Hallo,
ich habe ein total schlechtes Gewissen. Mein Sohn hatte gestern einen Zahnarzttermin bei meinem Zahnarzt, vorher waren wir bei einem anderen Zahnarzt, der aber recht weit entfernt war, deshalb der Wechsel. Der Zahnarzt fand 2 kleine Kariesstellen, wo wir laut Aussage des Zahnarztes mit der Zahnbürste nicht hätten rankommen können. Nun betäubte er meinen Sohn lokal, davon merkte er nichts Dank eines Kältesprays. Er erklärte ihm den Bohrer und wollte lps bohren, dann fing mein Sohn an zu weinen. Ich versuchte ihn zu beruhigen, dann übernahm der Zahnarzt das Gespräch, dass er aufhören solle so einen Terz zu machen und weigerte sich, ihn so weiterzubehandeln. Er drohte meinem Sohn sogar, dass er nicht mehr zu ihm in die Praxis kommen darf, wenn er so ein Theater macht und er das Loch dann nicht zumachen würde. Dann wurde ich nervös, weil die eine Stelle meinem Sohn aeit vorgestern wehtat und wir nächste Woche ins Ausland in den Urlaub fahren. Das sagte ich dem Zahnarzt auch, er meinte dann, dass es in Frankreich auch Zahnärzte gebe und er keinen Angstpatienten schaffen will. Ich habe dann auf meinen Sohn eingeredet und ihm gesagt, dass er im Urlaub weiter Schmerzen haben wird und nichts Leckeres essen kann. Er war dann ziemlich sauer, hat Na gut gerufen, hat sich behandeln lassen und das lief auch zum Glück problemlos. Ich fühle mich aber schon den ganzen Abend total schlecht, weil ich mein Kind gezwungen habe, sich behandeln zu lassen und dem Zahnarzt nicht gesagt habe, dass er so nicht mit meinem Kind redet, aber ich wollte das vor dem Urlaub hinter uns bringen, weil er ja schon Schmerzen hatte. Dass ich dort nie wieder mit ihm hingehe, ist natürlich klar. Ich will nur, dass mein Sohn nicht denkt, dass ich ihn in solchen Situationen im Stich lasse, denn das habe ich ja getan und dass er keine Angst vorm Zahnarzt hat :cry:
Iimene_12315205
- 4. Aug 2017
- Beitritt 20. Mai 2005
- 4 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Eheprobleme
Hallo,
in letzter Zeit kriselt es bei meinem Mann und mir immer mehr. Wir sind seit 14 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (4 Jahre und 8 Monate). Zum Einen bin ich für alles alleine zuständig. Mein Mann ist selbständig und lebt nur für die Firma. Er geht um 8h aus dem Haus und ist vor 19h nicht zu Hause. Hinzukommen alle möglichen Verpflichtungen, hier abends ein Fußballspiel, da ein Essen. Es ist fast jede Woche was, dann kommt er abends erst um 23h oder später nach Hause. Am Do. war er geschäftlich 400km von hier weg und rief mich gegen 17h an, dass er dort jetzt startet. Ich bin dann mit den Kindern einkaufen, als ich nach Hause kam, sah ich dass er angerufen hat Ich also zurück gerufen, da war er bei Freunden, die in der Nähe von seinem Termin (ca. 380km entfernt von hier )wohnten. Er war dann erst um 23.30h zu Hause und verstand überhaupt nicht, dass ich sauer bin. Ich saß den ganzen Tag hier mit zwei kranken Kinder (der Große hat eine obstruktive Bronchitis und darf nicht in die Kita, die Kleine hat eine Erkältung und ist sehr quengelig). Beides wußte er natürlich, trotzdem war es ihm wichtiger die Freunde zu besuchen, obwohl er ca. einmal im Monat in der Gegend ist Auch ansonsten bringt er sich, bedingt durch seine Arbeitszeiten wenig bis gar nicht ein. Wenn ich sage, dass es früher doch auch anders war, höre ich nur, viel zu tun, das ändert sich wieder. Das höre ich aber schon so lange. Das Geld, was er dabei verdient, reicht zwar zum Leben, aber mehr eben nicht, also Haushaltshilfe zur Entlastung ist auch nicht drin.
Vor allem ist er auch so patzig in solchen Gesprächen, sieht nichts ein, wenn ich was anspreche, meinte gestern dann nur, dass ich ja eh sauer sei und er jetzt schlafen ginge (fünf Minuten nachdem er hier war!). Heute tut er so, als ob nichts gewesen sei, das nervt mich aber auch, aber diskutieren macht auch keinen Sinn. Aber irgendwie muss er doch mal verstehen, dass es so nicht geht.
Und das, was ich hier jeden Tag leiste, sieht er als selbstverständlich an, dafür wäre ich doch zu Hause und er geht arbeiten. Wenn ich ihn, um ein Lob bitte, fragt er wieso er mich loben soll, das ist doch mein Job, weil ich zu Hause bin, Ich lobe ihn doch auch nicht für seinen Job, er verdient ja das Geld zum Leben.
Nächste Woche haben wir wieder eine doofe Situation. Wir fahren zu Leuten, die wir im Urlaub kennen gelernt haben, weil die Kinder sich super verstehen, ich kenne sie aber kaum und er hat das Treffen vereinbart und ich fühl mich allein, bei Leuten, die ich kaum kenne, nicht so wohl. Er vereinbart das mit einem Kundentermin, damit kann ich auch leben, aber er geht mit dem Kunden dann abends was trinken und übernachtet dann lieber im Hotel, weil er so voll da ja nicht mehr ankommen kann. Wenn ich vorschlage, dass er doch mit dem was trinken gehen kann, aber nicht soviel und dann abends dazu kommen soll, meint er, dass das bei dem Kunden nicht ginge Ich stehe wieder alleine da, bei fremden Leuten mit zwei kleinen Kindern alleine! Ich will meinem Sohn die Überraschung nicht verderben, habe aber dazu gar keine Lust!
Ich habe ihn schon mal auf ne Paartherapie angesprochen, aber er sieht das nicht als notwendig an. Kleinere Krisen sind doch normal, kommt dann nur Wie öffne ich ihm nur die Augen? So habe ich mir das alles nicht vorgestellt!
LG - persis_12363176
Ich
hatte das Problem auch, habe bis vor kurzem die Microgynon genommen und werde mich jetzt auch nach einer Alternative umsehen! Ich
habe bereits zwei Fernbeziehungen geführt. Die erste mit meinem Ex Freund hielt drei Jahre, wir wohnte 200km voneinander entfernt. Anfangs war noch alles prima, wir telefonierten jeden Abend und sahen uns jedes Wochenende (hatten von Anfang an 'ne Fernbeziehung). Irgendwann wurde das alles etwas schwieriger, weil ich 'ne Verletzung am Fuß hatte und nicht fahren konnte. Und mein Ex Freund auch nicht gut mit der Beziehung zurecht kam. Da kam es dann schon mal vor, daß wir uns drei Wochen nicht gesehen haben, das gefiel mir aber gar nicht.
Mit meinem jetzigen Freund sah es anders aus, wir wohnten zunächst in der gleichen Stadt, dann zog er aber aus beruflichen Gründen weg. Er wohnte 470km von mir entfernt, aber wir schafften es uns jedes Wochenende (bis auf wenige Ausnahmen) zu sehen. Telefoniert haben wir jeden Abend so ungefähr 'ne Stunde. Na ja, nach einem Jahr Fernbeziehung musste ich zwecks Auslandssemester für 7 Monate nach Frankreich, da trennten uns dann ganze 800km. Aber: wir trafen uns alle drei Wochen in der Mitte und alle 8 Wochen hatte ich Ferien, die ich bei ihm verbrachte. Telefoniert haben wir zu dem Zeitpunkt auch jeden Abend. Danach führten wir noch rund ein Jahr eine Fernbeziehung, bis ich dann zu ihm gezogen bin. Jetzt wohnen wir seit gut anderthalb Jahren zusammen und es war die richtige Entscheidung.
Viele Grüße, Julia- In Mein Freundaminta_12823608
...
na ja, wir sind 4,5 Jahre zusammen, und es ist das erste Mal, daß er so eine Phase hat (seit drei Wochen). Ich hab ihm gestern auch die Meinung gesagt, weil bei mir letzte Woche auch sehr wichtige DInge schiefgelaufen sind, aber er meinte, er hätte auch einen sch... Tag gehabt, und er könnte mich nicht aufheitern, weil er nicht wisse wie. Na ja, ichhabe mich hinterher ziemlich schlecht gefühlt, das von ihm zu verlangen, wenn er eh schon so viel Ärger hat! Viele Grüße, Julchen - In Mein Freund
ist seit ungefähr jeden Abend von allem genervt... Das liegt daran, daß er einen sehr stressigen Job und oft einen 12 Stunden Tag hat. Das kann ich ja auch alles verstehen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihn aufheitern soll. Er kommt nach Hause und motzt, wie anstrengend alles gewesen sei und bei der kleinsten Kleinigkeit tickt er aus! Hat jemand einen Tip, wie ich ihn aufheitern kann? Oder ihm helfen? Danke im Voraus, Julchen
- In Kosenamen=)
Also
ich nenne meinen Freund entweder "Schatz", "Mäusemann" oder "Engel". Liebe Grüße, Julchen - sa'id_11988975
Also
ich finde es auch äußerst erotisch das beim Mann zu machen. Vielleicht hast Du auch Angst sein Sperma zu schlucken? Das musst Du aber ja nicht zwangsläufig machen. Du kannst es ihm ja auch nur kurz mitm Mund machen. Also Männer fahren total darauf ab. Ich konnte es bei meinem Freund "erst" nach gut einem Jahr machen, vorher war ich nicht soweit. Vielleicht braucht es bei Dir auch einfach ne gewisse Zeit, auch wenn Ihr schon drei Jahre zusammen seid! Du kannst es ja nochmal probieren und wenn es Dir wieder unangenehm ist, in der Situation überlegen, warum es Dir so unangenehm ist!
Viele Grüße, Julchen - In Darmpilze
Behandle
gerade selber einen Darmpilz und rate Dir zum Arzt zu gehen - da musst Du ne Stuhlprobe abgeben! Unter www.candida-info.de findest Du ein Forum, dort kannst Du nach Ärzten, die sich mit dem Thema auskennen in Deiner Region fragen.
Behandelt wird meistens mit Nystatin und einer strengen Diät! Danach muss noch Darmaufbau gemacht werden! Viele Grüße, Julchen Versuch
mal sie während Du sie stößt zu streicheln am besten da, wo die Klitoris sitzt, kann Wunder wirken!- biddy_12156480
Eure Antworten
zeigen mir, daß ich wohl tatsächlich falsch gehandelt habe. Danke, daß Ihr mir das klargemacht habt. Deswegen habe ich den Beitrag ja geschrieben, manchmal ist man in einer solchen Situation einfach zu blind und meine Freunde sehen das ja auch nicht wirklich objektiv, weil sie eh auf meiner Seite stehen. Da ist wohl heute abend eine Entschuldigung fällig!
Danke dafür, viele Grüße, Julia - jaana_11887320
Beleidigen
sollte man sich meines Erachtens in einem solchen Forum nicht, ich möchte nur Eure Meinung und nicht beleidigt werden. Ob jemand eine Zicke ist, kann man nach einem Beitrag nicht einschätzen, wenn man die Person gar nicht kennt. - In Also
Hallo Honey
also mich wundert es, daß Dein Freund sich schon so schnell sicher war, was er wollte. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ex Freund mehrere Male gehabt. Er war sich öfter mal nicht sicher. Sollte es bei ihm so weitergehen, kann ich Dir nur den Tipp geben, den Spieß mal umzudrehen und zu sagen, daß Du ihn mal ein paar Tage nicht sehen möchtest, um Dir über Deine Gefühle klar zu werden und ob Du das überhaupt alles willst. Bei meinem Ex hat das Wunder gewirkt. Viel Erfolg, liebe Grüße, Julia Also ich
kann Dir Joop Femme empfehlen. Da fahren die meisten Männer, die ich kenne total drauf ab. Aber vorsicht, ist sehr intensiv!!!!
Gruss, Julia- lana_12949029
Danke für die Antwort
Hallo Mantagora,
das Problem ist halt, daß die Kinder total auf mich fixiert sind, warum weiß ich nicht und die ganze Zeit was mit mir machen wollen. Und das ist mir halt zu anstrengend...
Durch Deine Antwort habe ich eben nochmal nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß mich vor allem stört, daß man nicht mal ein Danke hört, sondern manchmal noch angemotzt wird, wenn man 5 Minuten später kommt als vereinbart, weil man es beruflich nicht früher geschafft hat. Das ärgert mich einfach, und ich frage mich, warum ich da halt noch dauernd Gefallen tun soll. Ich glaube, das ist mein Problem an der Sache.
viele Grüße, Julia - alanis_12681975
Keine Zicke
Hallo Pluster,
also 'ne Zicke bin ich nicht, das wurde mir schon mehrfach gesagt und ansonsten stelle ich mich auch nicht so an.
Nein, er muss es mir nicht recht machen, das weiß ich ja auch. Und ich habe auch kein Problem damit nen Arbeit getrennt zu verbringen, das machen wir auch häufig. Aber das Problem ist, daß ich an diesem Tag keinen Menschen sehen würde. Das kann ich nicht, mit wem soll ich denn dann den ganzen Tag reden?
Tja, das mit den Konsequenzen wollte ich, damit mein Freund mal sieht, daß er auch mal auf mich Rücksicht nehmen kann. Was für Konsequenzen? Daß ich auch mal mehr an mich denke oder sowas in der Richtung.
Julchen - lana_12949029
Ich
bin 26 Jahre alt und die Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Hallo,
ich würde mal gerne Euren Rat hören, weil ich nicht weiß, ob es an mir liegt! Ich hatte gestern abend mit meinem Freund einen ziemlich heftigen Streit. Es ging darum, daß wir bei seiner Schwägerin in den nächsten drei Wochen zwei Mal babysitten sollen. Das ist mir aber neben meinem Alltag zu stressig. Ein Mal hatten wir vereinbart, weil ich von ihr ein Auto abgekauft habe. Das habe ich auch bezahlt, aber sie hat mir etwas Nachlass gegeben, damit wir einmal auf die Kinder aufpassen. Das ist ja auch okay und vereinbart. Aber nun sollen es auf einmal zwei Mal sein, das packe ich momentan echt nicht. Mein Freund meinte nur, daß ich auch mal dankbar sein müsste, und es wohl nicht so das Problem wäre. Ich habe ihm dann vor Augen geführt, daß wir schon bestimmt 10 Mal dort babysitten waren und nie was zurückbekommen haben (nicht mal ein Dankeschön!), weswegen ich das mit dem Auto auch okay finde, wir haben ihr ja auch oft geholfen... Mein Freund wollte partout nicht einsehen, daß ich dazu keine Lust habe und meinte, daß er dann eben alleine hingehen würde. Das sieht aber ja auch doof aus und außerdem sehe ich ihn dann den ganzen Tag überhaupt nicht, das finde ich auch doof. Ich meinte dann zu ihm, daß man ja auch einmal absagen könnte (haben wir noch nie gemacht!), aber er meinte, was er sagen solle und daß er das nicht machen würde. Ich meinte dann, daß er die Wahrheit sagen soll, daß uns das momentan zu stressig ist, aber das passte ihm auch nicht. Er meinte dann, wie immer in solch einer Diskussion, daß er trotzdem hingehen würde, und ich meinte, daß mir jawohl nichts Anderes übrig bliebe, als das hinzunehmen, wie ich es immer muss. Kann ihn ja hier nicht fesseln. Also habe ich gesagt, daß ich mir ebenfalls ne Konsequenz einfallen lassen muss, ich kann das ja nicht immer hinnehmen. Daraufhin war er stocksauer, weil er meinte, ich solle ihm nicht drohen. Das wollte ich auch gar nicht und habe versucht es ihm zu erklären. Na ja, im Endeffekt hat er gesagt, daß er doch eh der Dumme sei, entweder sei seine Schwägerin sauer oder ich. Ich meinte dazu nur, daß ich die letzten Male immer die Dumme war. Letztendlich meinte er dann, daß er nicht ginge, sich aber ne Ausrede einfielen ließe, was ich auch nicht so positiv finde, aber gut und war sauer auf mich. Was meint ihr denn dazu? Stelle ich mich zu sehr an? Oder sollte er auch mal Rücksicht auf mich nehmen? Danke für Eure Antworten, liebe Grüße, Julchen