I
irhne_12346632

• 27. Mai 2011
  • Beitritt 22. Apr 2010
  • 29 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    meine Tochter, knapp 19 Wochen, schläft auch nur auf dem Bauch, sie wird sonst ständig wach!!!!

Ich habe sie schon nach ganz kurzer Zeit auf dem Bauch schlafen lassen und es ist mir egal was andere sagen..
    Ich selbst habe als Baby ausschließlich auf dem -Bauch geschlafen und lebe immer noch.

Natürlich habe ich mich auch am anfang total verrückt gemacht, jedoch haben wir auch eine Angelcare- Matraze und das beruhigt schon enorm. Ich muss sagen, dass sie in der Position 10-12 St. am Stück schlafen kann, das wäre auf dem Rücken undenklich!

Ich denke jedem ist das selbst überlassen...

• Danke
    für eure lieben Antworten. Wenn sie es später einfacher hat, dann mach ich dasdoch gerne mit :-) aber es ist schon hart, besonders wenn man von anderen bemitleidet wird, man komt sich einfach nur noch blöd vor :-(

• :cry:
    Sie ist jetzt 17 Wochen und 2 Tage und seit 3 Tagen ist es wieder nur die Hölle, ich kann ihr nichts recht machen immer wird geknottert- bis hysterisch geschriehen, kanz schlimm. Mittlerweile ist mein Geduldsfaden sooo fein, dass ich bei jedem Kreischen mitheulen könnte :-(

Ich hab das Gefühl, es könnte der 19 Wochenschub sein, denke, dass es aber noch zu früh ist.

Wenn sie gute Tage hat, dann ist es das liiiiieeebeste Kind und keiner versteht mich :-/

• Och herm
    ... ich dachte immer, das sei ein Forum indem man sich über Probleme austauschen kann und nicht immer über Andere User schimpft.

* Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

• Guten morgen ihr Lieben,
    ich möchte nicht behaupten, das ich ein Schreikind oder ein Terrorkind habe.
    Ich liebe meine Kleine Maus über alles, doch sie ist recht sensibel und oft anstrengend, und meine Nerven leiden stark darunter ( ich weiss so geht es vielen Müttern).

Kurz zur Erklärung: JEDEN Wachstumsschub bekommen wir voll mit ( Stundenlang gekreische!), bei Müdigkeit ist sie unausstehlich und schläft nur in ihrem Bett ( wenn wir unterwegs sind ist das schon problematisch :-) ) Wenn wir Besuch haben wird immer geknatscht und ich brauch bestimmt ne Stunde wenn alle weg sind, bis sie sich wieder runter fährt.
    Impfungen: Horror!!!

Ich treffe mich jede Woche mit ein paar Freundinnen zum Babytreff, meine Kleine ist immer die Quängelichste mit der lautesten Stimme... während sich die anderen beschäftigen mit dem Spieglzeug oder sich selbst, knatscht meine nur und will bei Mama auf den Arm :-) Mittlerweile bemitleiden meine Freunde mich schon ( da kommt man sich toll vor)

Ich möchte mein Kind jetzt nicht falsch darstellen, aber leider sind das alles Fakten. Sie kann natürlich auch super lieb sein :-)

Meine Frage an die Mütter mit etwas größeren Kindern:

Wer hatte ein " forderndes Baby", was sich mit der zeigt legte? Ab wann? Oder heißt es wirklich "schwieriges Baby- schwieriges Kind?

Sie ist ERST 4 Monate alt, jedoch dachte ich immer, dass sich die Kinder mit 3 Monaten etwas beruhigen und im Leben leichter zurecht finden?

• :???:
    hmmm schwer zu sagen wieviel, angegangen hatte ich mit 4-5 Löffel, das war kein Problem, ich glaub heute warens so 10 kleine Löffelchen. Die Bauchschmerzen waren erst 4St. danach aber der Durchfall nach ner halben Stunde

• Hallo, ich habe seit 2 Tagen mit Brei angefangen.
    (Karotten). Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Kleine ganz starke Bauchschmerzen( und Blähungen ohhhhhne Ende) hatte und durchfall...
    Kann das damit zusammen hängen?

• :FOU:
    Ja ich hoffe es :-( sie hat nämlich vorher immer soooo viel getrunken,dass ich dachte, dass die mal ein kleines Moppelchen wird, oft bis zu 7 Flaschen und mittlweile soo wenig.

Das mit dem wachstumsschub,dachte ich mir auch, aber ich mein mal gelesen zu haben,dass sie dann MEHR als sonst trinken :-S

• Hallo ihr Lieben,
      meine Léa ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und laut Beba HA1 müsste sie 5 Mal am Tag 180 ml trinken.

Vorher hat sie auch immer 5 Flaschen von 150ml getrunken, doch seit ner Woche komm ich nur noch an 4 Flaschen, und dann trinkt sie die auch nicht leer, sondern lässt oft 40 ml übrig.

Ich denke nicht im Traum an 180ml!!!

Ich weiß, dass sich jedes Kind nimmt was es braucht, dass sie zwar nicht die Norm trinkt, ist mir ja egal, aber ich hab im Gefehül, dass sie immer weniger trinkt.....

Ich geb die Flasche im Abstand von 3-4 St.

• @skadiru
      Glückwunsch, wenn ich das lese, denke ich dass du wohl eher ne Ausnahme bist :-) Was fürn Traum :AMOUR: :AMOUR:

Ich dachte immer das Flaschenkinder schneller durchschlafen, weil sie "gesättigter " sind :???:

Meine trinkt auch alle 3-3,5 St. 150-180ml Beba HA1

allerdings schläft sie, seitdem sie nachts nicht mehr durchschläft über Tag vieeeeel mehr.

Wachhalten bringt nichts, dann ist sie knatschig

• @ Sandra
      Oje, ich kann mir vorstellen, dass das tierisch anstrengend ist.
      Schläft dein Baby denn bei dir im Zimmer?

Ich hab festgestellt, dass sie länger schlief, als wir sie in ihr Zimmer legten

• Hallo Malalu8
      Ich selbst hatte vor 13 Wochen einen Not KS
      Nachdem meine Wochenbett- Blutungen weg waren, habe ich ganz normal mit meinem Freund geschlafen.
      Das war auch nach 3 Wochen.

Ich hab zwar mal gelesen, man soll 6 Wochen warten, aber ich geb hier allen anderen recht: Wenn du und dein Körper sich bereit fühlen, warum nicht?

Wenn deine Narbe gut verheilt ist, ist das alles kein Problem.
      Ich merkte jedoch ein wenig meine Bauchmuskeln danach. Da die ja beim KS weit auseinander gezogen wurden, war das doch etwas ungewohnt :-)

Ich denke (kann das aber nicht persönlich beurteilen), dass wir mit nem KS es leichter haben, als die Frauen mit ner normalen Geburts inkl. Dammriss- Schnitt.

Da dauert es wahrscheinlich länger und ist schmezhafter.

Fazit: RAN an den Speck :-)

• @knutschkugel
      bist du sicher, dass es mit 14 Jahren besser wird :lol: bei mir (also ich als KIND) find der Scheiß dann richtig an, hehe :-)

Ne mal im Ernst, ich kenne viele, bei denen das Durchschlafen wochenlang gut geklappt hat, und ZACK wars wieder vorbei :-)

ich hab mich gerade erst daran gemacht, den Wochenlangen schlafentzug ( durch starke Wachstumsschüber verursacht) wieder nachzuholen :-(

• Still ihr denn?
        ich hab oft gelsen,dass das normal ist, dass man bei Stillkindern häufiger aufstehen muss.

Da das LEIDER bei mir nicht so geklappt hat, bekommst sie jetzt Fläschchen...

• @ trixi
          Deine Antwort klingt frustriert und leicht angfreifend.
          Wenn du ein Problem mit meiner Frage hast, dann antworte nicht drauf, anstatt mich blöd anzumachen.

Das war ne ganz normale Frage, die bestimmt auch viele andere bestrifft, ich habe mich nicht beklagt, sondern wollte einfach nur wissen warum sowas kommt und ob jemand ne Ahnung hat wie lange das anhalten kann.

Es ist mein erstes Kind, und jedes Kind ist anders, ich will auch keine Kinder unter einen Hut stecken, sondern einfach nur die Erfahrungen der Anderen lesen!

Natürlich bin ich dankbar, das ich keine 10 Mal aufstehen muss.

Aber mich ärgert es zu tode,dass man hier ständig doof angemacht wird, nur weil man es manchmal besser hat als andere.
          Meinst du ich will die Leute ärgern, die nicht so ein Glück haben, nur 1-2 Mal in der Nacht aufzustehen???

Dann hab ich Gott weiß was besseres zu tun.

Und übrigens ist mein Baby auch bestimmt nicht von der einfachen Sorte, es schreit oft den ganzen Tag. Trotzdem mach ich hier keine anderen Mütter an wenn sie ne Frage stellen.

Wenn ich solche Antworten lese, könnte ICH platzen!!!

• Hallo ihr Lieben,
          meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat jetzt ca. 3Wochen immer so 10-12 St. am Stück geschlafen.
          Mittlerweile wird sie immer wieder im 3 Uhr wach ( sie geht um 8 ins Bett, länger hält sie es einfach nicht aus..)

Wem geht es noch so? Wie lange dauert diese Phase? ist es jetzt vorbei mit dem Durchschlafen??

• :TRISTE:
          Der Abend und die Nachtwaren der Horror, sie trinkt kaum, spukt, bzw. KOTZT im hohen Bogen alles wieder aus :-( Fieber hat sie keins, hoffe esgeht heute besser

• Hallo ihr Lieben,
          meine kleine Maus hat am Dienstag den 15.02 ihre 6- Fachimpfung + Rotavirus Schluckimpfung bekommen.
          Leider ist die 6- Fachimpfung in Belgien pflicht.

Heute war sie den ganzen Tag quängelig, und hat schlecht getrunken, schlafen mag sie auch nicht wirklich..

Vor ner Stunde hat sie nen tierischen Schreikrampf bekommen, ich hab alles gemacht, ich bekam sie nicht beruhigt.
          Nun hab ich schweren Herzens ein Zäpfchen gegben, was auchgegen Schmerzen helfen soll.
          Mittlerweile ist sie ruhig, obs durch Zäpfchen ist oder durch Erschöpfung durchs Schreien, kann ich nicht sagen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
          Wie lange dauert sowas?

Bin ich verzweifelt :-(