I
itziar_11947835

• 22. Jan 2009
  • Beitritt 10. Jan 2009
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Genau
    sehe ich genau so:-) dauert vielleicht länger als jede einseitige Diät ist aber gesünder und effizienter!

• lelia_11906534

???
    Was soll es bringen auf Kohlenhydrate zu verzichten? Wer verzapft denn immer so ein Märchen. Ohne Kohlenhydrate kann man kein Fett verbrennen, nur mal zur INfo!!!

• Alles in Maßen...
    Hallo,
    zu erst einmal sind 5 Kilo ein gutes und realisierbares Ziel!
    Das Essen am Abend würde ich an deiner Stelle vermeiden, bzw. vorziehen! Also ich esse um 18 Uhr, spätestens um 18.30 Uhr meine letzte Mahlzeit. Das reicht locker bis du ins Bett gehst und ist sehr effektiv, hab schon 2 Kilo runter nur die Umstellung meines ABendessen auf einen früheren Zeitpunkt.
    Das manche dir empfehlen die Kohlenhydrate wegzulassen ist großer Schwachsinn, denn Fett kann nicht verbrannt werden wenn keine Kohlenhydrate eingenommen werden!!! Die empfohlene Tagesdosis an KH liegt bei ca. 300 g, und das ist sehr vertretbar! Achten solltest du vor allem darauf genügend Ballaststoffe zu dir zu nehmen, ist vor allem in Vollkornprodukten enthalten. Was ich dir sonst noch raten kann ist einfach mal in eine Nährwerttabelle zu schauen, dort stehen alle wichtigen Lebensmittel mit den Energiewerten, so bekommt man ein bisschen Gefühl für das was man isst! Um herauszufinden was du Energie am Tag brauchst kannst du deinen Ruheenergieumsatz berechnen. Für Frauen zwischen 18 und 30 ist die Formel: 13,3 KG + 334*KH + 35 (also z.B. 13,3 *80 + 334 *1,70cm +35) Punkt vor Strich nicht vergessen:-) Nach der Berechnung weißt du wieviel Kalorien du am Tag brauchst wenn du nichts tust, also wirklich nur im Bett liegst! Bewegst du dich zusätzlich viel dann steigt der Wert entsprechend. Damit hast du zumindest einen Anhaltspunkt.
    Was nicht fehlen darf ist ausreichend Bewegung, am Besten 2-3 mal die Woche 30 Min. Je nach dem ob du schon Sportler bist oder gerade beginnst!
    Also mehr tipps hab ich auch nicht aber wenn du noch Fragen hast zwecks Ernährung kannst mich gerne fragen!!