I
ilona_12654263

• 17. Sept 2011
  • Beitritt 25. Feb 2010
  • 24 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :FOU:
    Ist ja doch irgendwie beruhigend, dass es bei anderen genau so ist.
    Aber das mit der Zitrone ist ja der Hammer :shock:

• :neutral:
    Ich habe auch den Brei immer selbst gekocht. Heute isst er ganz normal am Familientisch mit. Das "Problem" ist wirklich nur das Obst.
    Ne Zeitlang ging Banane pur total gut und dann wieder gar nicht. Das war bisher aber auch das einzige Obst, dass er pur gegessen hat.

• ABER nur in pürierter Form, sprich am allerliebsten Gläschen!
    Alles was Hipp und Co. zu bieten haben wird gegessen, aber frisch schüttelt er sich nur :shock:

Er ist jetzt fast 18 Monate alt. Das fing mit ca. 11 Monaten an und ich hab immer gedacht das ist nur ne Phase, aber irgendwie mag er es so einfach nicht.
    Habe wirklich fast alles an Obstsorten ausprobiert-keine Chance :???:

Ich bin gerne bereit weiterhin Gläschen zu kaufen, so ist es ja nicht. Bin ja froh, dass er überhaupt Obst isst.

Aber ist schon schade wenn er nicht mal jetzt die leckeren Erdbeeren essen mag oder?

Übrigens mag er Gemüse total gerne, sogar Spargel!
    Aber nur gekocht. Er scheint irgendwie ein Problem mit Rohkost zu haben :FOU:

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge?
    Oder ging es irgendwem genauso?

Vielen Dank für eure Antworten

Mullemaus, die gerne ein "Apfelschnitze" Mama wäre ;-)

• Hallo, Ihr Lieben,

also seit 2 Wochen erkenne ich mein Kind ( 17 Monate) nicht wieder.
    Er ist so anhänglich, beschäftigt sich null allein und am aller schlimmsten ist es, wenn ich das Mittagessen kochen will:

er schreit, klammert sich an mein Bein und jammert. Er versucht mich mit aller Kraft vom Herd wegzuschieben und will auf den Arm.

Eigentlich hab ich einen kleinen Sonnenschein daheim, immer am grinsen und fröhlich. Draußen ist es auch besser im Garten spielt er auch mal alleine was.
    Der Haushalt läuft auf Sparflamme, mache viel wenn er schläft aber das Essen machen einmal am Tag muss doch drin sein oder?
    Mir schlägt das mittlerweile echt auf den Magen. :roll: :TRISTE:
    Laut " oh je ich wachse" ist es ein Schub, aber sooo lang und soo extrem ist es noch nicht gewesen.

Wie lange können/konnten sich eure Kleinen in dem Alter allein beschäftigen?
    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich zum Durchhalten?

Übrigens hat gestern die Oma aufgepasst und bei ihr hat er das nicht gemacht, haben gekocht und er hat gar nicht geweint.

• :kikou:
    Hallo ich komme aus Paderborn. Mein Sohn ist 16 Monate alt :clin:

• würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist??

danke für eure Antworten

• :roll:
    ich glaub nicht, dass er Hunger hat. Er isst tagsüber sehr gut.
    Von den vielen Mal stillen, da trinkt er vielleicht 2 mal richtig. Die anderen male nur paar Schluck und schläft weiter.
    Durchschlfen wär toll, aber muss nicht sein.
    Mit meinem Mann wird das schwierig- der ist unter der Woche beruflich bedingt kaum daheim- muss das also allein packen.

Ihr meint, dass wird nach ein paar Tagen Konsequenz und nur 3 mal stillen z.B. klappen, dass er dann besser schläft????? Ich wünsch es mir so sehr, hab aber Angst er brüllt dann nur noch nachts und es spielt sich nicht ein :FOU:

• :super:
      Vielen Dank für eure Tipps.
      Also 15 mal nachts sind die wirklich schlimmen Nächte. Sonst kommt er alle 1-2 std. Manchmal auch halbstündlich.
      Ich hab jetzt 11 Monate versucht, ihm alles zu geben: ganz viel Nähe (Familienbett usw...) habe nach Bedarf gestillt etc......
      und jetzt kann ich selbst nicht mehr und hab ein schlechtes Gewissen deswegen :shy:

Ich werde es so, wie ihr es geschrieben habt, auf jeden Fall probieren-in 4 Wochen (ich brauch diese vollen 12 Monate für mein Gewissen :shy: :shy: )
      und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es funktioniert und wir noch länger stillen können.

• ich hab da mal ein paar Fragen:

Mein Sohn wird in 4 Wochen 1 jahr alt und ich überlege ihn danach langsam abzustillen. Wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten, aber er kommt bis zu 15x die Nacht und ich geh langsam am Stock :snif:
      Ob das unser Schlafproblem löst- ich weiß es nicht- aber so geht es irgendwie nicht mehr.

Muss ich ihm Nachts einen Ersatz für die Muttermilch geben? Er hat nie das Fläschchen gewollt- fänd es doof es ihm jetzt noch anzugewöhnen....
      Reicht es ihm theoretisch, wenn ich ihm Wasser gebe gegen den Durst?
      Ich bin sehr unsicher, weiß nicht, wie ich es am besten mache..

Was habt ihr gemacht, wenn euer Kind nachts wach wurde und an die Brust wollte?
      Gebt mir mal bitte ein paar Tipps....

danke für eure Beiträge

• und sagt mir: es wird alles wieder gut- ganz bestimmt *kopftätschel*

Ganz tief in meinem inneren weiß ich, dass das Schlafverhalten von Kindern in den ersten Jahren schwierig ist- wirklich ganz tief.
      Denn ich bin so verzeifelt, übermüdet, überreizt und einfach nur völlig erschöpft. Mich plagen Kopfschmerzen und ich bin heut nur am weinen, weil ich soooo fertig bin.

Mein Sohn ist 11 Monate alt und ca. seit dem 6., 7. Monat schläft er so schlecht. Und es wird nicht besser. Bei uns wechseln sich schlechte und ganz schlechte Nächte ab.....
      Ich hab alles probiert ausquartieren usw. es bringt nix. Er wird stündlich bis halbstündlich wach :cry:

Ich suche jetzt nicht nach einer Lösung dafür- schätze die gibt es nicht.
      Ich wäre um ein paar aufmunternde Worte dankbar.

lieben und verzweifelten Gruß

• ;-)
      kaufe auch gern bei Family, vor allem Bodys und eben Söckchen. Werd auch wieder da vorbei schauen.
      Und jaaaa natürlich kannst du überall schöne Sachen kaufen, vor allem Basics hol ich bei c&A und H&M, aber wie gesagt dieser Merchandise-Mist wird immer mehr.
      Ich fänd halt in der Babyabteilung einen niedlichen kleinen Clown oder so angebrachter als Spiderman und co. Halt kindgerecht :-)

• ;-)
      wenn ein 3 jähriger ein Cars shirt haben möchte ok, aber was hat den bitte ein StarWars Shirt in der Babyabteilung zu suchen? :NON:

und eigentlich sollte es kindern egal sein, was drauf ist, aber das ist ne andere sache ;-)

meine nichte ist 3 und da geht es in der kindergartengruppe so: bäh,bäh ich hab Hello Kitty und du nicht!!!! :roll:
      ob das so sein muss? na ich weiß nicht

• :FOU:
      ich find es mittlerweile wirklich schlimm, man ist fast gezwungen so n mist zu kaufen :NON:

da war ich in nem Spielzeugladen und wollt einen kleinen Ball kaufen--dasselbe. Wollte einen stinknormalen Ball ;-)
      Jetzt kullert hier ein ToyStory Ball durch die Gegend.......

• und wollte für meinen Zwerg etwas dickere Söckchen kaufen.......
      ich hatte die Auswahl zwischen StarWars...Simpsons und Cars......ach ja und Spiderman nicht zu vergessen :NON:

Sorry ich reg mich grad auf und wollt es mal loswerden...

wieso gibt es bitte überall nur noch diesen Mist zu kaufen ???
      und für Jungs in Größe 86/92 gaaaaaanz schlimm :evil:

lg und schönen Nachmittag zusammen

• :shy:
      Okay noch eine Frage: über den tag verteilen...man sollte aber über Mittag schon noch hinlegen oder? weil irgendwann soll es doch nur der Mittagsschlaf sein? sorry, stell mich da recht dumm an

• Stehen
      meist so gegen halb acht auf. das kann aber unterschiedlich
      sein.
      dann ist er nach ca. 2 std wieder müde- ich könnt es aber auf 3 std rauszögern.
      tja mein Mann...selbst und ständig sag ich nur :roll:
      Für mich wäre 20 uhr ins bett toll und am liebsten bis 7 Uhr schlafen. :FOU:

• .........
      er schläft tagsüber zwischen 2 und 2,5 std. auf seine 3 Schläfchen verteilt.
      Nachts ist es zur zeit unterschiedlich. meist 11 std.
      Also ca. 13-14 std.insgesamt.
      Als ihr den nachmittagsschlaf gestrichen habt, dann habt ihr sie wachgehalten? Und gewöhnen sich die Kleinen dran oder bleibt es dann so schwierig wie am Anfang?

• :roll:
      Ich hab das von Anfang an ziemlich locker gesehen- er ist schlafen gegangen, wenn er müde war und fertig. Ich hab immer darauf vertraut, dass er seinen Rhytmus findet.

Aber: der Druck von Außen wird immer größer und ich fühl mich immer schlechter.
      Mein Kinderarzt sagt zu mir: 3 Schläfchen am Tag sind zu viel. Er braucht mehr Struktur in seinem Alltag.
      Freunde und Bekannt mit Kindern haben einen super geregelten Tagesablauf....usw.

Ich kann hier nichts regeln: er schläft mal 30 min mal 1 1/2 std.
      Fühl mich wirklich schlecht, weil ich denke, dass ich Schuld bin, dass er Nachts so häufig wach ist.

• alten Babys...

Ganz ehrlich: ich hab das Gefühl, dass ich diesbezüglich auf ganzer Linie versagt habe :shy: :TRISTE:

Also mein Sohn schläft schlecht-hab ich schon öfter gepostet. Ich wusste lange Zeit nicht, woran es liegt und jetzt auch nicht 100%.
      Ich denke, dass ich am Tagschlaf was ändern muss, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll???????

Jetzt les ich "Schlafen statt Schreien" und bin erst recht fertig. Die Autorin schreibt, dass Kinder zweischen 18 Uhr 30 und 19 Uhr schlafen gehen sollten :???:
      Wenn ich das so umsetze bedeutet es, dass mein Mann den kleinen 5 Tage nicht sieht : cry:
      Habe bisher immer ein Schläfchen (30 min) am späten Nachmittag zu gelassen, damit er abends noch fit ist, wenn Papa kommt und wir sind dann um 21 Uhr ins Bett. Auch mal 21Uhr 30.

Jetzt sagt mir bitte mal, wie schlafen eure Zwerge in dem Alter?
      Wie habt ihr es geschafft einen geregelten Mittagsschlaf einzuführen?

Bin sehr ratlos....

lg

• :-(
      Was es genau ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber wir hatten das eine Zeit lang auch ganz schlimm.
      Ich habe Stunden mit ihm auf dem Arm auf dem Gymnastikball verbracht- da hat er sich dann beruhigt.

Es geht alles irgedwann wieder vorbei, doch um irgendwelche körperlichen Ursachen auszuschließen, schau mal beim Kinderarzt vorbei. Wenn der sagt, es ist nix, dann versuch locker zu bleiben und sag dir immer: es ist nur ne Phase-ich steh das durch.
      Meiner Erfahrung nach hilft Wärme, Nähe und eine schaukelnde Bewegung.

Hast du mal probiert Abends spazieren zu gehen?

Viel Kraft und LG