I
inaya_12642508

• 2. Dez 2007
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • zina_12044451

Down-syndrom
    Hallo!!!

Mein Name ist Nina und ich habe zwei Töchter.
    Alina-Lucia ist gerade drei geworden und Luisa-Mira 11 Mon. alt.
    Luisas Schwangerschaft war völlig in Ordnung NF normal 2,3mm und Organscreening unauffällig. In der 37.SSW. erkannten die Ärzte am Ultraschall einen Herzfehler (welcher nicht typisch für das Down ist-hypoplastisches linksherzsyndrom).
    Naja wir haben Luisa dann spontan entbinden dürfen, war eine schnelle Geburt, die süße Maus kam wg. des Herzfehlers gleich weg zur Untersuchung.
    Was soll ich sagen es war nicht der schwere Herzfehler sondern eine Trisomie21 gekoppelt mit einem kleinen Loch im Herzen!!
    Sie hatte wirklich ihr Geheimnis für sich behalten. Wurde viel geschallt in den letzten Wochen, aber auf den Verdacht meinerseits wg. der Trisomie wurde von den Seiten der Ärzte nie bestätigt.
    Sie ist ein total super Baby!! Ein glücklicher, lebensbejahender Mensch, dem ich nie hätte die Chance auf Leben nehmen können.
    Ein Abbruch wäre für mich undenkbar gewesen, geht es ja hierbei um das Recht zu Leben!!
    Ist es ja so, d. man mit der Trisomie 21 ein super Leben leben kann! Bin Erzieherin und habe in meiner Arbeit mit verschiedenen Menschen gearbeitet (von Menschen mit Down, Mehrfachbehinderung, Blindheit bzw. Sehbehinderungen, Offener Rücken Spina Bifida, etc..)und nach der heutigen Pränataldiagnostik hätte es diese Menschen nicht gegeben da man solchen Menschen das Recht auf Leben aufgrund der Diagnostik verwehrt.
    Mein Arzt hatte mir sogar wg. des Herzfehlers angeboten bis zur 25.SSW. abzutreiben!!!!!!
    Falls jemand Fragen hat, bitte meldet Euch!! Freu mich!!

Lg Nina mit den Mädels
    , die sehr glücklich miteinander sind!!

• Hallo!!

Erwarten unser 2.Mädchen und nun herrscht die große Namensfrage.
    Die erste Tochter heißt Alina-Lucia, nun brauchen wir einen passenden Namen für die 2. Tochter.
    Wollten erst die Anfangsbuchstaben spiegeln und hatten z.B.den Namen Luisa-Amelie.
    Hättet ihr weitere Vorschläge, toll wäre ein dreisilbiger Vorname!!
    Soll halt zu Alina-Lucia passen!!

DANKE!!!!!!!