I
irma_11843284

  • 3. Jan 2014
  • Beitritt 26. Dez 2013
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kurze Erklärung zu unserem Hund.
    Er ist ein Rüde und Mischling (Labrador-Dalmatiner-Schäferhund Mix) und ist heute genau 9 Monate alt.


    Wir gehen regelmäßig mit ihm...Frühs 1 Stunde, Vormittags kommt dann eine andere Hündin zu uns, da toben die zwei sich dann richtig aus, mittags, nachmittags gehen wir jeweils auch eine Stunde und Abends (22 Uhr) nochmal eine halbe Stunde.
    Wenn wir alleine mit ihm spazieren gehen machen wir auch "Spielchen" mit ihm, über die Bank laufen unter die Bank laufen oder Slalom laufen, Suchspiele sind ein paar Beispiele dafür. Am Freitag ist immer Junghundspielstunde und am Samstag ist Hundetraining angesagt.
    Wenn wir beide gleichzeitig Schichtdienst haben ist er in einer Hundepension.


    Wenn wir drin sind spielen wir auch mit ihm in der Wohnung (Suchspiele).
    Aber seit 3 Monaten ungefähr macht er sein Spielzeug (egal was: Taue, Bälle, Quitschies) kaputt.
    Als er mal 1 Woche bei einem Freund war (er hat auch einen Hund: Dobermann) hat er sein Spielzeug ganz gelassen.


    Mein Freund sagte, wir sollen uns vielleicht einen zweiten Hund anschaffen. Meine Eltern sagten ich solle ihm einfach das Spielzeug für gewisse Zeit wegnehmen.


    Woran könnte das liegen? Was soll ich jetzt tun? Sollen wir uns vielleicht einen zweiten Hund anschaffen, wie ein Freund gesagt hat?


    Ich würde mich über Ratschläge und Tips freuen, vielleicht kennt ihr das ja auch.


    MFG
    Jacky

    • Überforderung?
      Du sagst, dein Mix ist 9 Monate alt? Man sagt, man soll pro Lebensmonat mit dem Hund etwa fünf Minuten Gassi gehen - täglich. 9 Monate mal 5 Minuten = 45 Minuten!!!
      Du gehst mit deinem Hund aber 3,5 Stunden täglich Gassi, PLUS noch Tobe-Zeit mit anderem Hund. Das ist viel zu viel! Du erziehst dir so ein echtes Energiebündel! Mach einfach mal etwas ruhiger... Reduziere deine Gassi-Runden. Nebenbei kannst du natürlich mit Suchspielen (Nasenarbeit) viel für die geistige Auslastung tun. Zehn Minuten intensives Schnüffeln sind für den Hund so anstrengend wie etwa eine Stunde Joggen. Probiers mal aus. ;)

  • Mischling :-)
    Hallo,
    ich habe einen Labrador Dalmatiner Schäferhund Mischling, ein Rüde, circa 9 Monate alt :)

  • :-/
    Er hat keine Andere, da bin ich mir sicher.


    Danke für die Antwort sweetie0388


    minchen93, wenn man die Sache nicht ernst meint, kann man sinnlose Kommentare weglassen. :NON: :MAL:

  • Hallo :-) ,
    ich (18) bin mit meinem Freund (26) seit einem Jahr zusammen.
    Ich bin noch Jungfrau (es ist mir ein bisschen peinlich), er nicht mehr, er hat schon 2 Kinder (2 und 4).
    Ich möchte mein erstes Mal gerne haben. Wenn ich ihn Abends im Bett berühre drückt er meine Hand beiseite und verlässt das Schlafzimmer.
    Einmal hat er mich unten berührt (es war ein sehr schönes Gefühl) aber hat dann auch aufgehört und wollte nicht weiter machen.
    Ich bin schon mal direkt auf ihn zugegangen ob er sich wegen irgendetwas schämt oder mich unattraktiv findet, diese Fragen hat er mit Nein beantwortet.
    Wenn ich weiter Frage, verlässt er nur den Raum und geht zu seinen "Kameraden" (er ist ein Neo Nazi), vielleicht sollte ich das dazu erwähnen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Warum macht er mich erst feucht und hört dann auf?
    Jacky