I
ivette_12238423

• 18. Feb 2007
  • Beitritt 25. Juni 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie
    wäre es denn, wenn Ihr dafür eine "Putzfrau" (meine das nicht abwertend!) nehmt und Er zahlt den Löwen-Anteil?
    Dadurch ist das Streit-Potenzial gesenkt und Er kann sich überlegen, ob es Ihm die Kohle wert ist.
    Vielleicht kommt er ja so zu ein bischen Einsicht?

Auf der anderen Seite würde ich erstmal so im kleinen anfangen zu streiken: keine Wäsche mehr waschen, nur mein Geschirr spülen,usw.
    Nachteil: es kommt wieder zu Streitereien.

Weiss sonst auch nix...

L.G. Sadie

• Auf gar keinen Fall!!!
      Liebe Subbie!!!

Tu das nicht, geh nicht zu diesem Mann zurück!!!

Vor vielen Jahren musste ich einer Frau einen Gips anlegen. Sie gab an, die Treppe herunter gefallen zu sein.
      Als ich mit Ihr allein im Gipsraum war, habe ich Sie direkt auf das Thema häusl. Gewalt angesprochen. Sie erzählte mir, das ihr Mann den Arm gebrochen hatte.
      Sie hatte Angst vor der Zukunft alleine. 3 kleine Kinder.

Ein paar Wochen später las ich eine Todesanzeige in der Zeitung: der Mann hatte Sie erschlagen.

Ich will Dir keine unnötige Angst einjagen. Vielleicht wird auch alles wieder gut.
      Doch bis dahin, würde ich an deiner Stelle erst einmal die räumliche Trennung anstreben.
      Wenn "Er" wirklich Therapie gemacht hat, dann würde ich schauen, ob ich mit diesem Mann noch einmal einen neuen Anfang wagen kann.

Lass dir professionell helfen, gehe zu einer Beratungsstelle,oder in ein Frauenhaus.

Lass nicht zu, dass dieser Mann dein letztes bischen Selbstachtung aus dir heraus prügelt!!

Viel Glück auf deinem harten Weg,

Sadie

• Wie ich das sehe
      Hallo Augenstern!

Ich sehe es anders!

Wenn 2 Menschen sich in einer Beziehung voneinander weg bewegen,ist das das eine.
      Das andere, meiner Meinung nach häufigere, ist ja wohl, dass sich einer "wegbewegt".
      Und zwar ohne das Wissen des Partners.
      Das ist dann wohl nicht mehr ok.
      Es gibt Paare, die trennen sich, sozusagen einvernehmlich. Haben sich "auseinander gelebt".Da schimpft doch niemand, oder?

Es kann aber doch nicht in Ordnung sein, das ein Partner sich weg orientiert,in welche Richtung auch immer , ohne das der andere davon weiss.
      Da sind diese dann in meinen Augen zu Recht die Buh-Männer/Frauen.
      Es ist einfach nicht fair,den anderen im Glauben zu lassen es sei alles in Ordnung um sich hinter dessen Rücken all das zu nehmen, was man zu brauchen meint.Das beraubt den Partner um jede Chance etwas zu verändern.
      Eine Partnerschaft einzugehen ist relativ leicht, daran zu arbeiten, das ist der schwere Teil.
      Das geht nur, wenn beide sich daran beteiligen.
      Und den ehrlichen Schlussstrich:
      den sollten wohl alle ziehen, die nicht mehr an Ihrer Beziehung interessiert sind!!
      Egal aus welchem Grund!!

• Schnüffeln
        Juliat3, Du hast geschrieben: das schnüffeln würde ich aber noch nicht sein lassen...

Ja, das habe ich auch noch nicht eingestellt.Mein Mann ist auf seine Art wohl ein bischen naiv und hat seine PIN nicht geändert.Heisst: fast freier Zugriff auf's Handy.
        Die letzten Tage hat Er sich hier sehr bemüht.Plant, hier am Haus noch was zu machen,usw.
        Fast könnte man meinen es wäre alles wie immer.Neuerdings haben wir sogar Sex (???).

Letzten Montag war ich mit einer Freundin schwimmen. Das machen wir einmal die Woche. Da Sie beruflich und mit ihrem kleinen Sohn sehr einespannt ist, hatte ich mit Ihr noch nicht über die akt. Geschehnisse gesprochen.
        Sie weiß aber schon seit Monaten von meinem Verdacht und als ich ihr schliesslich erzählt habe, was in der letzten Woche so passiert war, meinte Sie nur: siehst Du.Da hast Du doch zu Recht so ein komisches Gefühl gehabt.
        Sie kann Ihn nicht verstehen.
        Wisst Ihr, was total süß von Ihr war?
        Sie machte mir ein Kompliment für meinen schönen Körper.Mensch das tat gut!! So etwas habe ich von meinem Mann schon lange nicht mehr zu hören bekommen. :-(

Am Tag darauf machte mir ein Arbeitskollege ein ähnliches Kompliment.
        Ich denke:wow, was geht hier denn ab?

Und wieder zu Hause, habe ich meinem Mann davon erzählt. Seine Reaktion: null!!

Na, da wird Ihm wohl noch eine andere durch den Kopf gehen, denke ich.Und schwupps, als Er mit dem Hund Gassi geht, das Handy angemacht.

Mal wieder ein Treffer! :-(

Er hätte ja gesagt, Er bräuchte ein bischen Zeit und würde sich melden. Und Sie hoffe ja auch, das für Ihn alles wieder so ist, wie Er es möchte.Aber, sie fühle sich ziemlich schei... ,Er ist ein so wichtiger Mensch für Sie und Sie hofft Er würde das nicht vergessen.Sie bittet darum, das Er sich mal meldet und die beiden miteinander reden können.
        "Sei nicht böse auf mich und melde dich"
        "Für mich ist schon so unendlich viel Zeit vergangen"

Pahhh, mal gerade eine Woche... blödes Huhn!!

Ich habe die sms gelöscht und als mein Mann wieder da war, wieder mal einen auf ganz lieb gemacht und besorgt nachgefragt,ob Er mal was von M. gehört habe.

Seine Antwort war nein. Ich war kurz davor ,Ihm von der erneuten Schnüffel-Aktion zu berichten.Dachte dann aber,ich lasse es besser und ziehe das anders auf.

Es war ja klar: mit jedem Mal reden, wird der Kontakt zu dieser Frau weniger und ich habe Ihm auch gesagt, das ich den Eindruck habe, wenn ich noch einmal das Thema anspreche, wird da gar kein Kontakt mehr gewesen sein. Ich bin so froh, das ich die sms an meine Freundin weitergeleitet habe. Ich hatte schon Sorge, das man meint ich würde halluzinieren.

Zurück zum Gespräch: mein Mann sagte mir, das seit wir letzte Woche diesen Riesen-Krach hatten, Er richtig erleichtert sei, das dieses "Rum-Gezerre" endlich zu Ende ist.
        Er meinte damit, dass M. Ihm wohl ziemlich klar gezeigt hätte, das Sie an ihm interessiert ist und das nicht nur als Freund.
        Er wolle das aber nicht, wolle nur mich.
        Wenn er den Kontakt zu Ihr ganz abbricht, hat Er keine Freunde mehr,Sie war die einzige.
        Ich konnte nicht anders, sagte Ihm, das mich niemand zu einer Beziehung zwingen könne und das ich mir mit meinen Freundinnen wohl kaum erot. sms schicke. Schon gar nicht wenn ich weiss, das da mehr Gefühl im Spiel ist.
        Warum Er sich nicht genötigt sah, mich darüber zu informieren, kann Er mir nicht sagen.

Die " Andere" hat Ihn ja ziemlich unter Druck gesetzt mit Ihren sms. Sie kriecht und bettelt um Ihn, es ist wirklich widerlich!

Wisst Ihr,so viele Dinge geben im nachhinein ein Bild, das ich eigentlich gar nicht sehen will. Zeigt es doch, das hier etwas oberfaul ist.

Mehr als Fragen kann ich nicht, wenn Er mir ständig sagt es läge an Ihm, kann ich hier als Allein-Unterhalterin auch nichts mehr ändern.

Eigentlich sollte ich froh sein, den "Kampf" gegen die Andere gewonnen zu haben. Doch jetzt ist ja alles noch schwieriger!!
        Ich habe beiden gesagt, dass ich auf keinen Fall das tue, was Sie von mir erwarten (Trennung,usw.).Nun muss ich nach vorne schauen und das obwohl gar nichts richtig geklärt ist.Ich habe das Gefühl, jedes Mal wenn ich das Thema anspreche ist es Ihm lästig.
        Natürlich muss es irgendwann mal gut sein,aber das braucht Zeit.
        Und einen freien Kopf.

Wie komme ich denn jetzt aus diesem hässlichen Kopf-Kino?

grübelnde Grüsse,
        Sadie

• an0N_1274504999z

Das Gesichtswasser
        bitte immer(!!!) nach der Reinigung benutzen!
        Es trägt die Reste der Reinigung ab und nimmt Kalkreste des Leitungswassers von der Haut. Abgesehen davon schliesst es die Poren, die sich durch die Reinigung geöffnet haben und verhindert so mitunter auch die Bildung von Hautunreinheiten.
        Ob sprühen oder wischen ist egal.
        Mach so, wie es sich für dich am besten anfühlt!
        Noch ein kleiner Tip für den Sommer:
        nach dem schminken und pudern etwas Gesichtwasser über das fertige Make-Up sprühen!
        Das Make-Up hält dann wesentlich länger und die Haut wirkt auch irgendwie "strahlender".

Hoffe, euch ein wenig weiter geholfen zu haben. :-)

• Hilfe
        Hallo Rachel!

Ich vertreibe in meinem Online-Shop Super-Produkte, die sicher gegen dein Problem helfen.

So wie ich das sehe, reicht es 1-2Mal die Woche ein Peeling zu machen. Anschliessend muss die Haut mit langanhaltender Feutigkeit versorgt werden.Und das täglich :-)

Falls Du magst, schreib mir eine PN, ich gebe dir dann entsprechende Info's.

L.G. Sadie21

• Oja
        liebe saliena, das gibt es!

Während meine eigene Ehe unter keinem guten Stern zu stehen scheint, ist die meines Schwagers sehr glücklich.
        Für beide, war es der erste Partner.
        Nun sind Sie 38+40 Jahre alt und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Einfach nur schön!!

Viele schwere Schicksalsschläge haben die beiden schon zusammen gemeistert.

Auch kann ich von einem Kollegen berichten, der seine Süsse immer noch liebt, wie am ersten Tag!!

Ein Patent-Rezept kann Dir hier sicher niemand geben.
        Ich persönlich glaube jedoch, das wir einfach zu schnell aufgeben und zum Scheidungsanwalt rennen.
        Das einzige was ich Dir rate,ist: schau bei Problemen genau hin ob es sich wirklich lohnt, dafür einen lange und gewachsene Beziehung aufzugeben. Oft wird man erst im nachhinein schlauer und bereut. Dann ist es jedoch zu spät.

Halte dein Glück mit beiden fest und vergiss nicht:

Liebe muss gepflegt werden.

In diesem Sinne, wünsche ich euch alles Glück der Erde,

Sadie21

• ran_12322019

Wie soll es weitergehen?
        Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich mir vor 2 Tagen heftig einen auf die Lampe gegossen habe. War ziemlich einfach, hatte nichts gegessen und Monsieur Chardonnay war sehr gnädig.
        Weil ich ja so böse bin, habe ich das Handy meines Mannes an mich genommen.

Und siehe da: nun weiss ich zumindest, dass Sie Ihn liebt. Sie hatte Ihm die sms mit den brühmten 3 Worten geschickt. Kurz danach noch eine: Sie war auch angetrunken und entschuldigte sich dafür.
        Welcher Teufel in mich gefahren ist, kann ich heute nicht mehr sagen.
        Ob aus Verzweiflung, Wut oder Enttäuschung:ich schrieb zurück, im Namen meines Mannes.

Das ich nur meine Frau liebe, Sie die einzige in meinem Leben ist, ich Sie nie verlassen werde, das es mir unendlich leid tut sehen zu müssen das Sie leidet.
        Zurück kam dann: das Sie(die "Andere") ja immer für Ihn da gewesen sei, soviel für Ihn getan hat (vergiss das nicht), das 2. Wahl doch auch nicht immer schlecht sei und wenn Er zur Ihr käme würde Er das schon merken.Selbst vor einer Selbstmord-Drohung schreckte Sie nicht zurück!
        Als Sie schliesslich damit drohte, bei uns zu Hause aufzutauchen war für mich klar, das da was gelaufen ist.
        Ich schrieb zurück: mach doch.Sie würde Ihn ja niemals hintergehen,usw..
        Alles in allem: seeehr aufschlussreich!!
        Und wollte mich eigentlich schlafen legen.
        Doch der Teufel musste Ihr noch einen mitgeben!
        Nachdem ich ja im Prinzip die "Beziehung" zu Ihr beendet hatte, klärte ich Sie auf, wer Ihr wirklich geschrieben hat.
        Natürlich war Ihr das sofort aufgefallen. (jaja, da vorne fliegt grad ein ...

Sicher ist, das Sie Ihm in der Zeit als wir vor 2 Jahren getrennt lebten, wirklich viel geholfen hat.
        Kann man daraus einen Anspruch ableiten? Ich meine Nein!

Was mein Gatte dazu sagt?

Du, ich habe Ihr nur hin und wieder mal den Rücken oder den Kopf massiert.Mehr nicht und da wird auch nie was sein.

TOLL!!! UND WER MASSIERT MICH?????

Von meiner "Aktion" habe ich Ihn unterrichtet.
        Ich weiss nicht was jetzt mit uns wird, wie es weitergeht.
        Ob ich Ihm vertrauen kann?
        Ich habe da so meine Zweifel.

Wisst Ihr: durch die sms-erei mit Ihr habe ich zumindest herausgefunden, dass Sie Ihn wirklich liebt.
        Doch ich liebe Ihn auch und ich bin seine Frau.
        Einfach so kampflos aufgeben werde ich nicht !!

• ran_12322019

Power
        Hei Juliat3!

Du, ich weiss auch nicht woher ich diese Energie nehme!
        Vor einem halben Jahr zerbrach meine Welt wegen einer Kündigung und nun?
        Ich weiss nicht, was ich machen oder wie ich reagieren soll, alles ist offen.
        Ich fühle nur eines: Schmerz!
        Ihr könnt mir glauben: wenn euch morgens auf der Arbeit 12 Leute anschauen, mit Fragezeichen im Blick, ohne verbalisierung, da ist doch alles klar,oder?
        Immer wieder haben mich meine Kolleginnnen /Kollegen angeschaut, Fragen im Blick.
        Meine Power: woher ich die nehme?
        Hmmm, zum einem aus einer vor 3 Jahren begonnenen Pychotherapie, zum anderen aus dem Feedback der Menschen die mich kennen.
        Alles rächt sich auf Erden: Du hast so Recht!!!

Meine Mobberin von meiner vorletzten Arbeitststelle ist mittlerweile Mutterseeelenalllein: sagt das was aus?

Zum Thema: heute meinte mein Gatte: er wüsste gar nix von wegen erot. sms!
        Und morgen?
        Hat es all das nicht gegeben?
        Ich bin diese Lügen so leid!
        Alles tut weh, Augen verheult!
        Seine Ansage gestern war: Er hat sie nur "verarscht"
        Sorry, ist ein Zitat!
        Und???
        Was ist mit mir?
        Heute beschränken sich seine erotischen sms auf "Hallo, wie geht es?"
        Macht das etwa an??

• Danke aliablue
        dass Du so süss schreibst!

@ Gentleman41:

HÄH?? Wie bist Du denn drauf??
        Kurze Info: ich bin 1,85gross und würde es nicht schon halterlose Strümpfe geben, würd ich Sie erfinden.
        Die letzte schöne Wäsche habe ich vor 2 Wochen gekauft: ohne Erfolg!
        Ein Schönheitschirurg hat mich auf 26 geschätzt: ich bin 39!!!
        Sport: Bauchtanz, Schwimmen, Circle-Training. Cellulite: no way!!!

Sicher: ich bin weder Claudia Schiffer, noch Naomi Campbell, aber sicher bin ich eine attraktive Frau!!

Ich vermute, dein Posting bezieht sich eher darauf, wie Du dir deine "perfekte Frau" vorstellst?

Naja: ich bin Dir da nicht böse, schliesslich bist Du ja ein Mann.
        Und das ich auf die im Moment nicht gut zu sprechen bin ( bis auf Rüdi ;-)) ist wohl auch verständlich!!!

• ran_12322019

Und dieses Bauchgefühl lügt nie!
          Tja und Ihr habt auch Recht gehabt!! Dank eures Zuspruchs bin ich meinem Mann mit dem Fahhrad gefolgt, als Er den Hund ausführte.
          Er war sehr erschrocken mich zu sehen.
          Super-Scheinheilig habe ich gefragt ob ich störe.
          Natürlich nicht.
          Ich meinte, es könne ja sein, da Er in meiner Anwesenheit ja nicht sms-en könne.

Das blöde Gesicht von Ihm war Bühnenreif.
          Ich fragte rund heraus,ob Er mir nix zu sagen hätte, Antwort war klar:Nein!

Daraufhin habe ich Ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und Ihm erklärt, Er habe die Wahl mir endlich die Wahrheit zu sagen oder noch heute die Koffer zu packen.

Nein, es ist doch alles in Ordnung, Er wisse nicht was ich meine.

Da ich kochte wie eine Dampflok habe ich die überschüssige Energie für den Heimweg verbraten, bin zur besten Freundin und erstmal mit Ihr geredet.

Wieder zu Hause, machte Er voll auf Unschuld!!!

Nach einigem hin und her habe ich erzählt, das ich einige sms gelesen hätte(habe etwas übertrieben, es waren ja "nur max.5).

Daraufhin gab Er zu, sich mit der Dame erotische sms zu schicken.Um Sie zu veräppeln. Schliesslich habe Sie ja mal was von Ihm gewollt.
          Das geht schon seit 6 Monaten so.
          (Anm: war im Dezember gekündigt worden und daraufhin Depressiv geworden)

Ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch.
          Denn: ich bat ihn sein Handy einzuschalten, damit ich ihr auch mal eine erot. sms schicken könne, dann hätten wir beide unseren Spass.

Ich war irgendwie total ruhig und cool.

Das wollte Er aber nicht. Ich nahm das Handy und Er nahm es mir weg: klar,Männer+ihr Handy!

Er smste Ihr, ich hätte alles herausgefunden.
          Sie schrieb zurück:schliesslich hätte Er damals als wir getrennt waren (damals ging es um verschwundenes Geld)gelitten wie ein Hund, das würde Sie mir auch selber sagen.Bin ich also selbst schuld? Drecksbraut,dämliche!

Angeblich hatte Er keinen Sex mit Ihr: wer das glaubt, schläft wohl noch auf'm Baum!!!

Leute, ich sitze hier total verheult und mir geht es nicht gerade gut. Morgen geht zeitig der Wecker und auf der Arbeit muss ich super-konzentriert sein.
          Aber: von mir aus können die beiden sich haben!!!
          Ausgerechnet in der Zeit, als ich total am Boden war: da wird mir nur eins, nämlich übel!!!

Ich weiss, es wird auch noch andere Tage geben,an denen wird es mir hundeelend gehen.
          Heute bin ich zum einen erleichtert die Wahrheit zu wissen (nämlich das mein Gatte eine hintertriebene Person ist)und zum anderen
          hoffe ich nicht wieder in eine Depression zu fallen.

Ich Danke Euch, das Ihr mir die Augen geöffnet habt, wer weiss wie lange ich sonst noch an dieser scheiss-heilen Welt festgehalten hätte.

Nun kommt der schwerste Teil: die Zukunftsplanung.

Und an alle Unsicheren: hört auf Euer Bauchgefühl, schreibt hier im Forum und beherzigt die Ratschläge so, wie Sie zu eurem Leben passen!!
          Niemand hat es verdient so etwas mit sich machen zu lassen.

In diesem Sinne,
          gute Nacht

• Danke!!!
            ach blackangelinnocent, dein Tip wird noch diese Woche in die Tat umgesetzt. Habe heute einen Termin abgesagt und habe dann richtig schön Zeit deinen Tip umzusetzen.Ich glaube, wenn Er weiß, dass ich für 4 Stunden abends noch einmal weg bin, wird Er sicher die Gelegenheit nutzen. Zumal ja seine Liebste ab morgen sturmfreie Bude hat. (Mann+Kind sind dann im Urlaub.
            Sicher ist seit gestern, dass Er lügt ohne rot zu werden.
            Heute hatte Er frei. Auf meine Frage, wie denn sein Tag gewesen sei, kam nicht viel.
            Wie denn auch?
            Heute morgen war das Handy noch im Rucksack, heute Nachmittag ist es im Motorrad-Kombi.

Und das obwohl Er nicht weg war?

Da bleibt nur eine Möglichkeit:
            Er hat ein Wander-Handy.

Ich hasse es!!!!

• clea_12333177

Tja, so weh es auch tut,
            aber Ihr habt wohl recht!

Er hat heute auf der Arbeit wieder mit Ihr gesimst.
            Diesmal konnte Sie nicht weg, da niemand für ihre Tochter da war. Die Kleine fährt am Die. mit ihrem Vater weg.Da haben Sie ja dann freie Bahn.

Nachdem Er zu Hause war, habe ich Ihm ein paar Fragen gestellt(zu der "Dame")und habe nur Lügen als Antwort bekommen.
            Angeblich hat Er nämlich schon lange nix mehr von seiner Freundin gehört.

Ich könnte kotz... vor Wut!

Selbst als ich Ihm vorschlug, Sie mal mit ihrem Mann zum Grillen einzuladen, hat Er nicht gezuckt!!!
            Das einzige "Gegenargument" waren unterschiedliche Wochenenddienste.
            Ich habe Ihm vorgeschlagen mal bei Ihr anzurufen und den Termin mit Ihr abzusprechen.

Aber: niemals wird Sie mit meinem Einverständniss hier aufkreutzen. Ich habe geblufft um seine Reaktion zu sehen.

Ich werde bubu's Tip beherzigen und Ihm mal hinterher fahren.

Vielen Dank für euren Zuspruch!!!

• Seit ca. einer Woche weiss ich, daß mein lieber Mann sich mit seiner platonischen Freundin simst.Damit habe ich grundsätzlich kein Problem.
            Der Knackpunkt ist a: der Inhalt, und
            b: dass die beiden sich offensichtlich heimlich treffen.

Die beiden kennen sich schon ca. 15 Jahren.Ich habe Sie nur 2 Mal "erlebt".
            Mein Mann und ich haben schon viele Krisen und Probleme in den 8Jahren unserer Ehe erlebt.Nun frage ich mich: ist das alles noch "normal"?
            Warum zerreist mein Mann seine Handy-Rechnung sofort und wirft sie weg?
            Früher hat Er erzählt, wenn die beiden sich getroffen haben. Das macht Er auch nicht mehr.

Da mir mein Bauch sagte, dass da was läuft, habe ich sein Handy kontrolliert.
            Wer suchet der findet....
            In einer sms von Ihr, berichtete Sie, das der Hund neulich ein Kondom auf der Nase hatte.
            In der nächsten, dass Sie überall massiert werden muss.
            Er schrieb Ihr, dass Er vor dem Spätdienst zu Ihr kommt, da hätten Sie dann eine ganze Stunde Zeit.
            Die letzte sms die er Ihr geschickt hat,hatte zum Inhalt,das Er seinen Dienst nicht getauscht bekommt, das es aber kommende Woche besser passt, Er sich aber noch meldet.

Höre ich da die Flöhe husten?Schliesslich gibt es ja keine konkreten Hinweise.

Nun hat Er morgen frei, Freitag Spätdienst und die "Dame" wohnt in unmittelbarer Nähe zu seinem Arbeitsplatz.

Ich bin total verunsichert, weiss nicht mehr weiter.
            Letzte Woche habe ich Ihn angesprochen,ob alles in Ordnung ist, da Er sich auch merkwürdig verhält. (kann Blickkontakt nicht halten,ist fahrig, etc.)
            Seiner Meinung nach ist nix.
            Ich kann Ihm ja wohl schlecht erzählen, das ich seine Handy-Pin kenne.

Wer weiss Rat?