I
indra_11900168

• 14. Juli 2019
  • Beitritt 13. Apr 2018
  • 0 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • felek_12574006

Nein, man kann auch Schwangere nicht "einfach so" entmündigen. Ich hab mal auf der Geburtshilfe gearbeitet (die übrigens nicht immer so Horror sind, wie hier beschrieben, aber das würde nun zunweit führen, hier alle Vorurteile auseinander zu dröseln und man kann meistens auch gar nicht überzeugen) und wir hatten eine schwangere Patientin, die mit einer Lungenembolie eingeliefert und auf der ITS stabilisiert wurde und am nächsten Tag einen KS bekommen sollen. Allerdings hatten wir dann die Situation, dass sich die Herztöne vom Ungeborenen so sehr verschlechtert haben, dass wir noch am Bett einen Not-KS machen mussten. Selbst da musste die Mutter noch unterschreiben und dabei ging es wirklich um Leben oder Tod. bei der Geschichte mussten wir Ärzte uns übrigens noch vor der Familie und auch unseren Vorgesetzen verteidigen. Ich für mich hab daraus die Konsequenzen gezogen und dann doch eine andere Fachrichtung eingeschlagen.

• indra_11900168

Und letztendlich woll ich dich nicht in die Pfanne hauen oder anzeigen, dir nur klar macheny dass das Ross, auf dem du dich befindest, etwas zu hoch ist...

• Ich weiß nicht so recht, was es dir bringt, dass so vehement abzustreiten. Entweder man steht dazu und gibt zu, Scheiße gebaut zu haben oder man schweigt es tot. Aber so? Mit noch mehr Drohungen reagieren? Wo man sich doch so integer gibt... Hm, ich verstehe nicht, was deine Intention ist.

Und wir wissen beide, dass du dich NIE melden wirst...

• indra_11900168

PS: Hab mich nicht mehr gemeldet, weil ich auch ein Leben habe, um dass ich mich kümmere. Nur muss ich das nicht immer betonen....

• Keine Mordstory, aber auch keine Verleumdung. Du hattest damals einen anderen Usernamen und ein Bild von dir persönlich als Profilbild. Du könntest mich auch privat anschreiben und wir könnten es persönlich klären, aber das willst du wohl nicht. Von daher... zeig mich gerne an, aber tue nichts, was du später bereuen wirst.
        Und ja, wenn mich jemand im Internet bedroht, bewahre ich Bilder davon auf. Warum auch nicht?

• das ist keine Lüge... Und nicht alles, was man gegen dich sagt, ist gleich eine Lüge ;), mit der Masche brauchst du nicht zu kommen. du hast hier mal zwei Userinnen geschrieben, sie sollen sich doch "bitte erschießen". Ich bin die letzte, die was gehen depressive Menschen sagt, ich warselbst betroffen, aber sowas zu schreiben ist immer scheiße - und sich dann hier so aufzuspielen? Quasi sich als moralische Instanz und Gerechtigkeitsfanatikerin hinzustellen? Andere an den Pramger nageln? Wo man selbst so unverschämt war? Lächerlich...

• So hat sie das aber nicht geschrieben. Sie hat sich nicht aufgespielt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man mit einem Kind nicht nachvollziehen kann, wie anders das Lebeb mit mehreren Kindern ist. Das ist ein völlig normaler Hinweis, dem man zB bei lana und anderen dauernd gibt, und auch Fakt. Ein Wochenbett mit einem Kind ist was anderes als mit mehreren Kindern.

zudem rumpelstilzchens Beitrag auch nur eine Reaktion auf mehrere unschöne Beiträge von juko waren... und nein, nur weil man eine fehlgeburt hatte, sollte man hier nicht so blöd runschreiben - Bitter verdrehe hier nicht alles - und gerade du, die hier schon mehr als einmal ausgetickt ist sowie andere beleidigt und bedroht hat, solltest in der Sache einen Gang runterschalten.

• thilo_12344806

Ich fands einfach nicht gut, dass man hier nicht ehrlich sein und schreiben darf, dass es einem selbst nicht reicht und es mit weniger Kindern mehr war. Da darf man sich auch auf den Schlips getreten fühlen.
          Mir verlangen drei Kinder einfach mehr ab als ein oder zwei. Wenn man das so nicht sagen darf, weil andere das nicht kennen... Naja.. das ist dann auch nicht mehr wirklich ehrlich. Dann kann man solche Threads auch sein lassen.

• Ach naja, du musst mir das als Betroffene einfach mal so glauben, dass ich vor 2 Jahren mit 2 Kindern mehr Zeit übrig hatte als jetzt mit 3 Kindern...
          scheinbar bin ich dann wohl doch einfach nur zu "anspruchsvoll"... 🤷

• Hm naja, du hast auch ein Schulkind, da muss ich dir nicht erzählen wie früh dann der Tag beginnt. Also um 4 aufstehen, um mit meinem Mann Zweisamkeit zu verbringen ist mir dann doch zu viel und das wäre nach 5-6h Schlaf auch nicht unbedungt schön :fou:
          Das war es evtl auch bei uns: Schulkind und Kleinkind - da hat man auch mal tagsüber freie Zeit. Aber jetzt mit 2 Kleinkindern ist das schwieriger. Unser K3 ist auf jeden Fall pflegebedürftiger als K2 und nimmt mehr Zeit in Anspruch. Zudem k1 größer wird und auch mehr Zeit brauchr... Es wird ja mit zunehmenden Alter nicht leichter...

• Nja, doch, ich finde bzw der direkte Vergleich hat mir gezeigt, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen 2 und 3 Kindern in Bezug auf die Beziehung.
          Ich mein - Irgendwo muss die Zeit ja herkommen, die man fürs dritte Kind aufwenden muss. Wir haben in der Hinsicht auf jeden Fall verzichten müssen und das finde ich schon sehr schade. Ich mag meinen Mann schon sehr und genieße die Zeit mit ihm, nur leider haben wir diese immer weniger.
          Ich weiß ja nicht, evtl hattet ihr schon immer wenig Zeit füreinander oder braucht das nicht. deshalb fällt es auch nicht weiter auf, was ja völlig okay ist. Aber uns fehlt die Zeit schon sehr.

• Mein Feierabend ist auch nicht 20 Uhr... Evtl 21 Uhr... Oft auch 22 Uhr... :Fou: und was will man da noch groß pflegen, wenn beide Partner einfach müde und geschafft sind von Tag...

• Naja, aber es gibt auch Männer, die schichten und nicht um Punkt 20 Uhr daheim sind. Lebt nicht jeder so wie ihr :fou:

Also mir fehlt die Paarzeit tatsächlich. Mir reichen nicht nur "liebevolle Gesten" (weil das sollte selbstverständlich sein), ich will mit meinem Mann auch reden, alleine sein, mal in Ruhe mit ihm kuscheln, austauschen, Zeit mit ihm verbringen und ja, auch einfach mal ausgehen, Erwachsenendinge tun, jenseits vom allabendlichen TV-Programm und Trott daheim, ohne ständig die Kinder im Hintergrund zu haben, oder auch mal ein Wochenende wegfahren und Zeit miteinander zu haben, ohne Kinder.
          Er schichtet aber und wenn er dann mal daheim ist, sind meistens die Kinder da. Mit zwei Kindern ging es noch, aber jetzt mit 3en ist immer irgendwas und immer jemand da, und jemand zu finden, der auf alle aufpasst, ist ehr schwierig.
          Damit bin ich aber sicher nicht alleine, wenn man sieht, wie oft es hier im Forum genau darum geht.

Genauso ist es bei Hobbys. Die Zeit allein brauchen manche einfach... Das hat nichts mit "anspruchsvoll" zu tun. Nur ist eben nicht jeder glücklich und zufrieden damit, sich jahrelang 24/7 nur um Kind und Kegel und um nichts anderes zu kümmern, sich selbst alles zu verbieten und auf alles zu verzichten. Ja, vielleicht ist in deinen Augen sowas schlimm, aber jeder Mensch ist anders gestrickt, Bedürfnisse sind unterschiedlich. Und auch den Kindern reichen evtl irgendwann mal Kleinigkeiten nicht mehr aus.

• meryl_12291718

In dem Falle enthält deine Frage eine Unterstellung, die hier so nie erwähnt wurde.
          Kann man es denn nicht einfach hinnehmen, dass manche Frauen trotz Kinder gerne auch mal was spielen bzw generell Hobbys haben, ohne dass hier gleich Kinder und Haushalt als verwahrlost gelten? So schwer ist das doch nicht...

• meryl_12291718

Ist ja schon, dass DU was anders zu tun hast. Aber die Freizeitgestaltung sollte immer noch individuell jedem selbst überlassen sein, findest du nicht?
            Ich mag sowss auch nicht "Ja als Mutter..." - es sind nicht alle Mütter gleich. Die eine reibt sich mit dem Haushalt auf, die andere ist da eher locker und spielt ein wenig am PC oder Handy, statt, kA, die Fugen mit Zahnbürsten zu putzen.
            Zudem hier alle geschrieben haben, dass sie abends spielen, wenn die Kinder schlafen. Und zack, heißt es, die Kinder kommen nicht raus. Ist doch Quatsch...

• Intervallfasten ist aber auch nicht das Allheilmittel und keine Diät... Wenn man dann eben zwischen 12 und 20 Uhr zuviel isst und nix weiter an seinen Ernährungsgewohnheiten ändert, bringts nix. Ich hätte es wähend den Schwangerschaften auch nicht können.
              Lieber Kalorien tracken und etwas moderaten Sport (kein Krafttraining etc). Das geht auch wähend der Schwangerschaft und hilft, das Gewicht zu kontrollieren.
              Wenns geht, würde ich aber immer vor der Schwangerschaft abnehmen.

• tell_11858763

Das wird wohl das Beste sein, damit zumindest mal der Haushalt versorgt ist ubd du deswegen keinen Stress hast. Am besten mal bei der Krankenkasse nachfragen :)