I
ilonka_12965679

• 25. Aug 2015
  • Beitritt 7. Juli 2011
  • 9 Diskussionen
  • 164 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben
    Klasse, welche Motivation ihr an den Tag legt. Das steckt richtig an!!!

Ich lese gern bei euch mit und motiviere mich dadurch auch gesünder zu essen.

Da ich aber recht schreibfaul bin, werde ich mich nur ab und zu hier reinschleichen ;-)

Zu mir:
    Ich bin 1,61m groß und wiege zur Zeit 67kg. Bis ende März möchte ich bei 65kg sein und bis zu meinem 30. Geburtstag im August wieder meine vor Schwangerschafts-60kg erreichen.

Das esse ich zur Zeit so:
    Frühstück:
    300g selbstgemachter Obstsalat oder
    Frühstücksbrei von Alnatura mit 100g Apfelkompott oder
    2 Brötchen (nur am Wochenende)

Mittag:
    Koche ich immer. Heute gibt es z.B. Kartoffelsuppe

Abendbrot:
    1-2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Käse/Wurst
    Kohlrabi, Paprika, Möhre

Zwischendurch:
    Einmal Naschen (z.B. Fünf Kekse Miniprinzenrolle)
    Einmal Obst

Insgesamt komme ich auf ca. 1700- 1900 Kalorien täglich.
    Zusätzlich mache ich vier mal die Woche Sport und fahre täglich mit dem Fahrad zum Kindergarten ( insgesamt 12km).

@LowCarbSnack: 10g Eiweißpulver mit einem Ei verquirlen und als Pfannkuchen ausbacken. Kann man mit Quark essen oder Apfelmus.

@Nudel: bei uns gubt es nur Dinkelnudeln. Man muss sich zwar erst an den Geschmack gewöhnen, aber dann ist das ganz normal.

Liebe Grüße

• Welche ziele hast du denn?
    Möchtest du eine bedtimmte Zeit schaffen oder einfach nur ankommen?

Mein Baby kam am 20.05.14 und daher bin ich sportlich gesehen schon wieder gut dabei. Die 10km laufe ich momentan in einer Stunde im Trainingstempo. Beckenboden habe ich aber bevor ich wieder intensiv angefangen habe zu laufen sehr doll trainiert. Ich würde sogar sagen er ist jetzt besser als vor den zwei Geburten
    :-D .

Wie oft und was trainiert ihr so in der Woche?

Wonnie

• Bändchen
    Dieses Bändchen hat den gleichen Wirkstoff wie das Gel. Es ist im Prinzip wie ein Tampon und wird in die Scheide eingeführt. Es gibt dann maximal über 24 Stunden Hormone ab.
    Ich war die erste in meinem Krankenhaus die das ausprobieren dürfte. Aber ich hatte ja nichts zu verlieren.

Ja das stimmt. Nach meiner ersten "Traumageburt" (Kaiserschnitt mit Vollnakose) wurde ich jetzt mit einer "Traumgeburt" entschädigt.

Gut das ich auch bei ET 14 den KS abgelehnt habe. Machmal muss man auf seine mütterlichen Instinke vertrauen.

• Danke
    Für eure Mut machende Erfahrungen.
    Es hat tatsächlich geklappt und meine Tochter kam heute bei 42 1 spontan nach Einleitung mit einem Bändchen zur Welt.

Es war eine sehr schöne Geburt.

Wonnie

• Befund
      Ist momentan Mumu 2 fingerdurchlässig und sehr weich. Kopf nicht mehr abschiebbar. Aber Gebärmutterhals steht noch etwas.
      Also noch nicht so toll.

• Mir gehts gut
      Weiterhin zu gut, denke ich zumindest machmal.

@Jen: wie war denn dein Befund als die mit der Einleitung angefangen haben?

Ansonsten war ich heute schon im Krankenhaus und es ist weiterhin alles in Ordnung. CTG gut und Fruchtwassermenge noch im grünen Bereich. Die Ärztin hat mir heute auch noch mal gesagt, dass sie schon fernab ihrer Leitlinien handeln, indem sie das Baby noch da lassen wo es ist.
      Aber ich will weiter tapfer sein und dem Baby die Chance geben natürlich auf die Welt zu kommen.

Wonnie

• @dchinni
      Wow, auch eine Woche Einleitung und trotzdem ein positives Ende. Ich höre zum ersten Mal, dass nach so einer langen Einleitung es trotzdem spontan kommt. Womit haben sie bei dir eingeleitet? Weißt du das moch?

@me: gestern wurde noch eine Eipollösung gemacht. Das hat auch gar nicht weh getan. Aber bisher hat es auch nichts gebracht. Heute wird dann noch mal die Fruchtwassermenge kontrolliert und morgen eventuell wieder eingeleitet.

Wonnie 41 6 ;-)

• Ich
      Hatte ja schon zwei Komplette Einleitungsrunden. Das heißt insgesamt schon 6 mal Gel seit Montag

• Das macht mut
      Leider muss man sehr selbstbewusst im Krankenhaus auftreten, damit die Ärzte die eigenen Wünsche akzeptieren. Das Krankenhaus hat mich auch nur fertig gemacht, weil ich nicht schlafen konnte.
      Jetzt habe ich mich erstmal wieder entlassen und will frühstens Montag nochmal einleiten lassen. Dann wäre ich 42 0.
      Wirklich toll, dass es bei dir so gut geklappt hat.

• Hallo,
      Ich bin heute schon 12 Tage über Termin und habe schon zwei gescheiterte Gel-Einleitungen hinter mir.
      Mein erstes Kind war leider ein KS und ich möchte dies unbedingt verhindern.
      Mit dem Baby ist noch alles in Ordnung ( fruchtwasser, Plazenta, Versorgung) und trotzdem reden die Ärzte immer von KS.
      Wer hat ähnliches durchgemacht und eine Erfolgsstory zu berichten?

Wonnie 41 5

• Interessiert mich auch brennend
      Bei meiner ersten wurde bei ET 10 eingeleitet.
      Nach Möglichkeit will ich diesmal nicht so lange warten.
      Jetzt habe ich noch 3 reguläre Wochen vor mir.

Wonnie
      37 0

• Bitte lass dich nicht verrückt machen
      Das sind wirklich nur Schätzwerte. Meiner Meinung nach sind die Werte so zu werten wie ein Blick in die Glaskugel.
      Du musst dir vor Augen führen, dass eine zweidimensionale Messung erfolgt und dieser Wert dann in eine Statistik gelegt wird- also nicht sehr aussagekräftig. Zumal Minimale Messfehler so einen großen Einfluss haben.
      Solange das Kind gut versorgt ist solltest du versuchen die Werte gelassen zu nehmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich durch meinen Arzt auch so verrückt gemacht- ihr Kind ist zu klein... Ich musste alle 2 Wichen zum US. Und was war letztendlich. Meine Tochter hatte eine Größe von 52cm und wog 3560g. Manche Kinder wachsen eben zum Schluss ganz viel.

Unter anderem aus diesem Grund habe ich meinen Arzt gewechselt- ich wollte mich nicht wieder verrückt machen lassen. Denn auch dieses Mal war das Baby wieder sehr klein um die 32. SSW. Nun bin ich 37. SSW und merke, dass auch dieses Baby zum Schluss erst wieder richtig wächst (ohne jetzt genaue Schätzungen zu haben). Und auch mein neuer Arzt hat mir nie das Gefühl gegeben, dass es Grund zur Besorgnis gibt, obwohl das Baby noch kleiner geschätzt wurde.

Also bitte Versuch gelassen zu bleiben. Warum du den US bezahlen sollst frage ich mich allerdings auch. Entweder ist gibt einen Medizinischen Grund das Wachstum zu überwachen- dann kostet das nichts für dich. Oder dein Arzt spielt hier etwas mit den Ängsten einer Schwangeren- das wäre aber höchst unproffesionell.

• Ja war bei mir so
      Meine erstes Kind habe ich in der 20. SSW gespührt.
      Das zweite erst in der 24. SSW und dann auch nur ganz zart. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht.
      Im nachhinein habe ich erfahren, dass ich ne Vorderwandplazenta habe.

• Ganz viel malen
      - malen, malen und noch mal malen
      - sticker in ein Heft kleben
      - mit der Kinderbastelschere schneiden
      - mit Fingermalfarbe malen ( ist aber wirklich ne Strafe für die Eltern, weil es jedesmal ne riesensauerei ist)
      - lego Duplo
      - mit Spielgeschirr Tee kochen und eine Teerunde veranstalten

• Sie hat bekommen
      - Spielküche
      - Malstifte
      - Buch
      - Babypuppe mit Zubehör
      - Klamotten
      - Lego Duplo

• Guten morgen
      @Cater: in meiner Umgebung haben in letzter Zeit alle Zwillingmamas spontan entbunden. Meine Daumen sind also gedrückt, dass es bei dir auch klappt.

Meine "große" Tochter ist gerade zwei Jahre alt geworden. Ich bin ja mal gespannt wir sie reagieren wird, wenn das Baby da ist. Zum Geburtstag hat sie eine Puppe geschenkt bekommen und wir zeigen ihr spielerisch was man alles mit einem Baby macht. So hat die Puppe einen Nuckel und kann weinen. Puppe sitzt schon mal im Maxi Codi probe. Puppe wird gewickelt usw.

Seit etwa einer Woche merke ich richtig wie das Baby druck nach unten macht- bestimmt fsnge ich such wieder an wie ne Ente zu laufen ;-)

Wonnie

• Huhu
        Darf ich mich anschließen? Mein ET ist 5.5. und es ist mein zweites Kind. Es wird wieder ein Mädchen :-)
        Wie geht es euch? Alle noch fit oder habt ihr arge Probleme gegen Ende?
        Mir gehts zum Glück noch gut.

Wonnie

• Bis mutterschutz
        In Vollzeit (41 Std./Woche).
        Im Mutterschutz war mir dann regelrecht langweilig.

• Man hört ja immerwieder, dass bei der zweiten Geburt schneller wieder ein KS gemacht wird mit der Begründung, dass sonst eventuell die Narbe nicht hält.

Ist das denn realistisch? Bzw. Ist das bei jemand passiert oder kennt ihr jemand bei dem das passiert ist?

Ich hatte nämlich einen KS der dann 2 Jahre und 2 Monate her sein wird und möchte nun gern spontan entbinden.

• Viele sachen wurden schon genannt,
        Aber gerade Zahnarzt kann ich noch mal ans Herz legen, weil es sonst schwierig mit röntgen wird.

Ansonsten genießt noch mal die Zweisamkeit. Geh feiern mit Freunden oder fahrt in den Urlaub ( in der entspannten Urlaubsatmosphäre klappt es oft besonders gut ;-) )

Viel Spaß beim üben