I
ines_11886696

• 13. Mai 2013
  • Beitritt 27. März 2013
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Geteilte Arbeit
    Danke erstmal für deine Antwort und Meinung. Ich habe schon so oft mit ihm darüber geredet, wie viel Zeit ich für die sache investiere. Und das es auch nicht mein Hobbie ist. Aber von ihm kommt dann nur, dass ich es ja nicht machen muss und das es ihn nicht stört wenn es bisschen dreckig ist. Genau, du hast ein guten Satz geschrieben. Mein Freund sagt auch immer, dass er die Wohnung renoviert hat und da viel Energie rein gesteckt hat. ABER das macht man ja nicht oft. In der Wohnung gibt es immer Dinge, die man erledigen muss.

Ich versuche jetzt konsequent zu sein und seine Wäsche nicht zu waschen.

Mich freut es, dass es auch Männer gibt, die es sauber mögen. :)

• Mir geht es genauso
    Mein freund macht auch nichts im haushalt.. Von sich aus würde er nie was machen. Er ist zu faul das Bett zu machen oder seine Wäsche in den wäschekorb zu legen. So kleine Dinge kriegt er nicht hin. Ich weiß mir auch keinen Rat. Reden hat mir nicht weiter geholfen. Er sagt immer, das er was macht, wenn er das will und dazu lust hat. Das heißt also nie... das finde ich einfach egoistisch. . Wir beide sind Leidensgenossen. :)

• Hausarbeit
    Ja wir sind beide berufstätig. Ich mach es auch gerne für meinen Freund. Aber eine Beziehung ist doch ein Geben und Nehmen. Beide sollten sich an der Hausarbeit beteiligen, finde ich.

Ich hoffe, dass noch mehr Leute mir Ihre Meinung schildern.

• Hallo zusammen,
    ich muss mich mal an euch wenden.
    Ich habe ein problem mit meinem freund (27). Ich wohne mit ihm schon über zwei jahren zusammen. Ich mag es gar nicht, wenn unsere wohnung dreckig und unordentlich aussieht. Ich mache eigentlich den ganzen haushalt alleine. Alles was dazu gehört. Ich stehe auch mehr auf Sauberkeit wie mein Freund, deswegen ist es ja ok das ich mehr mache als er. Aber er macht eigentlich gar nichts. Höchstens mal 1 mal pro monat den Müll raus bringen. Ich sage ihm oft, dass mich es stört das er mir so wenig hilft und nicht mal etwas von sich aus weg räumt oder sauber macht.
    Seine Aussage ist: "Ich mach es, wenn ich es will. Lass es einfach liegen. Und das ich selber schuld bin, wenn ich es dann weg mache."
    Ich mache es dann auch weg, weil mir es stört, wenn z.B. dreckiges Geschirr länger als zwei tage in der Spüle liegt und das Essen eintrocknet. Wir haben keine Spülmaschine.
    Ich mache seine Wäsche regelmäßig. Ich koche oft für ihn. Bring ihm was mit, was er z.b. gerne isst. Aber er kann auf meine Wünsch nicht eingehen. Er beschwert sich, weil ich so oft dieses Thema anfange und ihn dann einbisschen anmecker. Aber mich macht das wahnsinnig.
    Ich finde nämlich, dass wenn man zusammen wohnt, muss doch jeder seine Aufgaben haben, die er auch erledigt, auch wenn man keine lust hat.
    Ich verstehe,dass er unter der Woche zu müde von der Arbeit ist. Aber nicht mal am Wochenende kommt er auf die Idee irgend was zu machen. Eine weitere Ausrede ist, dass er fast alleine die Wohnung renoviert hat. Ja das stimmt, aber das ist vielleicht einmal in 3 jahren oder noch weniger.

Seine Motorräder müssen immer sauber sein. :mrgreen:
    Als er ein paar Monate nicht arbeiten musste, hat er keinen Finger gekrümmt. Er hat bis Mittags geschlafen und saß den ganzen Tag vor dem PC. Ich hatte zur der Zeit Wechselschicht und war deswegen mit der Hausarbeit überfordert.

Ich habe ein Mal erwähnt, dass ich mehr lust auf sexuellen Kontakt hätte, wenn er mich mehr unterstützen würde und für seine mundhygiene mehr zeit in anspruch nehmen würde. Das fand er total lächerlich. Jetzt will er nicht mehr mit mir schlafen, um mich zu ärgern.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe.
    Aber das musste einfach raus.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben?
    Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich nicht mehr seine Wäsche mache. Das fand er natürlich nicht toll und hat gesagt das ist nicht das gleiche...

Liebe Grüße AniMicha

• Geteilte Arbeit
      Danke erstmal für deine Antwort und Meinung. Ich habe schon so oft mit ihm darüber geredet, wie viel Zeit ich für die sache investiere. Und das es auch nicht mein Hobbie ist. Aber von ihm kommt dann nur, dass ich es ja nicht machen muss und das es ihn nicht stört wenn es bisschen dreckig ist. Genau, du hast ein guten Satz geschrieben. Mein Freund sagt auch immer, dass er die Wohnung renoviert hat und da viel Energie rein gesteckt hat. ABER das macht man ja nicht oft. In der Wohnung gibt es immer Dinge, die man erledigen muss.

Ich versuche jetzt konsequent zu sein und seine Wäsche nicht zu waschen.

Mich freut es, dass es auch Männer gibt, die es sauber mögen. :)