I
ishbel_12240940

• 28. Jan 2018
  • Beitritt 10. Juni 2007
  • 40 Diskussionen
  • 361 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe dezembermamis 2010!
    ich bin eine dezemebermami 2009,man wie die zeit vergeht :-)
    vor knapp einem jahr hatte ich auch positiv getestet und nun liegt mein sohn vor mir und brabbelt vor sich hin :mrgreen:

wegen eurer angst, aufgrund von blutungen..ich hatte auch in den ersten 13 wochen dolle blutungen.manchmal von allein oder auch nach ner untersuchung für n paar tage.war aber nur altes blut.da hatte ich auch solche angst mein baby zu verlieren!aber es gibt wohl blutungen,die man durch die verstärkte durchblutung der gefässe in der schwangerschaft bekommen kann...so hat mir das mein FA mal erklärt.die blutungen sind also eig nur aussen und kommen nicht aus der gebärmutter.
    versucht also trotzdem positiv zu denken und auch wenns jetzt blöd klingt,aber wenn die natur entscheiden sollte,dass ein baby nicht zur welt kommt,dann war es nicht überlebensfähig oder wäre vllt sogar schwer krank geworden.das habe ich mir in dieser zeit immer versucht zu sagen,dass die natur sich auch etwas dabei denkt auch wenn es unendlich doll wehtut so ein verlust...

ich wünsche euch frohe ostern und freut euch wenn ihr bald schon ein riesen-ei vor euch tragt und vor allem geniesst die zeit!!!und ein kleiner tipp:
    macht euch n gipsabdruck,hab das auch in der 39. woche gemacht und ihn danach mit acrylfarben bemalt und nun schmückt er mein wohnzimmer-eine tolle erinnerung!
    so genug erzählt:-)

alles gute für eure kleinen krümel!

lg anna und janosch

• Huhu :FOU:
    schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben!
    war die letzten tage gar nicht zu hause und hatte auch keen internet.ist wie steinzeit :-)
    ihr seid ja noch fleissiger mit dem schreiben als sonst!
    konnt gar nicht alles lesen...

janosch war die letzten tage krank und ist es immernoch etwas.
    vorgstern morgen liegt er auf der wickelunterlage und plötzlich spuckt er fontänenartig alles wieder aus was er getrunken hatte.
    das war soo viel und kam einfach so ohne vorwarnung.
    am abend dann nochmal das gleiche im bett und alles auf mich drauf und auf sich.aber nicht nachm bäuerchen sondern einfach so :shock:
    der kleine tat mir so leid,dazu hatte er noch blähungen wie sonst was der hat soo laut gepupst dass ich schon dachte ich seis gewesen :-)
    waren dann gestern bei der kinderärztin,janosch hat wohl magen-pförtner-krämpfe und n pilz im mund:-(
    blöd!
    aber sonst gehts ihm gut,hat auch trotzdem hunger und saugt wie ein verrückter!
    wiegt mittlerweile 4860 g und ist 56 cm gross:-)
    hat also mehr als n kg zugenommen und ist 3 cm gewachsen!

@nächte:
    janosch will alle 2-3 h an die brust und schläft dann schnell wieder ein.manchma weint er auch danach weil er bauchkrämpfe hat.und morgens bin ich immer so müde und würd am liebsten gar nicht aufstehen:-)
    vor allem ist das kuscheln mit ihm immer so schön!

@elterngeld:
    hab jetzt auch die anträge zu hause,das sind ja so viele zettel!
    und vor allem muss man noch die kontoauszüge von den letzten 14 monaten mit hinschicken und ich hab die nie aufgehoben weil ich nicht gearbeitet hab und nur taschengeld bekommen hab.da wusst ich nicht,dass das jemanden interessieren wird.und wenn ich mir die bei der bank ausdrucken lassen würde,kostet mich das pro monat 5 euro!! :shock:

@wochenfluss:
    hab ich immernoch seit 5 wochen,mal mehr mal weniger..hoffe der ist bald wech,ich will mal wieder baden :evil:

@britta brustwarzen:
    meine linke tut auch immernoch so weh!
    hab wirklich alles probiert und nix hilft.hatte auch diese crme pure lan heisst die.schwarzteebeutel hab ich probiert,muttermilch draufmachen und trocknen lassen..nix:-(würde ihm die brust am liebsten gar nich mehr geben aber das geht ja auch nicht...

@sab simplex:
    wie gebt ihr das den kleinen?habt ihr euch extra ne spritze geholt?das zeug ist ja so dickflüssig und kommt kaum aus der flasche raus..

@tattoo:
    ich hab ein tattoo an der rechten wade,das ank zeichen.sieht halt noch sehr kahl aus und ich wollte mir dazu das geb von janosch tattowierden lassen in klein und noch n bissl schnörkel dazu :-)

@erotik:
    mir fehlt der passende mann dazu.aber im mom hab ich eh nich so lust.hatte so lange aua da unten und ausserdem riecht es durch den wochenfluss ja doch etwas streng :shy:

so mehr weiss ich grad nich mehr :D

bin dann ma milchtüten auspacken :mrgreen:

lg anna und ihr kleiner janosch,der die schönsten ohren der welt hat!

• Huhu ihr tapferen muttis! :mrgreen:
    ich schein ja nicht die einzige zu sein,die vollkommen übermüdet ist...
    janosch ruft mich nachts auch alle 2 stunden,trinkt dann aber nur 10 minuten und schläft ein.in der zeit bin ich auch mit eingepennt und ne halbe stunde später wach ich auf weil jemand neben mir liegt,den mund aufreisst und den kopf nach links und rechts wirft :-)
    wie ein kleiner welpe :FOU:
    naja und am tag ist es genauso...alle 1 1/2 bis 2 stunden muss ich meine brüste auspacken.und die eine tut noch sooo weh,ist jedes mal wie n stromschlag wenn der kleine anfängt zu saugen:-(
    besonders nachts wünsche ich mir einen partner,der mir den kleinen mal abnehmen würde...er könnte zwar nicht meine brust ersetzen,aber ihn auch mal schaukeln und aufn arm nehmen und wickeln wenn ich nicht mehr kann:-(
    allein sein ist doof!

und heut nacht ist mir was komisches passiert.der kleine tat mir dann so leid...
    er lag direkt neben mir im bett,waren wieder beim trinken eingepennt.und ich muss irgendwas geträumt haben,wobei ich mich so erschrocken hab,dass ich janosch volle kanne den ellenbogen gegen die wange gehauen hab.der arme ist dann aufgewacht und hat kurz laut aufgeweint.auweia! :roll:
    ist schon besser wenn jeder sein eigenes bettchen hat:-)

@domi:
    man,du bist ja wirklich voll neben der spur!
    drück dir auch die daumen,dass sich der kleene bald besser einfindet und nicht mehr so viel weinen muss...
    als ich deinen beitrag eben gelesen hab dacht ich schon:huch,was kommt denn jetzt?und als du dann geschrieben hast,dass du zwei verschiedene schuhe anhattest musste ich laut auflachen :D

@babyblues:
    also so richtige hatte ich nicht.aber ab und zu bin ich mal kurz traurig und weiss nich wieso.
    manchmal wein ich auch.aber das vergeht ganz schnell wieder.
    mich macht es nur sehr traurig,dass ich immernoch krank bin.jetzt sind es schon 1 jahr und 4 monate.
    und ich würde so gern 100% für meinen sohn da sein.
    aber ich habe jeden tag kopfschmerzen und mir ist so schwindelig,dazu kommen noch die blöden krämpfe in den gelenken.und alles ist noch schlimmer seit dem die ss vorbei ist.und ich hatte die hoffnung,dass es endlich besser wird!
    sonst war ich wenigstens nachts etwas von den schmerzen erlöst weil ich geschlafen habe.und nun fehlen mir diese schmerzfreien intervalle weil ich nachts ständig wach bin!
    :roll: naja...musste mich mal eben ausheulen...

@kandee:
    wie schön,dass du wieder bei uns bist und dass es dir wieder besser geht!!!herzlich willkommen zurück!und natürlich herzlichen glückwunsch zu deinem sohn!

@britta:
    toller geburtsbericht!
    du warst echt tapfer!hab ja schon die ganze zeit auf einen bericht gewartet:-)
    gegen deine geburt war meine ja wirklich schön,bis darauf dass ich gar keine einzige presswehe hatte und den kleinen so auf die welt bringen musste:-)

@all:
    sagt mal,hat denn keiner von euch wieder mal was von svenja gehört???
    ist doch voll komisch irgendwie...

macht ihr eig schon viel mit euren würmern?
    also seid ihr viel mit denen unterwegs oder eher viel zu hause?
    ich hab manchmal n bissl angst,dass ich ihm zu viel zumute.weil ich fast jeden tag unterwegs bin.auch da wo sehr viele menschen sind..
    hab angst,dass es dann bei ihm ne reizüberflutung gibt :-/

so,werd ma schauen was es heut im TV gibt..
    sicherlich wieder nur quatsch!

wünsch euch noch nen schönen abend!

lg anna und janosch (26 tage alt) :AMOUR:

• Achso
    hab auch mal bilder reingestellt!
    wer gucken mag,kann mich gern anschreiben :-)

• Hallo ihr lieben
    hab nun auch endlich mal ein paar minuten zeit zu schreiben,janosch schläft grad bei seiner oma in der küche ;-)
    ich bin so verliebt in den kleinen,er weint ganz selten eigentlich nur wenn er hunger hat oder bauchweh.also alle 2 stunden aber nur ganz kurz :-)

ich bin auch zur zeit ganz sentimental.irgendwie fehlt mir mein bauch ein wenig:-(
    alles ist jetzt wieder so platt-ausser die brust!!
    jetzt ist ne freundin von mir schwanger und ich freu mich ganz doll für sie und finde es so aufregend weil sie jetzt all das durchlebt was wir vor kurzem durchlebt haben!
    und ich kann ihr immer tips geben :)
    aber mir fehlen die tritte im bauch manchmal..
    naja,wir werden sicher ja irgendwann nochmal schwanger :D

@auslaufen:
    mir geht es auch so,meine brüste laufen ständig aus von alleine.da bringen auch die stilleinlagen nix.und es spritzen immer von selbst fontänen raus und wenn ich den kleinen anlegen will und er die warze nicht schnell genug in mund nimmt,dann spritz ich ihm immer voll ins gesicht und er ist dann immer ganz voll mit meiner milch der arme :mrgreen:
    aber meine linke brustwarze tut so saumässig weh!
    hab da n richtiges kleines loch drinne und immer wenn janosch anfängt zu saugen schiessen mir die tränen in die augen:-(
    geht euch das auch so???
    und habt ihr auch noch aua zwischen den beinen wenn ihr steht?
    ich kann kaum ruhig stehen,das drückt und brennt wie hulle! :cry:

was macht ihr denn heute abend?

ich werd ganz in ruhe mit meiner familie feiern,janosch kränkelt eh n bissl rum,der hat sooo viele popel in der nase,da muss er immer röcheln wie so n kleines ferkelchen :-)

wünsche euch allen einen guten rutsch!!

anna und janosch ( 22 tage alt :AMOUR: )

• Huch
    hab mich beim smiley verdrückt :-)

sollte natürlich dieser hier sein: :FOU:

• Ich bin auch wieder da :???:
    mein sohn JANOSCH DAVID ELIJA hat am 9.12. um 21:32 uhr das licht der welt erblickt :AMOUR:
    er ist 53 cm gross und wog 3785 g!
    ich bin soo glücklich den kleinen mann endlich bei mir zu haben-er ist ein traum!
    die nächste sind sehr kurz und anstrengend aber das nehm ich gern in kauf wie wohl jede mutter :-)

hier folgt der geburtsbericht:
    am 8.12. war ich das letzte mal beim FA und hatte schon alle 6-7 min wehen,die allerdings nicht wirklich weh taten.
    am abend habe ich dann noch n glas rotwein getrunken und bin mit meiner mama in meine wohnung gefahren.
    über nacht wurden die wehen stärker.meine mama wollte schon in der nacht mit mir ins kh fahren,aber ich hab sie immer beruhigt und gesagt,so lange ich mich wohl fühle zu hause fahre ich auch nicht:-)
    ausserdem dachte ich,dass die wehen sicher wieder vergehen.
    naja,in der nacht habe ich kein auge zumachen können,dazu waren die wehen dann doch schon zu dolle.
    also sind wir gegen acht ins kh gefahren.
    ich kam nach einer stunde wartezeit ans ctg,wehen hatte ich alle vier minuten,muttermund war 2 cm offen.
    Die wehen wurden stärker und kamen nun in noch kürzeren abständen.
    Nach einer weiteren stunde war der mumu 4 cm offen.ich kam in den kreissaal.
    Ich wollte unbedingt eine PDA.die bekam ich auch bald,allerdings bewirkte die gar nichts,weil der zugangsschlauch verstopft war und das hatte keiner gemerkt.es dauerte stunden bis die anästhesistin wiederkam um den schaden zu beheben.
    Für 10 min empfand ich erleichterung,dann verstopfte das ding wieder.die anästhesistin war aber grad in der notfallaufnahme und konnte nicht helfen.super!!!
    Ich hab immer nur gefragt:wann kommt die denn endlich ich will meine PDA!!!
    Meine mutter war die ganze zeit in meiner seite.
    Als ich auf toilette ging fing ich an zu bluten,ein paar minuten später war der mumu bei 7 cm!
    Gegen 18 uhr platzte meine fruchtblase und der mumu war komplett geöffnet.
    Wehen hatte ich alle 2 min,zwischen den wehen schlief ich immer für eine minute ein.ich war wie in einem trance.immer wenn ich für ne minute einschlief fing ich an zu reden und zu flüstern:-)
    Der mumu war ganze 2 stunden geöffnet,aber ich bekam keine presswehen.
    Die ärztin meinte,wenn der kleine nicht in 15 min draussen ist müssen wir ihn holen!
    Das fruchtwasser war schon grün
    Oh nein-dachte ich,ich will keinen kaiserschnitt!
    Ich bekam n mittel was die wehen verstärken sollte,aber das brachte so gut wie gar nichts.
    Also musste ich den kleinen mit den normalen wehen aus mir raus pressen. Ich habe wirklich alles gegeben!
    Sein kopf steckte nur leider in meinem becken fest und wollte nicht weiter rutschen.
    Ich habe fest damit gerechnet,dass sie ihn doch per kasierschnitt holen.
    Aber dann, knappe 20 minuten später rutschte sein kopf plötzlich ein ganzes stückchen und ich konnte ihn ertasten.und noch eine wehe später war er dann endlich draussen. Die nabelschnur wurde schnell durchgeschnitten,denn er hatte grünes fruchtwasser geschluckt. Ich brach vor freude und erschöpfung in tränen aus,konnte mich aber noch nicht hundert prozentig freuen, denn es war kein schrei zu hören. Die kinderärzte saugten ihn ab und dann endlich hörte ich den aller ersten schrei meines sohnes! Gott- war das schön!!
    Sie legten ihn auf meinen bauch,er war so warm und weich und ich konnte vor tränen kaum etwas sehen :-)
    Zur begrüssung kackte der kleine auf meinen bauch hihi
    Das war das ergreifendste erlebnis meines lebens!
    All die schmerzen habe ich zwar nicht vergessen aber sie auszuhalten, hat sich mehr als gelohnt!

an alle anderen mamis:
    herzlichen glückwunsch!!!

lg ann und janosch (1 woche alt) :AMOUR:

• Huhuuu
    bin auch noch unter euch!
    habe ja heute ET:-)
    war heute beim FA am ctg,hatte alle 6 min wehen.die sind seit gestern abend da und auch heute abend noch.und sie sind defintiv stärker geworden!
    aber ich weiss nich ob und wann ich ins kh soll:-)
    vorhin hab ich noch gebadet und n glas rotwein getrunken-wehe das bringt nix!
    ich glaub ich leg mich dann erstma hin und versuche trotzdem zu schlafen!

@wautzy:
    mensch,das tut mir ja leid du arme!
    aber bald hast du es geschafft!
    das mit dem ausfluss hab ich im mom auch ständig-schon seit wochen,ich nehme jeden tag slipeinlagen sonst hätte ich die ganze sauerei in der hose :shy:

@domi:
    haben ja heute beide ET :FOU: vllt biste aber trotzdem schneller dran als ich..lassen wir uns ma überraschen,vllt wachste heute nacht auf und hast n nasses bett hihi

@karin:
    schön,dass es bergauf geht bei dir!drück dir beide daumen,dass du ganz schnell wieder richtig baum-ausreiss-fit bist!

so,werd mich ma so langsam ins bett begeben gute nacht!!
    bis morgen :-)

anna und janosch

• Juten morgen!
    ich bin auch immernoch da...
    heute morgen hatte ich mal ein paar wehen,aber nu ist wieder ruhe.menno!
    hab jetzt noch zwei tage,ist ja eig noch etwas zeit aber man wird trotzdem so ungeduldig!
    hab eben mal haferflocken mit viel zimt gegessen,mal sehen obs was bringt.denke ich eig nicht,hab schon vor wochen soo viel zimt mit naturjoghurt und honig gegessen und das hat nie wehen ausgelöst.aber nu ist man ja fast am ziel und vllt hilft es da mehr:-)

@kleenatraum:
    und??haste gezeichnet???
    biste noch zu hause?

@gee bzw. schnatterinchen:
    alles gute,dass georgina alles schnell und reibungslos übersteht! :FOU:

@stiwen:
    schlaf schön!

ich werd heut bissl spazieren gehen...
    das wetter ist ja mal wieder der hammer :evil:

habt ihr was zum nikolaus bekommen??

wünsche euch allen einen schönen 2. advent!

lg anna und janosch

• Na mädels
    erstma alles alles liebe für die frischgebackenen mamas unter uns!! :AMOUR:
    jetzt gehts ja richtig zur sache und es purzelt ein baby nach dem anderen-cooooool!!! :mrgreen:

@stiwen:
    das ist ja wohl echt mal scheisse von deinem mann!!
    dabei ist der name doch wirklich voll schön!und man hat sich ja nun auch schon damit angefreundet und sieht sein baby vor sich mit diesem namen...
    und so kurz vor der geburt steht man ja noch mehr unter druck nen neuen namen zu finden :shock:

@georgina:
    alles gute für die kommenden tage!du schaffst das!!
    und dann wirst du sicher die nächste sein,die ihr baby in den armen halten darf :AMOUR:

@kandee:
    ich wünsche dir, dass du bald wieder lächeln kannst und den rest der schwangerschaft trotzdem noch geniessen kannst und dich dann umso mehr freust,wenn dein kleiner mann endlich auf der welt ist!
    es ist wohl gar nicht so unnormal,dass man sich grad zum ende hin sehr schlecht und depressiv fühlen kann und auch grosse zweifel bekommt...
    ich hab so langsam auch die schnauze voll und weiss gar nicht wie ich das alles packen soll wenn der kleine da ist.dazu noch meine krankheit und die damit verbundene angst vor der geburt,dass ich es nicht schaffen könnte,die situation zwischen dem kindsvater und mir...-ich könnt mir das alles wesentlich schöner vorstellen!
    aber wer weiss,ich ein paar wochen ist dieses tief überwunden und wir freuen uns einfach nur,dass unsere süssen gesund und munter auf der welt sind :FOU:

@me:
    joar,ich hab so langsam wirklich keen bock mehr...
    die tritte von dem kleinen tun mir echt weh,besonders nachts,da wach ich sogar manchma von auf.
    richtig dolle wehen hatte ich auch nicht mehr.
    irgendwie ist da unten stillstand angesagt.
    ausserdem gehts mir gesundheitlich eher schlechter als das es besser wird und ich hab dadurch wirklich angst vor der geburt.mehr als vor den schmerzen...
    ich möcht doch sooo gern endlich wieder gesund sein nach so langer zeit,wenn mein sohn auf die welt kommt!
    am di hab ich nochma nen termin bei meinem FA,da ist ja auch mein ET.mal sehen was der sagt und macht wenn ich ihm sage ich mag einfach nicht mehr!

wünsche euch allen einen schönen tag,trotz des etwas bescheidenen wetters..

ist sonst noch jemand grad im kh?

@domi und britta:
    tut sich was bei euch???

lg anna ET-3

• Huhu ihr dezemberkugeln!
    wollt mich ma wieder zu wort melden!

@kerstin:
    alles gute und ne ganz tolle zeit mit deinem kleinen mann!! :AMOUR:

@karin:
    danke nochmal wegen gestern abend :-)

@haustiere:
    ich denke nicht,dass das ein problem sein sollte.ich habe eine ratte,die allerdings nun auch nächste woche oder so eingeschläfert werden muss.dann wurden aus 3 ganz schnell 0 :-(
    hatte das meiner hebamme auch erzählt,dass ich nagetiere hab und sie meinte nur ihhh sie findet ratten eklig :-)

@me:
    ich bin noch zu hause..wehen haben sich wieder beruhigt.waren gestern abend ca alle 5-10 min und wurden auch stärker.der bauch wurde hart,es zog bis in den rücken und mein unterleib hat wehgetan und ich hatte das gefühl,dass ich durch das zusammenziehen auch schlechter atmen kann-jedenfalls im liegen.
    ja und dann war ich so müde und bin drüber eingeschlafen und jetzt ist irgendwie nix mehr..
    hatte allerdings heut morgen noch n paar und hab ma die zeit gestoppt :FOU: die wehen haben so ca 50 sec angehalten und kamen eher wellenartig.naja abwarten und tee trinken:-)auf jeden fall geht es langsam voran!!!! :FOU:

heute nachmittag werd ich noch n bissl spazieren gehen,mal sehen was sich danach tut:-)

oh,jetzt tut sich wieder was :-D

wünsch euch einen schönen tag!!!

• :arrow:
    mach dir mal keine gedanken,bei mir blieb der bauch knapp drei monate bei 97 cm.und so in der 38. woche hat er dann ne grösse von 110 cm erreicht.als ich in der 24. woche war,hat man zwar auch gesehen,dass ich ss bin aber es ist völlig normal wenn der bauch da nicht jede woche an umfang zunimmt:-)
    der wird noch gross genug-glaub mir!

lg sommerkind

• Wow :FOU:
    bei euch scheints ja schon ordentlich zur sache zu gehen!
    bin so gespannt wer als nächtes dran ist!

bei mir sinds noch 7 tage bis zum ET,hatte gestern abend mal ne richtig dolle wehe.da dacht ich schon,oh wenn jetzt mehrere davon kommen,dann geh ich ma in die wanne und dann sehe ich mal weiter.kam aber nix mehr :-/
    und heute ist alles wie immer....wird wohl noch dauern bei mir:-)

was mich ganz dolle traurig macht:ICH HAB GANZ DOLLE STREIFEN BEKOMMEN :cry:
    die sind auch nicht mehr zu übersehen und sind um den ganzen nabel verteilt bis knapp runter zum schambein und wenn ich die haut um den bauchnabel zusammendrücke bäbä!!!die werd ich nicht mehr los...
    naja,möcht mich gar nich so sehr drüber ärgern,ich bekomme ja eine ganz tolle belohnung am ende :AMOUR:

@all:
    hat jetzt irgendjemand mal was von svenja gehört????

@juliane:
    was macht die fruchtblase?bist du noch zu hause?

@lilly:
    wirklich magen-darm-grippe oder macht sich das baby auf den weg??

@domi:
    hat sich was bei dir getan???

• :AMOUR:
    oh man mama karin!!was für ein geburtsbericht-toll!!
    schön,dass ihr wohl behalten wieder zurück seid.du warst ja ganz schön tapfer!
    die kleine greta ist wirklich sowas von niedlich und die blonden haare :AMOUR:
    freue mich ganz doll mit dir und deiner kleinen familie!
    kommste wenn du zeit hast mal wieder zu msn?
    wünsch dir eine ruhige nacht!

@me:
    bei mir tut sich weiterhin nix.die ruhe vor dem sturm?
    hmm...ich wette ich werd noch zwei wochen warten müssen oder länger..ich will den kleinen endlich in meinen armen halten-jawohl:-)

wünsch euch allen ne gute nacht

anna und janosch ET-11 :FOU:

• :arrow:
    ich bin jetzt in der 39. woche und mittlerweile tuen mir die tritte schon ab und zu weh.davor konnt ich mir das auch gar nicht vorstellen.aber es ist doch möglich :-)
    grad nachts wenn ich liege, bekomme ich manchma ziemliche tritte in die rippengegend,das tut schon etwas weh.es ist auf jeden fall auszuhalten.oder auch wenn ich sitze,meist sitze ich etwas gekrümmt,da tuts auch weh wenn er sich nach oben abstösst.aber es wird ja auch von woche zu woche enger im bauch :-)

lg anna

• Juten morschen
    nur noch 11 tage bis zum ET!!! :AMOUR:

@domi:das ja echt doof mit deinen leuokozyten...
    ich drück dir ma die daumen,dass sich die geburt bei dir nicht durch nen blasensprung ankündigt.ist ja auch blöd,wenn du dich mitten im supermarkt schnell hinlegen müsstest :FOU:
    und denk dran,immer schön viel trinken;-) ich vergesse das auch immer..
    wir haben ja beide noch genau 11 tage!!!

@chrissy:woher können die ärzte das denn immer sagen,dass es jeden moment losgehen kann?
    die stecken doch da nicht drin.karin zb,die hatte ja wochenlang wehen und der mum war auch fingerdurchlässig und nix passierte :-) manchma sind ärzte wirklich komisch...und die machen einen unnötig verrückt!

@marina:drück dir ganz doll die daumen,dass dein baby noch ins becken rutscht und natürlich,dass dein blöder pilz schnell verschwindet.und die 2 kg die du zugenommen hast,die haste soo schnell wieder runter,ärger dich nicht drüber!

@gee:
    ich habe ja auch ss fotos gemacht,allerdings hat die n bekannter gemacht,der kann professionell fotografieren.das ist echt was einmaliges!
    hab alleridngs auch ein paar streifen bei mir entdeckt-ich dachte schon ich würde verschont bleiben:-(

@me:
    ich war gestern beim FA,er hat gar keinen ultraschall gemacht und auch nicht abgetastet.
    er hat mir das letzte mal in der 31. woche gesagt wie schwer mein kleiner ist und das ist 8 wochen her!
    wie gross er ist weiss ich auch nicht,dass weiss ich seit der 24. woche oder so nicht mehr:-(
    hab jetzt für nächste woche noch nen termin,aber wieder nur zum ctg..menno.und ich habe null wehen.nix!!
    aber dem baby gehts gut.aber trotzdem ärgert mich das.ist das normal,dass der arzt einem das am ende nicht mehr sagt mit grösse und gewicht?man möchte doch wissen worauf man sich vorbereiten muss bei der geburt,jedenfalls mental!

naja,mal sehen wann es losgeht...vllt übertrag ich den kleinen ja bis kurz vor weihnachten :FOU:

achja,vllt kommt karin heute wieder :mrgreen:

bis dann ihr kugeln

lg anna und janosch (39.woche)

• :-)
    ich freu mich auch immer wenns ma n bisschen mehr im unterleib zwickt,möchte auch mal dass es voran geht!
    aber ich denke auch,wenn man schwanger war bzw ist, braucht einem keiner mehr was von schmerzen erzählen :-)

ich drück dir auf jeden fall die daumen,dass du nicht mehr so lange warten musst!!

lg anna (39.woche)

• Huhu lilly
    die schmerzen könnten zu dem gebiet der symphysen schmerzen gehören,da gehören die ganzen knochen dazu inkl. becken,oberschenkel und schambeinknochen.hab ich grad mal gelesen :mrgreen:
    aber wirklich was dagegen tun kann man nicht-nur durchhalten!

gute besserung

anna

• Sorry
    sehe grad:vergleichswerte 38. woche :-)
    weiss ich leider nicht,mein arzt hat seit der 31. woche nicht mehr das gewicht geschallt-voll schade :-(