I
isra_12040865

  • 24. Nov 2003
  • Beitritt 1. Juni 2003
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine einfache Anleitung übermitteln könnte, Bübchen wird täglich erwartet, er läßt sich aber noch Zeit.


    Letztens war eine Anleitung in einem SSW-Newsletter, leider weiß ich die Seite nicht mehr.


    Vielen lieben Dank um Voraus.


    Claudi aus Duisburg

  • Ist völlig normal
    Guten Morgen


    also in meiner ersten SW sah man mir im 7. Monat nichts an, und Bekannte meinten, mit dem Kind würde wohl irgendwas nicht stimmen, was mich verunsicherte...


    Dabei war es toll, nicht so dick zu sein, noch Auswahl an Klamotten zu haben und so schwitzte ich auch nicht sonderlich, war recht flink im Alltag.


    Tja, im 8. nahm ich dann auf einmal richtig zu, mein Gesicht quoll auch auf, Wasser in den Beinen und dann kamen viel negative Kommentare, so würden andere Schwangere nicht auseinandergehen.


    Nun in der 2. SW ist mein Bindegewebe schlaffer, diesmal ists kein Mädel- meine Haut ist toll, aber ich habe von Anfang an so einen dicken Bauch, daß viele fragen, ob Zwillinge drin stecken- ehrlich, ist auch nicht gerade nett.


    Du bist völloig normal, alles Liebe für die weitere SW,
    Claudi

  • an0N_1188902399z

    ?
    Hi,


    ich kann verstehen, daß man über seinen Körper bestimmen möchte und es wird ja hier nicht nach Meinungen von Abtreibungsgegnern gefragt.


    Möchte nur anmerken, eine Freundin machte es kam Jahre später nicht mehr damit zurecht, sie bekam dann gewollt ein Kind, merkte aber immer, daß ihr das Erste fehlt.


    Sie meint heute, sie hätte nicht die Augen zumachen sollen, sondern sich die Zeit für Infos nehmen sollen, wie und was genau mit dem beginnenden Leben beim Eingriff geschieht.


    Wenn man meint, nach 9 Monaten kann man das Baby nicht lebend abgeben, es sei einem ans Herz gewachsen, hat man ja wohl doch eine Bindung dazu...
    Also lieber töten?


    Okay, wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute, daß es Euch bald besser geht und es die einzig richtige Entscheidung war.


    LG

  • megan_12750002

    Du schafftst das, es geht Dir wie mir
    Hallöchen,


    toll, soviel verschiedene Meinungen.


    Ich kann Dich verstehen, nach einem riesigen Glücksgefühl über die Schwangerschaft, 3 müden Monaten, kamen etwa 3 suuupertolle Monate, ich sah fit aus, die Haare lagen 1A (endlich mal, sind sehr fein), alle meinten, ich sei das blühende Leben, der Bauch stehe mir gut.


    Tja, jetzt auf einmal habe ich trotz schicker, schwarzer Kompressionsstrümpfe und Brennesseltee dicke, aufgedunsene Beine, die Spannen, noch dickere Füße, die Haare (Pagenkopf) liegen nicht trotz Friseurbesuch und Spezialshampoo, muß ja wohl das Wetter und die Hormone sein, denn wir 3 freuen uns rieeesig auf den Bub und ich denke, je länger er im Bauch bleibt (38. SSW), umso besser für ihn.


    Also nicht an mich denken, positiv denken, daß er gesund auf die Welt kommt, die Akupunktur genießen, daß es jetzt die Ruhe vor dem Sturm ist ... aber daß auf einmal alle sagen, "Bekommst Du Zwillinge, ißt Du soviel, soviel habe ich nicht zugenommen, Du bist so dick, als ob das Baby minütlich kommt" nervt echt!!!


    War wie ein Spießrutenlauf gestern im Schwimmbad, bin stolz auf den Bauch, aber manche Blicke sprechen Bände, trotz Schwangerschaftsbadeanzug...


    Mein Partner baut mich immer wieder auf, findet meinen Bauch toll.


    Gut, ich habe aber den Vergleich zu meiner SW vor 8 Jahren- ich nahm zwar auch über 20 kg, hatte aber keine dicken Füße und der Bauch war so klein, daß es viele bis zuletzt garnicht bemerkten.
    Tja, auch schliefen mit die Händen nicht nachts ein und die Arme schmerzten wegen dem Wasser.
    Dafür hatte ich bei meiner Tochter aber arg unreine Haut.


    Aber weißt Du was?! Ich freue mich auf den Endspurt und irgendwie kommt uns diese SW auf einmal ganz kurz vor, ich kann mit Dir fühlen, vielleicht habe ICH ja auch nicht sooo ein riesiges Selbstbewußtsein???


    Na und, wir/Du schaffst das, ich wünsche Dir alles, alles Gute!


    LG
    Claudi

  • atieno_12253519

    @ideenfee
    Hallo


    und danke für Deine ehrliche Meinung, jubel, da bist Du ja meiner Meinung und mein Partner findet es mittlerweile auch gut, Tristan


    In Duisburg ist Leon seltener, liegt wohl teils echt an den Regionen...
    Nimm ich wohl als Zweitnamen.


    Habe oft nachgeschaut: Tristan ist keltischen Ursprungs und bedeutet Waffenlärm, okay, auch nicht gerade vielsagend.


    Unsere Tochter heißt übrigens Patricia.


    Gaaaanz liebe Grüße,
    claudi

    • Hallo,


      noch ein Beitrag von mir, wie gefällt Euch Tristan als Jungenname, oder Leon, Sandro, Florian, Ronny oder Olav zum Nachnamen Nickel oder Donat?


      Würde mich über viele verschiedene Meinungen freuen.


      LG
      Claudia

    • Hallo und guten Morgen,


      bin in der 38.SSW und lese immer wieder von Folsäure, nahm anfangs Neovin aus der Apotheke, vertrug ich aber nicht gut wegen den vielen Vitaminen darin.


      Kann nun ein Mangel für das Baby bestehen?


      Danke für alle Antworten im Voraus und einen wunderschönen Sonnentag,


      Claudia

    • Deine Einstellung ist genau richtig
      Hallo Ideenfee,


      da ist es ja dann als Hebamme ganz anders als in allen anderen Berufen, denn es heißt doch immer: Erst die Ausbildung, dann Kinder und unter Umständen Jahre des Haushalts und ohne Beruf.


      Laß Dich nicht entmutigen, die Hebammen, die ich sah, welche bei uns im Krankenhaus lernten, waren alle sehr jung und ohne Kinder.


      Meine ältere Hebamme damals mag Kinder haben- sie war rabiat und gefühlkalt wie ein Eisberg.


      Ich erwarte das 2.Kind und da steht der Beruf bei mir ganz hinten an, werde mich wieder nur um das Kind kümmern die ersten Jahre!


      Finde Deine Einstellung grundrichtig!


      Alles Gute,
      Claudi