dir!
Dieser Link war äußerst hilfreich! :kikou:Schlussstrich
Das ist auch nicht die feine englische Art. Wenn man sich einmal zusammen rauft, sollte man auch gemeinsam daran arbeiten, wenn ein Rückfall droht oder eingetreten ist. Stößt die angebotene Hilfe dann auf Granit kann immer noch über eine Trennung nach gedacht werden. Man sollte jedem eine Chance geben und manchmal auch gewisse Dinge hinterfragen warum sie so sind wie sie sind oder so werden.Hey!
Also ich denke du solltest euch eine Chance geben. Klärt aber von vornherein richtig ab, was ihr voneinander erwartet.
Mit der richtigen Portion Rücksicht untereinander kann das schon funktionieren.
Das Zauberwort heißt hier Ehrlichkeit und das von Anfang an und möglichst für immer!
Alles Liebe!
Daphne
Hallo liebes Forum!
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Vor über vier Jahren bin ich in ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen pro Aufgang gezogen.
Seit dieser Zeit bewohne ich eine kleine Zweiraumwohnung zur Miete ganz oben im 3. OG.
Vor meinem Einzug wurde durch den Vermieter die Wohnung komplett saniert und auch die Böden in Ordnung gebracht. Bad und Küche sind gefliest, Flur und Wohnstube mit ordentlichem Laminat ausgelegt und das Schlafzimmer wurde mit einem PVC - Belag hergerichtet.
Das Verlegen der Böden wurde mittels Fachmann durchgeführt, ich konnte mir aber heraussuchen, was ich möchte und es wurde eben durch den Vermieter gestellt.
In der Zeit gab es mehrere Untermieterwechsel. Die einen zogen aus wegen geplantem Nachwuchs, der nächste zog zum Lebenspartner und seit kurzem wohnt eine alleinstehende ältere Frau unter mir.
Sie ist den ganzen Tag zu Hause und kam heute zu mir, weil sie meinte sie kann die Trittgeräusche nicht mehr hören und ob ich mit Holzschuhen durch die Wohnung laufe.
Ich hab versucht das sachlich zu klären, dass sich bisher keiner darüber beschwert habe und ich normale Hausschuhe mit Gummisohle trage. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider auf eine ordentliche Sohle angewiesen und kann nicht ständig auf Socken durch die Räume schleichen.
Jedenfalls haben alle meine ehemaligen Untermieter nie etwas gehört. Hatte mit denen immer Kontakt und hab nachgefragt, weil ein Hund bei mir lebt. Nie hat einer was gehört, außer eben die normalen Wohngeräusche. Die bleiben bei so vielen Mietern nicht aus.
Kann mir jemand sagen, ob mir diese Frau jetzt zum Verhängnis werden kann? Ich bin Asthmatikerin und werde definitiv keinen Teppich auslegen. Bekommt sie dennoch Recht?
Verzweifelte Grüße,
DaphnePech für Kuh Elsa...
Wenn du schon deine beste Freundin mit ihrem Mann betrügst dann hab wenigstens den Arsch in der Hose und sag ihr, dass du von ihrem Liebsten einen Braten in der Röhre hast!
Sorry aber das kann man nicht anders und nicht netter sagen. Und verlang von deiner Freundin bloß keine Toleranz. Sollte sie diese dennoch haben herzlichen Glückwunsch.
Mir tut nur das Kind leid. Hoffentlich wird es nicht zum Spielball unvernünftiger Erwachsener.
Bleibt mir nur noch, dir eine gut verlaufende Schwangerschaft zu wünschen...!
- In Analplugyakov_12293027
Du siehst überhaupt nichts zu eng!
Wenn du das nicht willst, ist das vollkommen ok.
Ich würde mich da auch nicht überreden lassen. Ein NEIN bleibt ein NEIN.
Und wenn er nicht auf dich eingeht und das nicht akzeptiert, dann zeig ihm die Grenze auf.
Du bist niemandes Eigentum und bestimmst selbst, was du willst und was für dich gut ist.
LG
- In Analplug
"Müssen"musst du schon mal gar nicht.
Wenn das Thema von Anfang für dich schon ein no go ist, sollte ein Partner das einfach akzeptieren.
Man muss nicht alles ausprobieren, nur damit man hinterher vielleicht noch frustrierter ist. Dinge auszuprobieren ist nur lohnenswert, wenn ein Gewisser Teil Neugierde vorhanden ist.
Für mich ist unverständlich, warum manche Menschen ein NEIN hinterfragen müssen?!
Es ist ok, wenn du nicht willst und du bist auch keinem Rechenschaft schuldig!
Hey Wölkchen!
Also wenn du mich fragst, gehört der Typ auf die sexuelle Warteliste gesetzt. Und wenns ihm mal nur nach Streicheln und Fummeln wäre, wie das für ihn ja ohne Pille nur in Frage kommt, könnte der mich mal kreuzweise.
Männer glauben immer, sie stehen über den Dingen...sollen sie es doch mal merken.
Schon mal ein dickes Sorry an alle, die nicht zu dieser unausstehlichen Spezies gehören!- danak_12627972
Seltsam findest du das?
Ich nicht! Ihr Freund stellt sie vor die Wahl: Pille ja dann Sex, Pille nein, dann gibt's nichts weiter außer bisserl Fummeln!
Ja toll, dass ist wie Pest oder Cholera!
Sicher gibt's zig Verhütungsmethoden außer Pille und Kondom aber warum soll sie sich da alleine eine Kopf drum machen?
Für Männer ist die Sache wahrscheinlich doch einfacher, weil sie ja im Falle des Falles sowieso nicht schwanger werden können und von daher soll sich doch die Frau drum scheren.
Falsch! Man muss Kondome nicht mögen, man muss aber auch seine Freundin nicht so vor die Hunde gehen lassen.
Sicher hat sie die Pille nicht ihm zum Schur abgesetzt, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Und wenn er Kondome nicht abkann, kann er sich doch auch mal überlegen wie sie das Problem gemeinsam lösen, stattdessen gibt's für ihn ohne Pille keinen Sex mehr.
Und da fragst du, warum alles auf den ach so armen Kerl rum hackt...? Weil er ihr gegenüber ein A*sch ist!!! Hallo Jasmin!
Das dein Freund so ein Egoist ist, tut mir sehr leid. Ich zu meinem Teil würde ihm aber klipp und klar sagen, dass er bei seiner Sturheit nichts mehr von mir zu erwarten habe.
Schließlich trägt er mit die Verantwortung und wenn ihm Kondome zu langweilig sind und er verlangt das du die Pille nimmst, trotz körperlicher Beschwerden, bist du ihm glaube ich nichts wert und du solltest dir überlegen ob du dein Herz weiter an ihn verschenkst.
Redet einfach noch einmal darüber und wenn er weiterhin so stur bleibt, muss er eben mit den Konsequenzen rechnen!
LG, Daphne