I
ismat_12456761

• 13. Apr 2011
  • Beitritt 26. Aug 2005
  • 13 Diskussionen
  • 235 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    ich habe mich am WE von meinem Mann getrennt. Grund dafür ist, dass es bei uns schon lange nicht mehr geklappt aht, hatten seit fast 2 JAhren keinen SEx mehr und auch sonst war die luft raus, dachte aber immer da wir einen 2 jährigen Sohn haben das klappt wieder.....
    nun standen wir kurz davor zu bauen, was mir zu denken gab, dann hat sich auch noch meine große Liebe beimir gemeldet...alles komplieziert
    Aber ich glaube es war schicksal dass er sich gerade jetzt gemeldet hat. Wenn wir erst gebaut hätten und ich hätte mich dann getrennt hätten wir beide einen riesen berg schulden und noch mehr probleme.
    trotzdem tut mir das alles so leid dass ich eigentlich meine Familie zerstöre und vor allem der kleine der so an seinem Papa hängt. Auch weiß mein Mann nichts davon dass ich einen anderen habe, denn er kennt ihn und haßt ihn wie die Pest, außerdem wollte ich ihm dass jetzt nicht auch noch antun!

bin leicht verzweifelt und weiß mir keinen Rat, weiß auch nicht wie es finanziell weitergehen soll. Kann mir da einer sagen was mir zusteht???

• morania

War auch schon da!
    also ich war vor etwa 8 Jahren bei Dr. Rossi in Saarbrücken in seiner Praxis und bin bis heute zufrieden, würde es jeder zeit wieder machen lassen hatte FA an po und beinen und hab damals nur 2400 mark gezahlt...
    was kostet sowsa denn mittlerweile?

• Hallo!
      ich habe mal eine dringende Frage:
      Meine Stieftochter war letzten Sommer über 4 Wochen in den Ferien bei uns, wir hatten sie sogar mit in Urlaub und dann noch drei wochen bei uns zu hause. inder zeit hatte die mutter ja keinerlei kosten, und wir dafür doppelt.
      Dann war sie jetzt vor kurzem noch eine woche bei uns und wir haben sie sogar jeden tag in die schule gefahren und abgeholt und ie ist etwas weiter weg, nur weil die mutter zu viele private probleme hat und wir das Kind davor verschonen wollten.

Meine Frgae ist nun, dürfen wir den Unterhalt selbständig kürzen oder gibt es da irgendwelche regelungen?

liebe grüße
      Catmaya

• msr_12518493, knuddelbaer10, gerold_12323825, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo
        das ist ein heikles Thema und da würde ich lieber bei einem Anwalt nachfragen. Ich habe mal gehört, wenn das Kind zwei Wochen im Urlaub beim Vater ist, dass dann nur die Hälfte gezahlt werden muss (die Zeit also angerechnet werden kann) aber ich habe auch genauso gehört, dass das nicht stimmt, da der Unterhalt ja nicht nur fürs Essen sondern auch für Kleidung und Unterkunft gilt und die ja auch anfallen, wenn das Kind zwei Wochen nicht da ist.

Aber da das alles nur Hören-Sagen ist würde ich doch lieber beim Anwalt anrufen und sowas absegnen lassen, bevor es unnötigen STreit gibt.

LG
        Cindy

• oralie_12568024

Es gibt noch mehr
        also wenn die Osanit nicht helfen und das taten sie bei meinem Sohn nicht, dann kannst du auch mal Chamomilla D12 oder D6 ausprobieren. Die werden auch normalerweise vom Kinderarzt verschrieben. Was auch geholfen hat ist Dentinox Gel. aber nicht zu viel davon!

• Naja...
        also es stört uns net unbedingt, aber die zweisamkeit ist sehr rar geworden in letzter zeit.
        Er hat allerdings am WE 3 Zähne bekommen...das kann einem wirklich den schlaf rauben. aber er hat ja noch nie durchgeschlafen. Wird bis zu 5-10mal in der nacht wach.
        ich habe ihm die flasche schon abgewöhnt, er trinkt dann tee, aber mind. 2 Flaschen in der NAcht. Dementsprechend voll is auch die pampers morgens, vielleicht schläft er deshalb nur bis um 6 uhr morgens

• Normal
        Hallo"
        also , mein Sohn ist 14 Monate alt und schläft seit er 3 WOchen alt ist, nur auf dem Bauch! Er fühlt sich dabei am wohlsten. Man muß aber auch dazu sagen dass er viele Probleme mit dem Bauch hatte und scheinbar hat ihm das gut getan. aber ich wollte hiermit nur sagen dass man sich nicht verrückt machen lassen soll von diesen Geistergeschichten. Wir haben auch auf dem bauch geschlafen als babys und da sagte man auf dem Rücken schalfen sei gefährlich, is ja auch logisch. stell dir mal vor dein Kind erbricht nachts, wo soll dass denn hinlaufen? Es bleibt im mund! Wenn sie auf dem bauch liegen läuft es raus.
        Also keine Panik!!!!

LG Grüße :amour:

• Hilfe! Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen, seit einigen wochen machen wir es so dass wir uns mit ihm hinlegen, er seine Flasche trikt und dann einschläft, wenn wir ihn dann später in sein bett tragen wollen wird er sofort wach und schläft erst wieder wenn er in unserem bett liegt. aber auch da schläft er nicht durch. er wird 10mal wach und ist quängelig. trinkt seinen tee, oder wir singen ihm was vor...oder....oder....bis er dann endlich wieder einschläft...

ich bräuchte mal dringend einen Tip!!!

danke

• Oh jeh!!!
        also mein sohn hatte das auch ganz extrem und ich bin ganz ehrlich, ich habs abgepiddelt! konnte das nicht sehen dass da so dicke schuppen auf seinem Kopf waren. hab mir einen dünnen kamm genommen und es ganz vorsichtig abgezogen oder halt mit sauberen fingenägeln. Aber nicht so dass es geblutet hat. Habe von meiner Frauenärztin den Tipp bekommen statt Olivenöl Befelkaöl zu verwenden. das gibt es in jeder Apotheke und hilft ein wenig besser.
        Aber ich kenne dieses Problem und weiß wie schlimm das ist, vor allem werden diese Kinder immer probleme mit der haut haben. Ich hatte das auch als baby und später bis heute noch hab ich probleme mit schuppen und fettigen haaren.

• Wisst ihr was auch schlimm ist....
        manchmal wenn mein Sohn wach wird und ich ihn wieder zum schlafen bringen will dann schreit er sich so dermaßen weg dass er sich kurze zeit darauf übergeben muß. und zwar so furchtbar dass er fast keine luft mehr bekommt. Das passiert aber so häufig dass es schon nicht mehr normal ist. Kennt das eine von euch?
        Mit dem schalfen wird es immer besser. letzte nacht kam er nur einmal für die Flasche und schlief dann wieder ein. DAnn mußte ich ihn leider um 7h45 wecken weil ich arbeiten gehen mußte. Der ließ sich durch nichts stören! auch mal was schönes!

• Keine panik....
        kann ich da nur sagen, mein Sohn wird nächste woche ein Jahr alt und hat in seinem bisher ja kurzen leben vielleivht zweimal durchgeschlafen! ich bin auch am verzweifeln. Nachts stundenlang wach, geheule, manchmal war er aber auch einfach nur gut gelaunt und hell wach. Mittlerweile habe ich dem abhilfe geschaffen. Ich lege ihn zwischen 18 und 19h ins bett, wenn er bis 22h immer wieder wach wird, bekommt er kurz was zu trinken und dann leg ich ihn wieder hin, wird er ab 22h wach, dann schnapp ich ihn und lege ihn zu uns ins bett. das hilft in der regel.Hatte ihm auch schon nachts die Flasche abgewöhnt, allerdings bekommt er sie jetzt wieder, was aber auch nicht das schlimmste ist, so schläft er wenigstens wieder ein. Er zahnt im moment ganz furchtbar und ist nur am sabbern, so läuft ihm das nachts in den hals und er wird vom husten wach oder von der verstopften nase.
        Für das Liebesleben ist es zwar nicht die beste Lösung, aber wir können nachts wenigstens wieder ein paar stunden schlafen.
        du siehst also, du bist nicht alleine!!!!
        also nicht verzweifeln!

• Er ist da!!!
        hallo ihr Lieben,
        mein Julian ist endlich da!!!! :-) Er kam am 21.03. um 11h40 und hier die Maße: 4280g und 58cm!!!!! Bin sooooo glücklich....Bilder sind auch im Album, hab leider kaum zeit, der kleine beansprucht mich etwas, aber das ist egal. Ich bin soooooo glücklich!!!!

ganz liebe Grüße
        Catmaya

• Schlimme zeit!
        Hallo ihr lieben,

bin auch noch am hibbeln, hab am 20. ET. Laut Hebamme und Ärztin sollte er schon da sein, aber er läßt schön auf sich warten......
        Ich habe eine ganz krasse Tortour hinter mir. Am Freitag sagte meine Gyn es würde losgehen, hatte starke Wehen. Naja bin dann in den Kreißsaal zur Hebi und die hat mich dann erst mal untersucht und noch ne Ärztin und noch ein Arzt! Bis ich solche Schmerzen hatte vom ganzen unterduchen, denn das tut super weh, naja jedenfalls waren die Wehen dann weg. Am Montag das selbe Spiel von vorne, bin seither nur am bluten und die Schmerzen (wie eine ganz starke Periode) wollen auch nicht schwinden. Kann kaum noch laufen!Ich hab aber jetzt klar gestellt dass mich zukünftig nur noch ein Arzt und meine Hebi mich untersuchen!!!! Die behandeln einen wie ein Versuchskaninchen...:non:
        Also hibbeln wir mal noch ne weile weiter.....

• Auch guten morgen!!!
        Also ihr seid ja wirklich schon im Endspurt. Mein ET ist zwar der 22.03. aber ich hatte die Woche schon so heftige Wehen dass ich dachte er käme raus! Er hat schon 3800g!!! Sein Kopf liegt wunderbar im Becken und der MM ist auch schon leicht göffnet, ich hoffe er kommt etwas früher, da mein bauch immer mehr reißt und ich will auch jetz nicht mehr.....

Liebe Grüße
        catmaya + julian

• Aktuell
        die aktuelle Liste ist doch bei MArz Mamis die 4te

• Muß euch was erzählen....
        ich hatte gestern ein echt schönes Erlebnis. Ich war im Krankenhaus meine Hebamme besuchen wegen Akkupunktur (hat übrigens danach im Unterleib gekribbelt). Jedenfalls hab ich den Mann einer Frau die auch in meinem GVK ist getroffen. Er war total aufgeregt und erzählte mir dass sie nachts wehen hatte und sie in der nächsten halben Stunde per Kaiserschnitt entbinden werden...Leider lag ihre Tochter quer im Bauch, also es wäre nicht ohne KS gegangen.
        Jedenfalls ist sie kurz danach an mir vorbei gefahren mit ihrem Bett und war total gut drauf...15 min. später, ich hänge gerade am CTG kommt ihr Mann mit meiner Hebi zu mir und hält mir stolz seine Tochter unter die Nase!!! Mir kamen voll die Tränen. Ich fand das so irre weil sie nur ein paar minuten vorher noch so fröhlich war und kurz darauf schon im OP lag und da kam die kleine ganz fix raus!!! Und etwa zur selben zeit in einem anderen KH hat meine Freundin ihren 2. Sohn bekommen!
        Wollt ich euch nur mal schnell erzählen...
        und in punkto Wasser: habe ich auch, ganz schlimm in den Händen und Füßen. Eßt mehr Ananas! Die entwässert. Hilft aber nicht wirklich viel...
        LG Catmaya

• Schließe mich an...
        hallo!
        Daten:
        Catmaya (Lisa) bekommt am 20.03. vorraussichtlich Sohnemann Julian!

Akkupunktur...
        hatte heute meine ersten nadelstiche und die hab ich dann tatsächlich im Becken gespürt, wahnsinn....hoffentlich bringts was...

is bald ihr lieben...

• Hallöchen an alle!!!
        ALso laut Hebi kommt mein Junio wohl etwas früher, kann wohl in 2-3 Wochen mit ihm rechnen! Schön!!!!
        Ich hab jetzt um die 20kg zugelegt und bekomm auch immermehr Wasser in den Händen ist es besonders schlimm.
        Sonst geht es mir recht gut, außer meiner Depressionen bezgl der SS Streifen. Ich kenne aber auch Frauen bei denen ist es noch viel schlimmer. Aber das heißt jetzt Bikini ade!!!!!!

Lg
        catmaya

• Will nicht mehr...
        Hallo ihr Märzis,
        ich melde mich auch mal wieder. Wie geht es euch? Könnt ihr euch noch bewegen??? Bei mir wird es immer beschwerlicher, ich habe inzwischen schon 19 kg zugenommen und ein Ende ist nicht in Sicht! :-(
        Habt ihr schwangerschaftsstreifen? Mein Bauch reißt immer weiter auf und ich bin nur noch am verzweifeln....
        Hab keine Lust mehr, aber es sind noch knapp 5 Wochen...

Hilfe, Schluchz.....
        catmaya ET 20.03.

• an0N_1250561999z

Schöne Bilder
        -hi Lin!!!
        das sind echt schöne Bilder. Hast echt einen schönen Bauch. Meiner reißt leider immer mehr ein. Ich hatte aber vorher an der Seite schon SSStreifen. Liegt wohl an meinem schlechten Bindegewebe! :-(

LG
        Catmaya SSW 34

• Hallo Lin!!!
        Bin auch wieder kurz da. Zuhause macht es keinen spaß den ganzen tag im internet zu verbringen...
        Also ich in jetzt in der 34.SSW und mein Bauch ist soooo riesig und er fängt auch jetzt an zu reißen. So sieht man es kaum, aber wenn ich ihn zusammendrücke dann sieht man die risse unterhalb des Nabels und 5 über dem Nabel. Schade, ich hätte mir gewünscht es würden keine kommen. Dabei creme ich mich immer fleißig ein. naja, es soll halt so sein.

mal allgmein: wieviel habt ihr zugenommen???
        Habe schon 16kg mehr drauf. Hoffentlich gehen die wieder runter...

liebe grüße
        catmaya und julian :amour: