I
ilinca_12921580

• 27. Aug 2006
  • Beitritt 6. Juni 2006
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wahrscheinlich...
    ...hast du recht. ich versteh mich auch nicht wirklich aber irgendetwas hält mich eben hier. jeden anderen würde ich in dieser situation für dumm erklären, wenn er auch nur eine sekunde länger bleiben wollte. ich weiß nicht, warum ich nicht gehen kann. vielleicht glaube ich daran, dass alles auch ohne diese dinge von statten gehen kann. dann wär ja alles perfekt. nur so geht es nicht...

• miran_12177138

Keine ahnung
    also was genau da passiert weiß ich beim betsen willen nicht. er ist immer noch nicht zu hause. aber ich weiß wo er ist. wie gesagt wohnt die mutter mit seinem bruder zwei häuser weiter. gestern nachmittag war ich dort um zu fragen, ob er da sei. natürlich hat er sich verleugnen lassen. dann geh ich am abend zufällig an dem haus vorbei und wen sehe ich? ihn. ich nochmal geklingelt und ihr gesagt, sie könne sich das sparen, ich hätte ihn gesehen und sie solle ihm gefälligst sagen, dass er eben rüber kommen soll. sie ging und sagte mir dann ok, er kommt gleich. natürlich kam er nie. mitten ind er nacht habe ich sienen bruder getroffen und ihm gesagt, er solle mit ihm reden. wollte er tun und er meinte, dass er nicht viel mitbekommen hätte aber ich hätte meinen freund wohl ganz schön genervt, weil ich ihn so unter druck setze und immer sage, was er tun soll. ist sicherlich etwas wahres dran aber er sollte alt genug sein, zu mir zu kommen und mir das zu erklären. naja, ich war dann nochmal da am haus und habe zufällig mitbekommen, wie mein freund aus dem fenster schaut, mich sieht und als ich das dann sehe, schnell verschwindet. daraufhin habe ich meine sachen gepackt und wollt emit seinem auto weg. die sachen sind immer noch im auto, ich bin wieder hier, denn ich tu mir selbst keinen gefallen damit, wenn ich gehe. fest steht, egal was danach kommt, dass ich nochmal mit ihm reden will. denn irgendwas stimmt da nicht. ich weiß definitiv, dass es keine geldsorgen und auch keine drogenprobleme sind. aber irgendwas muss es sein. und deswegen bleibe ich hier. er muss montag wieder arbeiten und irgendwann wird er ja wohl mal nach hause kommen, auch wenn er im zweifel noch genug klamotten etc. im anderen haus hat. bin mir ziemlich sicher, dass er nicht will, dass ich gehe. ok, sien wille interessiert nicht wirklich aber ich weiß, dass es keine absicht ist. er will mich nciht verletzen, war die letzten male auch so. er ist dann total genervt, meint, er bräuche zeit für sich und geht. und meldet sich auch nicht. ich werde niemals verstehen, wie man so etwas tun kann, er weiß wie es mir dabei geht aber ich weiß nicht, wie das alles zusammenpassen soll. letztes mal sagte er mir, dass er genau wüsse, was er eigentlich tun müsse, sprich nett sein, sich ein wenig mehr um mich kümmern, aufeinander eingehen anstatt so zu verletzen, aber irgendwie nicht könnte, wie gelähmt wäre. hört sich nett an aber wahrscheinlich alles nur billige ausreden... naja, ich werde jetzt erstmal warten... heute hat er übrigens geburtstag... mal sehen, was dann kommt. eigentlich will ich ja auch nciht weg. bin davon überzeugt, es kann schön werden, wie sonst eigentlich auch. nur dann muss sich gewaltig etwas ändern...

• Immer das gleiche
    ich hab ihm ja mal erklärt, wie das wär, wenn ich das machen würde. mal ganz davon ab, dass er nie so lange am stück bei mir ist, wie ich bei ihm, sondern imemr nur max. 2 tage, also fürs wochenende, ich denke, dass er natürlich sauer wär. würde ich meine hand für ins feuer legen.
    bindungsängste sind es nicht, ganz sicher. denke auch nciht, dass es nur mit mir zu tun hat. er ist auch bei anderen so unzuverlässig, vielleicht nicht gerade ganz so arg.
    ich glaub ich muss wirklich gehen, ist mir alles zu ominös. es gibt noch 1000 kleine dinge, die meiner meinung nach nicht zusammenpassen. so sagte er mir bei welcher firma und in welchem ort er arbeitet. irgendwann, als ich ihn nciht erreichen konnte, rief ich dort an um es zu versuchen. da kannte ihn angeblich keiner, obwohl die dame vom empfang so schnell geantwortet hat als ich gefragt habe, dass sie unmöglich hätte nachschauen können. ist aber schon alles etwas merkwürdig, auch im netz steht nicht, dass dieses unetrnehmen in der stadt, wo er angeblich arbeiten soll, eine niederlasssung hat....

• Oh ja
    gewissermaßen hast du recht. dass ich letztendlich die blöde bin und das zulasse weiß ich ja auch. nur ist es nicht ganz so einfach. du hast recht, ernsthafte sorgen mache ich mir nicht, ich kann derartiges verhalten nur nicht verstehen. schließlich bin ich nur hier, um mit ihm zusammen zu sein. bin hier in der schweiz, mitten auf dem land. das ist definitiv nicht mein leben. daher sind die möglichkeiten, sich allein zu beschäftigen auch eher gering. wäre ich in meiner gewohnten umgebung würde ich ihm nie derart hinterhertelefonieren wie hier. da würd ich ne freundin anrufen und in die stadt gehen und es würde mich nicht interessieren, was er machen würde. er ist alt genug. sollte man meinen ;-) und sollte eigentlich verantwortung für sein handeln übernehmen können. ich weiß ja auch, dass ich eigentlich sofort gehen müsste. würde ich auch jedem raten, wenn ich außenstehend wär. ich möchte ihn aber verstehen, es muss doch irgendeinen grund haben, warum er so ist. merkt er es nciht und es ist für ihn normal. ist er einfach zu blöd, es zu merken, macht er es absichtlich?! das möchte ich halt erfahren.... wobei mich das wahrscheinlich irgendwann auch nciht mehr interessieren sollte

• So ähnlich
    ja, so ähnlich ist es. nur bin ich jetzt schon seit ein paar wochen hier, nicht erst jetzt gestern hergekommen. aber trotzdem, eigentlich muss man sich sowas nicht gefallen lassen. das ding ist nur, wenn ich fahre, dann komm ich gar nicht mehr an ihn ran, wenn ich hier bin, dann weiß ich, dass er irgendwann herkommt. und ich will ja zumindest noch einmal mit ihm reden und ihm sagen, wie dumm er ist.

• an0N_1286679899z

Alles schon versucht
    hi summersun,
    danke für die schnelle antwort.
    du sagtst es, genau das denke ich eigentlich auch. wie kann man jemanden, den man liebt, so etwas antun? und ich weiß es nciht, sowas kann und will ich auch nicht verstehen. für mich ist das auch keine liebe, kann ja meiner meinung nach gar nicht. aber wieso sagt er es dann? letztes mal als sowas vorkam habe ich ihn auf die probe gestellt. bin zur zeit bei ihm, weil ich hier meine diplomarbeit schreibe, daher bin ich jetzt länger hier. aber trotzdem. letztes mal hatte ich schon einen teil meiner sachen gepacckt, habe ihm gesagt, dass ich das absolut unmöglich finde, nicht gehen will, aber gehen muss und werde. habe ihm dann das ultimatim gestellt und gefragt ob er will, dass ich bleibe und er ändert sich oder ob ich gehen soll. dann wäre ich aber nie wieder gekommen. er wollte, dass ich bleibe. das schlimme ist, er macht das glaube ich nicht mit absicht. er ist so intelligent, er weiß was er da tut. und das macht es noch schlimmer. ich weiß nicht, was in diesem kopf vorgeht und ich weiß nicht, warum ich das mitmache. aber irgendwas muss dahinterstecken, denn ich bin mir sicher, dass er mich nicht verletzen und auch nicht verlieren will. ich weiß es nicht.
    danke

• Hallo,
      also.... ich bin mit meinem Freund seit sieben Monaten zusammen. Eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Zumindest solange wir zusammen sind. Wir wohnen 700km voneinander entfernt und wenn er bei sich ist und ich bei mir bin, dann kann ich ihn einfach nie erreichen. Ich rufe öfters an, vielleicht auch zu oft, spreche auf die Mailbox, schicke Sms. Aber er meldet sich einfach nicht zurück. Tagelang nicht. Wenn ich ihn darauf anspreche, sieht er die Dramatik gar nicht. Für ihn ist das normal. Ein anderes Problem ist, dass er z.B. sagt, er hat noch einen Termin abends aber ist um 20h daheim. (Ich bin zur Zeit bei ihm) Kein Problem, wenn er länger bleiben und dann bescheid sagen würde aber das macht er einfach nicht, Er sagt nicht Bescheid und kommt dann irgendwann um 3Uhr nachts nach Hause. Ich sage ihm dann, dass mich das völlig fertig macht und ich mir auch Sorgen mache. Er stempelt mich dann fast als blöd ab und tut so als wäre nichts gewesen. Heute z.B. sitze ich immer noch allein hier, er wollteletzte Nacht um 1Uhr kurz zu seinem Bruder ins Nachbarhaus. Er sagte, er sei in einer halben Stunde wieder da. Bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört, bei seinem Bruder ist er nicht mehr. Er ist aber in Joggingkleidung unterwegs, so dass er eigentlich nirgendswo hingegangen sein kann. Zudem sind alle Autos hier, so dass er gar nicht hätte wegfahren können. Er ist 35, da sollte man meinen, er sei Erwachsen. Ich versteh es nicht. Habe ihm schon öfter gesagt, dass ich das nur schwer ertrage und irgendwann nicht mehr kann und dann gezwungen bin, die Konsequenzen zu ziehen, weil ich sonst daran kaputt gehen würde. Ich hatte den Eindruck, er hatte das verstanden und hatte mir selbst gesagt, dass er mich liebt und nicht will, dass ich gehe und er hat versprochen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das war großer Stress, als er einmal drei Tage nicht nach Hause kam. Wir hatten vereinbart, dass ich am Montag komme, er war nicht da. Bis Donnerstag. Er hat dann bei seinem Bruder übernachtet. Zwei Häuser weiter während ich hier saß und nicht wusste, was ich tun soll und sogar schon die Krankenhäuser abtelefoniert habe.
      Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm verständlich machen soll, dass das so nicht geht, hab ihm so oft gesagt, wie ich mich dabei fühle. Wieso tut er sowas? Ich bin mit meinen Ratchlägen am Ende. Bin gespannt, was ihr mir ratet.
      Danke, Nadine