I
isobel_12536891

• 2. Dez 2009
  • Beitritt 19. Okt 2008
  • 4 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • himmelhoelle

Danke für eure Antworten...
    Es fällt mir im Moment wahnsinnig schwer unsere Beziehung aufrecht zu erhalten. Wir streiten ständig. Ich kann das ganze einfach nicht so schnell vergessen. Trotzdem bringe ich meinen Sohn mittlerweile wieder zu meinen Schwiegereltern, damit ich auch ein wenig raus komme und für mich was machen kann. Freunde werden wir allerdings keine mehr. Mein Mann entschuldigt sich ständig bei mir, er weiß genau, dass er mein Vertrauen derart missbraucht hat. Mit meiner Schwester (so hart sich das auch anhört) möchte ich keinen Kontakt mehr. Sie hat unser Leben wirklich kaputt gemacht. Sie hatte ja vor unserer Haustür heulend und hysterisch die Polizei gerufen. Ich traue mich gar nicht mehr mit meinen Nachbarn zu sprechen. Ich bin total verunsichert wenn ich raus gehe. Aber mein Sohn macht mich stark. Langsam gehts wieder.

Mein Mann und ich haben im ganzen letzten Jahr kaum mehr was zusammen gemacht. Er ist ja ständig geschäftlich unterwegs. Deswegen war ja der große Streit. Auch das unser Sohn so schlecht geschlafen hat all die Monate hat uns glaube ich noch mehr gereizt. Es ist halt nicht einfach mit einem so kleinen Kind.

• Ich hatte letzten Sonntag einen rießen Streit mit meinem Mann. Es ging darum, dass er nie zu Hause ist. Entweder ist er immer geschäftlich weg oder dann auch privat auch noch. Alles mögliche steht dann immer an: Volleyball, Freunde, Fitness etc. Mich stört das schon lange, dass ich immer allein zu Hause bin.

In unserem Streit hat er mir dann erzählt, dass er sich mit meiner Schwester über mich unterhalten hat, was für ein schlechter Mensch ich doch bin etc. Da ist mir natürlich der Kragen geplatzt und es gab keine Versöhnung mehr. Wir haben uns bitterlich angeschrieen und ich habe ihm gedroht wenn er nicht sofort auszieht, bringe ich mich um. Tja das hätte ich besser nicht gemacht, denn mein Mann hat darauf hin meine Schwester angerufen, sie solle kommen. Sie kam dann auch und nachdem ich sie beschimpft hatte, was für eine Lästersau sie eigentlich ist und schon seit Jahren immer wieder über mich mit anderen lästert, war bei ihr auch kein Halten mehr. Sie hat mich übelst beschimpft und angeschrien und mir gesagt, dass sie auch noch mit meiner Schwiegermutter schon seit längerer Zeit über mich rede und alle Bescheid wüssten wie schlecht es in unserer Ehe eigentlich zugeht.

Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte, ich war einfach nur geschockt und so arg enttäuscht dass alle wohl über mich reden und ich weiß nichts davon. Im Streit hat dann meine Schwester auch noch die Polizei gerufen und ich musste dann tatsächlich in die Psychatrie für eine Nacht und einen Tag, weil ich meinem Mann gegenüber gedroht hatte mich umzubringen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm die ganze Woche für mich war und immer noch ist. Mein Mann will nicht dass wir uns trennen und hat sich mehrmals bei mir entschuldigt.

Ich habe heute meiner Schwiegermutter so die Meinung gesagt, ich hab sie übelst angeschrien weil sie so hinterhältig über mich geredet hat.

Ich weiß nun gar nicht mehr weiter. Ich weiß nur, dass es mir nun richtig schlecht geht. Ich hab gar kein Selbstvertrauen mehr. Meine Schwester werde ich wohl nie mehr wieder sehen. Ich hasse sie. Stellt euch vor sie erzählt sogar, ich wollte sie mit dem Messer bedrohen.

Das ist absolut und das schöre ich nicht wahr und frei erfunden. Sie macht mich nun noch mehr überall schlecht. Ja sie wollte sogar, dass ich für eine Weile in die Klapse gehe.

Was soll ich jetzt tun? Wir haben einen 1 jährigen Sohn, der von dem ganzen Streit nichts mitbekommen hat. Er hatte geschlafen. Wie soll es jetzt weiter gehen? Ich war noch nie so unsicher.

Selbst meine Eltern wissen mittlerweile Bescheid. Ich trau mich nirgendwo hin.

• estee_12448740

Das würde ich ja gerne - meinen Weg gehen
    und was macht mein Mann mit seinen Ängsten? Er macht mich ja quasi verantwortlich für seine Ängste. Er sagt mir immer er hätte keine Sicherheit zu Hause und deswegen verstärke ich seine Ängste. Ich habe ihm immer gesagt, dass eine Trennung das Beste wäre aber lehnt das ab. Er will seinen Sohn nicht verlieren (was ja gar nicht heißt, dass er seinen Sohn verlieren würde). Er will auch seine Ehe nicht aufgeben. Er macht mir damit so ein schlechtes Gewissen - ach es ist einfach sch...! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Er verlangt, dass wir uns wieder lieb haben wie am Anfang unserer Beziehung, versteht aber nicht, dass er mit seinen Ängsten nahezu alles in mir kaputt gemacht hat. Wir haben uns heute wieder!!! darüber unterhalten und ich muss jetzt wieder (was seine Eltern betrifft) nachgeben, da er sonst nicht arbeiten kann. Er meint er hätte den Kopf nicht frei, wenn keine Harmonie zwischen seinen Eltern und mir ist. HILFE ich bin echt ratlos. Er zwingt mich damit wieder nachzugeben und der ganze Scheiß wiederholt sich wieder!

• Ja das liebe Geld...
    und ja ich bin verheiratet mit ihm und wir haben zusammen ein Haus gekauft. Und dann noch unser Sohn. Das sind Entscheidungen, die man erst mal treffen muss. Ich tu mich da eben im Moment echt schwer. Klar habe ich mit meinem Mann finanziell gesehen ein super Leben. Wir haben ein so schönes Haus und ich arbeite im Moment nicht mehr. (Bin noch in der Elternzeit im 1. Jahr) Hatte auch nicht vor wieder arbeiten zu gehen, wegen meinem Kind. Außerdem wollte ich immer 2 Kinder.

• Hallo,

ich war eher immer dafür für meine Ehe zu kämpfen und die Beziehung doch noch zu retten wegen dem Kind aber ich halte es einfach nicht mehr aus mit meinem Mann. Wir haben einen Sohn, 11 Monate alt und er ist ein wahrer Schatz. Wir lieben ihn über alles. Nur wir beide verstehen uns einfach nicht mehr. Wir haben uns vor einem Jahr auch noch ein Haus gekauft und streiten uns seitdem auch noch ums liebe Geld obwohl mein Mann super verdient und weit davon entfernt ist, sparen zu müssen. Hinzu kommt, dass ich mich mit meinen Schwiegereltern absolut nicht verstehe. Sie haben mir schon immer in meine Erziehung reingeredet und beanspruchen meinen Sohn regelrecht für sich. Die ganzen letzten Monate sollten wir immer zu Besuch kommen. Ich finde die mischen sich einfach so in unser Leben ein. Auch am Haus haben sie viel mitbestimmt.

Das schlimme an der Sache mit meinen Schwiegereltern ist, dass mein Mann psychisch krank ist. Er hat wahnsinnige Verlustängste um seine Eltern. Er hat Angst vor dem Tod und dreht am Rad, wenn er seine Eltern mal nicht erreicht. Sie sind deswegen auch immer präsent in unserem Leben.

Deswegen streiten wir ja auch so viel weil ich mich mit seinen Eltern nicht verstehe, obwohl ich es schon so oft versucht habe, gerade weil ich weiß, dass es für meinen Mann sehr wichtig ist. Meine Schwiegereltern wollen einfach kein herzliches Verhältnis zu mir. Sie wollen nur meinen Sohn, ihren Enkel.

Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Das ist ein regelrechter Teufelskreis aus dem ich nicht mehr rauskomme. Ich habe alles versucht, meine Ehe zu retten, gerade wegen meinem Sohn. Wie soll es denn so weitergehen? Das Problem mit seinen Eltern wird immer da sein. Ich kann so einfach nicht mehr leben, indem ich ständig zurückstecke und mir mein Leben bestimmen lasse, nur damit mein Mann keine Ängste hat!

Diese Ängste und das mein Mann deswegen nie hinter mir stehen kann haben unsere Beziehung kaputt gemacht. Ich liebe ihn mittlerweile nicht mehr, weiß aber nicht wie ich allein mit meinem Sohn zurecht kommen soll, finanziell meine ich.

Bitte kann mir jemand einen Rat geben?

Danke schon mal

• Fast dieselbe Situation
    Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein Sohn ist jetzt auch 11 Monate alt. Unsere Beziehung geht auch immer mehr Berg ab. Aber wir sind uns einig, dass wir es für unseren Sohn versuchen müssen. Es ist schlimm für ein Kind wenn es einen Elternteil verliert. Ich selbst bin ein Scheidungskind. Meine Mutter hat mich verlassen als ich gerade mal 3 Jahre alt war. Darunter leide ich bis heute. Dann wäre da noch die finanzielle Situation. Du müsstest arbeiten gehen und das mit einem kleinen Kind. Das stelle ich mir sehr schwer und anstrengend vor. Dein Kleiner braucht doch auch jede Aufmerksamkeit von dir.

Ich kann dir natürlich nicht reinreden. Aber versuchs für deinen Sohn nochmal mit dem Vater. Ich glaube es gibt keine perfekte Beziehung. Und Kinder sind wahnsinnig anstrengend und brauchen viel Aufmerksamkeit. Ich bin manchmal so froh, dass mein Mann, obwohl wir oft streiten, da ist und meinen Sohn mal nimmt und ich mich morgens nochmal umdrehen kann und weiterschlafen kann. Das alles hättest du dann nicht mehr. Du müsstest alles allein machen.

Liebe Grüße

• irmina_12887834

Schau hier mal nach
      Hallo,

schau doch hier mal nach auf dieser Seite. http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/hilfen\_fuer\_allein\_erziehende. htm

Ich bin mir sicher, dass dir die Ämter finaziell unter die Arme greifen müssen. Ich habe selber einen kleinen Sohn und ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.

Ich hoffe du bekommst unterstützung.

Wenn nicht, bin ich gerne bereit dir bei der Baby Erstausstattung zu helfen. Melde dich!

Michaela

• Yoga, Sport und Schüssler Salze Nr. 7
        Hallo,

probier mal Yoga und Sport um ruhiger und ausgelichener zu werden. Was auch super hilft (mir hilft es sehr) ist das Schüssler Salz Nr. 7 - gibts in Apotheken - ist homöopathisch. Versuchs mal - viel Erfolg

• Schmelzflocken -
        Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und er bekommt morgens schon Schmelzflocken. Natürlich trinkt er nach dem Aufwachen erst mal an meiner Brust aber wir frühstücken dann zusammen. Ich gebe noch ein bisschen Obst dazu. Schmeckt super gut und macht satt. Du kannst die Schmelzflocken auch mit Milch anrühren. Mit 17 Monaten ist deine Tochter auf jeden Fall alt genug um Milchbrei oder Ähnliches morgens zu bekommen....

Michaela

• Habe ich auch
        Hallo den Sound Conditioner habe ich mir auch bestellt. Im Internet wird ja versprochen, dass das Baby damit sofort ein und durchschläft. Von wegen kann ich nur sagen. Ein Baby muss sich erst an die Geräusche des Gerätes gewöhnen bis es damit vertraut ist und einschläft. Genauso gut kann man also das Baby an bessere Dinge, wie Vorlesen, singen oder eine Kinderlieder CD gewöhnen.

Das Gerät war ziemlich teuer. Das einzige was gut an dem Gerät ist, dass es beruhigende Geräusche (Meerrauschen z. B.) für mich macht, wenn ich mal nicht abschalten kann. Für Leute mit Tinitus ist es ebenfalls gut.

Grüße

• Er muss lernen in seinem Bett einzuschlafen
        Hallo,

ich stille meinen Sohn (8 Monate) auch noch. Tagsüber will er schon gar nicht mehr oft trinken. Nachts kommt er im Moment leider auch ziemlich oft. Aber egal ob er während des Stillens einschläft oder nicht, ich lege ihn in sein Bett zurück und wenn er wach wird und protestiert so bleibe ich dabei ihn in seinem Bett liegen zu lassen und durch Zureden wie: Elias wir schlafen jetzt oder jetzt ist es Schlafenszeit schläft er dann auch wieder von alleine ein. Es ist superwichtig, dass er lernt allein einzuschlafen. Ich hatte die ersten 4 Monate so einen Horror davor mein Kind schlafen zu legen, weil er nur rumgetragen werden wollte. Bis ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte. Ich habe das durchgezogen und auch geschafft, dass er allein einschläft, auch nachts wieder. Ich denke man kann ruhig auch mal in ernstem Ton klarmachen, dass es jetzt Schlafenszeit ist. Auf keinen Fall nachts spielen oder Ähnliches. Ich weiß wie einen das auslaugt das Stillen. Mein Kleiner schläft immer noch nicht hunderprozentig aber ich schaffe das und ich bin mir sicher du auch. Babies sind wahnsinnig anstrengend. Lass ihn nachts meckern (gilt auch für tagsüber z. B. beim Mittagschlaf) setze dich zu ihm hin, beruhige ihn mit singen, was vorlesen, usw. Sag ihm und dir selbst "wir schaffen das" glaube mir du kriegst das hin. So klappt es bei mir auch. Es kostet Zeit und Anstrengung aber es funktioniert...Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Lieben Gruß

• Mir geht es ganz genauso
        Mein Sohn ist jetzt auch 8 Monate alt und kommt nachts alle 1,5 Stunden. Ich weiß leider im Moment auch nicht mehr weiter. Meine Schwiegermutter meinte jetzt, dass ich ihm nachts auch nicht mehr an die Brust lassen soll und ihn auch mal schreien lassen soll. Natürlich tut mir das weh ihn schreien zu lassen, weiß aber keinen Rat im Moment. Ich habe mir vorgenommen am Wochenende (wenn mein Mann dann nicht morgens raus muss) das durchzuziehen, ihn wenn er nachts trinken will, anders zu beruhigen, mit ihm reden, vorsingen, schmusen, so lange bis er wieder einschläft. Ich glaube auch Babies gewöhnen sich daran, dass es nachts was zu trinken (Brust) gibt. Außerdem werde ich ihn jetzt abends immer mit einem Gute-Nacht-Bad baden, in der Hoffnung, dass er ruhiger wird und besser schläft.

Es dauert bestimmt einige Nächte aber mit Geduld (ich weiß das ist schwer) und viel Liebe schaffe ich das.

Ich hoffe du auch.

Liebe Grüße