I
ipati_18557421

  • 26. Aug 2019
  • Beitritt 25. Aug 2019
  • 3 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • elior_18570555

    "- Ich solle froh sein, dass wir schon in einer Beziehung sind, mit dieser Frau könne er sich das auch gut vorstellen."


    Absolutes NoGo wie ich finde, das geht ja schon fast in Richtung Erpressung...
    Er soll sich entscheiden, entweder DU oder SIE, beides geht nicht wenn es schon so extrem ist. Ab und zu im normalen Rahmen schreiben wäre ja noch ok, aber das ist nicht mehr normal.

  • Komisches Weltbild was du da hast, ohne dich persönlich angreifen zu wollen.


    Mir wäre es egal ob, wie und mit wem meine Partnerin schon sex hatte. Solange sie nicht ständig von ihren ehemaligen Sexpartnern schwärmt sehe ich da kein Problem.

    • Nein wir kennen uns persönlich...


      Aber ist jetzt auch egal, wollte nur Meinungen zu dem Altersunterschied einholen und nicht Mutmaßungen darüber, was ich in meinem Leben so treibe....


      Danke an die restlichen "normalen" Antworten. Mein Gott....

      • ai_18454549

        Schon 1 Jahr.
        Der Umgang miteinander ist sehr offen, wir können uns alles erzählen und seit 1 Monat reden wir auch offen über Sex was mich bei ihr doch sehr verwundert, weil sie bei dem Thema ernst bleibt und nicht kindisch oder so wird.

        • quarterlifecrisis

          "Man muss sehen was die Zeit bringt. Ob man harmoniert. Und vorallem ob die jeweilige Lebensphase zusammen passt. Gerade in dem beschriebenen Alter wird das durchaus mal schwierig. "


          Genau das ist auch der Grund fürs Zögern. Wäre es zb. 37 und 27 ist das wieder eine ganz andere Liga, als eben mit 17 und 27.
          Wollte einfach mal ein paar allgemeine Meinungen zu der Situation hören/lesen, danke :D

        • Hey Leute,
          Mich würden mal einige Meinungen dazu interessieren....


          SIE (17) möchte eine Beziehung mit IHM (27) eingehen.
          ER hält eine Beziehung mit ihr möglich weil sie geistig viel reifer ist als 17, hadert jedoch wegen dem doch recht hohen Altersunterschied.


          Was haltet ihr davon? Moralisch verwerflich?

          • ai_18454549 und prem_12352620 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Absolut nicht. Wenn es passt und beide es wollen sollte doch nichts dagegen sprechen. Immerhin müssen diese 2 Personen miteinander auskommen und kein Außenstehender der sich möglicherweise daran stört.

          • ally_18562231

            Eine Fernbeziehung kann funktionieren, es kann der Beziehung aber auch enorm schaden.
            Ich sexte dzt mit einem Mädel dass ich durch puren Zufall übers Internet kennenlernte (kein fake acc, wie haben auch Videochattet) und wir unterhalten uns auch immer stundenlange über Gott und die Welt.


            Und sie erzählte mir von ihrer damaligen Fernbeziehung. Für sie war das damals sehr schmerzhaft und es fühlte sich für sie so an als wäre sie nur ein "Wochenendhobby" für ihren Freund gewesen, weshalb sie sich irgendwann trennten.)


            Ich würde deshalb ausziehen, deine Eltern kannst du ja am WE oder so auch besuchen wenn du sie vermisst, und zu ihnen wird deine Beziehung sicher nicht schwächeln wenn du 2 Jahre weg bist.

            • ipati_18557421

              Die meinten halt sie könnten mir mit ihren spirituellen gedöhns den Weg weisen oder so, ka habs jetzt nur überflogen weil ich es zumindest unterhaltsam fand ^^

            • Hi Leute,


              Ist es normal dass sich hier so viele scammer herumtreiben?


              Ich habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt und seitdem haben sich bei mir 2 Leute per pn gemeldet, von wegen sie würden schwarze Magie, rote Magie kennen und blabla... Viel esoterik Kram wo man einen link zugeschickt kriegt.


              Wird gegen solche User nichts unternommen?

              • ai_18454549

                Meiner Familie ist das Thema Religion auch nicht so wichtig.
                Ich mein klar, wir sind jetzt keine Atheisten aber wir sind halt nicht so... Konservativ.
                Ich habe zb 1 cousin der mit einer deutschen verheiratet ist, meine Cousine mit einem schwarzen der Atheist ist... Man könnte eigt von unsrem Lebensstil um ehrlich zu sein nicht mal sagen dass wir Moslems sind. Wohl eher "Alibimoslems".
                In meiner Verwandtschaft, die in Österreich lebt habe ich nur einen Cousin der täglich betet usw... Aber auch der trinkt zb gerne Alkohol.


                Nur Schweinefleisch essen wir keines, vlt weil wir so erzogen wurden kp... Ich hab 1x Schweinefleisch probiert und naja... Gefiel mir nicht. Viel zu fettig und mir wurde kotzübel. Vlt verträgt es mein Magen nicht? Ka. Aber egal, wir sind ja nicht hier um über mein Leben zu reden^^

                • So hart es auch klingen mag, als Türke habe ich das Gefühl dass er dich nur ausnutzen wollte.


                  Er wollte von dir zwar kein Geld, erhoffte sich aber vielleicht dass du es ihm anbietest damit du halt keinen Verdacht schöpfst.


                  Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich nicht 4 Tage lang warten lassen und keine Antwort geben. Private Probleme hin oder her. Er muss dich ja nicht mit deinen Problemen belasten aber zumindest hätte er dir antworten können, irgendwas. Sei es auch nur ein "du ich fühle mich grad echt beschissen, ich kann grad nicht schreiben."


                  Vielleicht erhofft er sich durch eine Heirat nach Deutschland ausreisen und dort leben zu dürfen. Wäre nicht die erste Scheinehe um sowas zu tun. Da kenne ich so einige Türken in meinem Bekanntenkreis.


                  Es ist leichter gesagt als getan aber vergiss ihn, brich den Kontakt ab und schreib ihm nichts mehr. Lenke dich ab, mir hat es bei Liebeskummer immer sehr gut geholfen Zeit mit guten Freunden zu verbringen um auf andere Gedanken zu kommen.
                  Du tust mir grad unheimlich leid aber es ist besser dass man dir die Wahrheit vor Augen hält anstatt dir die Rosarota Brille zurecht zu setzen, wenn du verstehst was ich meine.

                • Ich kann dir da zum Teil zustimmen aber wie schon mehrmals gesagt man muss nicht verallgemeinern.


                  Ich zb bin muslimisch aufgewachsen, weil wir halt Muslime sind.


                  Aber selbst wenn ich mich selbst als Muslim bezeichne, ist mir die Religion meiner potentiellen Partnerin egal. Ja, viele Muslime würden mich jetzt vlt nicht für einen richtigen Muslimen halten, einige würden mich vlt beleidigen. Aber wie man an mir sieht gibt es auch Ausnahmen (oh gott das hört sich grad so selbstverherrlichend an, ich meine das aber nicht so xD)


                  Für mich gilt: solange sie mich nicht zwingt, aus dem Islam auszusteigen oder ihren Glauben anzunehmen, kann sie glauben was sie will. Ob Christin, Hindu oder ob sie an das rosa Einhörnchen glaubt.


                  Und um ehrlich zu sein, ich bin zwar grad Single, aber ich wünsche mir eine Partnerin die bitte möglichst nicht aus meinem Heimatland kommt. Eine Österreicherin (ich lebe in ö) wäre mir viel lieber. Das hat persönliche Gründe für mich... Es is vlt komisch aber ich möchte nicht viel mit Türken zu tun haben, egal ob jetzt freund oder Partnerin, ich verstehe mich mit meinen eigenen Landsleuten irgendwie nicht so wirklich, ich weiß selber nicht genau warum.... Es ist einfach so.

                  • Also ich bin zwar Südländer, aber kein Iraner (Türke)


                    Es kann gut sein dass er nur auf eine schnelle Nummer aus war und sich extra dafür verstellt hat.
                    Ich würde an deiner Stelle wenn du weiterhin Interesse an ihm hast den Kontakt aufrecht erhalten, mich wieder einige Male evt treffen aber auf keinen Fall ins Bett steigen.


                    Wenn er nur auf eine schnelle Nummer aus ist wird er eh schnell das Interesse verlieren. Wenn er aber mehr als nur Sex will, wird er ebenfalls den Kontakt aufrecht erhalten, ich würde dabei beobachten ob er weiterhin versucht, dich ins Bett zu kriegen.
                    Falls er weiterhin aufdringlich ist, den Kontakt abbrechen.


                    Zu den anderen antworten wie "die Iraner respektieren dich als Frau nicht usw blabla" gebe ich mal meinen großen Senf dazu: das ist rassistisch, es mag sein dass Frauen in seiner Kultur unterdrückt werden aber das muss nicht bedeuten dass er genauso ist.


                    Viele Türken werden ja auch Klischeehaft verbunden mit "extreme fußballfans, aggressiv, BMW-Protzer" usw... Und ich bin das lebende Gegenbeispiel dazu.
                    Ich finde Fußball stink langweilig, wurde in meinem Leben bisher noch nie körperlich aggressiv zu irgendwem und besitze nicht mal ein Auto trotz Führerschein. Und ich habe auch nicht vor mir eins zuzulegen, weil man in der Stadt auch mit den öfffis wunderbar überall hinkommt (zumindest in Wien) und ich beherrsche die türkische Sprache gerade so mit starkem Akzent, dass ich mich mit Türken halbwegs normal unterhalten kann, deutsch beherrsche ich hingegen perfekt und habe auch nur 1 türkischen Freund, der rest besteht zum Großteil aus Österreichern.