...
Ich hatte mal eine Bekannte, die hatte pechschwarze Haare und wollte sie unbedingt lang wachsen lassen, ist also 4-5 Monate gar nicht beim Frisör gewesen und hat sich auch selbst keine Spitzen geschnitten. Die Haare wuchsen irgendwann gar nicht mehr und das schöne Schwarz wurde am Ansatz ein graubraunes Etwas.
Nur mal so als Tipp, immer schön Spitzen nachschneiden, auch wenn du endlich lange Haare haben möchtest :-)
Iione_12175485
- 11. Juli 2007
- Beitritt 5. Juli 2007
- 1 Diskussion
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kein pony
Du Arme ;-)
Ich hab genau das gleiche Problem wie du: zu kleine bzw kurze Stirn, lange und dicke Haare und Haare, die "vorne einfach so runterhängen". Ich habe genau das selbe getan was du vorhast bzw. vorhattest und bin damit gar nicht zufrieden, denn die Haare vorne locken sich irgendwann wenn ich sie morgens nicht mit extremer Hingabe und Sorgfalt föhne und glätte :-( Aber das liegt wohl an meinen Haaren, deshalb dir: Viel Glück ;-)
Verena
Stylingzeug vom Frisör
Also, ich habe von meinem Frisör so ein Zeug bekommen, das sprüht man sich immer nach dem Waschen oder vor dem Föhnen auf die Haare, lässt es kurz einziehen und danach kann man die Haare ohne Probleme durchkämmen. Es "entwirrt" die Haare quasi und sie fallen direkt auseinander, ist echt gut :) Ich denke mal, das ist von Wella oder so... Bei mir steht leider nur der Name meines Frisörs drauf.
Verena
Hallo meine Lieben,
wie jede Frau habe ich ein besonderes Problem mit meinen Haaren und hoffe jetzt einfach mal auf Unterstützung in Form von Tipps und Ratschlägen von euch ;-)
Ich habe schwarze, lange, sehr dicke, sehr viele und sehr schwere Haare. (Indische Vorfahren)
Nun ist es so, dass natürlich niemand von Natur aus komplett schwarze Haare hat; sie sind meistens eher dunkeldunkeldunkelbraun ;-) Und ich habe einmal den Fehler gemacht, meine Haare "deep black" zu überfärben. Da ich so lange Haare hab, sieht es mit dem Ansatz einfach scheisse aus, denn mein "echtes" Schwarz hebt sich doch sehr vom "gefärbten" Schwarz ab. Nun zu meiner Frage, ich würde gerne zu meiner natürlichen Farbe zurück, da ich das ständige Nachfärben leid bin. Ein Frisör hat mir geraten, die Sache mit blonden Strähnchen hinauszuzögern, damit der Übergang nicht so auffällt. Das sah aber dann eher so aus, als hätte ich blonde Haare und hätte versucht sie mir schwarz zu färben... Sprich fleckig.
Habt ihr eine Idee?
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Frisur. Und zwar habe ich jahrelang jetzt einfach nur Mittelscheitel ohne Stufen getragen, aber das ist auf die Dauer langweilig, und auch anstrengend, da sich meine Haare unregelmäßig wellen oder auch locken und ich sie somit JEDEN Morgen föhnen muss ;-) Mehr als ca. 5cm Stufen geht nicht, da sie sich noch mehr locken und ein Pony geht auch nicht, da ich eine zu kurze Stirn habe, hab ich mir sagen lassen ;-) Ich möchte zwar immernoch lange Haare behalten, aber einen Schnitt, der nicht zu ausgefallen und auffällig aber trotzdem frisch wirkt. Und auch hier wieder... Habt ihr eine Idee?
Danke fürs Lesen und eventuell schonmal für eure Hilfe :-)
Verena