I
iulia_12253854

• 21. Feb 2010
  • Beitritt 8. Juli 2008
  • 11 Diskussionen
  • 187 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hypnobirthing
    Du in England gibts da so Kurse, die heissen 'Hypnobirthing', wo man so Hypnose machen kann und generell psychisch auf die Geburt vorbereitet wirst. Vielleicht gibts sowas auch in Deutschland? Wenn Du solchen Schiss vor der Geburt hast, kannst Du dich ja gar nicht entspannen.

Und denk dran - auf jede Horrorgeschichte kommt eine andere, die sehr positiv ist... ich hoere immer 50/50...

viel Glueck. Die Geburt ist eines der einschneidendsten Erlebnisse in Deinem Leben und jede Frau sagt dass, was auch immer passiert, es einfach eini total wichtiges Erlebnis ist. Lass Dir das von Deiner Angst nicht kaputtmachen. Du schaffst das bestimmt.

lg
    Newmum

• Brighton
    Hi Ginny,

Bin in Brighton.. die Hebammen sind immer freundlich hier, aber ich habe einfach nie das Gefuehl irgendjemand schaut irgendwas genau nach. Hab schon immer voll die Albtraeume dass ich zu wenig Fruchtwasser hab und dass es keinen interessiert.

Einen freundlichen Arzt hab ich hier noch nicht getroffen, vielleicht hattest Du Glueck ;-)

• Danke fuer Eure Antworten...
    Die Hebamme fasst einen hier nicht an - die sind nicht so trainiert, glaub ich. Die Schmerzen sind nicht wie Kraempfe, nur dumpf und ab und zu da. Vielleicht sinds ja wirklich Senkwehen.
    Das ist ja eigentlich nichts schlechtes, oder?
    Im Krankenhaus war ich vor ein paar Wochen, und der Arzt dort hat den Muttermund angeschaut und meinte nur 'der ist zu'. Hat nichts von Laenge gesagt und so..

Oh mann ist echt frustrierend. Wenns schlimmer wird muss ich wohl wieder im Krankenhaus antanzen. Die helfen einem hier echt nicht viel weiter. Ihr habts echt gut in Deutschland!

• Hallo Ihr lieben,

Ich bin in der 28. Woche und habe seit ein paar Wochen ab und zu so leichte Regelschmerzen - kann das sein, dass der Kleine gegen die Plazenta boxt - oder sollen das Vorwehen sein?
    Abends ist mein Bauch oft hart und fuehlt sich wie Muskelkater an, ich denke das kommt einfach vom langen Sitzen - habt Ihr das auch?
    Wohne in England und kann nicht so leicht zum Gyn gehen - hab hier nur ne Hebamme, und die hilft nicht viel, deshalb waer ich Euch dankbar, wenn Ihr schreibt ob Ihr aehnliche Schmerzen habt.

Vielen liebe Dank,
    Ingrid

• Hatte ich auch
    kann sein dass sich die Blase weitet wenn Du schwanger bist, weil sich unten die Muskeln entspannen, was sich auch auf die Blase auswirkt. Dann kann man allerdings schnell ne Entzuendung kriegen, also versuch so oft wie moeglich zu gehen.

lg
    Ingrid
    21. Woche

• Hast wahrscheinlich recht...
    danke! Die Hebi war echt nicht besonders hilfreich. Ich glaub sie wusste das einfach nicht.

• @ Melanie
    konntest das ja nicht wissen, brauchst Dich nicht zu schaemen... ja es ist echt nicht einfach hier... die Hebamme kann einen auch nicht untersuchen, die sagt einem nur so Sachen wie 'ess kein rohes Fleisch'. Ich wuerd wer weiss was drum geben wenn einfach mal einer unten kurz reinschauen wuerde und mir sagen wuerde... da ist der Muttermund, und er ist zu! In meiner ganzen Schwangerschaft hat mir noch keiner unten reingeschaut!!! Hatte auch erst zwei US, und der am Montag sollte dann auch normalerweise der letzte sein.

Ich denke auch es ist nichts schlimmes. Nur hab ich manchmal auch so komische Kraempfe, und da macht man sich halt gleich Sorgen.

Danke fuer die Antworten.
    lg
    Ingrid

• Ja, das ist mir schon klar liebe Melanie...
    Es ist nun leider so, dass ich in England lebe. Dort habe ich keinen Doc, sondern nur eine Hebamme. Die hat mir gesagt, ich koennte ja vielleicht ins Krankenhaus gehen, aber da das Baby ja eh in der 21. Woche nicht lebensfaehig waere, wuerden die mich gar nicht anschauen und wohl auch nix machen koennen. Ich sollte deshalb einfach weitermachen wie bisher und hoffen, dass ich nicht noch mehr Wehen kriege (hatte schon Vorwehen). Im Krankenhaus habe ich angerufen, und die meinten, sie koennten mich gar nicht sehen, und nun habe ich einen Termin bei einem Hausarzt, der mich (so wie ich das englische Gesundheitssystem kenne) ohne Hilfe wegschicken wird.

Deshalb wuerde ich mich halt freuen, wenn mir jemand sagen koennte wie so ein Schleimpfropf denn aussieht. Weil es ist halt fuer mich nicht so einfach, einfach mal zum Doc zu gehen, wie vielleicht fuer Dich.

lg
    Ingrid

• Falls es wegen der Groesse ist...
    Mein Schwager war auch fast 5 kg bei der Geburt... und meine Schwester hat einen kleinen, suessen Mops zur Welt gebracht mit 3,000 gramm oder so.
    Muss ja nicht alles gleich sein.
    lg
    Ingrid

• Danke...
    ich schiebs nochmal hoch, waere fuer mehr Antworten auch dankbar. 21. Woche ist doch etwas frueh, oder?
    Glaub nicht dass ich ne Infektion hab...

• Hallo,

Ich waere euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mich beruhigen koenntet.

Heute morgen hatte ich einen haselnussgrossen Schleimball unten rausgeholt. Er war gelblich und ziemlich fest, fast wie vor dem Eisprung, nur eben gelb.

Mach mir jetzt grosse Sorgen.

Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrungen?

Dank Euch vielmals,
    Ingridx

• Hmm
      also ich hatte das auch schon in der 30.SSW
      war dann bei FÄ und meine hebi war da...
      sie meinten ja es war ein teil des schleimpfopfs, das wäre alerdings nicht weiter beunruhigend, weil sich dieser wieder erneurt!
      allerdings war bei mir der schleimpfropf eher klar und eher etwas rosa, aber eben nicht gelb!

Also am besten gleich mal ab zum arzt!

Lg meli 32+0SSW

• :-D
    Gute Entscheidung. Hab den Angelsound und lieb den total. Kann jeden Abend wenn ich will das Kleine rumturnen hoeren.

:-)

• ...
    Meine Schwester sagt immer, dass ihr Gyn gesagt hat: Die meisten Schwangerschaftsabbrueche sind wegen Infektionen. Wenn Du also zu Pilzen neigst, wuerd ichs nicht machen. Ich persoenlich hatte noch nie einen, und geh hier in England ins Schwimmbad (nicht so hygienisch wie in Deutschland :roll: ) und hab auch keine Probleme.

Ist also echt individuell, aber wenn Du viele Infektionen hast wuerd ichs vielleicht lassen.

Ingrid
    18+3

• Hallooooo!
    Herzlichen Glueckwunsch an all die neuen Mamis, bin ganz neidisch, haett auch endlich gern mein Kleines im Arm... muss wohl noch n bisschen warten!

War die letzten Tage nicht so viel im Chat, habe am Wochenende nicht so viel Zeit am Compi. Mir gehts grad echt gut, bin in meinem schoenen zweiten Trimester gut angekommen. Und der Bauch waechst grad jeden Tag!

@Nessa: Das Angelsound ist super, man hoert echt alles, im Moment total viel Gerumpel wenn der Frosch da unten rumhuepft. War bestimmt ein Zirkusclown im letzten Leben. :-)

Und naechste Woche gehts nach Nuernberg fuer ein paar Tage... hmm... Lebkuchen, Bratwuerste, und Salatkroenung kaufen! Freu mich schon. :-D :-D :-D . Mein Freund hat immernoch keine Antwort auf seine Bewerbungen, ich hoffe, es klappt bald, sonst muessen wir doch auf der Insel bleiben!

Alles Liebe
    Ingrid

Sieht nach Kugelzeit aus!

Selbst wenn Du nur einen schwach positiven Test hast, ist das Ergebnis, dass Du schwanger bist. Das heisst wenn der Test nicht rumliegt sondern gleich das Ergebnis anzeigt.

Ich hatte damals einen Fruehtest gemacht, der positiv war. Vielelicht hattest Du beim zweiten mal mehr getrunken und er Morgenurin war nicht so konzentriert?

Also ich wuerd sagen: Herzlichen Glueckwunsch! :-)

• Hallo!
      Hab euch auf der Seite 3 (!!) entdeckt... hoffentlich gehts Euch allen gut. Ist jemand online?

@lala: Mach Dir doch keine Gedanken von wegen 6 Wochen krankgeschrieben sein... am wichtigsten ist es dass es Dir und dem Kleinen gut geht!!! Hoffe fuer gute Besserung!

War gestern beim Lidl (den gibts bei uns in England auch) und habe meine erste Packung Nuernberger Schokoladenlebkuchen gekauft. Da musst ich gleich an Euch denken...

Mir gehts gut, gestern hab ich mit meinem Abhoergeraet ein totales Rumpeln gehoert. Wer auch immer da unten drin ist macht einen ganz schoenen Radau! Heiderzacken!!!
      :-)

Herzlichen Glueckwunsch!!! Bin ab der naechsten Woche in der 19.!! Kann auch kaum warten bis die 2 vorne ist!
      :-D

• Hallo!
      Wollt mich auch mal wieder melden. Mir gehts eigentlich ganz gut, hab mich heute nur endlos ueberfressen. Mit Broetchen, Schokolade, Muesliriegel, Trockenobst, und und und... ruelps!

@babe: Na dann viel Glueck! Bin aufgeregt fuer Dich, hoffentlich geht alles gut. Lese schon immer ueberall Geburtsberichte, und freue mich auf Deinen!

Bei uns in England ist es glaub ich nicht so kalt wie bei Euch, ist eher so ein goldener Herbst. Echt schoen. Naechste Woche gehts dann fuer ein Wochenende Richtung Heimat! :-) Nehm schon mal meinen Wintermantel mit... falls er noch passt. Ich schieb schon ganz schoen die Kugel!

noch einen schoenen Tag wuensch ich!
      Ingrid