Das ist ja ätzend...
ich dachte man MUSS auf jeden Fall den Wochenfluss abwarten....
hat die Ärztin im Krankenhaus auch gesagt :-(
sowas blödes!!
Naja, die 6 Wochen sind ja um...
und Wochenfluss ist auch weg :-)
Danke für die Antworten
Iita_12554794
- 7. Mai 2010
- Beitritt 22. Juni 2005
- 50 Diskussionen
- 242 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo zusammen.
Hab mal eine kurze Frage an euch.
Das man nach der Geburt 6 Wochen warten sollte, weiß ja jeder, aber muss man auch den Arzttermin abwarten??
Komm mir echt ein bisschen blöd vor bei der Frage, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das mir im KH jemand gesagt hat das man den die Abschlußuntersuchung beim Arzt abwarten MUSS!
Danke schon mal...
Monchy
Also ich habe gehört
...das, wenn man sich in den ersten drei Monaten der SS sehr viel aufregt, oder diese Zeit einfach zu stressig ist, das gleiche passieren kann. Oder zumindestens werden die Jungs dann schwul.
Aber ich krieg ja zum Glück ein Mädchen :-)
Gibt schon komische Geschichten....
(Kann leider nicht mehr erklären, warum das so sein soll)
Ich weiß - blöde Frage, aber weiß hier irgendjemand, ob man sich da unter Betäuben lassen kann, kurz bevor der Kopf durch muss.
hatte bei der letzten Geburt zwar eine schöne Erhohlungspause dank PDA, aber bin 2 mal gerissen und einmal geschnitten worden als der "Brocken" dadurch wollte und habe es auch voll mitbekommen.
Jetzt hab ich natürlich am meisten Angst davor, wieder zu reißen, oder geschnitten zu werden.
Kam also mal so auf die Idee mit der örtlichen Betäubung. Hat davon schonmal jemand was gehört??
Also ich noch nie...
Lieben Gruß
MonchyNa toll...
dann dauerts ja doch noch :-(
Ist ja nicht wirklich schlimm mein 1. kam genau auf ET. Kann auch dieses mal ruhig so sein.
Bin halt nur ein bisschen verunsichert, weil ich mich nicht daran erinnern kann, beim ersten mal so schmerzen gehabt zu haben. Also gestern wars echt schon sehr fies..
Habe schon ewig "Übungswehen" aber sowas wie die letzten 3 Tage hatte ich noch nie.
Danke für deine Antwort.Mmmhhh
find schon das mein bauch irgendwie anders aussieht, aber kann nicht wirklich erklären wie...
Ja mit Schmerzen meinte ich ja ziehen. War aber gestren so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte.
Vorgestern wars halt nur so in der Leiste und gestern dann halt ganz böse auch in Bauch und Rücken. Heute gehts wieder ein bisschen besser. Find so Fragen eigentlich immer ein bisschen blöd, aber da beim ersten mal echt alles total anders war, bin ich doch ein bisschen unsicher.
Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe es kommen noch mehr.Hallo zusammen!
Mal an die die schon eine SS hinter sich haben:
Also ich bin in der 35. SSW und habe seit vorgestern Schmerzen im Rücken und Bauch und weiß von einer Freundin das es Senkwehen sind.
Bei meiner ersten SS hab ich die garnicht gemerkt, aber irgendwie ist diesesmal alles anders
Meine Freundin sagte mir das es bei ihr, nach den Senkwehen nur noch eine Woche gedauert hat.
Da wollte ich doch einfach mal fragen, ob ihr noch wisst wie es bei euch war!?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke schonmal.
Lieben Gruß
Monchy
Hallo zusammen!
Also ich bin in der 35. SSW und habe seit vorgestern Schmerzen im Rücken und Bauch und weiß von einer Freundin das es Senkwehen sind.
Bei meiner ersten SS hab ich die garnicht gemerkt, aber irgendwie ist diesesmal alles anders :-)
Meine Freundin sagte mir das es bei ihr, nach den Senkwehen nur noch eine Woche gedauert hat.
Da wollte ich doch einfach mal fragen, ob ihr noch wisst wie es bei euch war!?
Würde mich sehr über eure Antworten freune.
Danke schonmal.
Lieben Gruß
Monchy
- an0N_1256100199z
Also wenn ich...
mir mal nur das Datum der Periode angucke und dann überlege, wann so ungefähr ein Eisprung sein sollte, denke ich ehen nicht das es "geklappt" hat.
Dann kommen noch die Blutungen dazwischen. Vielleicht waren die ja auch so wenig, weil du dir so sehr erhoffst schwanger zu sein. Soll ja schon mal vorkommen das die Periode weg bleibt, nur weil man es unbedingt will!
Also ich kann leider nur sagen:
Du musst wohl leider einfach noch was abwarten. Viell. bis zur nächsten Regel??
Ich weiß, das ist irre lang, aber anders gehts ja irgendwie nicht.
Achte mal drauf, ob du nochmal dieses ziehen hast. Ich hatte es auch kurz bevor die Periode kommen sollte und dann blieb sie weg - und ich war schwanger.
Aber glaub du müsstest gaaaanz viel Glück gehabt haben, wenn das wegen 2 mal unverhüteten Sex geklappt hat.
Viel Glück und alles Gute.
Monchy
- anfisa_12299470
Also...
Ich bin auch erst 22 und erwarte im Mai mein 2. Kind.
Mir ist auch sehr im Bekanntenkreis aufgefallen das immer die Geburt des eigenen Kindes am schlimmsten ist. wenn ich erzähle ich hatte 16 Stunden wehen, dann erzählen die anderen was von 20 std usw...
Darf man alles nicht so ernst nehmen!
Und die, die noch keine Kinder haben, haben auch keine Ahnung von einer Geburt (deine Schwester)
Muss zugeben das bei "Mein Baby" irgendwie immer alles recht einfach aussieht.
Was noch immer alle anderen erzählen, sobald dein Kind raus ist, wirst du einfach nur super stolz sein, das du das geschafft hast. Ganz egal ob mit PDA oder ohne. Egal ob die Wehen eingeleitet wden mussten, oder du gerissren bist, oder geschnitten wurdest.
Die Geb. von meinem Sohnemann war auch nicht einfach, aber ich tus jetzt trotzde,m ein 2. mal.
Freu dich einfach drauf. Wenn das Kind raus ist, sind alle Schmerzen vergessen!
Lieben Gruß
Monchy
- regena_11868149
...
wusste garnicht das rauchen und Kaffee ne Rolle spielen. Also ich habe auch vor beiden SS geraucht. Also das 1. mal war nicht geplant, aber beim 2 hat beim ersten Versuch geklappt.
Bei Bekannten von mir hats aber auch erst geklappt, als sie es aufgegeben haben, also nicht mehr darüber nachgedacht haben.
Stress u Übergewicht (egal ob bei Mann o. Frau) soll die Sache wohl auch schwierig machen.
Viel mehr kann ich leider auch nicht dazu schreiben.
Viel Glück
- africa_12839893
Mmmhhh
Also ich bin in der 24. SSW und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn und mir ist irgendwie trotzdem dauernd langweilig. Habe auch irgendwie kein Hobby mehr, kein Auto und der Freundeskreis hat sich sehr verkleinert. Und die Müssen auch noch alle zur gleichen Zeit arbeiten.
Freu mich echt aufs Baby, dann hab ich endlich nochmal ein bisschen Stress :-)
2 Kinder sollen ja schließlich sehr anstrengend sein. Na, ich bin mal gespannt.
Wünsch dir alles Gute.
Monchy
Hallo zusammen.
Also ich habe jetzt gesucht wie bescheuet, aber keine vernunftigen Übungen gefunden. Weiß hier denn jemand welche???
Also ich hab jetzt mehrmals gelesen was ich alles darf u was nicht, aber irgendwie steht nirgendswo was übers Krafttrainig. Ich würde z.b. gerne Beine u Po trainieren, habe aber keine Ahnung was ich wie machen darf und was nicht...
Hilfe....!!!
Bitte um gaaanz viele Antworten.
Lieben Gruß
Monchy (24. SSW)
- alev_609193
Also
Ich weiß nur noch, was ich ausgegeben habe, als meiner anfing Gläschen zu essen. da waren es ca. 150 euro. Also das Kindergeld ist zu diesem Zeitpunkt auch wirklich fürs Kind drauf gegangen.
Kleidung war eher weniger dabei.
ich hatte Hipp u Pampers, sonst wäre es wohl auch ein bisschen billiger geworden. Halloooo...
Sorry, gehört nicht hier hin, aber unter "Mamas in ihrer Nähe" antwortet mir ja keiner.
Ich suche neue Freundschaften aus NRW, bzw. Wermelskirchen und alles was da in der Nähe ist.
Bin 22 und habe einen 2jährigen Sohn. Das 2. ist unterwgs.
Freue mich über alle Antworten von Mamas mit Kindern, gleichen Alters.
Lieben Gruß
Monchy
Halloooo...
Sorry, gehört nicht hier hin, aber unter "Mamas in ihrer Nähe" antwortet mir ja keiner.
Ich suche neue Freundschaften aus NRW, bzw. Wermelskirchen und alles was da in der Nähe ist.
Bin 22 und habe einen 2jährigen Sohn. Das 2. ist unterwgs.
Freue mich über alle Antworten von Mamas mit Kindern, gleichen Alters.
Lieben Gruß
Monchy
Huhu
Also ich find ja lustig das hier fast alle schreiben, das sie das alles für Märchen halten, aber trotzdem vieles zu traf. Also ich glaub schon ein bisschen dran. in der 1. SS hatte ich einen spitzen Bauch, Habe nie gebrochen und hatte keine Pickel und es wurde ein Junge.
Habe auch gehört das es bei überlkeit ein Junge und beim erbrechen ein Mädchen wird?!
und jetzt bei der 2. SS hab ich plötzlich Schuppen, unreine Haut, heißhunger auf Clementinen(beim 1. waren es Eier mit Maggi) und ich bin den ganzen Tag Hundemüde, was beim 1. auch garnicht so war.
Meine Schwiegermama erzählte mir letztens das sie auch nur bei ihrer Tochter so Müde war und nicht bei den Jungs u meine Mama sagte mir vorhin das sie bei meiner Schwester auch immer Heißhunger auf Clementinen hatte :-)
Müsste also ein Mädchen werden, weiß es aber noch nicht!
Meine Schwester hatte auch bei beiden Mädchen einen runden Bauch.
Ist schon alles ganz lustig.- an0N_1186111099z
Wie bei mir.
Hi Aprilbaby.
Mit dem rauchen liefs bei uns auch so, erst hieß es: Ich mach nur noch den Tabak leer und dann: Ich rauche nur noch wenn Freunde kommen und mir eine abgeben und dann: Ich kann nicht aufhören, ich rauche jetzt weiter, kauf mir morgen Tabak!!!
War ein ziemlicher Streitpunkt bei uns, weil er mir 3x versprochen hatte aufzuhören und es noch am selben Tag wieder gebrochen hat.
Irgendwann habe ich nichts mehr dazu gesagt, nachdem er mir VERSPROCHEN hatte nur 2 am Tag zu rauchen und es dann doch wieder irgendwas zwischen 5 u 8 wurden. Habe ihn dann sehr deutlich gezeigt das mich der Geruch an ihm stört und das er sich wenigstens die Hände waschen u Mundspülung benutzen soll.
Dann hat er den Tabak aufgeraucht und ist jetzt seit 5 Tagen rauchfrei. Hoffe er schafft es dieses mal.
Ich weiß also was du meinst. Es ist halt irgendwie unfair, wenn der Mann weiter raucht, schließlich zeigen wir, was wir für eine gute Mama sein wollen und die Männer tun dann so als wenn es ihnen am Ar... vorbei geht. Vielleicht musst du auch einfach mal dauer genervt deswegen sein (ihn nicht mehr küssen wenn er geraucht hat) Also bei mir hats geklappt- Bis jetzt!
Muss dazu noch eben sagen, das es mich wirklich sehr gestört hat und ich den Geruch auch wirklich ekelhaft fand und ich dann auch garkeine Lust mehr hatte ihn zu küssen.Also wovor das hier jemand falsch versteht und meint ich hätte ihn was vorgespielt, nur damit es wieder fair ist.
- gamila_11930856
Ja
das Kind war von uns beiden geplant. Haben auch ziemlich lange gebraucht, bis wir gesagt haben, so, jetzt versuchen wir es einfach. ich wollte schon sehr früh das 2. aber wir haben uns halt bis jetzt nicht getraut.
Also bis jetzt wars immer so das ein Gespräch irgendwie zum Streit geführt hat, oder wir haben normal geredet und es hat aber trotzdem nichts gebracht.
Ich habe gestern nochmal mit ihm geredet, aber irgendwie schafft er es immer das Thema zu wechseln. Wir hatten halt gestern sowieso noch eine Streit aus zu diskutieren.
Ich warte jetzt einfach noch ein bisschen ab und guck was sich ändert.
Er will mir jetzt z.b. beim waschen helfen, find ich ja auch super. Ich hätte es nur schöner gefunden wenn er gesagt hätte:" ok, wenn du es im moment nicht schaffst helf ich dir eben".
Bei ihm hört sich das mehr so an wie:" Nach 3 Jahren kommst du mir auf einmal mit sowas. Das muss ich das ja machen, wenns sonst keiner tut!!"
Er hat es nicht wortwörtlich so gesagt, aber so hört es sich halt an.
Naja, warten wir erst mal ab.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hoffe er wird bald wieder so. wie beim 1. mal.
Da war er echt total süß.
Wenn wir beim Arzt waren, kamen ihm öfters mal die Tränen und er hat den Arzt mit 10000 Fragen gelöchert... Da war er halt noch was interessierter. Vielleicht müssen wir ja erst auf den Bauch warten.