I
isra_12955993

  • 3. Juni 2013
  • Beitritt 9. Mai 2013
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • agneta_12844211

    Hallo,
    ja klar hast Du Recht. ich wünsche mir mit meinem Freund aber auch mehr Privatsphäre und eine Familie, die er auf keinen Fall vor seinem 30Sten geb. haben möchte.. aber verlieren möchte ich ihn nicht durch meine Einstellung. ich liebe ihn. sorry das mit dem Auto ist ein blödes Beispiel, das sollte nur die Situation verdeutlichen...

  • Hallo,
    meine Situation ist folgende: Vor einem Jahr habe ich mein Kind abgetrieben, was ich bitter bereue..darauf gehe ich jetzt aber nicht noch mehr ein. Ich lernte kurz danach meinen jetzigen Freund kennen und auch seine Schwester. Er wohnt momentan in IHREM Haus, denn sie hat es geerbt. (Sie legt die Beete an und sagt wie die Wandfarbe aussehen soll und er ist nur der Mitbewohner.) Immer wenn ich bei ihm bin reden wir darüber, was sie alles tolles Neues hat, jetzt auch noch bald ein Kind (meine Situation s.o.). Mit dieser Situation komme ich einfach nicht klar und das hab ich meinem Freund auch immer deutlich gemacht, doch er kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich bin warscheinschlich sehr eifersüchtig auf sie (dafür schäme ich mich auch) aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich muss aber etwas tun, weil mein Freund sich beinahe entgültig von mir getrennt hätte.
    Unterdrücken kann ich meine Gefühle dennoch nicht.
    Ihr fällt alles in den Schoß, sie hat einen gut bezahlten Job, ein großes Haus, ein Baby (sie ist jetzt im 9. Monat), zwei süße Kätzchen.
    Ich bin jetzt gradmal mit meiner Ausbildung fertig, hab eine 1-Zimmer Wohnung (wo ich keine Katze halten kann), kein Auto, weiß noch nicht einmal, ob ich überhaupt übernommen werde und und und...
    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen kann, wenn ich mit ihrer Situation konfrontiert werde?

  • cassy_13021794

    Lieb von dir
    dass du mich verstehen kannst. damals war ich mitten in meiner 2. Ausbildung, aber ich hätte jede Unterstützung von meiner Mama bekommen. dennoch wurde mir immer von anderen gesagt dass ich einem Kind mehr bieten muss... und die Vernunft ,wie man es heut zu Tage leider sagt, siegte. wenn es nochmal passieren sollte, würde ich nie mehr abtreiben. außenstehende Aus meinem bekanntenkreis konnten die belastende Situation einfach nicht nachvollziehen. innerhalb einer Woche sowas prägendes zu entscheiden ist unfair! ich hoffe dass alles wieder irgendwann gut wird ich weiß nur noch nicht wie...es ist nur so dass mein Freund zur Zeit bei ihr wohnt weil sie das Haus geerbt hat und er studiert und da umsonst wohnen kann. es würde mir schon besser gehen wenn wir zusammenziehen. aber er denkt nur an reisen, studieren. ich steh halt mitten im Berufsleben.

  • Die Schwester meines Freundes ist jetzt schwanger und ich halte es nicht aus!
    Hallo ich Lieben,
    meine Situation ist die folgende: ich habe auch genau vor einem Jahr abgetrieben weil mein Ex kein Kind wollte und ich eine Woche hatte um zu überlegen, da ich schon am Ende des 3. Monats war. Meine Entscheidung abzutreiben bereue ich sehr!


    Die Schwester meines jetzigen Freundes ist momentan hochschwanger und ich werde täglich damit konfrontiert.
    Es quält mich so zu sehen, wie alle sich nur noch darüber unterhalten und sich freuen. Es ist ja auch eine schöne Situation, aber mein Freund (26 Jahre alt) sagt er freut sich so sehr darauf, doch wenn ich schwanger sein würde, dann wäre es eine Qual für ihn. Ich bin traurig, weil er erst mit 30 höchstens Kinder haben will, ich halte es aber jetzt schon nicht mehr ohne Kind aus. Damals hab ich das Kind im Ultraschall gesehen und das Bild bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Das war die schlimmste Entscheidung in meinem Leben. Ich gucke nur noch Babysachen an und sehe fast jeden Tag den Bauch seiner Schwester. Meine Gefühle sind jedem egal hab ich das Gefühl. Bin ich eifersüchtig? Es macht mich so traurig und ich kann nichts dagegen machen. Ich bin nur noch lustlos.