I
irin_11981161

• 2. Dez 2009
  • Beitritt 30. Okt 2007
  • 8 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • linnet_12082012

Danke...
    ..leider hab ich nur Festnetz und kann meine Nummer nicht unterdruecken. Dann erwische ich ihn vielleicht im falschen Moment. Ich hab so ne Angst davor. Vielleicht emaile ich auch einfach, aber dann bekomme ich ja ueberhaupt keine direkte Reaktion. Ach, ist alles nicht so einfach. Waere schoen, wenn's ein Handbuch fuer solche Dinge gaebe :-)

• norah_12243582

Das schlimmste ..
    .. ist bei mir, dass ich oft rot werde, dann sagt mir jemand wieeeee rot ich bin und dann wird es gleich noch ne Stufe dunkler. Ich ueberlege schon lange, was fuer einen guten Spruch ich fuer die Gelegenheit mal parat haben sollte, aber mir ist noch nix eingefallen.

• Ich (w34) habe hier neulich im Forum schon mal geschrieben, aber ich komm einfach nicht weiter.

Vor drei Monate hat mein Freund Schluss gemacht, nach nur ca. 3 monatiger Beziehung.
    Wir wollte Freunde bleiben, aber er meldet sich nicht mehr. Er weiss nicht, wie ich unter der Trennung leide, denn ich habe ihm damals, als wir unser letztes Gespraech hatten, den Eindruck vermittelt dass ich auch nicht mehr will (ich war damals wirklich so verletzt aus verschiedenen Gruenden, dass ich dachte, ich will selber nicht mehr).

Zwei Tage nach der Trennung rief er an, hinterliess eine Nachricht, wollte reden und um zu sehen wie es mir geht, doch ich konnte nicht ans Telefon gehen. Ich wollte mich unter allen Umstanden erst mal erholen von dem Schock.
    Dann, 14 Tage spaeter, hab ich zurueck gerufen, aber er geht nicht ran. Dann haben wir uns zufaellig getroffen, small talk betrieben, aber ich hab mir nicht getraut das mit UNS anzusprechen. Und danach hab ich ihn einmal angerufen , aber das wars nun. Er ruft nicht mehr an, ist nun 6 Wochen her.

Mir gehts immer noch konstant schlecht und ich hab tausend Fragen an ihn. Ich denke, dass wir einen guten Anfang einer Beziehung hatten. Ich glaube, ein Grund dafuer dass er Schluss gemacht hat ist weil er Angst hatte, dass ich ihn verlassen wuerde. Er hatte sowas vorher mal angedeutet. Kann aber auch ganz anders sein.
    Es gibt so viele Dinge, die ich ihm sagen will. Meine Chancen, ihm das alles zu sagen hab ich erst mal verpasst (siehe oben).

Aber erstens weiss ich nicht ob es gut ist fuer mich, zweitens weiss ich nicht wie ich ihn zum Reden bringen soll.

Ich hab jedenfalls das Gefuehl, es wird einfach nicht besser mit mir, weil all diese Gedanken noch da sind. Aber wenn ich ihm jetzt zum Beispiel ne email schicke, und er reagiert nicht, dann falle ich vielleicht erst recht wider in ein Loch? Was soll ich tun??

• Ich (w34) habe hier neulich im Forum schon mal geschrieben, aber ich komm einfach nicht weiter.

Vor drei Monate hat mein Freund Schluss gemacht, nach nur ca. 3 monatiger Beziehung.
    Wir wollte Freunde bleiben, aber er meldet sich nicht mehr. Er weiss nicht, wie ich unter der Trennung leide, denn ich habe ihm damals, als wir unser letztes Gespraech hatten, den Eindruck vermittelt dass ich auch nicht mehr will (ich war damals wirklich so verletzt aus verschiedenen Gruenden, dass ich dachte, ich will selber nicht mehr).

Zwei Tage nach der Trennung rief er an, hinterliess eine Nachricht, wollte reden und um zu sehen wie es mir geht, doch ich konnte nicht ans Telefon gehen. Ich wollte mich unter allen Umstanden erst mal erholen von dem Schock.
    Dann, 14 Tage spaeter, hab ich zurueck gerufen, aber er geht nicht ran. Dann haben wir uns zufaellig getroffen, small talk betrieben, aber ich hab mir nicht getraut das mit UNS anzusprechen. Und danach hab ich ihn einmal angerufen , aber das wars nun. Er ruft nicht mehr an, ist nun 6 Wochen her.

Mir gehts immer noch konstant schlecht und ich hab tausend Fragen an ihn. Ich denke, dass wir einen guten Anfang einer Beziehung hatten. Ich glaube, ein Grund dafuer dass er Schluss gemacht hat ist weil er Angst hatte, dass ich ihn verlassen wuerde. Er hatte sowas vorher mal angedeutet. Kann aber auch ganz anders sein.
    Es gibt so viele Dinge, die ich ihm sagen will. Meine Chancen, ihm das alles zu sagen hab ich erst mal verpasst (siehe oben).

Aber erstens weiss ich nicht ob es gut ist fuer mich, zweitens weiss ich nicht wie ich ihn zum Reden bringen soll.

Ich hab jedenfalls das Gefuehl, es wird einfach nicht besser mit mir, weil all diese Gedanken noch da sind. Aber wenn ich ihm jetzt zum Beispiel ne email schicke, und er reagiert nicht, dann falle ich vielleicht erst recht wider in ein Loch? Was soll ich tun??

• solvig_12718503

Das ist ja die grosse frage..
    ... will ich es tun um damit abschliessen zu koennen oder erhoffe ich mir noch was???
    Verar**** ich mich vielleicht nur selber? ich weiss es nicht.....

aber ich hatte noch nie im leben so einen enormen klaerungsbedarf wie nach dieser geschichte.

bisher lief immer alles so, das irgendwie klar war, warum schluss war,und ich konnte es akzeptieren bzw. ich hab die sache beendet.

die situation jetzt ist neuland fuer mich.

• Wir haben uns getrennt. Er hat Schluss gemacht. Die ersten Wochen war ich nur traurig und hab gehofft er kommt zurueck.

Der groesste Schock ist nun vorbei und ich sehe Dinge nuechterner. Ich habe manchmal Wut. Ich habe viele Fragen an ihn. Ich glaube er war nicht ehrlich als er gesagt hat warum unsere Beziehung keine Chance hat. Ich wuerde gern einige Dinge loswerden.

Er meldet sich nicht mehr und hat sich auf meinen letzten Anruf nicht zurueck gemeldet.Ich glaube fuer ihn ist alles schon ganz weit weg.

Soll ich ihm einen Brief/ email schreiben und alle meine Gedanken und Fragen loswerden (Wobei ich davon ausgehe, dass er sich daraufhin NICHT bei mir melden wuerde)? Hilft es mir, mit der Sache abzuschliessen? Oder wuerde es mich nur wieder zurueckwerfen?

Was denkt ihr??

• Ich finde
      .. deinen ex etwas ruecksichtslos.
      er nimmt sich was er braucht und verpflichtet sich zu nix.

ich hab frueher leider auch solche erfahrungen gemacht.
      irgendwann hab ich beschlossen, gnadenlos "nein" zu sagen wenn maenner nur eine affaire wollten und damit gings mir besser.

mach dich mal rar, mal sehen, vielleicht vermisst er dich dann. aber renn ihm nicht hinterher. du quaelst dich nur! es kann echt sehr befreiend wirken, mal "nein" zu sagen, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.

• an0N_1234477999z

Ist gar nicht so schlecht
      wenn man seine Gedanken in so nem Forum aufschreibt. wenn man sich das dann selber noch mal durchliest findet man doch das eine oder andere ueber sich selbst raus. vielleicht hat's mir ja nix ausgemacht mit der Ausbildung, aber ich hab's nicht richtig gezeigt.

• an0N_1234477999z

Ich hatte nie ein Problem
        .. mit unseren unterschiedlichen Ausbildungsgraden.
        Ich befuerchte eher das er ein Problem damit hatte, es aber nicht zugibt. Ich hatte mit ihm auf alle Faelle sehr anregende Gespraeche, er ist schlauer als manch anderer mit Uniabschluss.

• an0N_1287073999z

Du hast es auf den Punkt gebracht
          ... mir kommts wirklich so vor als ob sich in den letzten Jahren nix veraendert hat.
          Da hat die "Veraenderung" durch den Mann natuerlich richtig eingeschlagen.

Danke fuer Deine Tipps.

• an0N_1234477999z

Bingo...
          ..immer erfolgreich sein zu muessen hab ich schon als Kind mit auf den Weg bekommen.
          hab gern die Kontrolle ueber alles.

warum schluss war? angeblich wg unterschiedlicher Interessen. es war auch so, dass ich mir nicht sicher bin ob ich Kinder will. er will unbedingt. wir hatten da mal nach 2 Monaten ein Gespraech drueber - ich hab gesagt ich will alles auf mich zukommen lassen mit ihm. ich hab ihm keine Garantie gegeben. er hat von Anfang an mehr Zeit mit mir verbringen wollen als umgedreht, ich brauchte mehr Freiheit. Ich hab nen Uniabschluss, er ist Handwerker. wir haben aber ueber alles geredet... und eines Tages hat er Schluss gemacht wg unterschiedlicher Hobbies.... ich denke aber das alles, siehe oben, dazu beigetragen hat. aber: wir haben uns super verstanden, er ist sehr intelligent, hat Humor, .. was soll ich sagen, ich war gluecklich mit ihm!

• an0N_1234477999z

Zitat:
            "ich glaube das es sehr schön ist wenn man begehrt wird und regelmäßigen guten sex hat mit jemanden der weis wo er die "knöpfe" drücken muss."

Siehe oben. Das vermisse ich. Aber es ist auch die Person, die Zweisamkeit.

Habe viel drueber nachgedacht.

So, wie ich ihn kenne, wuerde er sich auf eine Affaere nicht einlassen. Es wuerde eventuell einmal passieren und dann plagt ihn das schlechte Gewissen. Und er meldet sich nie wieder. (aber ich hab mit meiner Einschaezung von Maennern schon oft falsch gelegen)
            Mir wuerde das ganze insofern was bringen, als dass es kurzfristig mein Selbswertgefuehl wieder aufbauen wuerde, und dann bin ich hoechstwahrscheinlich wieder am Boden zerstoert weil er sich nicht mehr meldet.

Ich sollte also einen Weg finden, ohne so eine Aktion drueber weg zu kommen. Ausserdem haben wir Z. Zt keinen Kontakt.

• blanch_875863

Kommt mir bekannt vor..
              zum glueck sehen wir uns nicht mehr, aber wir wohnen dicht beieinander und laufen uns auch mal zufaellig ueber den weg. er meldet sich gar nicht mehr per telefon. der grund warum schluss war ist fuer mich auch schwer nachvollziehbar. das ist auch was, was mir keine ruhe laesst. es gibt so viele ungeklaerte fragen.

auf alle faelle, ja, leiden ist der richtige ausdruck. ich hab das gefuehl ich kann an nix andres denken. ich verbrauche so viel energie fuer ihn. TAG FUER TAG!!!

• Ich bin 34 und hatte ca. 5 Jahre lang keine Beziehung. Ich bin beruflich total erfolgreich und habe Hobbies die mich ausfuellen. Ich schaetze es war einfach nicht die richtige Zeit fuer eine Beziehung
                Letztes Jahr hatte ich einen Mann kennengelernt, der erst mein bester Freund wurde und mit dem ich dann eine Beziehung angefangen habe. Wir hatten eine tolle Zeit, es lief bestens auf jeder Ebene.
                Ploetzlich hat er sich aber total veraendert, eine Seite an sich gezeigt die mir bis dahin total fremd war, und nach drei Monaten wieder Schluss gemacht.
                Ich habe nun versucht so gut es geht damit umzugehen. Ich weiss auch mittlerweile dass es besser war sich zu trennen. Das Problem ist; ich komme trotzdem nicht drueber weg. Es ist etwa drei Monate her und ich will gerne nach vorn schauen und es klappt nicht. Meine Hobbies machen mir keinen Spass mehr und ich fuehle mich depressiv. Dabei vermisse ich ehrlich gesagt weniger die Zweisamkeit sondern mehr den regelmaessigen Sex und die Bestaetigung als Frau und fuehle mich wie unter Entzug. Liegt es daran dass ich vorher so lange Single war? Ich komme mir vor wie ein Teenager . Nach einer so relativ kurzen Beziehung sollte man doch nicht so lange leiden, oder?? Hatte irgend jemand aehnliche Erfahrungen gemacht????

• Der Kopf sagt..
                es ist besser so wie's ist. Ich will ihn einfach nur vergessen koennen.

Der Bauch sagt dass ich ihn gern zurueck haette. "dann hol ihn doch zurueck"?? wenn das so einfach waere, braeuchten wir das Forum nicht...

Und noch ne ganz andre Stelle sagt mir, es waere ganz nett eine kleine Affaere mit ihm anzufangen.

Alles sehr ambivalent, nicht? Das ist ja grade mein Problem.

• Nach nur drei Monaten..
                  wussteich nicht ob er derjenige welche war. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Es war eine sehr intensive Zeit, die ich jetzt mehr zu schaetzen weiss als damals.

• Ich bin 34 und hatte ca. 5 Jahre lang keine Beziehung. Ich bin beruflich total erfolgreich und habe Hobbies die mich ausfuellen. Ich schaetze es war einfach nicht die richtige Zeit fuer eine Beziehung
                  Letztes Jahr hatte ich einen Mann kennengelernt, der erst mein bester Freund wurde und mit dem ich dann eine Beziehung angefangen habe. Wir hatten eine tolle Zeit, es lief bestens auf jeder Ebene.
                  Ploetzlich hat er sich aber total veraendert, eine Seite an sich gezeigt die mir bis dahin total fremd war, und nach drei Monaten wieder Schluss gemacht.
                  Ich habe nun versucht so gut es geht damit umzugehen. Ich weiss auch mittlerweile dass es besser war sich zu trennen. Das Problem ist; ich komme trotzdem nicht drueber weg. Es ist etwa drei Monate her und ich will gerne nach vorn schauen und es klappt nicht. Meine Hobbies machen mir keinen Spass mehr und ich fuehle mich depressiv. Dabei vermisse ich ehrlich gesagt weniger die Zweisamkeit sondern mehr den regelmaessigen Sex und die Bestaetigung als Frau und fuehle mich wie unter Entzug. Liegt es daran dass ich vorher so lange Single war? Ich komme mir vor wie ein Teenager . Nach einer so relativ kurzen Beziehung sollte man doch nicht so lange leiden, oder?? Hatte irgend jemand aehnliche Erfahrungen gemacht????

• Danke...
                  sowas hab ich mir auch schon ueberlegt. Ich hoffe es faellt mir auch bald wieder leichter unter Menschen zu gehen und alles dafuer zu tun nicht mehr alleine zu sein. Was hab ich nur die letzen 5 Jahre gemacht?????