I
ine_11915227

• 15. Juli 2008
  • Beitritt 2. Juli 2006
  • 9 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein eigener ?
    Heiße selber
    Désirée das ist auch französisch........

• Ich habe ja schon viel ausprobiert um meine haare richtig zu pflgen, viele tipps befolgt wie z. B. Shampoos ohne silikone zu verwenden, aber das war auch nicht so das wahre.
    Meine haare sind von natur aus ein wenig wellig und anfällig für trockenheit und spliss.
    habe bisher immer shampoos und spülungen mir silikonen verwendet.
    Doch vor kurzen habe ich mir das shampoo + conditioner von samy moisture bestellt. hatte mir davon erhofft das die haare damit besser dran sind vorallem wegen dem hohen presi den man dafür zahlt. die haare fühlen sich jedoch struppiger an den je.
    kann mir jemand eine pflegeserie empfehlen die wirksamer aber nicht so teuer ist?

• keelan_12118110

Ich hab auch ein paar...
    Junge:

Bartuscz (gespro. Bartosch)
    Darek
    Lukasz

Mädchen:

Marta-Maria
    Regina
    Jeanette
    Helena (betonung auf das letzte e!)
    Magdalena

• hallöchen ihr haarpflege verrückten,

nicht jeder ist mit glänzendem, wallenden gesundem haar gesegnet. ich auch nicht!
    möchte keine langen reden schwingen, sondern euch nur ein kleines rezeptchen zur haarpflegeergänzung vorstellen:

Dies ist kein Wundermittel gegen kaputte haare ( da hilft meist leider nur noch abschneiden) sondern eine kleine vorbeugung gegen trockenheit und stumpfheit.

Benötigt werden:

2 Eigelb für längere haare auch 3 (eigelb ist ein feuchtigkeitsversorger und macht das haar geschmeidig)
    ein kleiner Schuss Speiseessig (glättet die haaroberfläche und gibt dem haar "saures")

gebt Eigelb und Essig zusammen und bearbeitet es solange mit dem mixer bis eine schaumige Textur sichtbar wird.
    Das Gemisch dann großzügig auf die haare auftragen ( stinkt bestialisch, aber wirkt !)
    Dann alles mit Frischhaltefolie umwickeln, damit die kur durch den wärmeeffekt noch mal verstärkt wird. Wer Einwegbadehauben hat nimmt diese, ist einfacher als das getüdele mit der folie.
    Ca. eine Stunde einwirken lassen, dann mit einem milden Shampoo ausspülen ( nicht zu viel verwenden, das ist nicht nötig!)

Die Nachteile dieser Kur ist das viele rumgemansche, vorallem wenn ihr die frischhaltefolie benutzt haltet euch immer zewa bereit, tropft nämlich gerne. Aber es ist allemal besser als diese Chemiekeulen aus dem Supermarkt.
    Einfal mal nen bissel zeit nehmen und ausprobieren.

Lasst mich doch wissen wies auch gefallen hat und ob ihr eine verbesserung gemerkt habt...

Mit lieben Grüßen
    Eure Daisy

• habe seit jahren das problem das meine haare nicht länger als schulterlänge wachsen, was daran liegt das sie immer abbrechen!!!
    habe vor einigen monaten den radikalschnitt gemacht und mir ein stufige frisur machen lassen ( oben sind die haare kurz und die untere partie so knapp auf schulterlänge) mein traum war es immer schon so richtig schöne hüftlange haare zu haben!
    was ist das geheimrezept? habe mich schon durchgerungen die haare nur noch jeden 2. tag zu waschen, gehe jetzt auch alle 2-3 monate zum fiseur... doch die spitzen werden immer wieder strohig! was könnt ihr mir in bezug auf pflege etc sagen?

wie werden meine haare richtig lang ??????

danke schon mal für eure antworten

eure daisy

• Ich mache hier mal einen thread in dem ihr alle eure kleinen haushaltsgeheimnisse zum thema haarpflege veröffentlichen könnt!
    Ich hoffe auf rege beteilligung!!!!

ich fange mal an:

Mayo-Maske:

nehmt einfach handelsübliche mayonaise zur hand und streicht eurer haar mit einem backpinsel ein.
    dann gut eine stunden einwirken lassen!
    dann frischhaltefolie um den kopf um das ergebniss zu verstärken.
    Macht die haare schön geschmeidig und hilft dem trockenen haar auf die sprünge.

....und jetzt ihr!

liebe grüße eure daisy

• hi ihr lieben!

ich lasse mir jetzt gerade meine braune färbung aus meinem haar wachsen. habe schon ziemlich viel haar gelassen um die porös gewordenen spitzen und längen zu beseitigen... waren natürlich auch die vielen färbungen dran schuld, da mein haar eh schon sehr zu spliss und haarbruch neigt und nicht gerade kräftig ist.
    jedoch ist meine naturhaarfarbe straßenköter-blond und ich möchte diese dann mit einer milden tönung im braunton auffrischen.
    wie sieht das bei tönungen aus: werden die haare dadurch angegriffen? sollte ich das bei meinem haartyp lieber lassen? was könnt ihr mir für eine tönung empfehlen????

danke schon mal im vorraus :)

• Danke ...
    für das feedback, benutze das shampoo und die spülung jetzt denn zweiten tag und bin auch zufrieden, der duft ist echt klasse und die haare werden total weich und glänzend...
    dachte in schauma sind keine silikone drin....naja in spülungen sind generell immer welche enthalten, oder ????

• hallöle!

ich bin ja sehr experimentierfreudig und probiere am laufenden band neue pflegeserien aus.
      hat jemand mir der neuen schauma repair&plege serie schon erfahrungen????

• Und meine haare...
      Haarfarbe: cappuccino
      gefärbt oder natur? gefärbt
      Haarlänge: gestuft, schulterlänge
      Haarverlängerung? nein
      Haarstruktur (dick, dünn): dünn
      Splissig? neigt dazu
      Haarbruch? neigt dazu
      Scheitel? seite
      Pony? nein
      Gestuft oder gerade? gestuft
      Lieber Zopf oder offen? beides
      Lieblingsshampoo? l'oral elvital antihaarbruch
      Lieblingsspühlung? dito
      Lieblingskur? ölkur selfmade
      Wie häufig waschen? täglich
      Wie oft Spülung? jeden 2 tag
      Wie oft Haarkur? ein mal pro woche
      Wie häufig föhnen? nie
      Stylingprodukte? keine
      Nachts Zopf oder offen? offen
      Wie schnelles Wachstum? kann ich nicht einschätzen
      Tabletten zur Stärkung (+welche?)? nein
      Ziel (Haarlänge, Schnitt etc.): lange haare

• Sorry!
      natürlich sollte ich mein haar vorerst beschreiben. sorry, mein fehler!!!
      mein haar ist recht fein und neigt sehr zu spliss und haarbruch, ich habe sie deswegen auch abschneiden müssen! ich gebe aúch gerne ein bischen mehr aus für meine haarpflege es sollte sich allerdings in dem bereich bis 10 befinden!
      warum sind silikone eigentlich schädlich für das haar?

• Hallo ihr lieben!

ich würde mal gerne wissen was für euch die optimale pflegeserie ist
        habe z. z. das shampoo von l'oreal antihaarbruch shampoo, habt ihr gute oder schlechte erfahrungen damit????
        habe auch schon drüber nachgedacht meine haare mit babyshampoo zu waschen da darin ja keine silicone enthalten sein dürften, was meint ihr dazu???

freue mich über rege beteiligung

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problemchen : Meine Unwissenheit!

Ich habe mir vor kurzen meine -etwas über schulterlänge- lange haare abschneiden lassen, weil sie sehr vom spliss befallen waren!
        jetzt bin ich relativ zufrieden mit meiner neuen frisur und der vitalität der haare!
        jetzt möchte ich meine haare aber wieder lang wachsen lassen. Schöne lange, wallende haare waren schon immer mein traum!
        Allerdings sind völlig unkomplizierte haare nicht jedem in die wiege gelegt worden...
        ich hätte gerne ein paar tipps von euch, wie ich die gesundheit meiner haare erhalten kann!
        wenn ihr "haarpflege-selbstmach-tipps" habt dann immer her damit!
        ich danke euch jetzt schon mal!

Liebe grüße von der daisy :D