I
ingvar_12276709

  • 19. Nov 2021
  • Beitritt 16. Juli 2013
  • 2 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Update
    Nach 11 Tagen ruhig bleiben habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich bin zu ihm gefahren und habe probiert mit ihm zu reden. Null Reaktion auf mein Klingeln an der Tür, SMS und Anrufe.
    Warum ich das tue? Für mich war es wichtig eine Antwort zu bekommen. Leider erfolglos.
    Ich schrieb ihm eine E-Mail mit dem Inhalt das es nicht fair ist den Kontakt abzubrechen und den Partner ohne klärendes Gespräch zurück zu lassen. Das auch er mich mit seinem Verhalten sehr verletzt. Und es kam tatsächlich eine Antwort:
    Er hat viel Stress
    Sein Vater wird operiert
    Alles ist zu viel
    Ich könnte mich nicht in einem Monat ändern
    Ich soll nicht das was noch ist kaputt machen
    Er wird nicht auf meine Texte eingehen und mit einer Reaktion provozieren
    Ich soll ihn in Ruhe lassen, er hat sehr viel um die Ohren und keine Nerven mir etwas zu versprechen
    Es wäre besser die restlichen Sachen noch auszutauschen
    UND wir sollten probieren Freunde zu bleiben.


    Jetzt war es für mich endgültig. Das hat keinen Sinn!!
    Sein Angebot auf Freundschaft habe ich abgelehnt und ihn gebeten sich auch später nicht mehr bei mir zu melden oder den Kontakt zu suchen. Auch habe ich ihn wissen lassen das es nichts gibt was er von mir oder ich von ihm noch habe (hab ja alles schon zurückgegeben). Dann habe ich ihm alles Gute gewünscht und auf senden gedrückt.


    Ich dachte ok, damit kann ich umgehen und leben und ich fühlte mich gut.


    Dann kam eine Nachricht das er gerne die Dessous die er mir geschenkt hat wieder zurück haben möchte.Darauf habe ich nicht reagiert.
    Zwei Stunden später kam die Nächste: Er hätte noch Tupperware von mir.
    Auch darauf habe ich nicht mehr reagiert.


    Wozu? Geschenkt ist geschenkt...und die Tupper interessiert mich nicht.


    Wenn ich was gelernt habe, ist es meinen Wert zu schätzen und das ich im Kern ne liebe bin. Wer nicht damit umgehen kann und meine negativen Erfahrungen gegen mich stellt, ist nicht der Mann der es verdient hat Teil meines chaotischen Lebens mit vielen Höhen und Tiefen zu sein


    Danke an @ladoga1, @fresh089, @didivah und @maskenhaft!!!

  • xue_12131169

    Du hast Recht!
    So was geht überhaupt nicht. Aber es ist nun mal passiert. Mit der Konsequenz muss ich alleine leben und daraus lernen.

    • Der Herrgott...
      soll für dich nur das Beste im Leben bereithalten und dich nie in eine Situation bringen die dir einen wichtigen Teil deines Lebens nimmt. Amen

    • xue_12131169

      Angefangen hat es mit einem Grilltag...
      irgendwie wollte ich nicht mit einer Horde von Männern irgendwo in der Walachei grillen, habe mich aber nicht getraut was zu sagen. Ich drehte den Spieß um und sagte, dass er mich eh nicht dabei haben will und ich ihn aber gerne absetzen kann. Im Auto haben wir dann nicht mehr miteinander gesprochen und er fummelte die ganze Zeit an seinem Handy rum. Auf einmal kam eins zu dem Anderen, wir hatten schon lange kein Sex mehr, ich fühlte mich nicht mehr sexy und warf ihm vor mich zu betrügen. Er verneinte alles und meinte ich wäre eine Psychopatin.
      Ich fuhr weinend und wütend wieder nach Hause, hab auf dem Weg noch ein Fahrrad mitgenommen (zum Glück ist dem Mann nichts passiert) und meine beste Freundin teilte mir Sekunden später telefonisch mit, dass ihre Mama gerade gestorben ist.
      Als ich zu Hause ankam, brach alles in mir zusammen und ich packte alles was von ihm war in einen Karton und fuhr in seine Wohnung. Ich schrieb ihm, dass ich sofort meine Schlüssel haben will, ansonsten nehme ich seine Playstation mit. Da keine Reaktion kam, packte ich mir das Ding und fuhr wieder zurück. Es dauerte keine 2 min und er rief an, teilte mir mit das er die Polizei gerufen hat und ich innerhalb der nächsten Minuten seine Sachen zurückbringen soll. Also drehte ich wieder um. Als ich ankam stand er mit seinem Nachbarn vor der Tür. Ich war entsetzt und fühlte mich irgendwie bedroht. Und dann sprudelte alles aus mir raus, das er nicht mit mir schläft, das er mir zutraut ich würde ihn beklauen, das er sich dauernd mit seinem Handy beschäftigt, das er mit mir im Urlaub war und es nicht mal für nötig hielt Geld mitzunehmen, das er Schulden hat und das er mich mit seinem Verhalten verletzt. Ich weiß, so was geht keinen Fremden was an. Und es tut mir wirklich leid, dass ich es gesagt habe. Ich wusste, dass er finanziell gerade eine Durststrecke hatte und es war abgesprochen. Keine Ahnung, irgendwie war alles zu viel.
      Schlussendlich kam die Polizei auch nach 2 Stunden nicht und ich hab ihm seine Playstation und Schlüssel gegeben. Hab mich unter Tränen entschuldigt für mein Verhalten und das ich die Kontrolle verloren habe.


      Oh man, wenn ich das im Nachhinein lese, könnte man denken zwei Kinder streiten sich wir sind aber schon Ende 30!!

      • fermin_12431251

        Immer schwierig...
        so eine Situation. Ich wäre froh gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es für ihn nicht mehr funktioniert. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten und mich ruhig zu verhalten. Ich werde mich um mich selbst kümmern, aufarbeiten und die Zeit in Erinnerung behalten. Wie das ganze ausgehen wird? Ich weiß es nicht, aber jetzt habe ich die Chance viel über mich zu lernen und Dinge anders zu machen.

      • xue_12131169

        Oh ja...
        Aber wie gesagt, es geht mir nicht darum wieder alles hinzubekommen. Ich möchte das er weiß weshalb es so gekommen ist. Wir hatten vorher eine sehr schöne Freundschaft und später eine wundervolle leider zu kurze Beziehung.

      • ...
        Das habe ich schon alles versucht. Ich weiß, dass ich ihn wirklich verletzt habe. Es geht mir nicht in erster Linie darum ihn wieder zu bekommen, sondern ihm zu erklären warum und weshalb das passiert ist.

        • Vor fast einen Monat habe ich mich fürchterlich mit meinem Freund gestritten. Ich bin ohne wirklichen Grund total ausgerastet (PTBS) und habe ihn bloßgestellt vor seinem Nachbarn und wirklich gemeine Dinge gesagt. Als ich mich nach etlichen Stunden wieder beruhigt hatte, habe ich mich sehr für mein Verhalten geschämt. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch und nie auf Streit aus. Auch bin ich überhaupt nicht nachtragend.
          Ich hatte einen Tag später noch mal mit ihm telefoniert und ihm erklärt, dass ich das alles so nicht meine und mein verhalten selber nicht verstehen. Die Ursache warum ich so reagiert habe, konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht erklären.
          Er meinte nur, dass er jetzt Zeit und Ruhe braucht. Nach vier Tagen habe ich die Funkstille aber nicht mehr ausgehalten und ihm eine Nachricht geschrieben auf die keine Reaktion kam. Ich war sehr traurig und fing an mich intensiv mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen. In dieser Phase kamen Dinge zum Vorschein die ich mehr als 20 Jahre verdrängt habe. Ich war geschockt und suchte mir professionelle Hilfe um aufarbeiten zu können.
          Ich habe immer wieder in Abständen von 4-6 Tagen Nachrichten an ihn geschickt. Ihm geschrieben dass ich an mir arbeiten werde und das ich gerne mit ihm reden würde.
          Irgendwann kam eine Nachricht, dass es seinen Eltern nicht so gut geht und er sich jetzt darum kümmern wird.
          Bis heute weiß ich nicht woran ich bin. Die Chance nicht zu haben ihm zu sagen warum ich mich nicht unter Kontrolle hatte, habe ich nicht von ihm bekommen.
          Wir sind seit 16 Jahren befreundet und seit 7 Monaten ein Paar gewesen.

        • ai_12639688

          Wie schon erwähnt
          Da ich einen Todesfall in der Familie habe und seit Anfang der Woche nicht in Berlinn bin, gab es kein Gespräch mehr

        • Schwer zu verstehen...
          Dass es noch Frauen gibt die einfach immer nach ihren Gefühlen gehen. Ich wünschte die Geschichte wäre nur erfunden. Ja, ich war mir sicher, das alles in seinem Leben geklärt wäre. Wie hätte er sonst so viel Zeit investieren können. Ja,ich habe ihm Angeboten mich nach einem Job für sie umzuhören. Ist ja auch nicht verwerflich und nein, ich bin nicht vom Arbeitsamt. Ich gebe halt alles was ich geben kann und erwarte nie eine Gegenleistung. So bin ich halt. Lieber so als als verbittert und kalt.

        • Nein,
          Meine Oma ist am Sonntag verstorben und ich habe meine Sachen gepackt und bin nach Bayern runter. Das Thema ist für mich durch! Danke nochmal an alle!!!

        • Ich habe mir alle eure Kommetare
          durchgelesen und werde probieren zu dem Treffen am Montag nicht zu erscheinen und ihn einfach sitzen lassen. Mein Bauch und mein Herz sagen zwar; hör es dir an, aber mein Verstand sagt; NEIN!!
          Waage-Mann und Waage-Frau, doch nicht so eine tolle Konstellation.

          • Antwort auf deine Fragen
            Natürlich habe ich mich am Anfang der Beziehung etwas schlau gemacht:


            1. Sie war die Äffäre eines Möchtegernpromis und er hat sie aus Polen nach Berlin gebracht. Das war vor 5 Jahren.


            2. Ja, klar verstehe ich gebrochenes Deutsch...komme aus Berlin ;-) Mutig und wortgewandt kann ich das Gespräch nicht bezeichnen. Es ging um das Kind, Sex, Geld und Geschenke und nicht einmal um ihn. Das ich als Verliererin rausgegangen bin, kann ich nicht bestätigen. Ich finde das ich Stärke gezeigt habe und mich dem ganzen gestellt habe.


            3. Vielleicht weil ich bis Abends arbeite und auch nicht in dem kinderfreundlichen Bezirk verkehre.


            4. Das mit den Handtaschen hat sie mir schön unter die Nase gerieben, nachdem sie mich auf meine angesprochen hatte. Sie ging davon aus, das er mir diese geschenkt hatte.

          • Den Gedanken
            hat ich am Anfang unserer "Beziehung" auch schon und habe ihn drauf angesprochen. Er hängt sehr ein seiner Kleinen und hatte auch vor sich einen Anwalt zu nehmen. Was daraus geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

          • Ich weiß nicht
            wie ich reagieren würde. Momentan fühle ich Hass, Wut, das Gefühl jemand würde mir die Luft zuschnüren. Mein Herz ist wie rausgerissen und ich bekomme panikzustände wenn ich das Büro verlasse. Ich habe seit Tagen das Gefühl (oder im Unterbewusst sein das Verlangen) er ist in meiner Nähe.

          • pat_12915865

            Das kann ich dir erklären...
            aus einer armen polnischen Familie, ihr deutsch nicht das Beste, nie gearbeitet, dafür aber ein Kind mit einem Gutverdiener. Warum sollte sie gehen?

            • Wut und Unverständnis
              trifft es eher. Keine Träne, leider :cry:
              Die Tränen habe ich wohl alle verbraucht, als er probiert hat die Schuld auf mich und seinen Job zu schieben.

            • ingvar_12276709

              Ohhh irgendwie fehlt etwas Text...
              Jetzt nochmal zu vertrauen wird fast unmöglich werden. Dafür gibt wieder eine emotional zerstörte Frau mehr auf dem Singlemarkt.