Ich hab mich als Teenager auch immer geschminkt (allerdings nur leicht). So mit 20 Jahren hab ich dann festgestellt, dass ich andere Frauen meines Alters ohne Schminke cooler fand und seither schminke ich mich nicht mehr so oft.
Ist auch Gewohnheit...vielleicht versuchst du mal schöne Fotos von dir zu machen, auf denen du nicht geschminkt bist? Wenn du Lust hast...
Insgesamt denke ich auch, dass man sich einfach nicht so sehr auf die Schönheit konzentrieren sollte. Später im Leben werden meist andere Dinge wichtiger.
Iishika_20032247
- 21. Apr 2020
- Beitritt 16. Apr 2020
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
- helge_19701688
Hallo!
Das klingt so, als würden deine Eltern nicht ihre Rolle einnehmen und die Verantwortung übernehmen, sondern so tun als ob du genau die gleichen Pflichten und Rechte hättest wie sie. (Du bist zwar mittlerweile volljährig, aber ich habe den Eindruck dass das schon länger so läuft.) Das hat vermutlich dazu geführt, dass du recht schnell erwachsen werden musstest und aber nun an ein paar emotionalen Problemen zu knabbern hast... Dass die aktuelle Situation nicht angenehm und nicht förderlich für deine weitere Entwicklung ist, ist klar. Vielleicht könntest du bald nach deinem Schulabschluss, wenn du einen Job gefunden hast und Geld verdienst, in eine WG mit anderen jungen Erwachsenen ziehen? Dann kostet das ja nicht so viel. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - in einer Stadt ist sowas leichter zu finden - vielleicht mal nach Studenten-WGs suchen ;)
Bist du in Behandlung wegen deiner Depressionen? Hoffentlich hast du auch jemand (Therapeut, Psychologe, ...) um darüber zu reden.
Alles Gute!