Ich
hatte bei allen meinen drei Kindern die gleiche Hebamme und würde sie auch jederzeit wieder nehmen. Sie hat Vorsorge, Geburt und Nachsorge gemacht, allerdings immer in ihrer Praxis, Hausbesuche macht sie nicht. Für mich war das völlig in Ordnung, so konnte ich alles flexibel handeln und hatte nicht ständig nervigen Besuch ;-) Aber ich kann auch verstehen wenn man das genau anders herum haben möchte. Ich war froh, dass ich einen Ansprechpartner hatte wenn ich einen brauchte. Durch meine kompetente Hebamme durfte ich zwei meiner drei Kinder sogar ohne Arzt zur Welt bringen, das war total schön.
Iisleen_12932646
- 12. Feb 2017
- Beitritt 14. Mai 2013
- 8 Diskussionen
- 78 Beiträge
- 0 beste Antworten
- heuel1
Ne
ganz andere Richtung :mryellow: ;-)
Meine Tochter ist 6 und trägt Schuhgröße 33/34, mein Sohn ist 12 und hat 42er Käsemauken und meine mittlere Tochter trägt mit 10 meine Schuhgröße, 39 :lol: Aber ich muss dazu sagen, der Papa läuft auf 45 durchs Leben. Mit fünf Jahren hatten meine Kinder alle so 30-32:twisted:
Mitgehangen, mitgefangen :twisted: das macht mich kirre, der Logik nach müsste es doch anders rum sein, erst fangen, dann hängen, oder versteh ich den Spruch einfach nicht? Hilfe, ich bin dämlich!Wir fliegen
in den Herbstferien nach Spanien, ich hab das große Glück, dass meine Eltern da ein Haus haben. Das ist wie meine zweite Heimat und ich freu mich jetzt schon riesig drauf, obwohl es noch 14 Wochen bis dahin sind :-/:cool:
Informatiker- elona_12765864
Was
soll ich dir da erklären, dass ein Dammriss oder -Schnitt nicht mit einem Kaiserschnitt vergleichbar ist erklärt sich eigentlich schon selbst anhand der Tatsache, dass eines davon im sterilen Op statt findet und eines eben nicht. Das war so auch
nicht gemeint, das sollte lediglich überspitzt dargestellt EINEN niederen Beweggrund darstellen.- iina_12718267
Nö, isses eben nicht
wie unten schon geschrieben, genau diesen Satz hab ich schon gehört. Und viele andere. Es muss sich niemand rechtfertigen, weder für den Kaiserschnitt noch für die vaginale Geburt, noch für den gewählten Zeitpunkt. Aber dahinter stehen, das muss man. Du,
ich habe genau diesen Satz schon gehört, ebenso den Satz :ich kack doch denen da nicht auf den Tisch. Es mag etwas überspitzt sein, aber in EINIGEN Fällen sind es genau solche Gründe!Lächerlich
Gut, wenn du das so sehen willst, dann sieh es so. Ich kenne da viele viele Beispiele für, aber wenn es um die Selbstbestimmung der Frau geht, heiligt der Zweck ja die Mittel.Weil
ein Kaiserschnitt eine Operation ist, die ich mir nicht einfach wünschen kann, nur weil ich keine Lust habe auf pressen. In dem Moment, wo jede Frau frei entscheiden kann, wird eine große Op, die wahnsinnig viele Risiken und Nachteile birgt, verharmlost. Und es geht dabei doch auch um die Babys, denen bei einem Kaiserschnitt eine ganz wichtige Erfahrung flöten geht und die oft (nicht immer!) beim Kaiserschnitt auch leiden, Anpassungsstörungen sind hier häufiger, weil die Kinder überhaupt nicht mitbekommen, dass sie geboren werden. Und es gibt genügend Kliniken, die den Wunschkaiserschnitt durchführen, wenn ich wirklich absolut nicht natürlich entbinden will, dann muss ich vielleicht bei der Wahl der Klinik darauf achten.Ich
will niemandem hier sein Geburtstrauma absprechen, ich habe drei tolle Geburten hinter mir, auch mit Dammschnitt, ohne pda. Die Geschichten die hier aufgeführt wurden finde ich jedoch, naja, schauderhaft. In meiner Zeit als FSJ habe ich zig Geburten beiwohnen dürfen, ich weiß also wie unterschiedlich so etwas aussehen kann. Mich stört es aber gewaltig, dass hier Hebammen und Ärzte als unfähig, gehässig und böswillig hingestellt werden. Es gibt Frauen, die empfindlicher sind als andere, zum einen was den Schmerz betrifft, zum anderen beim Umgang der Ärzte/Hebammen mit Selbigen. Das ist auch, gerade unter Wehenschmerzen, durchaus nachvollziehbar. Aber es gibt auch Frauen, die mutieren zu regelrechten Hormonmonstern und sind unverhältnismäßig empfindlich. Dass in dem Fall auch ein Arzt /eine Hebamme Entscheidungen treffen muss, die in dem Moment der Frau nicht gefallen, das muss ja wohl klar sein. Ja, ich hab leicht reden, aber in vielen Fällen gehen die Damen in die natürliche Geburt schon mit Missmut hinein, weil sie den gewünschten Kaiserschnitt nicht bekommen haben. Und die Einstellung bewirkt hier wahnsinnig viel.- reenie_12524961
Ich
würde da gerne auch mal die Sichtweise der betreffenden Ärzte und Hebammen lesen. Hier wird etwas zu oft die Sectio als Allheilmittel dargestellt, ich finds komisch, sorry. :bravo:
Du bist ne ganz Große , hm? Und wenn er nen Abstecher machen würde, dann wäre das durchaus okay, wenn ich es wüsste, aber ich glaub kaum dass ich dir unser Liebesleben erklären muss :bete:- morika_878233
Ich danke dir,
aber es könnte sein dass es sich noch einen Tag verzögert. Das ist jetzt aber nicht mehr so schlimm, es ist ja absehbar :mrgreen: - morika_878233
:super:
Danke Eule, so siehts nämlich aus... Das hat
eine Weile gedauert, wenn ich ehrlich bin. Wir sind seit 13 Jahren zusammen, anfangs war das eine reine Bettgeschichte, dann wurde mehr daraus und ich war ziemlich schnell schwanger. Wir haben uns damals keine ewige Treue geschworen, nur weil ein Baby unterwegs war, aber wir wollten es versuchen. Tja, zwei Jahre später haben wir geheiratet und wann genau der Punkt da war, wo mir klar wurde dass er Mr. Right ist, kann ich nicht sagen, das kam schleichend. Die Geschichte ist sicherlich nicht so romantisch wie man es sich vorstellt, aber ich kann mir absolut niemand anderen an meiner Seite vorstellen. :AMOUR:- morika_878233
:bete:
oh... Das erklärt einiges... Ja und?
Könnte heißt ja nicht dass ich es mache?! Ich hab drei Kinder, Haus, Garten, Job und Freunde, es ist ja nun nicht so dass ich auf der Couch liege, Eis esse und mir selbst leid tue.