I
iris_12651494

  • 4. Aug 2013
  • Beitritt 12. Nov 2012
  • 1 Diskussion
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nein...
    Geld und Bequemlichkeit regiert die Welt. Außerdem könnte man ja auch sein Gesicht verlieren, wenn die Umwelt/Familie etwas mitbekommt.


    ;-)

  • Glaubst
    Du ernsthaft, dass jeder Mann von Beginn an ehrlich über seinen Beziehungsstatus spricht? Warum sollte er zu einer eventuellen Geliebten ehrlich sein, wenn er es schon nicht zu der Ehefrau ist, der er Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und weiß Gott was bei der Hochzeit versprochen hat?


    Bitte etwas realistischer sein ....

  • Die
    Teuren (im wahrsten Sinne des Wortes), geheirateten Frauen werden nicht verlassen, weil die armen Männer plötzlich Existenzängste bekommen und Angst vor den finanziellen Ruin haben. Und genau so sieht es auf der Seite der betrogenen Ehefrau aus.


    Nicht die Affäre hat ihre Selbstachtung, Wertschätzung etc. verloren, sondern die betrogene Ehefrau, die aus Angst vor dem Alleinsein, finanzielle Einbußen etc. alles mit sich machen lässt.


    Wahre Liebe ist nicht der Grund fürs Hinwegsehen! Schlimm, wenn man in Abhängigkeit lebt! :-(

  • Nein ...
    Er war es, der darum bat keines mehr zu benutzen, weil es die Partnerin ablehnt und dadurch genau riecht, wenn er bzw die Kleidung duftet.

  • Welche
    Frau bekommt nicht mit, dass ihr Mann nach einer anderen Frau riecht, noch dazu, wo sie selbst jegliche Art von Parfum ablehnt?!


    Aber gut ...

  • Unfassbar
    Ich verstehe dich auch nur allzu gut.
    Warum Ehefrauen das mit sich machen lassen, ist mir schleierhaft. Es geht wohl um finanzielle und emotionelle Abhängigkeit, keine Selbstachtung und Wertschätzung, Minderwertigkeitskomplexe, anders kann ichs mir nicht erklären. Denn das mein einen Weiterbestand einer Affäre nicht bemerkt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier gehts wohl eher um ein bewusstes Augen schließen, um nicht aus einer Traumwelt aufzuwachen.

    • Sinneserfassend
      zu lesen, ist wohl nicht jedermanns Sache.


      Es tut mir leid, dass du diesen unendlichen Schmerz erfahren musstest, und dein Kind, diesen Weg gewählt hat.
      Du darfst nicht vergessen, dass das Leben immer einen Sinn hat, auch wenn du ihn im jetzigen Moment noch nicht erkennen kannst. Pass gut auf deine kleine Tochter auf, sie benötigt jetzt mehr denn je deine ganze Liebe und Aufmerksamkeit.


      Alles Liebe!

    • Ach
      komm .....


      Wir Menschen sind alle Individuen, du kannst nich davon ausgehen, dass andere Menschen genauso handeln und denken, wie du selbst. Und das ist auch gut so!

    • Schwierig ...
      Hast du's schon mal mit beruhigender Einschlafmusik probiert? Oder mit einem Musikmobile, wo er etwas zum Schauen hat?


      Hast du ein fixes Abendritual? Ich habe meine Kinder gerne warm gebadet mit einem angenehmen Duft vorm Schlafengehen. Damit kamen sie gut zur Ruhe, sodass das Einschlafen kein Thema mehr war.


      Ich wünsch dir gute Nerven, das wird schon. Versuche entspannt zu sein, dann sind es deine Kinder auch. :-)

    • Jeder
      ist für sich selbst verantwortlich. Und mir fällt noch dazu das ein:


      "Das Unterbewusstsein versucht immer, eine unmögliche Situation herbeizuführen, damit es und dadurch zwingen kann, unser Bestes zu geben. Manchmal brauchen wir eine aussichtslose Situation, die uns dazu bringt, unseren eigenen Willen und Intellekt aufzugeben, bis uns nichts anderes mehr übrig bleibt, als der unpersönlichen Macht des Wachstums und der Entwicklung zu Vertrauen. Anders gesagt: Unser Unterbewusstsein versucht, uns etwas mitzuteilen. Tief in unserem Inneren wollen wir uns weiterentwickeln; und das können wir nicht unter den herrschenden Bedingungen. Also muss sich etwas ändern."


      So ein Betrug erfolgt nicht grundlos, aber die Macht der Gewohnheit und die Angst vor dem Neuen hindert uns oft daran, früh genug Entscheidungen bzw. Konsequenzen zu treffen.

    • Dir
      etwas in diesem Fall zu raten ist einfach schwierig und falsch. Du musst für die selbst entscheiden, ob du mit einem derartigen Vertrauensbruch wieder klar kommen kannst. Ob für dich die Beziehung noch einen Sinn macht oder nicht.


      Dass man so einen Vorfall nicht vergessen kann ist verständlich und ich würde auch keine Entscheidung von heute auf morgen herbeiführen. Bist du starkt genug, um diesen Fehltritt zu verzeihen? Kannst du je wieder Vertrauen in eurer Beziehung fassen? Solltest du dich für den Fortbestand der Beziehung entscheiden so muss dir auch bewusst sein, dass dieses Thema nicht bei jeder Kleinigkeit auf den Tisch kommen darf. Kannst du dies abschließen?


      Nimm dir Zeit für dich und fühl dich lieb gedrückt!

      • Auch du
        Wirst diejenige sein, die über bleibt. Schau, dass du nicht mehr zuviel Herzblut investierst, es ist vergebene Mühe. :(

      • renesuhl

        Achja
        Und Widder lassen sich nur ungern bändigen und haben einen Freiheitsdrang. Vielleicht kann man sein Verhalten auch so erklären ...

      • Das klingt ...
        nach Abenteuer ... Secret Life.
        Ich würde nicht zuviel erwarten.

      • Widder
        Männer sind voller Tatendrang, kaum zu bändigen. Ob sie treu sind, kann man nicht pauschal sagen, den, den ich kenne ist es nicht. Leidenschaft wird aber groß geschrieben.

      • ..
        Was möchte denn dein Mann? Die Beziehung fortführen?