Soso
er hat erst am 18. Nachts die Brust wieder genommen.
Bis dahin habe ich ihn oft versucht anzulegen er hat 2-3 gesaugt dann hat er angefangen zu schreihen. Ich habe ihm Tee gegeben und dann nochmal ne Flasche, weil ein Kind nen ganzen Tag nichts zu essen geben find ich quälerrei.
Er hat die Nacht dann die Prallen Brüste (die ich immer ein bisschen ausgestrichen habe, weil sie zu prall wurden) leergetrunken und seit dem Kommt nur noch sehr wenig Milch. Ich lege ihn zwar Regelmäsig noch an, hab mir auch ne Pumpe gekauft aber es wird einfach nicht mehr merh. Es kommen so 20ml insegesamt aus Beiden, nach erst 3 Stunden wieder 20ml. Dabei Pumpe ich fast stündlich ab und leg den kleinen alle 2 Stunden an. Zudem bekommt er alle 3 Stunden seine Flasche.
Er macht keinen Unterschied schwischen Brust und Flasche (habe die breiten Flaschen von NUk).
Er schläft Nachts 6 Stunden, in der Zeit schlafe ich auch, danach kommen meistens 40ml insgesamt.
Ich hätte gern mehr Mlich denn mitlerweile klappt es ganz gut mit dem Stillen, Liegt morgens fast ne Stunde dran und ich habe keine Problem. Aber wenn sie nicht mehr kommt, gebe ich ihm wenigstens das was noch kommt so lange es geht.
Iilja_12961572
- 29. Jan 2009
- Beitritt 2. Jan 2009
- 7 Diskussionen
- 82 Beiträge
- 0 beste Antworten
- nell_12078937
- oxana_12877738
Ja zeigt er
er zeigt die typischen anzeichen, dass er Hunger hat, deswegen hab ich ihm ja dann auch die Flasche gegeben.
Vielleicht nimmt er die Brust ja wirklich nicht mehr weil er merkt das ich mich nicht wohl fühle. Hinlegen?
Das funktioniert nicht!
Wenn ich den Haushalt liegen lasse und es irgendwann aussieht wie hund, werde ich debressiv ich kann das nicht haben ich muss ordnung halten. Zudem habe ich noch eine kleine Tochter die ja auch beschäftigt werden will, und zur Zeit ist sie Krank und kann nicht in den Kindergarten und ist somit den ganzen Tag zu Hause.Hab zur Zeit
kein Geld das ich ne Milchpumpe leihen könnte, bei uns gibt es nur eine Apotheke in der Nähe die ne Milchpumpe auf Lager hat und die kostet 50 euro Pfand mit Rezept.
Ne habe keine Hebamme, war für mich eigentlich nicht nötig, da ich schon ein Kind habe und auch dort alles ohne Hebamme gemacht habe und es super geklappt hat.- ebony_12548803
Reicht das?
Habe nur Pfefferminztee, reicht das auch und reicht ausstreichen auch wenn er gar nicht mehr trinkt oder ich auch nicht abpumpe? Ich habe Stillhütchen
Die habe ich vor ein paar tagen weggelassen weil ich gemerkt habe das er ohne besser drinkt, bzw nicht so schnell einschläft.
Das er einschläft das Problem habe ich zu dem deswegen still ich ja schon fast über eine Stunde.
Irgendwann hat er schon Hunger? Er hat ja Hunger er hatte 4 Stunden nix getrunken und dann ist er aufgewacht und schrie wie am Spies (was er immer tut wenn er Hunger hat) aber er wollte einfach nicht an die Brust (ich weis auch nicht was er hat, davor hatte er ja noch getrunken) nach einer Stunde schreien habe ich es aufgegeben und die Flasche gegeben, weil ich mir gedacht habe das es ja wohl nicht gesund ist wenn ein Baby über 5 Stunden nix gegessen hat und seit einer Stunde nur schreit wie am Spieß. Vielleicht ist es ein Zeichen, habe schon seit Tagen wenig Lust zu stillen da es mir viel zu lange dauert, habe aber meinem Kind zu liebe doch weiter gemacht und mir gedacht es wird ja bestimmt besser er wird älter und ist dann auch wacher, aber jetzt wo er sie gar nicht erst nimmt überleg ich mir wirklich es sein zu lassen. (Hört sich hart an und will ja auch das beste für mein Kind, aber ich kann einfach auch nicht mehr das geschreihe und dann das Stundenlange stillen gehen mir aufs Gemüt)Ich habe ein totales Problem, mein Sohn 2 Wochen alt verweigert seit heute die Brust, ich habe fast über eine Stunde probiert in anzulegen aber er dreht jedesmal den Kopf weg. Bis ich das geschreihe nicht mehr ausgehalten habe und ihm die Flasche gegeben habe.
Er bekam bis jetzt eigentlich immer die Brust nur zur Nacht hat er eine Flasche bekommen damit er besser schläft, weil er echt alle 2 manchmal sogar schon nach 1 Stunde kam und ich Tagsüber schon im sitzen einfach eingeschlafen bin.
Meine Frage ist jetzt wenn er weiterhin die Brust nicht nimmt, kann ich abstillen auch ohne Tabletten? Ich habe keine Pumpe und kann auch keine Kaufen vor Montag und auf Rezept bekomm ich vor Dienstag keine. Was kann ich machen das ich bis Montag keine Brustentzündung bekomme? Reicht ausstreichen?
Bitte um Antwort.Ich habe ein totales Problem, mein Sohn 2 Wochen alt verweigert seit heute die Brust, ich habe fast über eine Stunde probiert in anzulegen aber er dreht jedesmal den Kopf weg. Bis ich das geschreihe nicht mehr ausgehalten habe und ihm die Flasche gegeben habe.
Er bekam bis jetzt eigentlich immer die Brust nur zur Nacht hat er eine Flasche bekommen damit er besser schläft, weil er echt alle 2 manchmal sogar schon nach 1 Stunde kam und ich Tagsüber schon im sitzen einfach eingeschlafen bin.
Meine Frage ist jetzt wenn er weiterhin die Brust nicht nimmt, kann ich abstillen auch ohne Tabletten? Ich habe keine Pumpe und kann auch keine Kaufen vor Montag und auf Rezept bekomm ich vor Dienstag keine. Was kann ich machen das ich bis Montag keine Brustentzündung bekomme? Reicht ausstreichen?
Bitte um Antwort.Also ich habe mal ne Frage ich habe vor 5 Tagen Entbunden und seit dem Nachts sogenannte Feuchte Träume, habe totale Lust auf Sex, was in der Schwangerschaft überhaupt nicht so war, da hatte ich eher keine Lust nur ab und zu.
Ist das Normal. Es macht mich total unruhig, würde so gerne aber es geht ja leider noch nicht da ich noch nen kleinen Riss in der Vagina habe der noch prennt und auserdem habe ich so kurz nach der Geburt Angst es könnte höllig weh tun auch wenn so jetzt nix weh tut.
Kennt jemand das Problem oder geht es jemanden genauso?Meine Hebi
meinte der Mumu muss 4cm offen sein, bevor man die PDA setzen kann.
Ich muss dir allerdings sagen das es ganz unterschiedlich verlaufen kann.
Bei meiner 1. Geburt hatte ich nicht so starke schmerzen bis zur PDA, hab allerdings nach der PDA trotzdem noch Schmerzen gehabt beim pressen und die Presswehen gut gespürt.
Bei meiner 2 Geburt hatte ich bis es endlich zur PDA kam höllige schmerzen, (Es kommt drauf an wie schnell sich der Mumu öffnet), dann aber nach der PDA hab ich fast nix mehr gespürt, die sogenannten Presswehen habe ich nur noch als leichten Druck nach unten gemerkt und mehr oder weniger aus Reflex gebresst dann wenn ich der Meinung war das ich pressen muss.
Es ist also unterschiedlich. Aber sie hilft auf alle fälle, nur solltest du auf jedenfall früh bescheid sagen, dann manche Krankenhäuser oder Hebis sprechen das von sich aus nicht an und nachher ist es dann zu spät.Meine Ärztin meinte damals
es kann sein das man keine Blutung hat, muss aber nicht. Auf jedenfall sind sie aber schwächer als bei anderen Pillen.Wenn du nicht stillen tust
warum lässt du dir nicht die 3 Monatsspritze geben oder hast sie dir geben lassen, bei der muss man nicht erst warten bis man die erste Periode hatte.Man kann
auch Schwanger werden wärend des Wochenflusses, meine Ärztin meinte das man wärend des Wochenflusses bereits seinen ersten Zyklus wieder bekommt. Genauso kann es sein das wenn man stillt keine Periode bekommt (also es Blutet nicht) man aber trotzdem einen Eisprung hat und schwanger werden kann.
Mein Freund und vorallem ich mögen auch keine Kondome doch trotzdem habe wir damals bei meiner Tochter auf jedenfall ein Kondom benutz, da mir das Risiko gleich wieder Schwanger zu werden zu hoch war.Bis zu einem
Gewissen Zeitpunkt empfand ich die Schwangerschaft meiner Tochter sehr schön, allerdings ab dem 7 Monat (habe allerdings ziehmlich viel zugenommen gegen Ende 30 kilo) hatte ich keine Lust mehr, mein Rücken tat weh, habe kaum noch Luft bekommen und Bücken ging gar nicht mehr, konnte keine Schuhe mehr anziehen, keine Socken und Hosen nur sehr schwer.
Bei meiner jetztigen Schwangerschaft von meinem Sohn ging es mir generell nicht sehr gut. Ich hatte zu nix Lust und das schon ab dem 5 Monat, und ab dem 7 Monat wollte ich gar nicht mehr. (hab diesmal 40 Kilo zugenommen) Bei meiner Tochter war ich auch regelrecht Sexsüchtig, wo ich bei meinem Sohn keine Lust verspürt habe, nur sehr selten (zum Leiden meines Mannes :TRISTE:, nicht das er es nicht verstanden hat und auch akzeptiert, aber ich kann mir gut vorstellen das er es nicht gerade toll fand)Bei mir
haben sie die PDA diesmal auch ziehmlich spät gesetzt 5 min bevor die Presswehen eingesetzt haben, habe auch schon ziehmlich früh bescheid gesagt man sagte mir dann man kann sie erst geben wenn der Mumu 4cm offen ist. Als es dann soweit war, war der Arzt im Kreissaal bei einem Kaiserschnitt. Ich hatte höllige schmerzen und war am aufgeben, habe geschriehen ich kann nicht mehr und meinem Mann ging es dabei auch nicht gut. Zum Glück kam sie dann noch und der Rest war richtig erholsam und ging dann auch ziehmlich schnell, auch zum Verwundern der Hebi.Pre Nahrung
ist besser, meine Kinderärztin hat gemeint auf jedenfall die nehmen, bei der anderen kann es passieren, wenn du sie zu früh gibst, das dein Kind Verstopfungen bekommt, und glaub mir damit ist nicht zu spassen !!! Meine hat Steine gekackt, ich musste mit nem Fieberthermometer nachhelfen, als auch das nix mehr half musste ich in die Notapotheke und Babylax kaufen (ein Babyeinlauf).Wenn du die Flasche
gibst würde ich die Vorgeschriebene Menge nicht überschreiten, wenn sie schreit solltest du es wirklich mit Tee versuchen. Meine Tochter hat damals auch keinen Tee gewollt habe ihn ihr allerdings doch angedreht (Nachts damit sie anfängt durchzuschlafen, hat mir die Hebi empfohlen, sie soll merken das es Nachts nichts zu essen gibt) sie hat dann ein bisschen getrunken und dann noch 1 -2 Minuten geweint, dann war aber Ruhe.
Zuviel geben auch wenn sie schreit ist nicht gut denn sie gewöhnt sich dann daran und wird irgendwann wirklich zu dick.
Ne Bekannt von mir hat einen noch größeren Fehler gemacht, die hat die Nuckel von den Flaschen aufgeschnitten, weil ihr es zu lange gedauert hat bis das Kind alles leer getrunken hat, dann war die Flasche zwar schnell weg aber das Kind hatte immernoch Hunger, weil der Magen noch nicht gemerkt hatte wieviel schon drinne ist, dadurch wollte das Kind mehr und sie hat dem Kind dann auch noch mehr gegeben, die hättest das Baby mal sehen sollen!! Das Kind ist mitlerweile 4 und immernoch ein Nimmersatt allerdings hat sie es mittlerweile bemerkt und bremst ihr Kind, was dann allerdings sehr rumzickt.- jessie_12753429
Der Quinny Zapp
ist auch sehr dafür zu empfehlen um den Maxi Cosi für Unterwegs zu benutzen und kann noch etwas kleiner zusammengeklappt werden. Hey
das ist ja alles fast genauso wie bei mir :mrgreen:
Ich bin auch seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und beide Kinder waren geplant.
Wie alt sind sie denn?
Ich dachte immer ich wäre die einzige!! Aber wie ich hier so lese gibt es einige in meinem Alter nur nicht irgendwie in meinem Umfeld :TRISTE: ich bin ziehmlich alleine, und mit den älteren Muttis komm ich irgendwie nicht zurecht 1. sind die Interessen ganz anders 2. schauen die immer so abwertend wenn man als so junge Mutter ankommt.
Ich finde es man hat es als gewollte junge Mutter heutzutage nicht leicht, man wird mit Vorurteilen zugeworfen und immer abwertend behandelt und das nur wegen so vielen jungen Muttis die ungewollte schwanger geworden sind und es nicht auf die Reihe bekommen.
Bin 22 Jahre
und habe gerade mein 2. Kind bekommen (4 Tage alt) meine große ist 4 1/2 Jahre alt, beide Kinder waren geplant.
Mein Mann ist 29.
Ich finde nicht das es für uns zu früh war und wir kommen sehr gut damit zu recht.
Man kann Kinder bekommen nicht vom Alter abhängig machen ich kenne Leute die bekommen mit 30 das erste Kind und sind total überfordert und wissen nicht damit umzugehen. Genauso kenn ich auch Welche die in meinem Alter sind und 1 - 2 Kinder haben und das super machen.
Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter einen Hauptschulabschluss, bin kurz Nach der Geburt arbeiten gegangen, mein Mann ist zu Hause geblieben war gerade Arbeitlos geworden. Als unsere kleine 3 war bin ich nochmal zur Schule habe meinen Real nachgeholt. Jetzt wenn unser kleiner 9 Monate alt ist und in die Grippe kommt dann werde ich meine Ausbildung anfangen.
Finde das muss jeder selber wissen wann er wieviele Kinder bekommt.
Ich finde nur ungewollte Schwangerschaften unsinnig und dann noch zu sagen ich will es behalten wird schon klappen, und dann total überfordert zu sein, das ist doof.
Aber wenn man den richtigen Partner hat und das genau überlegt und sich im klaren ist was auf einen zukommt und dann beschliest Kinder zu haben ist das völlig in Ordnung.