I
iseult_11968841

• 21. Apr 2008
  • Beitritt 30. Dez 2005
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mahlah_12829631

WW und Kohlenhydrate
    Hallo sinimaus,
    danke für deine Antwort! Ehrlich gesagt, esse ich viel lieber Reis/Kartoffeln/Nudeln als Fleisch. Ich habe gemerkt, wenn ich zu wenig KH esse, dann werde ich total gereizt, kann mich nicht so gut konzentrieren. Mich hat nur deshalb die Sache unsicher gemacht, weil die ganze Filmstars, die oft in kurzer Zeit abnehmen müssen, eigentlich entweder Atkins, Montignac oder Low-Carb o.ä. Diäten machen, weil -so ihre Meinung- die einfach effektiver sind. Auch an diversen Internetseiten für Fitness oder für Bodybuilder steht immer, dass man KH meiden soll, wenn man abnehmen will. Allerdings habe ich nicht deren Nerven und Willenskraft!
    Wie ist es bei dir gewesen? Wolltest du viel abnehmen und wenn ja, wieviel hast du denn schon geschafft? Eineinhalb Jahre - das ist ja Wahnsinn! Ich weiß nicht, ob ich so lange "aushalten" kann immer vernünftig zu essen...
    LG
    cassiopeia

• Hallo Zusammen,

ich mache seit einer Woche WW aus dem Buch, nach dem 4-Wochen-Plan, ohne Gruppe. Vor einem Jahr habe ich eine Gruppe besucht, aber nach 3-4 Wochen habe ich dort nichts mehr Neues erfahren, deshalb diesmal der Alleingang.
      Was mich beschäftigt, ist, dass bei WW doch die Mahlzeiten recht viel Kohlenhydrate beinhalten. Eigentlich sollte man doch nicht so viel Kohlenhydrate essen, nicht wahr, denn auf die kann der Körper sofort zugreifen, so dass er bei Energiebedarf nicht an die Fettreserven ran muss. Die nicht benötigte KH-en werden sogar in Fett umgewandelt. Also: doch lieber nicht so oft Nudeln und Kartoffeln essen?

Vielleicht gibt es hier im Forum alte WW-Hasen, oder gar Gruppenleiter, die meine Frage beantworten können? Danke!

• Umfrage
      hier sieht man wieder mal wie furchtbar die Medien die allgemeine Meinung beeinflussen - sogar Frauen mit kaum Übergewicht finden sich zu dick und unschön.

Ok, das bin ich:

1. weiblich
      2. 43
      3. 172 cm
      4. 85 kg
      5. ich möchte 10-15 kg abnehmen
      6. eigentlich fühle ich mich nicht so unwohl in meinem Körper, zum Glück sind meine Proportionen ganz OK, die Pfunde wurden optisch gut verteilt. Trotzdem möchte ich abnehmen, weil ich diese 15 kg, die mich stören, in den letzten 3 Jahren angesammelt habe (größtenteils durch Bürojob). Mein Mann findet mich wunderschön (er hat Tomaten auf beiden Augen), aber das hebt meine Stimmung!
      7. Gern verändern würde ich mein Bauch, aber nur mit Sport, also kein Fettabsaugen o.Ä.

• Bodycur
      Hallo,

ich wollte schon mal bei Bodycur mitmachen, habe aber es doch verworfen. Die haben öfters große Anzeigen in der Tageszeitung mit Fotos und Erfolgsberichte. Da habe ich mal eben zwei der abgebildeten Personen angerufen (die Tel.-Nr. habe ich aus dem Telefonbuch herausgekriegt) und ein Bisschen ausgefragt. Die Sache ist schon teilweise ähnlich wie bei WW. Der große Unterschied ist, dass man wöchentlich von einem Arzt untersucht wird und irgendwelche Spritzen (vermutlich Vitamine) verabreicht bekommt. Ernährung soll nach einem auf die Person zugeschnittenen Plan laufen. Die Kosten durften sie mir nicht verraten, habe aber so lange auf die eine Frau eingeredet, bis sie es mir doch gesagt hat: ihr hat der Spaß sage und schreibe 800 EUR gekostet! Sie sagte zwar, ihr sei es Wert gewesen, aber für mich kommt Bodycur natürlich wegen diesen enormen Kosten nicht in Frage. Für das Geld kann ich 3 Jahre lang ins Fitnessstudio gehen, dann nehme ich auch meine 15-18 kg Übergewicht ab. Das habe ich übrigens auch getan, allerdings sind bis jetzt 6 kg weg (bin ja auch noch nicht so lange dort).

Liebe Grüße

cassiopeia

• ...und zum zweiten...
        ...vielleicht antwortet diesmal jemand...

also:
        weiß jemand wie man den Grünstich aus den Haaren nach dem Schwimmbadbesuch wieder wegkriegt? Habe mal gehört, man solle Ketchup- oder Tomatenpüreespülung machen, da Rot die Komplementärfarbe ist. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte nicht, dass die Strähnchen am Ende Orange aussehen...
        Danke

• Hallo,

weiß jemand wie man den Grünstich aus den Haaren nach dem Schwimmbadbesuch wieder wegkriegt? Habe mal gehört, man solle Ketchup- oder Tomatenpüreespülung machen, da Rot die Komplementärfarbe ist. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte nicht, dass die Strähnchen am Ende Orange aussehen...