.....
Hallo,
Also das ,dass Kind immer an erster Stelle kommt ist glaub ich klar ,auch das eine Mutter von seinem Kind schwärmt ist das natürlichste der Welt.
Das Kind ist und wird immer der Mittelpunkt im leben Ihrer Freundin sein das ist so bei einer Mutter.
Die Gefühle von ihr zu Ihnen dazu kann man nur spekulieren ,ich kenn sie ja nicht aber was ich ihnen als Tipp geben könnte einfach mal zusammen setzten und drüber sprechen Ihre Ängste sagen das Sie angst haben das sie nur das sind damit ihre Freundin nicht alleine ist (so hab ich das verstanden ).
Und zu dem Thema Bindung aufbauen das ist ne schwierige Kiste mein freund hat auch zwei Kinder aus früherer Beziehung , ich habe mich am Anfang ganz schwer getan mit den Kindern und bei uns ist es auch das er sie nur alle 2 Wochenenden hat und die Kinder dann lieber zeit mit ihrem Vater verbringen wollen ist klar aber als ich dann mit meinem Sohn schwanger wurde ,wurde es ganz schlimm ich durfte mir so Sprüche anhören wie " du willst uns nur unseren Vater wegnehmen doofe Kuh usw " . Heute wird mein Sohn im November 5 jahre und ich verstehe mich zwar gut mit den Kindern es ist aber immer noch schwierig.
Aber was ich ihnen raten kann einfach sie selbst sein .
Das Kind muss sie nicht lieben es reicht wenn er sie akzeptiert und mit ihnen normal umgeht .
Ganz viel Glück :lol: