I
irit_12899803

  • 5. Feb 2014
  • Beitritt 16. Jan 2014
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • avin_13023052

    Sehr beruhigend?!
    Hallo und Guten Morgen,


    gott sei dank ich dachte schon mit dem Baby stimmt was nicht :shock:


    anscheind ist es also doch normal. Aber alle Gewissheit bringt doch nichts , wenn man nicht weiss wie man das Theater beenden kann?!


    tropfen oder lieder singen hilft alles nix....


    aber das mit dem Föhn werde ich heute abend um punkt 21 Uhr ausprobieren und Bericht erstatten.


    Danke

  • Wann?
    ja wann wird es besser? und warum ist das nur nachts und nicht am Tag?


    sind es wirklich Bauchschmerzen oder doch was anderes?


    Das Kind tut mir so leid. Es ist schon ein richtiger Schrei / Weinkrampf! :cry:


    dachte schon es wäre was schlimmes und ich müsste zum Arzt. Ganz ehrlich war drauf und dran die Sachen zu packen und ins Krankenhaus zu fahren das ist nicht mehr normal...

  • Hallo,


    heute wende ich mich als Papa mal wieder hilfesuchend an euch.


    Meine Tochter (4 Wochen) schläft den ganzen Tag über. (Stillpausen alle 2-3 Stunden)


    Doch um Punkt 19 Uhr fängt der Terror an. Das Baby schreit wie am Spieß und ist nicht mehr zu beruhigen. Das geht dann ohne Ende bis ca. 22 - 23 Uhr. Kann man echt die Uhr danach stellen.


    Gestern dann der Gipfel durchgeschrien bis 2 Uhr nachts. Die Kleine war so heiser vom Schreien dass sie dann keinen Ton mehr rausbekommen hat


    was soll ich nur tun? ist das wirklich noch normal? Tagsüber ist sie ein Engel und schläft quasi wie ein Baby aber nachts ist es der pure Horror.


    War schon beim Kinderarzt und der sagte ich solle diese Tropfen (hab den Namen vergessen Espumisan oder so?) geben. Aber das hilft leider überhaupt gar nichts.


    An alle Mütter, Väter, Eltern ist das noch normal? woran liegt das was kann ich tun?


    Viele Grüsse


    der verzweifelte Vater

  • Hallo,


    heute wende ich mich als Papa mal wieder hilfesuchend an euch.


    Meine Tochter (4 Wochen) schläft den ganzen Tag über. (Stillpausen alle 2-3 Stunden)


    Doch um Punkt 19 Uhr fängt der Terror an. Das Baby schreit wie am Spieß und ist nicht mehr zu beruhigen. Das geht dann ohne Ende bis ca. 22 - 23 Uhr. Kann man echt die Uhr danach stellen.


    Gestern dann der Gipfel durchgeschrien bis 2 Uhr nachts. Die Kleine war so heiser vom Schreien dass sie dann keinen Ton mehr rausbekommen hat :cry:


    was soll ich nur tun? ist das wirklich noch normal? Tagsüber ist sie ein Engel und schläft quasi wie ein Baby aber nachts ist es der pure Horror.


    War schon beim Kinderarzt und der sagte ich solle diese Tropfen (hab den Namen vergessen Espumisan oder so?) geben. Aber das hilft leider überhaupt gar nichts.


    An alle Mütter, Väter, Eltern ist das noch normal? woran liegt das was kann ich tun?


    Viele Grüsse


    der verzweifelte Vater

  • rodina_12356550

    Hi
    Danke fuer deine Antwort . Bin überrascht aber auch beruhigt.


    Überrascht weil es bei dir genauso ist bzw war wie bei mir jetzt. Dachte es käme nur mir so vor.


    Und beruhigt weil ich jetzt weiß dass es normal ist und auch wieder anders (wie vorher) wird. Ich finde die Ärzte , Hebammen und Krankenschwestern hätten den Mann ja auch mak auf sowas einstellen oder warnen können.


    Fuer mich ist diese Situation völlig neu und ungewohnt. Wie gesagt ich kenne meine Frau im Moment gar nicht.


    Habe es nun dann deiner und der zahlreichen anderen Beiträge etwas verstanden und die Situation akzeptiert. Ich hoffe jeden Tag dass ich in ein paar Monaten wieder meine Frau zurückhabe die mich in der Tür mit einer innigen Umarmung Begrüßt und mir nirgends einen Abschiedskuss gibt.

  • olcay_12636044

    Ja
    Ja sie ist happy . Jeden Tag ! Sie geht in ihrer Rolle richtig auf.


    Wochenbett oder Wochendepri keine Ahnung wie man das nennt ?! Der Arzt sagte das dauert 8 Wochen aber das hat sie nicht wie gesagt nach 5 tagen wirbelte sie durch die Gegend als wäre nix.


    Ich habe absichtlich im frauenforum geschrieben weil sich Vlt. Einige Frauen hier Wiedererkennen oder mir zumindest bestätigen können dass mit meiner Frau alles normal ist.


    Wenn ihr jetzt alle geschrieben hättet da stimmt was nicht mit deiner Frau, das ist nicht normal , dann müsste ich mit Gedanken machen .

    • tehila_11870659

      Danke
      Fuer deine Antwort . Hilft mir ein bisschen die Situation meiner Frau besser zu verstehen .


      Ich hoffe nur dass bald wieder alles wie vorher ist.

    • Danke
      Fuer deinen hilfreichen Beitrag. Wie bereits erwähnt helfe ich so gut mit wie es geht. Ich bin auch nicht eifersüchtig auf das Baby oder so aber ich merke dass meine Frau mich einfach ignoriert. Schon ein hallo oder gute Nacht ist zuviel . Nicht mal ein liebevoller Blick am fruehstueckstisch ist drin.


      Reden ist unmöglich staendig blockt sie ab. Sie sage alles sei wie immer wie habe sich nicht Veraendert und blockt ab.

    • aischa_12352273

      Wie bitte?
      Bei allem Respekt sowas ist eine Unterstellung. Ok wir kennen uns nicht aber ich bin alles andere als egoistisch! Was ich fuer sie tun kann damit sie sich besser fühlt? Nicht genug dass ich den Haushalt schmeiße waehrend sie schläft nein sie bekommt von mir auch noch täglich frische Rosen geschenkt, zur geburt gab es ein diamantring weil sie so tapfer war, jeden Abend bekommt sie eine Massage zum einschlafen und was ist der Dank? Nicht mal ein guten Morgen schatz ist drin! Kein küss keine Aufmerksamkeit nicht mal ein danke fuer den Diamant .


      Ich bin ein Mann aber auch Maenner haben Gefühle und Bedürfnisse die gestillt werden müssen . Und wenn ich meine geliebte Frau mal in den Arm nehmen möchte dann will ich nicht vorher um Erlaubnis fragen und einen Termin ausmachen.

      • @saahne
        Wir waren 4 Tage zusammen im Krankenhaus danach hatte ich noch 3 Tage urlaub. Jetzt arbeite ich von 6 bis 17 Uhr.


        Wochenbett? 5 Tage nach der Geburt wirbelte sie schon wieder durch die Gegend.

      • irit_12899803

        Achja
        Nach 4 Tagen Krankenhaus waren wir wieder zuhause . Ich habe mit ihr im Krankenhaus gewohnt also auch übernachtet war bei der Geburt dabei usw...


        Am 5ten Tag ist sie schon wieder zuhause rumgesprungen als waere nie was gewesen gekocht geputzt gebuegelt USW das volle Programm ... Dabei sagte der Arzt 8 Wochen im Wochenbett bleiben...

      • Danke
        Vielen Dank fuer alle Beiträge !!!!


        Es hat mir ein wenig geholfen. Ich dachte mit ihr stimmt was nicht oder sie liebt mich nicht mehr aber anscheine des ist wohl normal wie ich aus den Antworten entnehmen kann?!


        @skadiru


        Danke fuer deine Worte ! Und ja sie stillt ! Mir ist schon klar dass das Baby wichtig ist aber wieso ist meine Frau nicht in der Lage mich mal zu umarmen? Ich bin sehr tolerant und verständnisvoll aber wenn jetzt noch nicht mal guten Morgen möglich ist gibt mir das schon zu denken. Ich kann meine Gefühle und liebe jetzt nicht einfach mit einem Schalter ausschalten....


        Aber nun gut, ich stehe das durch nur wie soll ich ihr gegenübertreten ? Erst gar nicht mehr probieren ihre Nähe zu suchen und auf Abstand gehen? Oder dran bleiben ?


        Was könnte ich noch tun?

        • Hilfe
          um das Kind zu schützen? vor was denn bitte?


          p.s sprechen ist unmöglich habe ich gestern versucht, sie ist total verschlossen.

        • Hallo Leute,


          in meiner Verzweiflung, auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Hilfe von Mamas habe ich mich kurzerhand mal hier angemeldet um mir etwas Luft zu machen.


          Meine Frau und ich sind vor 2 Wochen Eltern geworden. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet das Baby war ein absolutes Wunschkind.


          Vorweg möchte ich sagen dass unsere Beziehung immer von einem liebevollem Umgang geprägt war. Es verging kein Tag andem meine Frau mich nicht morgens mit einem Kuss verarbschiedete und mich abends nach Feierabend mit einer wilden Umarmung an der Haustür begrüsst hat. Sollte ich einem vergessen, ihren einen Gute-Nacht-Kuss zu geben war sie stinksauer. Sex gab es täglich auch während der Schwangerschaft. Kurzum unsere Beziehung/Ehe war perfekt.


          Nun, die Kleine ist nun 2 Wochen alt und ich komm mir irgendwie vor wie das 5te Rad am Wagen. Vorbei sind die Zeiten: Gute Nacht Schatz, Hallo Liebling wie gehts? Nicht mal ein: "ich liebe Dich" bringt sie über die Lippen. Früher konnte sie es nicht oft genug sagen. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern wann wir uns in den letzten 2 Wochen geküsst haben.
          Bitte versteht mich ich liebe meine Frau so sehr, möchte sie am liebsten 24h am Tag sehen, doch jedes Mal wenn ich versuche sie zu umarmen oder zu küssen blockt sie ab. Das Baby hat dann Hunger oder muss gewindelt werden z.B.
          Abends auf dem Sofa sitzen wir zwar nebeneinander aber mit 1 m Abstand, früher saß sie auf mir.


          Ich helfe so gut mit wie es geht, ich trage den Müll raus, Staubsauge, mache abends nach meiner Schicht die Wäsche, wechsele die Windeln usw...


          Achtung es geht mir nicht um Sex, es geht mir lediglich darum gesehen bzw. beachtet zu werden. Ein kleiner Blick am Frühstückstisch oder eine kurze Umarmung, ist das wirklich zu viel verlangt?! :???:
          Ich würde so gerne ihre Nähe spüren, doch dazu bietet sie mir keine Gelegenheit manchmal weine ich mich nachts in den Schlaf weil ich denke dass sie mich nicht mehr liebt, oder zumindest nicht mehr so wie vorher.
          Im Moment weiss ich wirklich nicht wo ich dran bin, sollte es wirklich so sein dass ihre Liebe zu mir nach der Geburt erloschen ist?


          Eine Trennung schliesse ich aus, dafür liebe ich diese Frau zu sehr, ich möchte doch nur wieder meine Frau von früher zurückhaben :cry:


          traurige Grüsse