I
isleen_12273419

• 26. Juli 2013
  • Beitritt 8. März 2010
  • 15 Diskussionen
  • 370 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben....
    ich komme auch kaum noch dazu ins internet zu gehen und mal eine email zu schreiben.... max will auch nur raus und ist nicht zu bremsen... selbst wenn es regnet ist es mit ihm hier drinnen bei seinem momentanen bewegungsdrang kaum auszuhalten....

dann stehen staendig so viele termine wegen der neuen wohnung an... archtiekt, sanitaerinstallatuer, kuechenbauer, parkettleger, fliesenleger, elektroinstallatuer.. etcetcetc...
    oh man, das ist echt arbeit bis man dann endlich mal in sein neues heim darf!

heute kommen auch noch meine eltern zu besuch... da habe ich gestern erstmal die wohnung geschrubbt... mit dem immer dicker werdenden bauch ist das auch nicht mehr "so eben" gemacht.

es drueckt euch alle eure hope!
    18te SSW.... :lover:

• Hier war ja nix los....?
    @mogi: wie geht es dir? das muss ja ein schock gewesen sein.... es tut mir so leid :TRISTE:

@moony: ich kann mir gut vorstellen, dass man bei 2 echt keine Hand und keine Sekunde mehr "frei" hat :run:
    Maexchen hatte ja die ersten Wochen auch einen Zwilling, der es dann leider nicht geschafft hat, aber ich frage mich oft wie es wohl gewesen waere. Maexchen ist sehr aktiv und wenn man dann noch ein 2tes so aktives Kind hat.... hui ui ui :FOU:

@bernadotte: steckt ihr schon im Umzug?

@me:
    ich war letzten Freitag beim Ersttrimester Screening... so weit sieht alles ok aus. Nackenfalte ist 1.5mm, also im Rahmen.
    Bin seit gestern in der der 15tenSSW und der Bauch kommt endlich raus :AMOUR:
    Ausserdem sagte mir der US Arzt am Freitag, dass es zu 90% ein Maedchen wird.... dann bekommt Maexchen also ein Schwesterchen :star: :star: :star:

• @bernadotte:
    wir haben eine wohnung gekauft, kein haus. mir ist das zu stressig mit garten etc... :roule: ne grosse Dachterrasse reicht mir :star:
    ausserdem bin ich ein stadtmensch und liebe es vor die tuer zu gehen und direkt "mitten drin" zu sein :run:

und was habt ihr gekauft>? Wann duerft ihr rein?

• Huch, hier ist ja richtig was los :FOU:
    toll, dass hier wieder leben in der bude ist :roule: :roule: :roule:

@mogi: super, dass es joel gut geht :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

ich ware heute morgen beim doc! bin jetzt in der 12ten SSW und das herzchen schlaegt ganz eifrig :AMOUR: :AMOUR:
    muss in 2 wochen zu so einem praediagnostik zentrum, da wird dann nackenfalte etc gemessen... also zittere ich noch 2 wochen weiter... aber es war toll das wuermchen heute kurz auf dem US gesehen zu haben :ange:

hatte den arzt termin spontan dazwischen geschoben, weil wir naemlich heute mittag beim notar waren und den vertrag fuer unser neues zu hause unterschrieben haben :saut: :saut: :saut: und da wollten wir vorher noch schnell sehen, ob es dem wurm auch gut geht und das 2te Kinderzimmer dann auch hoffentlich genutzt wird :bravo:

puh, war das ein spannender tag heute.... und jetzt wuerde ich so gerne mit champagner anstossen und kann nicht :bete:

• Ui ui ui....
    ich druecke euch auch alle :super: :super: :super: :super:
    sag schnell Bescheid !!!!

• @bernadotte:
    Abendbrei ist doch auch flexibel... die Schlummermilch von Humana ist nicht so dick, da kannst du einfach einen Aufsatz mit einer Lochnummer groesser nehmen und dann ne kleine Thermoskanne mit heissem Wasser, Schlummerlichpulver dabei und los gehts ;-)
    Flexibiltaet war mir da auch immer wichtig! :mrgreen:
    Wir waren immer viel unterwegs abends als Max noch kleiner war und er hat nach seiner Schlummermilch immer brav im Buggy oder Maxi Cosi gepennt... da konnte es noch so laut im Restaurant sein :bravo:

@mogi:
    geniesst den Urlaub und danach alles, alles Gute !!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

• Gestern beim doc.... :AMOUR:
    hallo ihr lieben,

gestern war mein naechster US und dem kleinen wurm geht es super! bin in der 9. SSW und das herzchen schlaegt fleissig und der knirps bewegt sich ganz eifrig ;-)
    mein bauch ist auch schon nach vorne gekommen und der bauchnabel schon "rausgeploppt" :roule: haha...

als ich da auf dem stuhl lag, wollte maexchen natuerlich mit auf den monitor gucken, also hatte ich den einen wurm (naja, ist schon kein wurm mehr :mrgreen: ) auf meinem bauch liegen und den anderen wurm, der in meinem bauch ist, im monitor gesehen.... ein soooooo tolles gefuehl!!!!!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

und ich dachte so lange zeit, dass ich gar kein baby haben werde und die ganze IVF prozedur in China war ja echt kein zuckerschlecken und nun "einfach" so eine spontane SS... das haut mich immernoch aus den socken!!!!! :bete:

in 4 woche ist dann die nackenfalten messung, etc.... hei ei ei... da werde ich dann noch mal zittern! :roll:

und nun zu bernadotte:
    ich habe auch mit karotte angefangen. leider war maximilian nicht so begeistert davon :beurk: da habe ich mich ach und krach 2 bis 3 loeffel in ihn rein bekommen :rigole:
    habe aber einfach immer weiter gemacht und dann auch immer abgewechselt... mal karotte, mal pastinake etc.
    es tat mir naemlich so leid ihm jeden tag das selbe zu geben. der arme hatte ja monate lang immer nur die milch und dann sollte er doch endlich mal schmecken, was es "da draussen" noch so alles gibt ;-) haha...

es gibt ja ganze lehrbuecher und seminare darueber. ich habe sogar auch mal so einen kurs gemacht, weil man in china die glaeschen nicht bekam. die musste man entweder stapelweise aus deutschland mitnehmen oder mitbringen lassen oder man musste selber kochen ;-)
    jedefalls bin ich zu dem schluss gekommen, dass man da gar nicht so eine grosse studie draus machen muss. ich habe einfach vieles probiert mit max und es hat sich dann alles irgendwie eingependelt.

ich habe ihm dann auch relativ schnell morgens obst glaeschen gegeben. sozusagen als spaetes fruehstueck. und dann habe ich von humana die schlummermilch gegeben! die ist gold wert!!!! seitdem hat er jede nacht durchgeschlafen!!!! kein witz!!!! :fete: :fete:
    ist halt dicker als milch und haelt laenger vor. kann man ab 6 monaten geben glaube ich.

also, viel spass mein ausprobieren und berichte mal wie alles klappt :pcboy:

• Hallooooo
    @mogi: oje, oje.... erst zittert man in der WS, dann zittert man in der SS ob auch alles gut geht, dann sind die kleinen Wuermchen da und man bangt weiter ob auch alles ok ist. das wird sich wohl nie mehr aendern, egal wie alt unsere kinder mal sein werden! ich druecke euch weiterhin fest die :BIEN: :BIEN: :BIEN:

@bernadotte:
    die :beurk: ist besser. zumindest habe ich sie nicht mehr ununterbrochen. ab und zu fuehle ich mich sogar mal gut :mrgreen: aber muedeeeeeee bin ich immer noch ganz ganz doll... und richtige fressattacken habe ich jetzt. vorher war mir so uebel, dass ich immer nur eine mini portion gegessen haben und dann war mir ja gleich wieder :beurk:
    jetzt schaufele ich 10 sachen hintereinander in mich rein und dann wird mir so ca nach 30 minuten "erst" schlecht :FOU:

naechsten montag habe ich wieder US... ich bin jetzt schon total aufgeregt und habe so eine angst!!! bei maximilians zwilling hatte ja auch das herz erst geschlagen und dann aufgehoert.... :snif:
    von 3 eingesetzten eiern, haben 2 herzen geschlagen und einer dann bis zum ende geschafft. jetzt ist da "nur" einer drin und ich habe solche angst, dass da noch so viel schief gehen kann....
    hach ja,.... das kopfkino kann man wohl nicht abstellen :roll:

@katti: wann legt ihr los? nach dem oster- oder sommerurlaub?
    meine :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: sind gedrueckt !!!! :AMOUR:

• Huhuuuuuu :kikou:
    @mogi:
    ach herrjeeeeeeee!!!!! :shock: das tut mir so leid!!!! das ist so hart als mama, wenn der kleine wurm so jung schon operiert werden muss!!!!! oh man, ich hoffe er bekommt nicht wirklich was mit und dass die OP gut verlaeuft!!!! gibt es irgendwelche risiken??

@bernadotte: wir ueberlegen auch gerade ob wir (SCHON WIEDER!!!!) umziehen. wir sind ja gerade erst in unsere wohnung hier in deutschland eingezogen und jetzt "fehlt" uns ein zimmer, falls mit der SS alles gut geht.
    naja... warten wir mal ab ob die SS ueberhaupt die ersten 12 wochen ueberlebt. laut rechnung bin ich jetzt in der 8.SSW. zittere jetzt schon vor derm naechsten US am 11.3. aber da mir immernoch mega uebel ist und ich vor muedigkeit einfach umfallen koennte, zeigt es ja zumindest dass die hormonwerte hoch sind :FOU:

• Das Herz schläääääääägt :saut: :saut: :saut: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Hallo ihr lieben, bin seit mittwoch wieder zurueck und hatte direkt fuer donnerstag einen termin beim gyn :FOU:

war das erste mal bei ihr, bin ja noch neu in der stadt. sie war super nett und hat sich meine ganze story angehoert und dann kam der US... puh war ich aufgeregt!!!!!! der wurm ist 5mm gross und es kommt mit der groesse genau hin mit dem tag des eisprungs :AMOUR: hatte ja so ovulationstests gekauft, weil wir uns dachten: probieren kann man es ja!

das herzchen schlaegt und sie sagt, dass so weit alles gut aussieht! bei maexchen ging es mir in der SS ja echt gut, aber diesmal hat es mich voll erwischt!!!! uebelkeit :beurk: :beurk: :beurk: :beurk: :beurk: , schwacher kreislauf, mega muede und komme gar nicht auf die beine. mag nix essen, alles ekelt mich an und trinken geht nur apfelsaftschorle!!?? selbst tee etc bekomme ich nicht runter!
    aber auch da sagte die aerztin, dass das ein gutes zeichen sei, denn das wuerde heissen, dass ich einen guten hormonspiegel haette.... meine sorge, dass das arme kleine wuermchen nicht genug zu essen bekommt, hat sie mir gleich ausgeredet - sie sagte: das KLeine holt sich schon was es braucht :love:

ich war am donnerstag 6+3. das heisst noch gute 5 wochen zittern ist angesagt!!!!!! sie hat mir aber direkt von sich aus angeboten in 2.5 wochen zum US zu kommen, da sie sich meine geschichte(n) echt zu herzen gekommen hat. sehr, sehr nette aerztin!!!

so ihr lieben, was gibt es bei euch neues??????

• Ich werd' verrueckt !!!!! :FOU: :FOU: :FOU: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Maedels.... ihr werdet es nicht glauben, der ICSI Antrag liegt bei der Krankenkasse meines Mannes (wir haben noch keine Rueckmeldung bekommen) und ich mache gestern einfach mal einen SS Test und was sehe ich da?????????????

2 Striche!!!???????????????????? ????????? :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Mein Mann hat direkt noch einen Test gekauft, weil wir sicher gehen wollten, dass der keine falschen Angaben macht. und auch der war positiiiiiiiv!!!! :saut: :saut: :saut: :saut:

da meine Tage ja eh immer mega unregelmaessig sind und mein Zyklus im Schnitt ca 35 Tage dauert, habe ich mir natuerlich nichts gedacht, dass meine Tage nicht kamen.... ist ja immer so und seit JAAAAAHREN war der Test immer negativ und ploetzlich.....??????? Ich kann es noch gar nciht glauben... laut des SS REchners im Internet muesste ich jetzt in der 6ten SWW sein.

Oh man.... ich hoffe "es" bleibt...!!!!!?????? Grosse Freude, aber auch grosse Angst schwingen mit. Morgen fliege ich fuer 2 Wochen in den Urlaub und danach habe ich eh einen Termin beim Doc - eigentlich nur zum Check up ;-)

sodala.... wollte euch gleich die news berichten :love:

eure zitternde hope...... :saut: :saut: :saut:

• @moony
    Yiipiieeeeh :saut: :saut: :saut: :saut:

Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Wow, mit :bebe: :bebe: hast du ja wirklich doppelt zu tun! :bravo: Maexchen hatte ja auch fuer die ersten 9 Wochen noch ein Bruederchen oder Schwesterchen im Bauch und ich habe mich oft gefragt, wie man das mit :bebe: :bebe: wohl hinbekommt!? :taquin: :taquin:

Naja, das kannst du uns ja nun berichten... sofern du uberhaupt Zeit dafuer hast... haha :ange:

Gibt es schon fotos???? :love: :love:

• Zurueck von KIWU klink.....
    ... so ihr Lieben, wir waren bei der neuen Kiwu Klinik. Spermiogramm meines Mannes sieht wohl zu gut aus, als dass wir es ueber seine Versicherung laufen lassen koennten. Versuchen es aber trotzdem und wenn das nicht klappt, dann ueber meine.... Im Januar sollten wir dann die Antworten der Krankenkassen haben und dann koennen wir laut Arzt jederzeit loslegen.

Der Arzt war ein wenig verwirrt, weil wir in China ICSI gemacht haben. Er meint, dass das gar nicht noetig waere.... IVF wuerde reichen. Hm... mal schauen. :roll:

Vorgestern haben wir uebrigens Maexchens ersten Geburtstag gefeiert!!!! :fete: :fete: :fete: und puenktlich 3 Tage vorher hat er mit dem Laufen angefangen... Er laeuft zwar schon laenger an der Wand entlang und um Tische herum etc, aber jetzt auch schon die ersten Schritte frei :-) hei ei ei.... jetzt muss ich noch mehr aufpassen :FOU: :FOU:

Ich wunesche euch allen tolle Weihnachtsfesttage!!!!
    :ange: :ange: :ange: :ange: :ange:

Eure Hope

• Zurueck vom kurzurlaub :super:
    es ist einfach soooooo toll "mal eben" freunde besuchen zu koennen.... mit dem auto, zug oder einem super kurzem flug !!!! :mrgreen:
    diese 10 stunden flug haben echt genervt und so langsam "gewoehne" ich mich wieder ein. Max macht das alles prima mit :super: :super: :super:
    er bekommt gerade seine backenzaehne und hat ganz rote wangen und sabbert ganz viel :shy:

naechsten montag gehts wieder zur neuen kiwu klinik. diesmal mit meinem mann.... bin ja mal gespannt, was der uns ueber unsere untersuchungsergebnisse erzaehlt...... :FOU: :FOU: :FOU: irgendwie nervt es ja die klinik zu wechseln und alle untersuchungen nochmal machen zu muessen, weil alle alten dokumente auf chinesisch sind :evil:

@moony: danke fuer dein liebes willkommen. wie sieht es denn beid dir aus??? :bb: :bb: habe ich gelesen????????????????? :saut: :saut:

@kiwuki: du auch noch hier!!! das ist ja echt so toll, dass alle noch da sind!!!!!

• @mogi:
    wir sind jetzt im Sueden Deutschlands :-) Hier schneit es sogar schon! Das bin ich gar nicht gewohnt, da ich eigentlich aus dem Ruhrpott komme :mrgreen:

7 Monate schon... wahnsinn :FOU: :FOU: :FOU:
    Hast du Bilder ? :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Huhu :-D
    @bernadotte: danke fuer die PN, habe schon geantwortet ;-)

@mogi: habe mir eben die beiden links von dir angeschaut... ist der suuuuuess!!!!!! hammer schoene augen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: und so eine suesse frisur :super: :super: :super:
    und Joel heisst er? lustig, ich wollte Maximilian auch erst Joel nennen. Nun ist es aber doch nur sein Zweitname geworden ;-)

Wie alt ist Joel jetzt?

ich habe ein neues Bild von Max hochgeladen, muesst ihr einfach das letzte Bild im "Max-Order" in meinem profil ansehen :mrgreen:

Max kann schon fast alles, ausser "freihaendig" laufen. Aber das wird nicht mehr lange dauern :FOU:
    er kann schon Wasserhaehne auf und zu machen, SChranktueren und Zimmertueren auf und zu machen... sich dabei die Finger einklemmen etc etc :roule:
    Und so langsam stelle ich ihn auf "unser" Essen um... ab einem Jahr soll das ja kein Problem mehr sein .

Wir sind gerade dabei uns hier in der Naehe eine neue KIWU zu suchen und wollen dann bald mit Maexchens Gewschwisterchen loslegen ;-)

Freue mich mehr von euch zu lesen !!!!

Eure Hope

• Wie süüüüß von dir :fete:
    Danke fuer dein herzliches welcome back ;-)

Ja, Maximilian wird in 17 Tagen 1 Jahr alt.... Die Zeit fliegt!!!!!!!! :shock: :shock:

Wir sind seit ca 3 Monaten zurûck und so langsam gewöhnen wir uns wieder ein. Die Luft ist sooooooo toll hier :razz:

Erzaehl mal von dir??? Wie, wann, wo und wie heisst sie (hoffe ich habe das richtig gelesen??)?

Freue mich soooooooo sehr für dich!!!

• Halli halloooooo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ihr Lieben,

Es ist soooooo schoen zu sehen, dass ihr immer noch "hier seid" :-D :-D :-D
    Und wie ich lese war es bei euch ja auch erfolgreich!!! Glueckwuuuuuuuunsch !!!!!!

Ich hoffe ihr koennt euch noch an mich erinnern? Ich habe mich ewig nicht gemeldet... Sorry!!!
    Aber mit Baby und grossem Umzug bin ich erstmal "abgetaucht" ;-)

Nach 5 Jahren in China sind wir nun endlich wieder in Deutschland und ich bin somit auch endlich in eurer Zeitzone :-D :-D :-D

Wie geht es euch ? Was machen die kleinen Racker?? Ich habe soooooo viel verpasst!!!!

Alles Liebe
    Hope

• Guten Morgen :-)
    @mogi: ich habe unfreiwillig pucken muessen, weil der Kleine mit 2,5 Wochen ja wieder ins KH und an den Tropf musste. Damit er sich den Tropf nicht aus dem Arm reisst, haben die Krankenschwestern ihn nachts in einer ganz normale Decke mit einer speziellen "Wickel-Technik" eingewickelt, so dass er seine Arme nicht mehr bewegen konnte. Ich fand das ganz schlimm, denn er liebt es mit den Armen nach oben gestreckt auf dem Ruecken zu schlafen und die Hebamme sagt, dass das mit den Armen nach oben ein Zeichen der Entspannung und Zufriedenheit ist.
    Sofort als die Nadel bei ihm wieder raus war, habe ich ihn in den Schlafsack gepackt und nicht mehr eingewickelt ;-)

@allegra: viel Glueck mit dem Chi - bin mal gespannt ob es was bringt. Die Chinesen glauben ja ganz fest daran... meine ehemalige Chefin hat mich damit immer vollgequatscht ;-) Ich sitze hier zwar an der Quelle, habe es aber noch nie ausprobiert :-/

@moony: wie schoen von dir zu lesen :kikou: gaaaaaaaaaanz viel Glueck im neuen KiWuZ!!! :super: :super: :super:

@shelob: du arme! Mein Kleiner hat zum Glueck selten Bauchweh. aber meine Nachbarin hat eine Tochter, die das auch ganz heftig hat. Man moechte den KLeinen ja so gerne helfen und den Schmerz abnehmen.. aber wie???? oh man...
    Maximilian schlaeft schon knapp 8 Stunden am Stueck... das ist echt ein Segen. Nicht jede Nacht natuerlich, aber schon immer oefter. Aber ich gebe ihm auch nachts die Flasche, weil ich nicht genug MM habe... Eine Freundin von mir pumpt jetzt morgens immer ab und gibt dann abends ne Flasche und seitdem schlaeft ihre TOchter auch laenger ;-)

@it: es ist wirklich unglaublich wie schnell die KLeinen wachsen!!!! Lukas kann sich also schon drehen... na dann muss man jetzt beim Wickeln etc mehr aufpassen! jeden Tag werden die KLeinen aktiver und vor allem INTERaktiver :-) es ist echt das tollste Gefuehl der Welt wenn Maximilian mich anstrahlt, da geht die Sonne auf!!! :AMOUR:

@butterblume: ich habe die selbe Frage wie bernadotte, wieso erst IVF? wir haben auch direkt mit ICSI angefangen. Fuer verschiedene Ausgangssituationen gibt es ja extra verschieden Methoden....
    Naja... vielleicht hat sich das ja alles eh schon erledigt ;-) ich druecke dir ganz fest die Daumen ! :super:

@kiwuki: bald ist es so weit!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

@me: ich war heute das erste mal wieder im GYM,... habe es geschafft 20 Minuten zu joggen und war danach total k.o. Aber in fuehle mich trotzdem gut ;-) ist bloss ungewohnt mit so einem grossen Busen zu joggen ;-) haha... habe sonst einen eher kleinen :mrgreen:
    Lade gleich noch 2 neue Bilder von Maexchen hoch. Er will mit 2.5 Monaten jetzt schon immer seine Flasche selber halten. Also natuerlich weiss er noch nicht was er da tut, aber seine Greifreflexe und sein Tastsinn entwickeln sich echt rasant !!! :mrgreen:
    Das geht alles viel zu schnell!!!! er ist nun schon 59cm gross und wiegt stattliche 5.2 kilo.... puh :FOU:

Ich wuensche euch allen ein SCHOENES WOCHENENDEEEEEEEE :fete:

Eure Hope

• Der Fruehling ist daaaaa :mrgreen:
    HIer ist der Fruehling angekommen!!! Heizungen sind aus, Sonne knallt in die Wohnung, strahlend blauer Himmel (und kein Smog :FOU: )... wir werden jetzt mit meiner Nachbarin und ihrer Tochter, die 2 Wochen juenger ist als unser Max, spazieren gehen :super:

Der Kleine liegt hier schon im kurzen Strampler in der Sonne... ist total entspannt der Suesse :bravo:

Habe heute morgen schon ein bissl "in-house" fitness gemacht und fuehle mich super fit!

@bernadotte: wow, das musst du echt spontan sein ;-) aufregeeeeeend ist das !!! vielleicht hast du das schon geschrieben, aber habt ihr euch ein Maedchen oder einen Jungen gewuenscht? oder kann man das gar nicht?

@mogi: mit dem Ausfluss kann ich dir leider nicht helfen :???: ich hatte das nie.... besser beim Arzt nachfragen! Lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt!

@kiwuki: gut dass du wieder durchschlafen kannst. Bald ist das komplett vorbei ;-) hihi...