I
iloise_11962276

  • 20. Feb 2006
  • Beitritt 8. Feb 2002
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mondkalb!
    Ich nehme seit ungefähr einem Jahr auch die Yasmin. Vorher hab ich schon die Belara, Femigoa und eine noch stärkere (hab den Namen jetzt vergessen) genommen.
    Die Yasmin vertrag ich ehrlich gesagt am besten. Als ich damals angefangen hab, die Pille zu nehmen, hab ich von einem Tag auf den anderen auch eine sehr unreine Haut bekommen
    Erst habe ich gedacht, es käme von der Pille, aber meine Frauenärztin und mein Hautarzt meinten, man könnte nie genau sagen, weshalb und warum man plötzlich Akne bekommt. So hab ich die Pille einige Male gewechselt und es wurde nicht besser.
    Seit ich die Yasmin nehme, ist meine Haut viel besser geworden. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, dass ich meine Ernährung ein wenig umgestellt hab. Mein Hautarzt hat mir noch eine (speziell für meine Haut angerührte) Salbe verschrieben und jetzt habe ich so gut wie gar keinen Pickel mehr
    Ich würde dir vorschlagen, die Yasmin erstmal eine Zeit lang zu nehmen und wenn sich dann noch immer nichts geändert hat ggf. einen Hautarzt zu Rate zu ziehen.


    LG
    Guapa

  • Leider...
    ...bin ich im Moment in einer ähnlichen Situation wie du.
    Ich war am 03. Oktober genau zwei Jahre mit meinem Schatz zusammen und gestern Abend sagte er mir dann, dass er nicht mehr genug Gefühle für mich hat und mir nix vormachen will. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich hab zwar in den letzten Wochen ein bißchen darunter gelitten, dass er sich nicht mehr so sehr um mich gekümmert hat und auch nicht mehr soo viel Zeit hatte (wir haben oder wohl eher hatten eine Wochenendbeziehung), aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass er plötzlich Schluss macht. Ich liebe ihn so unendlich, meine Liebe ist an jedem Tag der zwei Jahre stärker geworden und jetzt habe ich mit ihm das Allerwichtigste in meinem Leben verloren
    Ich bin so verzweifelt, vor kurzem waren wir noch so glücklich und haben gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet und jetzt?
    Er meint zwar, dass er immer für mich da ist und sich jederzeit um mich kümmert wenn ich jemanden brauche. Wir könnten auch noch zusammen weggehen und so. Aber was soll mir das denn für ein Trost sein? Ich kann doch nicht bei ihm sein mit der Gewissheit, dass er nicht mehr so viel für mich empfindet wie ich für ihn.
    Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und bin schon total krank vor Schmerz. Ich will nur endlich aus diesem Alptraum aufwachen...
    Vor allem weiß ich mit großer Sicherheit, dass ich mich auch von ihm trennen 'müsste', wenn ich nichts mehr für ihn empfinden würde. Damit belügt man sich doch nur selbst. Und ich hätte die Sicherheit, dass auch nie wieder was daraus werden würde.
    Trotz alledem, man kann nie wissen...
    Für Beistand und Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Dir kleinezicke wünsche ich ganz viel Glück, du darfst die Hoffnung nur nie aufgeben!
    LG
    Guapa

    • Hi Christine!
      Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Arbeite zwar im Moment, bin aber auch sehr daran interessiert, Dolmetscherin und/oder Übersetzerin zu studieren. Am besten schaust du mal im Internet nach unter www.arbeitsamt.de. Da gibt es einen speziellen Button zum Anklicken bezüglich Studium und Lehre mit allen Infos über bestimmte Studiengänge und wo du was studieren kannst. Also kuck am besten mal dort nach! Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe geben.


      LG


      Guapa

      • Hi Yvonne!
        Ich möchte dir jetzt nicht davon abraten Flugbegleiterin zu werden. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar selbst sehr daran interessiert!


        Nur bin ich mir nicht so sicher, ob dies der richtige Beruf ist, um wirklich Auslandserfahrung zu sammeln. Ich kenne eine Stewardess und habe unter anderem von ihr gehört, dass man (wenn überhaupt) höchstens 2-3 Tage Aufenthalt in einem bestimmten Land hat und in der Zeit kann man meiner Meinung nach keine Erfahrungen über ein Land und seine Leute sammeln.


        Es kommt immer auf die jeweilige Fluggesellschaft an, wie lange die Ausbildung dauert. Bei Lufthansa reinzukommen ist, glaube ich, am schwersten. Die Ausbildungen dauern auf jeden Fall nie länger als ca. 3 Monate.


        Wie das dann in deinem Fall mit dem Nebenjob aussieht kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Es gibt angeblich drei verschiedene Einstellungsformen von Flugbegleiterin. Bei einer Art hat man die 4 Monate in der 'Wintersaison' frei und bei einer anderen muss man sozusagen auf 'Abruf' auf bestimmte Einsätze warten.


        Wenn du bestimmte Fremdsprachen einsetzen möchtest ist es aber echt nicht schlecht. Denn z. B. auf Fernflügen sitzen garantiert immer Leute aus verschiedenen Ländern im Flugzeug mit denen man ja logischerweise auch ab und an kommuniziert.


        Naja, ich hoffe ich hab dir deine Vorstellungen nicht vermiest und du bekommst noch ein paar Informationen über die Fluggesellschaften und den Beruf selbst!


        Liebe Grüße und erzähl mal, wie du dich entschieden hast!


        LG


        Guapa

      • Hallo Anabell!
        Hier meine Antworten:


        1. 20
        2. 1,79 m (hört sich 'besser' an als 1,80 m)
        3. Naja, so einigermaßen. Ein paar Gramm weniger auf den Hüften könnten's schon sein.
        4. Tagsüber bin ich eigentlich kaum geschminkt, das heißt normales Make-Up und Mascara, manchmal auch ein bißchen Lidschatten in hellen Tönen oder Lippenstift. Abends wenn ich ausgehe schmink ich mich schon mehr, also häufig Eyeliner, Lidschatten, Lipgloss und stärkeres Make-Up.
        5. An der Arbeit trage ich meistens schickere Klamotten, aber keine Kostüme oder so was. Da kommen eben keine Jeans und Trägertops oder so in Frage. Ansonsten aber immer auch ziemlich bequeme Sachen. Abends gerne ausgeschnittene Sachen und Röcke oder Kleider.
        6. Am allerliebsten trage ich schicke Schuhe mit Absatz, besonders gern mag ich hohe offene Sandalen (leider so gut wie nur im Sommer) und im Winter Stiefel. Zum Sport wiederum natürlich Sneaker - kommt immer drauf an was ich gerade vorhabe!
        7. Meine Lieblingstasche ist schwarz und zum umhängen, passt glücklicherweise alles rein, was man so zum überleben unterwegs braucht. Hab ich letztes Jahr auf der 'Dippemess' ergattert.
        8. Och, ich hab viele Sachen die ich nicht so schnell entbehren würde...
        9. H&M - simply the best!
        10. Eine warme Jacke in beige (schon entdeckt) und vielleicht mal eine Jeans... Ansonsten ist bis jetzt nix geplant.
        11. Ich kauf gerne bei Jean Pascale ein (im Moment ein besseres Angebot als früher), H&M (bevorzugt Unterwäsche und Oberteile), Peek & Cloppenburg usw.

      • Yasmin
        Hallo Philicia,


        ich nehme seit einigen Monaten die Yasmin und habe so gut wie gar keine Probleme. Bei mir ist das Problem, dass ich seit ich angefangen habe, überhaupt die Pille zu nehmen, Pickel bekommen habe. Habe meine Pille daher 3 Mal gewechselt, hat aber leider alles nichts gebracht! Ansonsten kann ich die Yasmin aber empfehlen, bekomme pünktlich meine Tage und habe auch keine Bauchschmerzen.


        Viele Grüße,


        Guapa

      • Hi Claire!
        Hallöchen,


        ich bin jetzt seit genau eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, davon sieben Monate in einer Wochenendbeziehung. Anfangs war es total schrecklich für mich, da wir uns vorher zwar nicht zusammen gewohnt haben, uns aber so gut wie jeden Tag gesehen haben. Hinzu kam wohl auch noch, dass ich aus meinem Elternhaus ausgezogen und in eine andere Stadt gegangen bin.


        Nach ungefähr einem Monat ging es dann auch so einigermaßen. Nur bis heute ist es für mich total schlimm, mich Sonntags Abends von ihm verabschieden zu müssen. Ich denk nur immer daran, wie kurz die Wochenenden doch im Vergleich zu einer ganzen Woche sind!


        Was ich auch nicht glaube, ist, dass man sich weniger streitet, weil man sich nicht so oft sieht. Bei uns war das eher das Gegenteil. Da wir gezwungenermaßen unterschiedliche Interessen bzw. Freundeskreise entwickeln mussten, haben wir uns in andere Richtungen weiterentwickelt. Das heißt ja noch lange nicht, dass das bei euch auch so kommen muss, die Gefahr besteht aber schon.


        Ich bin jetzt soweit, dass ich ganz sicher sagen kann, dass eine Wochenendbeziehung für mich auf Dauer nicht möglich ist. Ich liebe ihn einfach so sehr und brauche ihn so sehr, dass die Zeit, die uns am Wochenende bleibt, einfach nicht meinen Vorstellungen einer wirklich erfüllten Beziehung entspricht. Heute vermisse ich ihn noch genauso wie am ersten Tag und jeder Abschied fällt uns auch noch genauso schwer.


        Genau aus diesem Grunde werden wir in absehbarer Zeit nach einer anderen Möglichkeit suchen, zusammen zu leben, oder zumindest nicht weiter als 20 km entfernt (derzeit 120 km). Ich weiß nicht, ob wir uns, wenn wir uns öfter sehen weniger streiten werden, aber ich bin überzeugt davon, dass man sich einer Sache nie sicher sein kann und es bestimmt Paare gibt, die sich in ihrer Wochenendbeziehung sehr wohl fühlen.


        Ich wünsche dir ganz viel Glück für eure Zukunft und dass eure Beziehung weiterhin alle Höhen und Tiefen meistert, egal wie weit ihr voneinander entfernt seit und wie häufig ihr euch seht!


        Liebe Grüße, Renée