I
insa_12133817

• 31. Dez 2007
  • Beitritt 22. Aug 2007
  • 8 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • empfehlt mir doch gleich noch ein paar Shops wo ich richtig gute Haare bekomme :)

Preise sind relativ egal, sollte aber unbedingt sehr gute Haar-Qualität sein.....

Danke schonmal!

Ach ja, NK-Extensions kenn ich schon, super preis-leistungsverhältnis aber leider recht wenig auswahl.....

• Hallo ihr...

ich suche gaaaaanz dringen für meine Mum einen europäischen Schnitthaarzopf 40-50cm.....am liebsten in Hell-Mittelblond, kann aber auch ruhig dunkler sein.

Brauche ca. 100gramm, soll nur eine Verdichtung werden...

Bitte aaaalle Angebote posten :)

Danke schonmal!

• ...

Also ich hab mit 12% gearbeitet, ich hatte keine 6% mehr.

Mischverhältnis war: 60ml Farbe, 30ml Wasser, 30ml Oxyd....laut dem Friseur meines Vertrauens (hab ihn im Urlaub angerufen) sollte das so okay sein...

Die haben mir halt einfach nur die Falsche Farbe verkauft.

Also ich war jetzt heut Morgen im DM und hab mir da nochmal farbe gekauft, sofort drauf geschmiert, ausgewaschen, gefönt und ich bin schon wieder fast umgefallen!

Diesmal aber weil die Farbe 100% zu den Hairdreams passt. Grünstich ist weg und die Haare sind sogar noch weicher als vorher, aber ich bin ja auch um nen Ton dunkler.

Soooo, ich lass jetzt mal meine Mama meine Haare verschönern :)

Bis Später!

• an0N_1269006799z

.....
    Ja, aber dass die Haare filzen liegt wohl daran, dass die dame zu faul war um zum Reinigungsschnitt zu gehen....

meines Erachtens nach ist das definitiv falsche Pflege...

• @struwwel
    ich freu mich ja so auf den filzkopf.....

das mit dem extra zahlen fürs entwirren werd ich mir noch überlegen.....wer weiß ob bei ihr überhaupt noch haare übrig bleiben, daher wirds dann teilweise schon schlimm genug für sie :D

Aber mittlerweile denke ich "selbst schuld!", es is ihre 5te verdichtung und sie scheint es nich zu lernen, jedenfalls meinte sie, dass sie das immer hatte mit dem filz....

ach ich bräuchte mal noch einen tipp von euch.....falls ihr euch mit färben auskennt!

Und zwar hab ich ja nun meine Hairdreams bekommen und wollte meine eigenhaare (Hellblond gefärbt) denen anpassen....das ist so ein Hell bis mittelblond leicht aschig.

Bin dann mit den Hairdreams zum friseur und die haben mir da farbe verkauft...

Hatte sie nun 45min drauf, ausgewaschen, gefönt und bin fast umgefallen!

Meine Haare sind komplett versaut.....meiner Meinung nach hab ich nen grünstich...(ist ja klar, asch auf blond-gelblich..) und viel viel heller.....und vieeeeeel zu aschig...

meint ihr das bringt was wenn ich nochmal mit farbe vom DM drüber färbe?

Oder sofort die Friseurin die mir die farbe verkauft hat verklagen? :D

• Das klingt ja super
    Danke ihr 2!

Also ich hab ihr schon gesagt, dass nach dem entfernen wahrscheinlich 80 Strähnen nicht reichen werden zum neu verdichten.

Das ist so extrem verfilzt....die ganzen ausgefallenen Haare sind in die eigenhaare im Bonding "rein gefilzt"....sowas hab ich noch nie gesehn...

Dabei war das Mädel eigentlich sehr sehr eitel. Aber sie meinte, weil ihre Haarqualität (indisches haar) nicht mehr sooo toll war hätte sie keine lust gehabt noch irgend etwas zu pflegen.....hammerhart.....

Naja, hoffen wir mal, dass alles gut klappt.

Ich werde mir bei ihr noch ein Schreiben aufsetzen, dass es sein kann, dass viele Eigenhaare verloren gehen und dass sie mich dafür nicht belangen kann....ist mir lieber...

Zum Glück habe ich noch Zeit mich seelisch darauf vorzubereiten....die kommt erst ende Oktober.

Ach ja, wie viel Kundinnen schafft ihr so an einem Tag ca.?

Weil das ist so eine Clique.....6 Mädels, 2 Verlängerungen und 4 Verdichtungen.....und die wollen alle an einem Tag.....dazu kommt noch das entfernen von einer "guten" verdichtung und von der verfilzten....

Ich denke mal ich werde an einem Tag die Verdichtungen machen und am nächsten die Verlängerungen oder so.....

• Hallo ihr....

ich hatte heute 5 Mädels da, 3 wollen eine Haarverdichtung, 2 eine verlängerung.

2 von den Mädels hatten auch schon eine verdichtung und wollten nur eine neue.

Ich hab mir die Haare dann mal angeschaut und "puuuuuh"........

Was ich dort sah war der wahnsinn.....

Die Bondings waren schon ca. 10cm raus gewachsen, es wurde nie ein reinigungsschnitt gemacht und die ausgefallenen Haare waren komplett mit den anderen in einander verfilzt....

Das Mädel hat ihre verdichtung jetzt seit Januar......

Erst mal: WIE KANN MAN SOWAS ZULASSEN?! Sind so leuten ihre Haare egal?!

Und zweitens:

Ich bräuchte mal Tipps wie ich die verfilzungen beim entfernen der Bondings schonend raus bekomme.....

Hatte sowas bisher noch nicht und ich hab da echt angst, dass das mädel super viel eigenhaar verliert....

Meine Mutter meinte, ich sollte die Haare dann mit Öl einschmieren......kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.....

was meint ihr?

Danke schonmal!

• ...
    Also wenn es unbedingt eine der beiden Firmen sein MUSS, dann würde ich Hairdreams empfehlen....

Habe vor kurzem welche bei Ebay für meine Mama ersteigert. Das waren 27 ganz neue und 148 getragene.

Die getragenen waren ca. 1 Jahr in Gebrauch und waren nach dem neu bonden und kämmen wieder genau so wunderschön und weich wie die neuen...

war allerdings auch die Special Qualität.

Und die Great Lengths haare die ich vor ein paar wochen ersteigert habe waren total splissig und trocken und wie stroh.....angeblich nur 4 monate getragen....

Meiner meinung nach reichen aber auch "normale" europäische Echthaare...

• ...
    also der Connector macht die Haare definitiv nicht kaputt. Da die Hitze ja nur auf eine kleine Stelle kommt und nur ganz kurz.

Aber ich persönlich arbeite einfach lieber mit Ultraschall, erst mal, weil es für mich selbst angenehmer ist, da ich mir die Finger nicht mehr verbrenne und weil die Bondings einfach viel kleiner und feiner werden.

• Hallo ihr...

ich habe vor kurzem super tolles Haar für eine Kundin gekauft, die hatte nun aber doch kein Interesse mehr....blöd gelaufen....hat zwar eine Anzahlung gemacht, aber um Stress zu vermeiden werd ich ihr die Anzahlung zurück geben.

Jedenfalls wollte ich fragen ob hier jemand interesse an den Haaren hätte?

Sie sind absolut unbehandelt. Naturfarbe ist ein helles Mittelblond, sehr schöne Farbe.

Wie gesagt, sie wurden niemals chemisch behandelt oder sonstiges. Wunderschöne Haare, ich würde sie auch selbst tragen, aber ich bin vor kurzem auf Dreadlocks umgestiegen.

Der Zopf ist 224gramm schwer, wenn man es genau nimmt, und 60cm lang.Reicht locker für eine komplette HV, meiner Meinung nach.

Also ich habe, aufgrund der hellen Naturhaarfarbe 375 bezahlt......hätte gerne noch mindestens 350 dafür.....naja....

Vielleicht hat ja jemand Interesse?

Mit dem Preis kann man ja nochmal reden, oder dass man das ganze in 2-3 Raten packt oder sowas...

• ....
      Danke für Antwort schonmal :)

Dann werd ich montag sofort mal bei der HWK anrufen. Ist mir sonst alles zu gefährlich usw.

Wobei meine "Chefin" jetzt auf einmal sagte, sie will mich auf 400 Basis einstellen, dann soll ich je nach Bedarf kommen und die Erstgespräche mit den Kundinnen führen und dann halt die HV's machen....

Geht das denn?

Ich denke ich werde auf jeden fall trotzdem versuchen einen Gewerbeschein zu bekommen. Aber ich sollte da vielleicht erst einmal für Sparen.

Ach ja, kannst du mir sagen wo Claire diese Seminare macht? Wäre ja auf jeden fall schonmal interessant :)

Ausserdem gibts ja bestimmt noch etwas, was ich besser machen kann, allein desshalb ist so ein Seminar schon klasse.

• ...
      Also ich hab meins jetzt seit 7 Jahren.....finds immernoch toll :)

Tat nicht weh (glaube ich, zu lang her, aber wenns schlimm gewesen wäre, würde ich mich dran erinnern...) und war auch nie geschwollen :)

• Hallo ihr!

Ich habe mal kurz ein paar Fragen an die Selbstständigen "Haarverschönerer" ;)

Also:

Ich mache jetzt seit 4 Jahren Privat Haarverlängerungen, (für Freundinnen und verwandte, bisher zum üben)

Jetzt wage ich mich seit Mai an "Kundinnen" ran, momentan noch zum Materialpreis.

Bisher habe ich immer super positive Resonanzen von Friseuren bekommen.

Eigentlich suchte ich eine Ausbildungsstelle, habe jetzt aber eine gefunden.

Ich habe nur jetzt eine Frage.

Meine Mutter war Montag in einem neuen Salon hier im Ort und hat sich ihre neue HV zuschneiden lassen.

Da sind dann alle Mitarbeiter gekommen und haben ihre Haare durchwühlt und geschwärmt wie toll ich das doch gemacht hätte.

Dienstag habe ich dann der Chefin eine HV gemacht und die war auch super begeistert.

Jedenfalls will sie jetzt, dass ich bei ihr im Salon HV's mache.

Die Ausbildung fange ich erst in 2 Jahren bei ihr an, weil ich gerade noch mein Abi nachhole.

Ist das überhaupt möglich, dass ich als ungelernte dort im Salon anfange?

Die möchten mich nicht richtig einstellen mit Vertrag, sondern ich soll dort meine HV's machen, soll denen dann pro HV 20 "Stuhlmiete" zahlen und den Rest würde ich selbst verdienen bzw. behalten. Die würden mir dort im Salon eine eigene kleine Ecke einrichten wo ich arbeiten kann.

Jetzt müsste ich nur wissen: Ist sowas erlaubt?

Da ich ja nicht fest eingestellt bin?

Die wollen dann auch dort im Salon Werbung machen, aber dazu brauche ich doch einen Gewerbeschein, wo ich doch erst diese Prüfung bei der HWK ablegen muss oder? Oder geht das wenn die selbst Werbung machen?

Das ist nämlich erst mal ein Problem, weil ich für diese Prüfung kein Geld habe, da ich ja bisher an meinen HV's nichts verdient habe. Ich glaube auch nicht, dass mir dafür irgendwer einen Kredit geben würde oder sonstiges.

Was ich auch noch wissen wollte:

Wenn ich die Prüfung machen will, muss ich dann ein Zertifikat haben?
      Da ich mir das ja über die letzten 4 Jahre selbst beigebracht habe.

Ich denke, dass ich nach den 4 Jahren schon genug Erfahrung habe. Aber das ist ja immer so eine Sache mit den Gesetzen.

Ach ja, wenn ich ein Zertifikat brauche, kennt ihr jemand aus NRW der Schulungen für 1 Tag anbietet? 1 Tag reicht 100%, da ich es ja schon kann und nur das Zertifikat brauche.

So, genug genervt. Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben.

Liebe Grüße und danke schonmal!

• Stimmt...
      nie wieder asiatisches Haar...

Als ich vor 4 Jahren mit HV's angefangen habe, habe ich auch 1 mal Asiatisches Haar benutzt...

Zum Glück nur bei meiner Mutter..

Sie ist dann damit 1 mal schwimmen gegangen, hatte die Haare im Zopf.

Als sie dann zu hause war und die Haare fast trocken waren hat sie den Zopf auf gemacht ist duschen gegangen und wollte eigentlich erst mal richtig lange eine Kur rein machen...

Das war aber "nicht mehr nötig", denn unter dem fließenden Wasser haben sich die Haare innerhalb von ein paar sekunden komplett verfilzt..

Sie hatte dann eigentlich nur filz auf dem Kopf....ihre eigenen Haare waren komplett mit drin...

Erst mal hab ich dann versucht es irgendwie auseinander zu bekommen..hab alles versucht, sogar butter und öl rein geschmiert...

letztendlich musste meine Mutter sich den riesen Knoten, inklusive vieler vieler eigener Haare abschneiden lassen....

Von ihren ca. schulterlangen Haaren blieb dann nur noch ein kurzer Bob übrig...

Also ich persönlich werde so Haare nie nie wieder benutzen.

So etwas will ich niemandem antun.

• Hat..
      ...sich schon erledigt.

Haben eine größere Wohnung mit Garten gefunden, da hat er dann genug Platz :)

Trotzdem danke!

• Zu vergeben ist der tollste Hund der Welt :)

Ich habe ihn vor 4 Wochen von einer Freundin aufgenommen. Sie lernt gerade Reiseverkehrskauffrau und wenn sie weg musste für eine Woche oder länger hat sich ihr Mann um ihn gekümmert, sie hat sich aber jetzt scheiden lassen und leider keinen gehabt, der sich immer mal wieder um ihn kümmert.
      Wir würden den Schatz auch gern selbst behalten, aber es wäre nur quälerei für ihn. Wir haben hier kaum "Hundefreundliche" Wiesen und Wälder und unserer Wohnung ist auch recht klein. Dazu kommt dass wir viel arbeiten und einfach nicht die Zeit für ihn haben die er braucht. Daher suchen wir jetzt eine tolle Familie, die ihm ein schönes zu Hause bieten kann.

Bilder gibt es gerne bei Interesse per Email.

Er ist fast 1,5 Jahre alt, unkastriert, gechipt, frisch geimpft und entwurmt.

Er ist sehr gut erzogen, hört auf "Sitz" (manchmal macht er da auch "Platz" :D) geht ohne Leine mit und kann noch einen ganz besonderen anderen Trick.

Wir möchten, dass er in eine Familie mit Kindern kommt. Er liebt kinder über alles. Er mag auch gerne andere Hunde und Tiere, nur keine Katzen. Er kennt auch Pferde usw.

Schön wäre es auch, wenn ihm ein Garten zur verfügung stehen würde.

Er ist der perfekte Familienhund.

Bei Interesse können Sie uns unter: 02267-7060010 erreichen.
      Wir geben ihn nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 150 ab. Natürlich bringt er alles an Zubehört mit: Transportkiste, viel Spielzeug, decken, Körbchen, 5meter Leine, und ein Hochwertiges Geschirr + Leine im Wert von fast 100!Dazu noch viel Futter und Leckerchen.

Wenn ihr den hübschen Schatz mal kennen lernen wollt, könnt ihr mich gerne einmal anrufen und vorbei kommen. Ich gebe euch den kleinen aber nicht sofort mit. Ich möchte mir nach dem kennen lernen erst noch Gedanken darüber machen und ihr solltet das auch, da der Schatz wirklich viel aufmerksamkeit braucht und auch viel viel Zeit und viel raus muss.

Wie gesagt nur mit Schutzvertrag und gegen 150 Schutzgebühr. Es geht uns nicht um das Geld, sondern darum, dass nicht jeder so viel Geld für einen Hund zahlen würde, sondern nur Menschen, die ihn wirklich wollen. Das Geld werden wir an unser Städtisches Tierheim spenden.

Ich würde mich freuen wenn ich eine tolle Familie für den süßen Stinker finden würde :)

• Hmm
      also das kommt definitiv von der Sonne...

Eins meiner Tattoos ist auch schon stark verblasst, es ist am Dekolleté, wo ich es schlecht bis gar nicht abdecken kann und da ist halt in den letzten 5 Jahren die ich es jetzt habe schon einiges an sonne drauf geknallt. Ist ganz "normal", daher bei Stellen wo viel Sonne hin kommt immer Sonnencreme benutzen und nach möglichkeit nicht aufs solarium gehen......wobei das auch nicht viel schlimmer ist, denn ich gehe gar nicht auf die sonnenbank und bei mir ist es trotzdem verblasst....

• Hm...
      also ich hab am rechten Handgelenk einen Spruch stehen.....müsste "zusammengewürfelt" etwas so viel sein wie ein Stern...

Also ich habe damals 100 bezahlt. Hat ca. 15min gedauert, vielleicht auch 20min. Und weh getan hat es gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon einige Tattoos habe, aber es ist eh bei jedem anders. Ich persönlich fand es alles andere als schmerzhaft.

Woher kommst du denn? Vielleicht kann ich dir ein gutes und dazu günstiges Studio empfehlen.... :)