I
iseult_12851823

• 8. Okt 2005
  • Beitritt 14. Apr 2005
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab es gemacht!
    Hallo,

ich bin 20 und hatte vor ca. drei Monaten eine Brustverkleinerung, damals war ich noch 19. Ich bin total glücklich,dass ich es gemacht habe und würde es jederzeit wieder tun.
    Mein Arzt meinte,dass meine Brust ausgewachsen ist und ich glaube nicht, dass er dies nur gesagt hat,damit er an mir Geld verdient!

Falls du Fragen hast, melde dich jederzeit! Kann dir einige Fragen beantworten!

Ganz liebe Grüße!

• an0N_1193848499z

Ich hab mich...
    ...in der Atlasklinik bei Dr.Fitz operieren lassen. Die ist in der Nähe von Stuttgart. Für mich war das echt super, da ich nur ne halbe Stunde von Stuttgart entfernt wohne. War sofort von ihm überzeugt und hab mich gleich entschlossen mich dort operieren zu lassen. Sein Team und er waren wirklich super und es gibt nichts wo ich sagen könnte, dass es schlecht war.
    Ich kann dich beruhigen: Ich hatte auch mehr Angst vor der Kanüle, die dir vor der OP in die Vene gestochen wird, wie die OP selber. Ich dachte, ich muss diese dämliche Kanüle, die ganze Zeit im Arm behalten, bis ich wieder heim gehe aber nachdem ich wieder aufgewacht war, war sie schon draußen und die Anästhesistin meinte, sie haben sie mir wieder rausgemacht, da ich ja so Angst vor Nadeln habe. Richtig lieb von ihr! Wo wohnst du denn? Noch gar keine Ahnung wo die hin willst?
    Bin auch nur durch Zufall im Internet auf die Homepage von der Atlasklinik gestoßen.

Liebe Grüße Steffi!

• an0N_1193848499z

Oh mein Gott!
      Die war neun Monate krankgeschrieben? Also ich bin Mittwochs operiert worden und Sonntags bin ich schon wieder abends weggegangen. Ich habe auch ständig überlegt, ob ich es machen soll oder nicht, dann hab ich mir einfach mal einen Termin bei nem plastischen Chirurgen geben lassen und mir das alles mal aus einer Sicht von einem Experten angehört.
      Ich hab bei diesem Gespräch ein Formular bekommen, das ich ausfüllen musste, wie z.B. ob ich chronische Erkrankungen habe. Bin aber ein kerngesunder Mensch und musste gar keine Voruntersuchungen machen. Habe aber schon von einigen gehört, dass sie Voruntersuchungen machen mussten, wie z.B. Blutabnehmen. Und dann habe ich noch von der Anästhesistin einen Zettel bekommen, den ich ausfüllen musste, damit sei die Narkose richtig dosieren kann!

Liebe Grüße!

• an0N_1193848499z

Bevor...
        ...ich mich entschieden habe, dass ich mich operieren lasse, habe ich mich sehr viel informiert und ich habe fast immer gelesen, dass du so gut wie keine Schmerzen hast. Ehrlich gesagt, konnte ich mir das gar nicht vorstellen, da es eine Operation ist und damit verbindet man ja sehr oft Schmerzen. Mein Arzt meinte aber auch zu mir, dass er von fast allen Patientinnen, die ne Brustverkleinerung hatten, immer gesagt bekommt, dass sie kaum Schmerzen haben.Aber ich als einer der größten Schisshasen der Welt habe das natürlich nicht geglaubt!
        Aber es stimmte! Ich habe nach der OP Schmerzmittel genommen und einen Tag später nochmal ne Taplette. Als ich zu Hause war ( war nur eine Nacht in der Klinik)habe ich nur noch einen Tag Schmerzmittel genommen. Nur wenn ich auf die Brust gedrückt habe, hat es natürlích weh getan. Das einzige was mir in der Klinik weh getan hatte, waren die Drinagen, die du bekommst, damit die Wundflüssigkeit abläuft. Und du hast Rückenschmerzen, da du nur aufm Rücken schlafen kannst!SCHRECKLICH!Bin nämlich ein Bauchschlafer!

Liebe Grüße!

• an0N_1193848499z

Also....
          ...ich hatte das Glück, dass meine Eltern mir den größten Teil gezahlt haben. Da ich noch in der Schule bin, hätte ich selbst das Geld gar nicht gehabt. Allerdings habe ich auch gehört, dass einige Kliniken Ratenzahlungen annehmen. Am besten ist es, wenn du da direkt nachfrägst.
          Ich habe bei meinem ersten Beratungsgespräch meinen Arzt auch gefragt, ob ich mich an die Krankenkasse wenden soll aber er meinte auch, dass ich da so gut wie keine Chancen habe, da es bei mir keine gesundheitlichen Probleme wir z.B. Rückenschmezen gibt.
          Ich habe mich Mittwochs operieren lassen und mir gings ungefähr Montags schon wieder relativ gut. Natürlich musst du dich schonen und darfst z.B.nicht schwer tragen. Ich hatte das Glück, dass Ferien waren und ich mich so eineinhalb Wochen schonen konnte. Ich bin aber z.B. schon wieder nach einer Woche Auto gefahren.
          Jetzt nach über dreich Wochen, geht es mir schon wieder richtig gut und ich hab so gut wie keine Schmerzen mehr. Und das Gefühl in der Brust kehrt auch wieder zurück!

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach!
          Ganz liebe Grüße Steffi!

• an0N_1193848499z

Ich kann dich so gut verstehen!
            Hi Francy!

Ich hatte vor zwei Wochen eine Brustverkleinerung. Zwar waren meine Brüste sowieso sehr groß aber ich habe auch sehr darunter gelitten, dass eine Brust größer war, wie die andere.
            Alle haben zwar gesagt, dass man das nicht sieht und niemand merkt, dass eine Brust größer ist als die andere aber ich habe es gewusst und mich sehr unwohl gefühlt. Im Pulli fällt es vielleicht auch nicht so auf aber ich habe mich immer sehr unwohl in Bikinis gefühlt oder z.B. in engen T-Shirts.
            Ach ja, ich bin 19 Jahre und mein Arzt meinte, dass meine Brust ausgewachsen ist und deshalb er auch operioeren kann.

Genz liebe Grüße Steffi!