I
ionela_12547648

• 25. Jan 2014
  • Beitritt 28. Nov 2013
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Flaschenkinder
    Ich habe meinen bis Weihnachten noch gestillt, dann sind wir auf Beba Pre umgestiegen. Seit ein paar Tagen ist er nicht so glücklich mit der Milch. Habe ein Gefühl, dass er nicht satt wird und ihm was fehlt. Ich habe dann einen Pastinaken-Karotten-Brei gemixt, dann gab er Ruhe. Heute gab es dann gekochten Apfel mit Amstanth und er ist still, vorher macht er immer Ramba-Zamba. Er kam am 15.10. finde die Beikost noch etwas früh, aber er scheint die zu brauchen.

Grüße

• Guten Morgen,
    die Kinder schlafen seelenruhig und die Mutti hängt auf den Eierphon anstatt zu schlafen muss man nicht verstehen!

Arbeiten
    Irgendwie habe ich gar nicht so richtig aufgehört, da ich ein Homeoffice habe und somit nie so richtig Abstand nehmen kann. Bin Steuerfachangestellte... Habe das Büro vor den Kinderzimmern aufgebaut, so habe ich beide im Blick und muss nicht ständig hoch und runter flitzen! Wenn ich aber ehrlich bin schafft man im Büro wesentlich mehr, da nicht ständig ein Kind dazwischen funkt. Aber vor Januar 2015 werde ich nicht in den Büroalltag zurückkehren.

• Frohes Neues Mädels!
    Kaum habt ihr mich in die Gruppe aufgenommen, habe ich aufgehört mitzulesen! Aber ich habe auch viel zu tun, 2 Kinder, Hund, Haushalt, der Job, Sport und habe vor mit einer Fortbildung zu beginnen! Ich hoffe nur nicht, dass ich mich übernehmen werde!

@kissen
    Dieses Kissen heißt Baby Dorm und ich kann es Super empfehlen solange die so klein sind! Später muss man nur aufpassen, dass es keine Segelohren gibt, da der Kopf in einem Loch liegt und der Kopf immer breiter wird. Ich habe es noch von meiner Tochter, weiß gar nicht, ob es da nicht die nächste Stufe gibt! Damals lag der Preis bei 70 .

FB
    Da ich ein Facebook Junkie bin finde ihn die Idee nicht schlecht! Allerdings muss ich mich dazu bekennen, dass ich es nicht weiß, wie man hier eine PN schickt!

• Reisen
    @vanille
    Alle Sachen kamen heil an. Du hast die Wahl, den Sitz mit in den Flieger zu nehmen, den beim Boarding aufzugeben oder beim der kompletten Gepäckaufgabe, Babyitems werden nicht extra berechnet

Was ich allerdings machen würde, den Kiwa vor dem einsteigen in den Flieger extra zu sichern mit einen Schloss, dass dieser eben nicht aufgeht, weil das Personal nicht mit allem Modellen umgehen kann. Für Kindersitze hast du beim Babiesrus extra Transporttaschen zu kaufen, so bekommst du auch einen sauberen Sitz wieder.

• ...
    @sp- kann es sein, dass du auch struerfachangestellte bist?

@psychobelle
    Die Gute hat sich damals tatsächlich alles ausgedacht! Frage mich nur, wir langweilig es manchen Menschen sein kann!? Hatte wohl bereits einen Sohn und hat dann angeblich eine Tochter erwartet! Sie wurde als Fake von einer heimlichen Mitlesrin entlarvt, dass sie wohl ein Jahr vorher in einem andern Forum-(also bei anderen Mamas) das selbe geschrieben hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Ganze wohl mit einer ziemlich späten Fehlgeburt endete wo sie einfach sehr viel Zuspruch von uns bekam! Mädels die ihr im Forum nahe standen waren echt verzweifelt und ergriffen von ihrem Schicksal, ihr könnt es euch nicht vorstellen, was los war, als die Bombe platzte!

• Hi
    @vanille
    Ich habe weder Angst noch Zweifel, wenn einer der Meinung ist die Sorgen unausgeschlafener Mütter verfolgen zu wollen, es sei ihm geholfen, wenn man nicht selber betroffen ist, halte ich die Texte nicht nachvollziehbar.

@mondschein
    Der Name Romeo sorgt ganz schön für Schmunzeln, es wird sofort nach Julia gefragt. Unsere Freunde und sein Patenonkel haben Bedenken, dass er gehänselt wird, aber da muss er jetzt durch, wobei ich mir sicher bin, dass Kindergartenkinder die Geschichte von Romeo und Julia nicht kennen.

Beschwerden bei Zähnen sind im Moment keine da, bis auf, dass er ständig eine Faust im Mund hat und an dieser nagt. Diese eisekalten Händchen tun mir echt leid. Bis zum ersten Zahn wird's aber noch dauern, zuerst müssen die Zahnleisten sich bilden und das juckt die Mäuse wohl.

Flug mit Baby
    Mein Rat ist es immer einen Kinderwagen mitzunehmen, dieser wird beim Einsteigen in den Flieger abgegeben und wartet schon beim Aussteigen. Es ist echt eine angenehme Geschichte, weil es nicht einfach ist mit soviel Babyzeug. Bin mit meiner großen öfters in den Staaten gewesen und ohne diesen Service von dem Flugpersonal hätte ich es nicht geschafft, zudem ich 2x alleine war. Beim Starten und Landen die Mäuse immer schön nuckeln lassen wegen dem Druckausgleich.

Die Entwicklung
    Am 28.1.haben wir die U4- bin dann auf seine Maße gespannt. Denn am 17.12. wog er 5.8 kg und sein Geburtsgewicht lag bei 3.5 kg. Irgendwie viel ??? Die erste Impfung hat er besser verkraftet als ich, mir blutet dabei jedes Mal mein Herz, aber er scheint wohl härter im Nehmen zu sein als sein Schwesterchen.

Zu mir;
    Bin jeden Vormittag im Fitnessstudio und versuche krampfhaft doch noch was zu retten Romeo wird dann in der Kinderbetreuung abgegeben. Es ist echt bewundernswert, wie schnell man sich von dem zweiten Kind "lösen" kann, mit der ersten hätte ich es im Leben nicht gemacht- sie also fremd betreuen zu lassen! Leider merkt man das heute auch so, sie kommt aus der "Fremdelphase" einfach nicht raus.

danke für den netten Empfang, möchte aber nicht, dass durch die vielen neuen Zugängen eure eingespielte kleine Familie verloren geht, ihr habt echt was aufgebaut und miteinander Leid und Freude so respektvoll geteilt.

Schätze euch sehr!

• Zur Zeit
    Und von Anfang an läuft es Super! Ich hatte wirklich Glück mit beiden, wobei es mir mit Romeo wesentlich einfacher gefallen ist, da ich bereits eine gewisse Erfahrung habe, die ich bei Kristina nicht hatte! Koliken haben/hatten wir nicht- und sonst ist er mehr als pflegeleicht. Habe ihn an Weihnachten das letzte Mal gestillt und jetzt bekommt er Beba Pre. Ich hatte echt genügend Milch, aber die Qualität scheint nicht besonders gut zu sein. Meine beiden fingen nach ca. 6 Wochen die Muttermilch zu Erbrechen, sodass es mir nicht mehr Wert war zu stillen, wobei es nachts bequemer war und überhaupt- Mund auf-'Milch rein ;-) der Grund, wieso ich nicht mitgeschrieben habe, war, dass ich 2008 bei den Novembermamis mitgemacht habe und als wir uns alle doch ziemlich nah waren hat sich herausgestellt, dass auch Fakes dabei sind. Wir waren alle verletzt, denn das wäre vergleichsweise, wie wenn hier z. B. Vanille "falsch" wäre! War keine schöne Situation damals...

• Big Brother is watching you!
    Hallo Mädels,

ich habe endlich beschlossen mich zu stellen! Lese hin und wieder bei euch mit und habe euch irgendwie alle in mein Herz geschlossen! Es ist echt seltsam... wir kennen uns nicht, dennoch haben wir alle eine große Gemeinsamkeit, unsere Babies sollten alle im Oktober auf die Welt kommen. Nun zu mir: bin 32 Jahre alt, wohne in Frankfurt und habe 2 Kinder. Meine Größe ist 5 Jahre alt und mein Kleiner kam am 15. Oktober in der Badewanne im KH zur Welt! Die Geburt und die Schwangerschaft waren traumhaft, bis auf die Tatsache, dass ich in beiden Schwangerschaften über 30 kg zugelegt habe! Jetzt Kämpfe ich mit den Kilos!!!! Wenn Ihr Fragen an mich habt, nur zu!

• Romeo
    Ich habe meinen Sohn so genannt, da ich den Namen ganz toll finde! Ich hoffe, dass ich in 15 Jahren von ihm nicht erschlagen werde!