I
ima_11973678

• 26. Juli 2016
  • Beitritt 11. Mai 2016
  • 4 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich verzweifle noch.Bis vor 2 Monaten hab ich ein Deo von dove benutzt was mit Aluminium war.Seitdem hab ich bereits gefühlte andere deos ohne Aluminium probiert,momentan von Nivea das Protect und Care was auch noch ohne Alk ist und nix hält.Ich dusche bei diesem Wetter eh morgens und abends aber ich merke im Laufe des nachmittages wie mein deo versagt.
    Was benutzt ihr?

• Kleines unerwartetes Update
    Die Taufe wird jetzt doch ganz anders als geplant ablaufen.Mein Ex macht machwievor keine Anstalten kommen zukönnen (seine Eltern kommen dann aich nicht da er sie hätte mitnehmen sollen)evtl dann zur Feier,die wird es nur so hier nicht geben.
    Denn meine Eltern haben gestern ganz spontan und kurzfristig 10 Tage an der Adria gebucht.Ich freu mich so mega darauf mit den Kids ans Meer zu fahren.D.h wir werden Samstag nach der Taufe in der Kirche heimfahren,umziehen und nach Italien fahren samt meiner Schwester die Taufpatin ist.

• Würde mich mal interessieren welcheb Erziehungsstil andere Eltern/Alleinerziehende anwenden und warum und wie ihr damit fahrt.

Ich wende bei meinen 4 Mäuschen (alle unter 6 jahre alt) den bedürfnisorientierten Erziehungssril an,mein Ex seit der Trennung leider den Autoritären.Ich fahre mit meinem Erziehungsstil bisher sehr gut,klar gibt es gewisse Regeln,die für mich aber Selbstverständlich sind

• Hab ich das irgendwo behauptet?Ich glaube nicht
      Fakt ist mit der 4 sS änderte er sich .Er kümmerte sich kaum noch um die Kinder,ging füh aus dem Haus obwohl er erst gegen Mittag zur Arbeit musste,er kam sehr spät heim,schrie die Kinder an,war mir gegenüber sehr verletzend ,in seiner Freizeit war er auch kaum zuhause und dann kam das mit dem Fremdgehen ams Tageslicht

• Ich muss allerdings noch erwähnen
      das nun von mir erwartet wird (von den Eltern meines EX)die Taufe zu verschieben damit ihr armer so hartarbeitender Sohn dabei sein kann.Sie halten komplett zu ihm und glauben ihm auch alles egal wie gelogen es ist

• Weil die Beziehung auch mit
        Wunschkindern in die Brüche gehen kann und er sich während der 4 Ss so sehr veränderte und fremd ging

• Ja wir hatten schon mehrfach Gespräche
        auch mit dem Jugendamt wegen dem unregelmäßigen Umgang.Er schiebt es halt komplett auf die Arbeit.

Wir wollten beide die Kinder und jedes war von uns beiden absolut gewünscht.
        Während unserer Beziehung war es anders,er nahm sich sehr viel Zeit für die Kinder,half mir auch im Haushalt.Das hatte sich alles mit Beginn der 4 Ss geändert

• Gestern Abend kam eine Whats App des Papas der 4 kleinen Mäuse mit der Info an mich,dass er weder zur Taufe noch zur Einschulung kommen kann da er ja uuuuuunbedingt arbeiten muss und nicht frei nehmen kann und auch keiner einspringen kann für ihn.
        Er sieht die Kinder eh so wenig weil er an den Wochenenden wo er Umgang hätte ja immer arbeiten MUSS.
        Das Baby hat er gerade 3 mal seit der Geburt vor 9 Wochen gesehen.

Die Kinder waren alle 4 Wunschkinder aber seit der Trennung merkt man bei ihm davon recht wenig.

Mir tun die Zwerge da voll leid.

Ich weiß dass er sowohl an den Umgangswochenenden und Taufe sowie Einschulung ohne Probleme frei bekommen würde bzw auch Überstunden abbummeln könnte.Er hat gelogen und seinen Chef nichtmal gefragt. Was mein Ex nicht weiß,die Juniorchefin ist eine sehr gute Freundin von mir und treffen uns täglich mit den Kindern.War heute morgen bei ihr zum Frühstück eingeladen und als sie mich dann fragte wir es so läuft mit meinem Ex,ist mir alles durchgegangen und ich hab zum flennen angegangen.Ich hab ihr dann alles erzählt und wie es sich dann rausstellte lügt mein Ex von vorne bis hinten.

Bin grad so überfordert und hab keine Ahnung was ich machen soll.Mir gehts um die Kinder. Ein Wort von mir zu meiner Freundin und er hätte frei an der Taufe und der Einschulung,ebenso an den Umgangswochenenden,aber er will es scheinbar nicht sonst würde er sih ja nicht freiwillig immer für diese Schichten eintragen.

Was denkt ihr soll ich machen?

• Da hat die Userin unter mir leider Recht.
        Ich hatte meinen Ex leider auch rausgeschmissen.Er hatte seinen Schlüssel daheim vergessen und so hab ich ihm seine Sachen vor die Türe gestellt und ihn nicht mehr reingelassen.Am nächsten Tag kam er mit der Polizei an,die den Mietvertrag sehen wollten und da wir beide drin standen musste ich ihn wieder reinlassen und durfte auch noch die Nacht im Hotelzimmer ihm bezahlen.

• an0N_1189688999z

Doch das steht weiter unten
        1200 werden die wenigsten übrig auf dem Konto haben,die Summe ist doch utopisch.Sie soll ihr Gehalt abheben und gut ist.Es müssen ja auch Rechnungen bezahlt werden usw.

• Du arme,hab mich auch getrennt vor einigen Wochen
          Bitte nicht das Konto leerräumen,wäre der größte Fehler den du machen kannst und ist auch nicht rechtens und würde dich in ein ganz schlechtes Licht rücken.

Geh am besten noch heute zum Jobcenter, die unterstützen dich 6 Monate mit der Miete,in der Zeit such dir eine andere Wohnung die ihr euch leisten könnt.Bzw wer steht denn überhaupt im Mietvertrag?Steht er alleine musst du sowieso die was neues suchen.
          Dann geh zum anwalt mit den aktuellen Kontoauszügen,Kopie der Gehaltsabrechnung von deinem Mann und von dir.Dein Mann muss eurem Kind Unterhalt zahlen wieviel siehst du anhand der Düsseldorfer Tabelle aber Achtung die gälfte Kindergeld wird da noch abgezogen.Ob er dir Unterhalt zahlen muss hängt von seinem verdienst ab bzw ab Schulalter kann man von dir verlangen mehr als nur halbtags arbeiten zu gehen

• Ist das dein ernst?
          Man hat doch noch mehr Ausgaben bei 2 Kindern. Man braucht Sprit,Autoversicherung,Steuer, Lebensmittel,Kleidung,Kita und Kigakosten etc.

Ich hab 4 Kinder das älteste ist 5 und kommt dieses Jahr in die Schule,das zweite ist 3 1/2 und geht in den Kiga,das dritte ist 2 wird ab Frühjahr in den Kiga gehen und die kleinste ist 8 Wochen alt und wird mit einem Jahr in die Krippe gehen.Ich werde 30 Stu den arbeiten gehen d.h die Kinder werden 7 Stunden betreut werden damit ich ihnen was bieten kann .
          Ja man bekommt Unterhalt 1200 zahlt mein Ex für die 4 ,Kindergeld va 800 ,Miete mit Nebenkosten,Strom,Telefon etc sind 1400,Versicherungen für die Kinder und mich,Benzin,Krippe,Autovers,St euer sind dann auch um die 600 dann noch kleidung und Lebensmittel

• Eben weil man ans Kindeswohl denkt
          geht man arbeiten denn von Luft und Liebe alleine kann man nicht leben

• Also ich hab auch das alleinige Sorgerecht
          und bin mehr als froh darüber.Es gab da auch keine Diskussionen da wir beide irgendwann heiraten wollten. Nun bin ich alleinerziehend mit 4 kleinen Kindern 5,3 1/2,2 und 8 wochen alt.

• Ich bin Alleinerziehend mit 4 Kindern ( 5,3 1/2, 2 und 4 Wochen)
          Ich hab kapp 800 Kindergeld und 1200 Unterhalt also 2000 zur Verfügung,werde nächstes Jahr wieder arbeiten gehen ,zwar nur 20 Stunden die Woche aber damit kommen wir dann finanziell super klar.

• Mal bei der Handwerkskammer nachfragen
            zur Not muss sie das jahr wiederholen.Wegen krankheit an einer Prüfung nicht teilnehmen zu können ist verständlich aber nicht wegen mangelnder Betreuung.Babysitter kosten nicht Welt für sie Zeit in der sie die Prüfung hätte nachschreiben können

• Hi
            ich hab es gemacht und es sehr bereut.
            Bei Leni(5 Jahre) war mein Ex der Versorger und ich war zuhause was einfach wunderschön war.
            Bei Milan (3 1/2 Jahre) wollte mein Freund unbedingt zuhause bleiben und da ich von meiner Chefin ein super Angebot bekam,dachte ich auch warum nicht. Aber ganz ehrlich ich fand es furchtbar.Ich ging als er noch schlief und kam von der Arbeit als er im Bett war.Mich hatte das nach kurzer Zeit so runter gezogen weil ich soviel verpasst hab und hab es auch nur ein 10 Monate ausgehalten.Milan war dann auch sehr anhänglich bei mir.Meinem Ex war der tausch dann doch sehr recht,da er merkte wie anstrengend es ist allein mit zwei Kindern. Seit Paulines Geburt vor 2 Jahren bin ich jetzt komplett zuhause und werde wohl oder übel nächstes Jahr wenn Ella(5 wochen) 1 jahr alt ist zumindest stundenweise wieder arbeiten gehen da ich inzwischen alleinerziehend bin.