Ich gehöre...
Nicht zu den schwangeren :-)
Planet für den Sommer meine 3. Ivf das ist dann abe4 auch endgültig der letzte Versuch ..
Iina_12868964
- 5. Sept 2016
- Beitritt 26. Mai 2013
- 2 Diskussionen
- 572 Beiträge
- 1 beste Antwort
- emely_12738801
- emely_12738801
Moin...
Ich glaube, dass liegt auch daran, was vorher bereits so gemacht wurde. Ich habe vor meinen klinikversuchen eine Spiegelung machen lassen um zu sehen ob überhaupt alles frei ist...
Aber - da hatte ich schon 6 clomiversuche beim Frauenarzt hinter mir.
Ich wundere mich etwas, dass es insgesamt so schnell bei euch geht?! NormalerWeise hauen die Kliniken vielen Tests durch- Geschlechtsverkehr nach Plan usw...
Ansonsten musste ich meinen kryo versuch auch 4x starten, weil meine Werte immer nicht passten. Es ist halt immer ein grobes schätzen... Wobei die bei mir den es immer ausgelöst haben sprich es war klar, wann der kommt. Musste auch immer es blocker nehmen damit das nicht von allein passiert.
Lg Lach ria...
Mein Mann schafft wohl noch Rühr- und Spiegeleier :-)) aber das war es dann auch
und ja, ich habe auch das Gefühl, dass es immer angenommen wird das die Frau daheim bleibt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich möchte mir das auch nicht nehmen lassen und er kann sich das auch garnicht vorstellen.
Die Einzelgespräche hatten wir ja noch nicht. Im Kurs wurde das Thema eigener kinderwunsch schnell beiseite gelegt. Weiss nicht wie tief das nochmal aufkommt. : )
Euch ein schönes (langes) we :-))
Ria...
Danke für deine Antwort. :)
Dafür ist der Kurs echt super, da einem diese Sachen zunehmend klarer werden.
Also was man möchte oder eben auch nicht. Und ich merke auch,dass ich hinein wachsen möchte....
Freut mich sehr, dass du die Zeit so genießt! :-)
Zum finanziellen wird man das wohl eh erst gänzlich wissen, wenn man genau Weiss wovon man redet. Aber eltern zeit teilen ist super ungünstig, da die hauptbezugsperson dann ja nicht greifbar ist. :-)Kleene
Das hiesse ja das ich die 65% quasi noch versteuern müsste, dass wusste ich gar nicht....
Faktisch ist das pflege Geld dennoch deutlich weniger :-) dachte ich könnte so 8-10h / Woche weiter arbeiten auch wegen Krankenversicherung... Aber das wird sich dann zeigen. :-)
Danke schonmal für deine Antwort.
Lg
Ria...
Ja das glaube ich auch also das sich vieles entwickelt.
Habe mal ne doofe Frage - alle die ein Kind aufgenommen haben, seit ihr ganz zu Hause geblieben?
Ich bin bei uns der mehr verdienen und sorge mich etwas darum, ob noch alles passt, wenn ich ganz daheim bleiben würde, da es ja nicht wie bei einem " natürlich geborenen kind" eltern Geld gibt.
Wie seit ihr damit umgegangen?
Ansonsten hatten wir glaube ich einfach Glück, dass wir noch spontan in den Kurs rein rutschen konnten, sonst hätten wir bis zum Herbst warten müssen.
( hoffe / denke, dass wir im Sommer durch sind... Aber mal sehen, ich glaube das Profil später zu schreiben dauert ua auch noch seine Zeit.
Ich merke momentan immer mehr, dass ich eher einen Säugling aufnehmen möchte. Hatte bei der ersten Anfrage noch die Idee 0-3.
LG Sun
Ksanne
Wie läuft das denn bei euch? Ist der HB schon der letzte Termin oder ist das bei euch am Anfang?
Wir stecken Grade mittem im Kurs und es bestätigt sich das Gefühl diesen Weg gehen zu wollen und regt bei uns viele Gespräche an...
Danach kommen erst die Intensiv gespräche und der Hausbesuch. :-)
Also dauert es wohl noch etwas...
Und zu dem Gefühl, ja - das geht uns wohl allen so
Ksanne
Wie läuft das denn bei euch? Ist der HB schon der letzte Termin oder ist das bei euch am Anfang?
Wir stecken Grade mittem im Kurs und es bestätigt sich das Gefühl diesen Weg gehen zu wollen und regt bei uns viele Gespräche an...
Danach kommen erst die Intensiv gespräche und der Hausbesuch. :-)
Also dauert es wohl noch etwas...Sooo...
Nach über einem Jahr haben wir uns nun entschlossen, doch den Schritt zu gehen und jetzt geht es alles recht schnell.
Letzte Woche erst Gespräch und im april startet schon der Kurs. :-) Unterlagen vom Arzt und Fragebogen usw haben wir bereits ausgefüllt und zum Teil abgegeben....
Bin sehr gespannt auf den Kurs...Baustellen
Ist gut :-)
Ansch. Lasse ich erst Garkeine Spermien durch / alle sind tot bevor sie überhaupt in der Gebärmutter sind...
Dazu dann pco und damit verbunden quasi keine Eisprünge... Hashimoto ( defekte Schilddrüse )
bei meinem Mann ist alles i.O.
Und bei euch?
Privat
Ja das War meine erste IVF. Haben dann mit einem "frisch versuch" (2 Monate später, wegen dem HCG Abbau) weiter gemacht, da ging der Embryo auch ab.. aber sehr früh also quasi nit messbar... in dem Versuch haben wir eizellen eingefroren und dann damit weiter gemacht - dazwischen lag aber fast ein Jahr...
Daher die Warnung... die versuche mit op und allem laugen Körper und Psyche sehr aus - lasst euch Zeit, trauert und dann geht es weiter...
Zu schnell nützt garnix...
Bin damals davon ausgegangen das naja ja alles so früh war... aber letztlich hat es doch mehr mit mir gemacht als ich erwartet habe...Haben
Heute über Gebärmutter scratching gesprochen... dann würde man im folgezyklus ivf machen... aber ich muss mir erstmal anhören was das alles genau bedeutet.... weiss es also alles noch nicht...Silke
Negativ, wie erwartet...
Naja...Das..
Klingt ja tiptop!! :-)) Gratulation! !Bisher nicht...
Aber könnte ich fürs nächste Mal im Kopf behalten..
War beim bluttest alles ok?
Morgen isses dann bei mir zum Glück auch um und Klarheit ist da...
Privat
Überstürzt nichts...
Mir ging es damals genauso. Nach der FG habe ich recht schnell weiter gemacht mit dem Selben Ergebnis... danaxh hat es mich dann völlig umgehauen - hatte schlichtweg ignoriert zu trauern...
Nehmt euch Zeit für euch für dich und gib deinem Körper etwas Ruhe!
Tut mir sehr leid für euch...
Mein Körper ...
... hat def. Nen Knall... gestern abend war ich mir sicher das wars - heute war den ganzen Tag nix mehr von Blutungen zu sehen...
Also werd ich wohl doch bis Mittwoch abwarten, wobei jch nicht mehr vonnem positiv ausgehe...
Aber diesmal veräppelt mich meine Biologie schon sehr... glaube das das Prog. Nach wie vor zu wenig ist und deshalb es vllt. Jetzt schon 2x zu Blutungen kam?
Silke - drücke die Daumen für morgen!
Siehste :)
Hab ja gesagt überstimulation durch schwanger! Dann Gratuliere ich schonmal vorsichtig!!!
Freut mich sehr für euch!!Ganz vergessen,
Wie ist es denn bei dir Silke? Letzter Tag jetzt wird es spannend! :) wenn deine mens bisher nicht da ist, is das doch schonmal nen super Zeichen!Es ist
Wie jedes Mal...
Tage vor dem BT kommt die Mens dabei habe ich regulär einen 28-35 Tage Zyklus. Ich verstehe das einfach nicht... naja..