I
inbar_12313969

  • 21. Jan 2012
  • Beitritt 16. Juni 2011
  • 3 Diskussionen
  • 89 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Märzkind,
    viele hier (mich eingeschlossen) hatten schon eine oder mehrere FG, die meisten haben danach ein gesundes Kind ausgetragen. Aber selbst die Frauen, die keine FG hatten, haben Angst, es könnte etwas passieren. Das gehört wohl einfach dazu, diese mütterliche Sorge und hört auch nicht wirklich auf. Wichtig ist, sich davon nicht verrückt machen zu lassen.Lenk dich ab und ganz wichtig: Lass das surfen im INet, dadurch werden die Ängste in der Regel nur noch größer! Denk positiv, alles wird gut! (ich bin nun mit dem 3. Kind schwanger, hab aber bei allen Kindern die Angst durchgemacht).

  • Rein rechtlich
    musst du Zustimmen, wenn das jobcenter dir 50 Euro extra einbehalten will. Ist der neue Bescheid raus, Widerspruch schreiben, bestenfalls mit Hilfe einer Beratungsstelle. Überlege, wieviel Geld du an Raten bezahlen kannst, denn zurückzahlen musst du das Geld. Aber es würden auch 25 Euro reichen und wenn es vor Weihnachten nicht geht, dann mach eine Rückzahlungsvereinbarung ab Januar. Generell solltest du mal deine Finanzen überdenken, wo du noch sparen kannst oder evt. noch etwas Geld dazu verdienen kannst.

  • Hast du keine
    Hebamme? Aus der Entfernung immer schlecht zu sagen woran es liegt. Hier sind die Hebammen Gold wert. Aber 8 Tage ist noch keine wirkliche Zeit, hab Geduld und gib nicht auf und such dir unbedingt Beratung vor Ort. Manchmal liegt es auch an den Kindern, die zu wenig saugen oder eben Kind wird falsch angelegt. Alles Gute, Stillen ist was tolles!

  • Ups,
    du nimmst die Pille, hab ich bei dem langen Text unten schon wieder vergessen-SS-Demenz :roule:

  • Hallo Leni,
    du hast ganz viel zu den Symptomen geschrieben,(die alles oder nichts bedeuten können, eher nichts in Richtung SS, da zu früh), aber kein Wort über die mögliche Empfängnis. Hattest du denn Geschlechtsverkehr an deinen fruchtbaren Tagen, und hast du da nicht verhütet??

    • Mal ehrlich
      selbst wenn "sie" echt ist, so ist das Auftreten doch sehr unprofessionell.

    • Sex???
      Was ist denn das? Meinst du sechs??
      Hm, grübel :???:

    • Ein Tip
      von mir, habe zwei im Alter von 3 und 5 Jahren, bin mit dem dritten schwanger, also zur Zeit echt anstrengend....-Geh so oft es geht raus aus der Wohnung, viel Bewegung, andere Umgebung. Solche Streitereien kommen bei uns immer, wenn wir zu lange aufeinander hocken, bzw. im Haus sind und die Kurzen nicht wissen, wohin sie mit ihren Energien sollen ;-)

    • @Tweety:
      ist soweit richtig, aber zu einer Schwangerschaft gehört ja mehr als nur eine Pille, die einmal nicht wirkt, oder? Hatte die TE letzte Woche ihre fruchtbaren Tage, nehmen sie zusätzlich ein Kondom (hört sich so an) etc...?? Also, bevor sich die TE in Möglichkeiten reinsteigert, unbedingt abklären lassen, da reicht vorerst auch der Hausarzt. Bei einer möglichen SS kommen die Symptome auch nicht eine Woche nach Befruchtung auf, dauert doch etwas länger, klingt daher eher nach einem Infekt, Entzündung etc...
      Also, bevor Panik ausbricht und weitere Vermutungen über eine mögliche SS aufkommt, ab zum Arzt!!

    • Da hier
      keine Ärzte sind, die Ferndiagnosen stellen, morgen früh sofort zum Hausarzt und es abklären lassen und zwar ALLE deine Fragen! Im Nachhinein zu fragen, ob die Pille wirkt bei L.-Intoleranz ist ja auch nicht optimal, oder? Aber Steiger dich jetzt nicht in eine mögl. SS rein, geh zum Arzt, dann weißt du mehr. Alles Gute.

    • Wenn du es selbst
      weißt, dann zwing dich dazu den PC weg zu legen!
      Ich hab in der 20. SSW mal im Frühgeborenen Forum geschaut, danach ging mir das eine Woche nicht aus dem Kopf. Such dir im realen Leben jemanden zum Reden, Mann, Freundin, Mutter etc. Da kann man sich nicht so reinsteigern. Auch für dein Kind ist es besser, wenn du ausgeglichener bist.

    • Hallo Claudi,
      die Ängste sind vollkommen normal. Bin nun mit dem 3. Kind schwanger und hab mich auch immer verrückt gemacht. Als Tipp: Meide so gut es geht das Internet und sämtliche Suchmaschinen zum Thema. Versuch dich abzulenken, geh mit Freundinnen Kaffee trinken, zum shoppen etc. so kannst du die ersten drei Monate gut überstehen. Auch danach bist du noch nicht frei von Sorgen, aber die erste Hürde ist gemacht. Alles Gute!

      • Stimmt so nicht mehr ganz...
        Folsaeure ist als Ergaenzung in den ersten drei Monaten empfehlenswert, um u.a. Den Kiefer Gaumen Spalte und offenen Ruecken vorzubeugen. Nach Abschluss der 12 . SSW ist diese Entwicklungsphase abgeschlossen, bringt danach also nichts mehr. Vor ein paar Monaten kam ein Artikel raus das es Forschungen gegeben hat zu Folsaeure, diese sollen nach Einnahme waerend der Ganzen SS spaeter beim Kind Asthma beguenstigt haben und andere Atemwegserkrankungen. Ich habe es nur am Anfang genommen, und ernaehre mich nun ausgewogen, ist mir sicherer.

        • Wie oft
          denn noch???Ist doch jetzt echt albern, lass den Sex bleiben, dann haste keine Sorgen :super:

        • Du nimmst
          die Pille regelmäßig, verhütest zusätzlich mit Kondom und hast Angst, schwanger zu sein?! Ich empfehle dir, dich unbedingt mit dem weiblichen Zyklus zu beschäftigen, wenn das immer noch nicht reicht, die Angst zu vertreiben: No Sex!! :FOU:

        • Hallo,
          würde auf jeden Fall morgen nocheinen machen, Aussagekräftig ist der Test nur einen begrenzten Zeitraum nach der Anwendung-steht auch immer in der Anleitung. Zweite Linie könnte demnach auch die Verdunstungslinie sein.

        • norma_12573440

          Da kann ich grad mal lachen
          über solche Aussagen. (Ich bin Schuldnerberaterin) Sind so typische STammtischwahrheiten, an denen nicht wirklich viel dran ist. Er wird zahlen müssen bis zum pfändbaren Betrag, reicht das Einkommen nicht aus, wird durch UVG ergänzt. Aus der Nummer kommt er nicht raus, wäre ja noch schöner, wenn die Allgemeinheit zahlen müsste, nur weil der Herr das nicht will :FOU:

          • Hallo,
            bin grad etwas irritiert über deine Aussage, dass der Kindsvater nichts zahlen kann/will? Nun, das wird er sich wohl nicht aussuchen können. Wenn der Kindsvater bekannt ist, musst du den Namen angeben, auch im Interesse deines Kindes, der Unterhalt, den er zahlen muss, gehört ja nicht dir, sondern deinem Kind. Gerade wenn das Kind älter wird, ein ganz entscheidender Faktor. Kann er im Moment nicht zahlen (arbeitet er?), dann wirst du erstmal aufgefordert, UVG (Unterhaltsvorschuß) zu beantragen, das Jugendamt kümmert sich dann darum, das das Geld wieder von ihm zurückgefordert wird. Ist alles blöd, wie ein Bittsteller dazustehen, aber bedenke, das du das im Namen deines Kindes machst. Dir alles Gute!

            • Katze oder Kater?
              Und wie alt ist er/sie? Geht dir Katze raus oder ist sie nur in der Wohnung?
              Der Hinweis mit der Kastration ist wichtig, würde ich als erstes angehen. Hilfe geben auch örtliche Tierschutzvereine oder Tierheim, die haben auch bei Verhaltensproblemen oft einen guten Tipp, da sie ja täglich mit den verschiedensten Katzen zu tun haben.

            • Habe dir gestern
              Lang und breit geantwortet, da kam keine Reaktion. Heute wiedeer dasselbe, und nun schon der vierte Thread, so langsam wirds echt merkwuerdig!