Du warst zu gut für sie!
Anscheinend ist sie mit deiner lieben und zuvorkommenden Art nicht zurechtgekommen. Sie hat gesehen, dass sie dir die Liebe nicht so zurückgeben kann, wie du es ihr gibst. Das ist doch ziemlich eindeutig...? Es ist sicher sehr schwer für dich, das zu hören, und diese Tatsache erstmal wahrzunehmen. Klar mag sie dich noch, vlt liebt sie dich auch noch, aber sie hat gesehen, dass es nicht zusammenpasst.
Du bist ein super Typ und sicher ein herrlicher Freund für ein Mädchen, vergeude das nicht an Personen, die damit nicht umgehen können.
Schau vorwärts und lerne neue Leute kennen, versuch sie zu vergessen. Ob sie wiederkommt, liegt nicht in deiner Hand. Das einzige, was du tun kannst (das hast du eh schon gesagt) ist, dein Leben in die Hand zu nehmen und NICHT in ein Loch zu fallen, ihr NICHT hinterherzulaufen. Lass sie in Ruhe, wenn sie wirklich zurück will, ist sie am Zug! :)
Iilias_12085519
- 21. Juli 2013
- Beitritt 1. Apr 2013
- 1 Diskussion
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das tut weh...
wenn er dich zuerst so verwöhnt und dann einfach fallen lässt, schmerzt das ziemlich. anhand dessen was du so geschrieben hast kann ich ihn auch nicht ganz verstehen. aber wenn er es zum zweiten mal macht, muss er sich schon sicher sein...
schütz dich selbst und beginn dich mit der trennung abzufinden. mach dir keine zu großen hoffnungen, dass er zurückkommt. es gibt sicher noch tausende andere nette jungs für dich. und so toll war er auch nicht? klingt eher etwas nach kontrollfreak! :P genieß deine freiheit, jetzt kannst du in jeden gottverdammten club gehn und spaß haben, ohne dass dir jemand ein schlechtes gewissen einredet! :D- royale_12872916
Das kannst du durchaus machen...
klingt vernünftig, wenn ihr dem wahren grund der trennung auf die spur kommt, hilft das euch beiden sicher. :)
viel glück und lass dich nicht unterkriegen ;D - royale_12872916
Schwierig zu sagen
echt schwierig zu sagen. fakt ist, dass sie doch die nähe zu dir gesucht hat auf der party... doch ob das nicht nur aus freundschaftlichem interesse war, kann man jetz nicht sagen. aufgepasst vor der FRIENDZONE!!! da darfst du nicht hinein, sei nicht zu nett und zuvorkommend, sonst bist du am ende der liebe mensch, den sie nie mehr im leben missen möchte, aber eben auch keine beziehung mehr mit ihm will. ich weiß es ist sehr schwer bis unmöglich, sich nicht zu melden, aber versuchs. wenn sie dich will, soll sie doch kommen! :) Erste liebe...
jaaa das ist das gefühl, wenn man das erste mal verliebt ist. :) ich kenn das :/
wenn du ihn vergessen willst, beachte ihn nicht mehr. ich meine er bezeichnet dich als schlampe?! hallo, sowas lässt du dir doch nicht gefallen, mit so jemanden willst du doch nicht zusammen sein!? such dir jemand anderen, der dich gern hat, da lässt sich sicher jemand finden. und versteif dich nicht zu sehr auf den neuen. alles was neu ist, ist zuerst mal toll, aber vlt gibts ja wen, den du schon länger kennst, mit dem es gut funktioniert. :)- hanna_12825424
Du arme...
tust mir echt leid wenn ich das so lese... er ist dir echt wichtig... sowas hast du nicht verdient. :( die vielen schönen erinnerungen machen es echt schwer!
wünsch dir auf jeden fall viel kraft und das beste :) Das würde mich mal interessieren...
bin in der selben situation wei dein freund... werde nicht mehr geliebt aber ich tue ihr so leid.
nur in so einer situation brauche ich ihr mitleid nicht.
nun meine frage an dich: vermisst du wirklich ihn, seine art, oder vermisst du nur die zweisamkeit und das gefühl dass du jemanden bei dir hast?
denn dann macht es glaub ich keinen sinn ihn nochmal zurückzuwollen.
klingt zwar egoistisch, aber du darfst nicht das beste für ihn wollen, sondern für dich. denn das ist auch das beste für ihn. wenn du aus mitleid zu ihm zurückgehst, bringt das nichts...Melde dich nicht und warte nicht auf sie...
nutz die zeit bis zur party um an dir zu arbeiten. wie willst du sein, was willst du ändern. vielleicht ein neuer style oder so. mache dich zu dem menschen, der DU sein willst. denk dabei nicht an sie und wie sie dich haben will. ich war früher auch nicht so der feiertyp, aber glaub mir, es kann echt spaß machen, mal als "freier mann" party zu machen. musst ja nicht gleich mit jemandem im bett landen, einfach ein bisschen was erleben mit freunden. hol dir selbstvertrauen, trau dich mädchen anzusprechen, mach dich attraktiv. und das wichtigste: werde dir absolut klar darüber, was du willst und wer du bist. und dann wenn diese party kommt, schenk ihr nicht zuviel aufmerksamkeit. grüße sie freundlich. gib ihr unterschwellig zu erkennen, dass du dich geändert hast und dass du voll von dir überzeugt bist. sie muss das gefühl haben, dass du nun ganz genau weißt, was du willst. versuche, sicherheit und selbstvertrauen nicht nur auszustrahlen sondern wirklich zu leben. vielleicht wirst du wieder interessant für sie... kann dir nix versprechen, nur dass du als gebrochener mann keine frau erobern wirst. frauen brauchen sicherheit, jemanden, der weiß was er will. sie kann ruhig wissen, dass du sie noch liebst, aber komm nicht auf den knien angekrochen.
hoffe es hilft dirMan ist immer so glücklich wie man selbst sein will...
natürlich war er deine erste große liebe! die ist nunmal wunderbar. aber du kannst jederzeit wieder so glücklich werden wie damals. das einzige, was deinem glück im wege steht, bist du selbst. "was wäre wenn..." gilt nicht! du lebst in der gegenwart, hast einen freund. du wirst ihn doch auch irgendwie lieben? er wird dir sicher bei diesem problem beistehn, wenn du es ihm erklärst und um seine hilfe bittest.
ich denke oft an meine ex-freundinnen... irgendwie war es mit allen super, aber irgendwie gab es auch bei allen einen nachvollziehbaren grund, warum wir uns getrennt haben. denk einfach immer an diesen grund, dann wird dir im besten fall klar: das hätte nicht funktioniert.
du schaffst das! und sag deinem freundeskreis, er soll besser zuhören! :)Finger weg!!!
das ist zwar hart, aber sowas wird nicht funktionieren. seine aussagen klingen seeeehr danach, als ob er mit dir gerne 1-2mal ins bett hüpfen würde, aber sich keine beziehung mit dir vorstellen kann. glaub mir als mann in dieser situation: männer wollen nur das eine. wenn sie sexuell begehrt werden, brennt da einfach eine sicherung durch. für mich klingt es so, als wollte er dir eine affäre vorschlagen. er mag dich sicher sehr, aber als mann mitte 30 gibt man seine ehe nicht so schnell auf und wird mit einer 17jährigen glücklich. tut mir wirklich leid, so hart zu sein, aber es wird dir nicht guttun und ihm auch nicht. kenne schon zu viele lehrer, die wegen sowas ihren job verloren haben. und viele schülerinnen, die an sowas zugrunde gingen...Kläre das ein für allemal ab...
nach einer trennung geht es jedem schlecht... das ist normal, heißt aber nicht gleich, dass man den anderen zurück will. er will dich jetzt auf keinem fall von deiner matura ablenken, das ist verständlich. aber so wie das momentan läuft, macht er genau das. sag ihm am besten jetzt noch, du willst absolute klarheit und dass er dir hilft, wenn er jetzt die sachen auf den tisch legt. so kannst du für deine matura langsam wieder zurück zur normalität finden. bei mir herrscht seit 3 wochen klarheit und mir gehts schon wieder so gut, dass ich den alltag wie gehabt meistern kann. lenk dich ab, lern mit freunden und hab auch ein bisschen spaß und vor allem, schaff dir klarheit und lass keine hintertürchen für dich und ihn entstehn.
viel glück für deine matura, du packst das :)- hanna_12825424
Innere unruhe ist doch normal in einer solchen situation...
das ist soooo ein sch***gefühl das du da grade hast, ich kann dich verstehn. vlt solltest du beginnen, dich innerlich mal schon von ihm zu trennen. kleine geschichte:
du sitzt gerade in einem dunklen raum, in dem eine tür nur einen kleinen spalt offen ist, sodass ein paar zarte lichtstrahlen hineinfallen. solange du nur auf die tür starrst, bleibt es für dich unerträglich. schmeiß die türe zu, ist zwar anfangs noch viel dunkler, aber irgendwann gewöhnen sich die augen an die dunkelheit und es wird wieder heller. :) und wer weiß vielleicht geht irgendwann, wenn du es gar nicht erwartest eine neue tür auf und es wird wieder gaaaanz hell. oder er macht die alte tür wieder für dich auf. was dann passiert liegt an dir :) - emia_12075333
Ich weiß nicht ob ich sie zurückwill...
Momentan wünsche ich mir nur dass sie einsieht, was sie an mir verloren hat. Ich war immer so gut zu ihr... Ich hatte schon lange das Gefühl in der Beziehung mehr zu geben als sie. Hinzu kommen bestimmte Aussagen von ihr. Ich wollte immer eine Lösung finden, damit wir uns öfter sehen. Ich war bereit, viele Kompromisse einzugehen. Darauf kam dann zur Antwort: Kompromisse?! Eine Beziehung ist doch keine Abmachung, da gibt es keine Kompromisse!
Ich würde so gerne eine glückliche Beziehung mit ihr führen, aber sie will es scheinbar selbst nicht. Ein klärendes Gespräch mit ihr sehe ich als aussichtslos an, sie lässt so schwer mit sich reden und fühlt sich schon beim Wort Kompromiss auf den Schlips getreten. -.-
In meinem Leben läuft sonst alles mehr als glatt, ich habe tolle Freunde, bin erfolgreich im Studium und arbeite nebenher. Alles macht mir Riesenspaß. Manchmal glaube ich, ich muss mich in Sachen Liebe einfach mit solchen Herausforderungen quälen! Ist nicht das erste mal, das ich es mir selbst schwer gemacht habe. -.- - emia_12075333
Ich weiß nicht ob ich sie zurückwill...
Momentan wünsche ich mir nur dass sie einsieht, was sie an mir verloren hat. Ich war immer so gut zu ihr... Ich hatte schon lange das Gefühl in der Beziehung mehr zu geben als sie. Hinzu kommen bestimmte Aussagen von ihr. Ich wollte immer eine Lösung finden, damit wir uns öfter sehen. Ich war bereit, viele Kompromisse einzugehen. Darauf kam dann zur Antwort: Kompromisse?! Eine Beziehung ist doch keine Abmachung, da gibt es keine Kompromisse!
Ich würde so gerne eine glückliche Beziehung mit ihr führen, aber sie will es scheinbar selbst nicht. Ein klärendes Gespräch mit ihr sehe ich als aussichtslos an, sie lässt so schwer mit sich reden und fühlt sich schon beim Wort Kompromiss auf den Schlips getreten. -.-
In meinem Leben läuft sonst alles mehr als glatt, ich habe tolle Freunde, bin erfolgreich im Studium und arbeite nebenher. Alles macht mir Riesenspaß. Manchmal glaube ich, ich muss mich in Sachen Liebe einfach mit solchen Herausforderungen quälen! Ist nicht das erste mal, das ich es mir selbst schwer gemacht habe. -.- Bin so ziemlich in der situation von deinem ex
ich glaube es ist besser, du lässt es bleiben, vlt vermisst du nicht ihn, sondern nur das gefühl, jemanden bei dir zu haben. :) wenn du mit ihm nicht der mensch bist, der du sein willst, liegt das dann an ihm oder vlt auch an dir? jemand, der herrisch ist, brauch immer jemand, der ihn acuh herrisch sein lässt und ihm nicht die meinung geigt. habe ich mal in einem buch gelesen, für mich ist da was wahres dran.
dennoch bin ich der meinung, man kann auch glücklich sein, wenn man nicht den rest des lebens miteinander verbringen will. liebe bis ans ende der tage passiert leider viel zu selten, liebe kann man auch anders empfinden. und was nicht ist kann ja noch werden :) nicht zu weit in die zukunft und vergangenheit schaun, wir leben in der gegenwart! :D
Du kannst selbst entscheiden, du hast alles in der hand!!!
willst wirklich DU dich verändern, oder willst du dich für die anderen verändern? wenn DU es bist, der sich verändern will, TU ES! es stehen dir alle türen offen. was dir im leben nicht passt, das macht dir halt passend. du musst nur an dich glauben! :D ich tue es! habe in diesen sachen ein großes vorbild: shaycarl (youtubestar)
er hat sich in einem jahr vom stark übergewichtigen typ zu einem sportlichen mann entwickelt und jeden tag dokumentiert. und ich war jeden einzelnen tag dabei. es war überwältigend zu sehen, was man mit kleinen beständigen schritten erreichen kann. schaus dir mal an, schau dir seine videos an. durch ihn habe ich sehr viel kraft und vertrauen erfahren:
http://www.youtube.com/watch?v=FZk40J\_drwsEr braucht hilfe...
mir scheint er ein sehr labiler mensch zu sein. du warst jemand, der ihm immer sicherheit gegeben hat. das hat mit der beziehung wahrscheinlich vorerst gar nichts zu tun.
du könntest nun sicher deine machtposition benutzen und ihn spüren lassen, dass er ohne dich nichts auf die reihe kriegt. vlt redet er sich dann ein dass er dich wiederhaben will.
willst du ihn denn zurück?
ich würde vorschlagen, ehrlich zu sein, sag ihm du vermisst ihn, möchtest ihm ja helfen... aber dass noch gefühle und hoffnungen im spiel sind. oder eben nicht. :) er hat sich ja irgendwie bewusst (wenn auch unterbewusst) wieder für diesen irrweg entschieden, irgendwas will er damit erreichen, irgendwas will er dir damit bei dir bewegen, wenn er sagt, er ist dauerblau. v nur vlt weiß er es selbst noch nicht so genau. :)
Vlt brauch er zeit?
klingt als würde bei ihm gerade die vernunft gegen das gefühl kämpfen. da brauch er abstand. ich glaube nicht, dass deine gefühle für ihn einseitig sind, er kann es nur noch nicht richtig einordnen. so war es zumindest bei mir einmal. gib ihm zeit, lass ihn dich vermissen, ihn spüren, ob er dich bei sich haben will oder nicht. :)War nun ein halbes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine relativ lange Anlaufphase von 3 Monaten, weil ich mir keine Beziehung mit ihr vorstellen konnte. Sie war 17, ich 20, ich dachte das kann nicht gut gehn. Sie hat aber um mich gekämpft und mich vom Gegenteil überzeugt. Ich bin dann sehr glücklich mit ihr geworden und war mir seit Weihnachten sicher, das erste mal in meinem Leben sowas wie Liebe zu spüren. Sie war nicht perfekt, aber genau das was ich wollte. Habe auch nie mit Liebesbeweisen gespart: Blumen, Pralinen, ehrliche Komplimente, und ein paar wunderschöne Ausflüge gehörten zum Alltag. Leider sahen wir uns aber sehr selten. Meistens nur 1 Tag in der Woche oder gar nicht. Wir waren uns bis vor kurzem einig, dass das mehr werden müsse.
Dann fingen die Schwierigkeiten an. Sie fing an zu nörgeln und sagte ich sei ihr zu vernünftig, zu brav zu erwachsen, zu unspontan. Ich bin in der Tat ein Mensch, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kann ich sehr spontan sein und bin bei Gott nicht immer der Brave. :P
Wir sahen uns immer weniger, sie hat immer Kontakt zu mir per sms gesucht und betont wie sehr sie mich vermisse, sie wollte gar nie aufhören mit mir zu schreiben. aber sehen konnten wir uns nie öfter. Ich habe sie mit ein paar Spontanbesuchen überrascht, ihr Blumen gekauft, sie hat sich immer sehr gefreut.
Bis sie eines Abends bei mir war und wieder anfing, mich zu kritisieren: Mach nicht das, tue öfter das, sei nicht so, eher so... ich sagte zu ihr, ich bin so wie ich bin. wir hatten zwar noch einen relativ schönen abend, aber danach war erstmal funkstille.
nach einiger zeit fragte ich was los sei. wir hatten ein gespräch, sie sagte ich gehe ihr auf die nerven, sie schäme sich für mich und weiß nicht warum. ich fragte sie, ob wir die beziehung beenden sollen: nein. ich schlug eine längere kontaktsperre vor, die sie aber sofort wieder brach am nächsten tag. sie sagte, sie werde versuchen, mich so anzunehmen, es war wieder ein stück wie zuvor. ich hielt den kontakt trotzdem gering.
eine woche später, wir wollten uns zum essen treffen. sie saß da auf einer bank, mit sonnenbrille im gesicht, würdigte mich keines blickes und sagte, es passe nicht mehr. ich war fertig, sagte, wenn wir uns trennen, heißt das, wir werden uns nie mehr wieder sehn. sie meinte, das müsse doch nicht so sein, vlt passt es iwann wieder. wir hatten nicht wirklich ein klärendes gespräch, da sie gleich wieder weg musste. ich wusste nicht woran ich bin.
wieder eine woche später. ich erfuhr von meinem besten freund, dass sie jemand kennengelernt hatte und jetzt mit ihm zusammen war. das war ein schlag ins gesicht. ich dachte mir, wie kann jemand nach 1 woche das erreichen, wofür ich 2 monate mit herzblut gekämpft hatte. nach einer weile kamen dann auch die sms von ihr: es tut ihr so leid, sie wollte mich nicht verletzen, sie mag mich ja, sie muss dauernd dran denken, wie weh sie mir getan hat.
ich sagte, jeder mensch hat das recht solche fehler zu machen, aber ich kann ihr nicht einfach verzeihen. nix mehr gehört von ihr seitdem.
ich kann sie einfach nicht loslassen, ich verstehe ja wie sie sich fühlt, sie ist jung, möchte noch mehr erleben. ich kann sie momentan einfach nicht vergessen, es fällt mir so schwer. :( ich will sie einfach nur zurück, wir hatten so eine schöne zeit, auch wenn sie kurz war...