I
imke_12102405

• 14. Feb 2007
  • Beitritt 11. Mai 2006
  • 16 Diskussionen
  • 498 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Schei...
    @ Bina
    Ich wuensche Jacob gute Besserung!
    Ich sehe gerade, du hast schon gestern geschrieben. Hoffentlich ist alles im gruenem Bereich... Melde dich mal kurz, wenn du Zeit hast.

Elena und Nora

• Baden
    hat geholfen. Baby platt. Mama auch.

Gute Nacht Ihr Lieben!

Elena

• Nora :fou:
    Nora hat heute nur zwei Stunden geschlafen (Und das nur beim Autofahren und beim Kinderwagen schieben). Und die ganze Zeit will sie was von uns,d.h quengelt .Zum trinken bekommt sie genug. Nora ist erst 10 Wochen alt, fuer 12 Wochen-Wachstumschub noch zu frueh. Krank ist sie auch nicht. Hmmmmm...
    Abhilfe :???:

Gehe sie mal baden. Ob was bringt, mal schauen.

LG
    Elena + Nora, die mich heute zur Weissglut bring

• Durschlafen
    Meine Maus schlaeft von 21 bis um 5 Uhr frueh, dann trinkt sie etwas und schlaeft bis um 8 oder 9. Damit kann ich leben ;-)
    Sie schlaeft bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Leider kann sie bis jetzt nur abends alleine einschlafen. Morgen fueh braucht sie ewig und dann gebe ich auf und sie pennt bei mir am Bauch ein. Hoffentlich schlaeft sie bald laenger durch, so dass das Problem von alleine verschwindet. Ich hab doch ein wenig Schiss, sie bei uns im Bett schlafen zu lassen. Wegen Uerberhitzung usw.....
    In das KiZi kommt sie im Fruehjahr.
    @ Anna
    Als ich noch die Brust gegeben hab, kam die Nora drei Mal nachts. Seitdem ich ihr die abgepumte Milch oder Flasche gebe, schlaeft sie laenger.Sie wird einfach besser satt.

Zur Periode:
    hab ich keine*frohbin*
    Ich nehme die Pille ohne Pause ein. Da kommt es sowieso nicht dazu. Ausserdem stille ich noch(zwar nicht mehr voll aber trotzdem)

FRAGE:

die Kleine hat seit ein paar Wochen eine Platte am Hinderkopf vom Kopf hin und her welzen. Haben eure Babys auch das?

LG
    Elena und Nora die mir heute ganze Wieckelunterlage vollgekackt hat.

• Beim Arzt,
    Die Arztbesuche sind echt stressig.
    Gestern waren beim HAls-Nasen-Ohren-Doc. Nora ist damals beim Hoerscreening durchgefallen und der Test musste mal wiederholt werden. Es hat ewig gedauert, weil sie total unruhig war und da muss man die ganze Zeit still sitzen. Naja kein Wunder, dass sie so aufgeregt war. Die haben ihr einen Sensor in das Ohr geschoben. War fuer die Kleine total unangenehm!
    Zum Glueck ist dies Mal alles i.O. Das war doch Fruchtwasser im Ohr oder so.
    Und heute hat sie ihre erste Impfung bekommen. Armes Ding. Sie hat geschrien :triste: Aber das muss sein. Die Gewichtszuhame ist auch soweit i.O.Sie ist jetzt mit 10 Wochen 5300 g und 63 cm gross. Leider ist die Huefte immer noch nicht nachgereift. Wenn sie bei U4 in vier Wochen immer noch so ist, muessen wir zum Orthopeden.

Zum Brei

Ich bin noch soweit von dem Thema entfernt. Sie ist erst 2 Monate alt. Ich werde aber nach dem 4. Monat vorsichtig anfangen. Vorher vielleicht ein bisschen Fruchsaft.

Lg
    Elena + Nora

• Ich kann
    dir aus mangelhaften Erfahrung kaum helfen (meine Tochter ist erst 2 Monate alt) aber da gibt es ein Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" Mir hat es echt geholfen. Sie schlaeft jetzt bereits durch.
    Da stehen viele Beispiele. Da steht z.B., dass viele Kinder nachts so eine Art Mittagsschlaf entwickeln. Danach sind sie top fit und wollen nur spielen.
    Abhilfe:
    -Mittagsschlaf als solchen zu behandeln, d.h. auf jeden Fall das Kind mittags ins Bett bringen.
    -Abends nicht zu frueh ins Bett bringen
    -um 8 Uhr morgens das Kind wecken

Ich hoffe dir kann jemand besser helfen

LG

• Anna war schneller
      tippe gerade einhändig.Maus pennt am Arm

Bussi
      Elena

• Umzug hierher geklappt!
      @Anna
      Wie war die Taufe? Unsere Maus hat nur am Ende geschrien, als der Pffarer sie mit kaltem Wasser uebergass. Sonst war es total schoen. Er hat echt gut gemacht.
      Und reichlich Geld gabs danach auch. Ich sags euch! Die kleine hat schon mehr Geld als ich :fou:

@Verena
      Hühnersuppe habe ich auch schon ausprobiert. Hat nicht gebracht. Meine Brustwarzen waren auch fast viereckig. Ich hab sogar Schwangerschaftsstreifen bekommen und das nach der Schwangerschaft :fou: *veraergertbin*.

@Anke
      meine bekommt abends und wenn sie morgen frueh kommt. Und ich pumpe meist ab, sonst ist das auch eine unendliche Geschichte mit Anlegen.

Wie lange kann man eigentlich Flaeschchen warm stellen? Auf der Verpakung steht zwar sofort verwenden aber das ist doch oft schwer realisierbar. Frisch abgekochtes Wasser auf 60 C abkuehlen, Pulver zumischen, auf die Trinktemperatur abkuehlen :fou: Dann will das Madel doch nichts, erst eine Stunde spaeter....
      Macht ihr das alles so genau? Oder bin ich die einzige Suenderin und stelle einfach so lange in den Kostwaermer.

LG
      Elena und Nora

• Anke
      Bei mir wird es langsam auch mehr. Sie kriegt 2 Mal pro Tag Flasche.
      Ich hab mal geschrieben, dass die kleine sehr wenig zunahm (100 g. Pro Woche). Vor lauter Angst, dass ich nicht genug Mich hab, habe ich mir eine Milchpumpe gekauft und abgepumt.Ok ich hatte genug Milch und Nora hat gut getrunken und wieder gut zugenommen. Leider wollte sie keine Brust mehr (sie ist nicht dumm. Mit Flasche geht es einfacher :fou: ) Das waere nicht weiter schlimm (sie ist satt und kommt nicht so oft), aber... Durch Abpumperei produziere ich weniger Milch. Die Pumpe liefert nicht den gleichen Reiz wie ein Baby. Frueher hatte ich 140-150 ml abgepumt (habe kleine Moeppse) und jetzt bloss 80-100 ml. Abends habe ich so gut wie keine Milch. Ich versuche die kleine wieder auf die Brust umzupolen. Das klappt nur teilweise und sie wird nach zwei Minuten total muede. Eine Stunde spaetter will sie selbsverstaendlich wieder was. Seitdem ich abends die Flasche gebe pennt die Kleine bis 5 oder sogar 6 Uhr *freu*
      Hab langsam keine Lust auf stillen.

• Hallo!
      Endlich ist der Weihachtsstress vorbei. Wir hatten auch noch zusaetzlich die Taufe :fou: Endlich Ruhe...

@ Alex:

Ich stille zwar nicht mehr voll (die Milch reicht nicht mehr aus bei mir), hat meine Maus exakt den gleichen Stuhlgang. Und manchmal dauert es eine Woche bis sie wieder in die Windeln gross macht.Dann aber richtig!

@lle
      da ich jetzt zufuettern muss, hab ich eine Frage. Was nimmt ihr fuer Nahrung? Diese kommische Pre-Milch (von Hebammen empfohlen) oder normale Anfangsnahrung. Der KA hat gemeint, diese Pre-Zeugs ist sehr duennfluessig und nicht besonders saettigend.

LG elena

• @ anna
      Noel ist echt zum abbeissen *verliebtbin* :amour:

LG
      Elena

• Hallo alle miteinander :-)
      Gestern war ich beim KA (wegen Ausschlag und Gewichtszunahme) Der bloede ausschlag ist fast weg. Zum Glueck. Ich moechte so gern, dass die Maus bei Der Taufe keine Pieckel mehr hat (in einer Woche lassen wir sie taufen).
      Zum Gewicht:
      Ihr habt Recht gehabt. Es ist alles in bester Ordnung. Sie ist letzte Zeit in die Laenge gegangen (fast 5 cm in zwei Wochen)Deswegen sieht sie nicht wirklich speckig aus. Aber sie ist gesund. Ich sehe schon *augenroll* Sie wird eine 1 Meter 90 grosse Dame. Da kann sie mich und den Papa auf Haenden tragen:-)

So... gehe schnell das Video von Noel gucken

LG
      Elena+ Nora (heute 7 Wochen alt, 60 cm und 4800 g. und total niedlich)

• Solche Traeume hatte ich auch!
      Totes Baby, krankes Baby usw.
      Ich hatte sogar einen Traum, dass ich ein graues Kanninchen zur Welt gebracht habe.
      Mein Kanninchen ist ein 6 Wochen altes Maedchen und kern gesund.
      Solche Traeume sind normal auch wenn sie oefter kommen.

LG Elena mit Nora

• Wie viele ml. pro Mahlzeit mit 6 Wochen?
      Frage an Euch!

Meine Maus trinkt mit 6 Wochen ca. 60-120 ml pro Mahlzeit! Ist das ok so ? Ich mach mir die Sorgen wegen der Gewichtszunahme. 100 gramm in einer Woche ist nicht gerade viel. Von Wachstumschub keine Spur :-/

Danke voraus

Elena+Nora

• Oh Bina!
      Ich hoff, es ist doch alles ok mit deinem Jacob! Viele Doktoren sind einfach uebervorsichtig!Es wird schon, bestimmt!

Ich war letzte Woche auch beim KA. Meine MAus hat voll den Ausschlag im Gesicht! Ihr huepsches Gesicht :-( Der KA hat gemeint , sie hat einfach eine empfindliche Haut. Ausserdem nimmt sie viel zu wenig zu. Seit der Entlassung aus der Klinik hat sie bloss 1 Kilo mehr. Jetzt mit 6 Wochen wiegt sie 4600 gramm. Der Doc sagt sie sieht gesund und munter aus und bei still Kinder ist das normal. Ich bin schon kurz vor dem Abstillen. Vielleicht tut ihr meine Milch nicht gut. Mal schauen...

Ach ja! ich bin zu meinem Freund umgezogen, nach Gross-Umstadt (Hesssen) Deswegen hab ich mich so lange nicht gemeldet.Ab sofort melde ich mich oefter. Versprochen!

LG Elena mit Nora, die friedlich im KiWa pennt.

• Also

Zu dem letzten Schups:

Ich hab in der 40 SSW Rotwein, Heißbaden, Rizinusölcoctail ausprobiert. Hat nichts gebracht. Sex wollte mein Freund nicht :-/
      Die Hebamme hat mir aber etwas gegeben. Leider weiß ich nicht wie das Zeug heißt. Das sind kleine weiße Kugelchen. Man soll ca. 5 davon auf der Zunge zergehen lassen. Und das drei mal am Tag. Das hab ich gemacht und nachts hatte ich erste Wehe. Keine Ahnung ob das am Zeug gelegen hat ober das Baby so weit war. Der FA hatte aber gemeint, das Kind ist auf keinen Fall übertragen, weil meine Tochter sehr viel Käseschmiere hatte.

Ich hatte keinen Durchfall. Und auch so kein Anzeichen für die Geburt! Dabei war ich schon 7 Tage über dem Termin. Ich bin aber dann nachts um drei aufgewacht, weil ich ein Ziehen im Kreuz hatte.War aber nicht schlimm. Zuerst alle halbe Stunde dann öfter. Ins KK bin ich erst um 9 Uhr gegangen, weil ich so wie so einen Vorsorgetermin hatte. Da war mein MuMu schon 4 cm. offen und der FA hat mich gleich da behalten. Kurz vor acht war die kleine da. Und die Entbindung war gar nicht schlimm! Ich hab mir schlimmer vorgestellt.

• Melde mich auch mal wieder!
      Ich bewundere Euch alle, dass ihr noch Zeit habt da was rein zu schreiben! Ich bin entweder mit Nora und Haushalt beschäftigt oder ich hab einfach keine Lust vor dem PC zu sitzen. Lieber schlafe ich eine Runde!
      Zur Nora:
      Jezt darf der Opa den KiWa schieben und ich berichte mal kurz.
      Die kleine Nora ist total süß!
      Sie trinkt tagsüber alle 3-4 Stunden und nachts kommt sie um 1 dann um 3 und um 6.Also von Durchschlafen kann ich nur träumen.....
      Gestern waren wir bei U3. Na ja. Der KA ist sehr zufrieden. Ich aber nicht wirklich. Sie hat die letzten zwei Wochen nur 320 g. zugenommen. Ich finde das ist schon etwas wenig. Milch hab ich genug da. Sie will halt nicht mehr trinken-> Zufüttern bringt auch nichts.Sie ist aber nicht unzufrieden oder so.Ich hoff, das ist schon ok so.Falls Jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
      Außerdem hat der KA die Hüften geprüft. Und bei einer Hüfte ist der Wert grenzwertig. Das kommt bei Mädchen öfter vor. Das verschwindet normalerweiße von alleine. Ich soll aber vorsichtshalber mit einer Stoffwindel die Beinchen spreizen. Die arme Nora ist jetzt am Po gut gepolstert.Falls die Hüfte schlechter wird muss Nora eingegibst werden. Nur die Hüfte versteht sich! Dazu kommt es bestimmt nicht, so der KA.

Zu mir:
      Endlich ist der blöde Wochenfluß weg.Vier Wochen langen schon! Ich war ja eine von den Letzten die entbunden haben. Und immer noch keinen Sex.Ich traue mich nicht meinen Freund "anzugreiffen" Und er macht auch keine Versuche und zeigt kein Interesse! War das ein Fehler in seiner Anwessenheit abzupumpen? Das ist nicht gerade sexy.... Am Mo. hab ich einen Termin beim FA zur Abschlußuntersuchung. Lasse mir die Verhütung verschreiben und dann klopfe ich mir meinen Freund vor, hehe.

Zur Taufe:

Wir lassen sie am 27. Dezember taufen.

Ah ja!

Bine hat schon die Bilder von Nora auf der HP entdeckt. Wer will, schaut rein! :-)

Genug vollgetextet!

Bussi an alle Zwerge und Tschüß!
      Elena+ Nora (gestern 1. Monat alt :amour:)

• 20 Minuten!
      Meine Tochter trinkt wie ein Weltmeister :-) Saugen tut sie ca. 20 Minuten. Selten mehr wie 30 Minuten. Ich hab am Anfang auch Sorgen gehabt ob sie zu wenig trinkt. Aber sie nimmt regelmäßig zu, macht oft in die Windeln und macht eigentlich einen zufriedenen Eindruck.
      Versuch doch abzupumpen, nur um zu schauen ab sie für die Flasche auch so lange braucht. Wenn ja, dann liegt es bestimmt nicht an deiner Brust, sie ist eine kleine Geniesserin.

LG
      Elena+Nora(vier Wochen)

• Hallo meine Lieben!
      Ich bin wieder da! Ich wurde zwar schon am Sonntag aus dem KK entlassen aber ich kam nicht dazu mich kurz zu melden *schäm*.

Zur Geburt:

Ich hatte am 01.11 um 9.00 eine Kontrolluntersuchung im KK und da hat man festgestellt: MuMu ist schon 4 cm offen.Die haben mich gleich da behalten. Ich hatte zwar leichte Kreuzschmerzen aber total unregelmäßig. Ich hab meinen Freund angerufen, er soll sich schicken (er wohnt ja 270 km weit weg). Das hat er auch gemacht(er wurde geblitzt, hihihi) Dann wurden die Wehen regelmäßiger aber zum Aushalten. Als Markus da war, bin ich in die Badewanne. Da habe ich auch die restliche Zeit verbracht (von 14 bis 19 Uhr). Die Wehen waren dadurch sehr gut zu veratmen. Leider musste ich zwischen durch kotzen, weil das Wasser so warm war. Das war das Schlimmste an der ganzen Geburt. Kotzen und gleichzeitig Wehe haben.Dann ging nichts mehr voran. Der MuMurand konnte man immer noch ertasten. Dann bin ich raus aus der Wanne auf dieses blöde Bett. Wehentropf hat sehr gut eingeschagen und ca. eine Stunde später war die kleine Nora da!
      Wie schon (von Markus)berichtet war die kleine ziemlich schwer (3920 g) und der KU war 37 cm. Trotzdem bin ich nicht gerissen oder so. Das stundenlange "Einweichen" im warmen Wasser hat schon gut getan*freu*
      Jetzt schläft meine Maus ganz friedlich.Ich hab auf unserer HP Bilder von Nora reingestellt.

Ich gehe eine Runde schlaffen, bevor die aufwacht.

LG
      Elena

• Hallo zusammen,
      im Auftrag von Elena (anele79) schreibe ich euch hiermit als Vater, dass unsere kleine Tochter Nora am 1.11. um 19:56 geboren ist. Beide sind wohl auf (auch der Vater) und wir sind sehr glücklich. Nora ist ohne Komplikationen geboren und wog 3920g bei 55cm Grösse. Elena hat alles super gemacht, auch wenn die Wehen lange anhielten, ging vormittag schon los. Auf jeden Fall ist alles ok, wenn auch keine Oktobermutti mehr, dafür ein Feiertagkind.

Wünsch euch was und ich hoffe ihr und wir bleiben weiterhin in Kontakt und werden uns hoffentlich teils mal wieder sehen. Wir wohnen dann ab Dezember zusammen bei Darmstadt, also zentral.

Machts gut und alles Liebe,
      Nora (Zweitname Marlen), Elena und Markus