I
ilean_12459470

• 8. Feb 2004
  • Beitritt 3. Dez 2003
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Barbara Wood
    also ich hab von Barbara Wood ein paar gelesen, die auch recht spannend waren! :

- die sieben Dämonen (!)
    - der Fluch der Schriftrollen
    - bitteres Geheimnis
    - ....

musst mal gucken - die etwas schlankeren bücher dürften nach deinem geschmack sein.

gruß

• raj_12562376

Naja...
    also ich denke, man kann im Bett bleiben, wenn man eine Grippe hat. aber bei einer Erkältung würde ich nicht gerade nichts machen!
    Du hast recht, was das mit dem Herzmuskel angeht, aber das ist dann einfach nur das ergebnis davon, dass man nicht vorsichtig war.
    ich schrieb doch glaub deutlich genug: nicht frieren...
    warst du denn schonmal mit nem Schnupfen in der Sauna? - weißt du wie gut das tut?!
    ok, dein argument mit dem anstecken seh ich ein.....

sorry, hab da einfach schon ganz andere erfahrungen gemacht.... vor allem dass im Bett bleiben, nicht immer der bessere weg ist!

grüsschen

• chita_12548922

Trugschluss
    morgähn!
    ich liste jetzt einfach mal kurz auf, was mir zu oben so gerade durch den kopf schießt.

1. Allen erhobenen Zeigenfinger zum Trotz hab ich dir erfahrung gemacht, dass Schwimmen/Baden gehen einer erkältung einen Tritt in den Hintern verpasst. Das Chlorwasser spült ordentlich die Nase durch und das wasser, das ja ein Teil des Körpergewichtes trägt, bringt die auch erkältete Knochen wieder in Gang. Nur aufpassen,dass ihr nicht friert.
    SAUNA gehört auch zu den Dingen, die einem Schnupfen auf den Pelz rücken....!
    wichtig ist nur, dass ihr euch NACH dem Baden wieder vernünftig verpackt... dann passiert auch nix!!! also generell bei Schnupfen nix machen ist schlecht. Das immunsystem braucht ab und zu auch ein bisschen unterstützung - in einem gewissen Maß natürlich!
    2.den Schweinehund kenne ich auch - aber ich kann euch versichern: Ihr MÜSST euch wirklich zwingen!!!!! - und nach dem Training seid ihr 1.froh dass ihrs doch gemacht habt und 2. fühlt ihr euch viel viel besser dannach! VERSPROCHEN!
    2.je mehr sport ihr macht, desto mehr könnt ihr euch auch an essen erlauben!und ihr werdet sehen, dass ihr DANN, wenns soweit ist, gar net mehr so viel glischde habt! es gab zeiten da hab ich so eine Tafel schokolade pro Tag gegessen - aber ich habs einfach gebraucht! gemacht hat das nix!ihr müsst halt auch drauf aufpassen WAS ihr esst! viel Reis, viel Nudeln...davon könnt ihr Massen essen - und macht gar nix. im gegenteil: ist sehr leicht verdaulich!an der soße dann halt aufpassen ;o)
    3. FÜNF Kg. sind der Trugschluss schlechthin!!!
    so über den Daumen gepeilt sind 3-5 Kilo in jedem Menschlein NUR WASSER! (je nach Größe und Gewicht) d.h., wenn du fünf kg abgenommen hast, dann war das nichts als wasser und genützt hat's erst nix, denn die Fettmoleküle sind immer noch voll. also du musst NACH den 5kg erst anfangen mit dem Abnehmen!!!(die ersten 5kg können näml.schon nach 2-3 wochen weg sein..) tut mir leid, wenn ich dich da jetzt enttäuschen muss...! - aber ich sags dir lieber gleich von vornerein: ab dem 6.kg wirds echt schwer, und dauert vor allem viel länger (muss auch, wegen Joyo-effekt!)aber da muss man durch, wenn mans erst meint!!! Diese Barriere ist nämlich auch der Grund, warum viele Leute (meistens frauen, weil bei denen das abnehmen no a bissl schwerer ist)das abnehmen wieder fallenlassen. das ist halt einfach nicht leicht - aber das hat auch nie jm. behauptet!also ich wünsch euch beiden dass ihrs durchzieht! man fühlt sich dann echt wohl!
    4. überlegt euch mal ganzzzzz genau, wieviel zeit das überhaupt in Anspruch nimmt! sagen wir mal: 10min umziehen, 45min - 60min sport, dann 20min duschen und dann vielleicht noch ein anfahrtsweg. das sind ZWEI stunden..! NUR ZWEI STUNDEN!!! niemand sagt, dass ihr jeden Tag was machen MÜSST! legt euch Tage zurecht, an denen der Haushalt dran ist. und legt euch Tage fest,an denen der Haushalt ruht, und ihr Sport macht.Samstag und Sonntag sind lange tage, an denen viell. auch beides geht...?!niemand stört sich dran, wenn da mal nachmittags für eine Stunde zwei Fahrräder durch Feld, Wald und Wiesen zischen! weg. der arbeit kann ich euch keinen rat geben, aber die meisten sportlern sowieso abends...es geht immer irgendwie.....aber ich kenn das auch - man redet sich immer irgendwie was ein, bis mans tatsächlich glaubt :o)
    5.Fitnessstudio ist nicht jedermanns sache!aber das wäre z.b. eine möglichkeit auch SPÄTER AM ABEND noch was zu machen!!!!man muss nur einen Trainer haben, der weiß von was er quatscht und nicht nur die geräte erklärt.
    oder habt ihr so nen Crosstrainer zu hause? - stellt ihn doch vor den Fernseher - anstatt der Coutch. - kann man auch später abends machen.....! (grad wenns im winter so früh dunkel wird)aber MACHT WAS!!! nicht denken: "och nööööööööhhh, heut bin ich schon zweimal die treppe hochgelaufen - das mach ich sonst nicht" - man belügt sich nämlich selbst :o)
    6. wennd magst, kannst mir auch mal ne email schreiben...?! litla83@web.de

ich hoffe du hast jetzt nix irgendwie falsch verstanden, oder bist verärgert über meine direktheit oder was auch immer....
    eins ist halt der Knackpunkt: es liegt ganz allein an DIR SELBST, ob du das erreichst,was du dir erträumst! (zumindest was den sport betrifft)
    also tschauii

• chita_12548922

Trugschluss
      morgähn!
      ich liste jetzt einfach mal kurz auf, was mir zu oben so gerade durch den kopf schießt.

1. Allen erhobenen Zeigenfinger zum Trotz hab ich dir erfahrung gemacht, dass Schwimmen/Baden gehen einer erkältung einen Tritt in den Hintern verpasst. Das Chlorwasser spült ordentlich die Nase durch und das wasser, das ja ein Teil des Körpergewichtes trägt, bringt die auch erkältete Knochen wieder in Gang. Nur aufpassen,dass ihr nicht friert.
      SAUNA gehört auch zu den Dingen, die einem Schnupfen auf den Pelz rücken....!
      wichtig ist nur, dass ihr euch NACH dem Baden wieder vernünftig verpackt... dann passiert auch nix!!! also generell bei Schnupfen nix machen ist schlecht. Das immunsystem braucht ab und zu auch ein bisschen unterstützung - in einem gewissen Maß natürlich!
      2.den Schweinehund kenne ich auch - aber ich kann euch versichern: Ihr MÜSST euch wirklich zwingen!!!!! - und nach dem Training seid ihr 1.froh dass ihrs doch gemacht habt und 2. fühlt ihr euch viel viel besser dannach! VERSPROCHEN!
      2.je mehr sport ihr macht, desto mehr könnt ihr euch auch an essen erlauben!und ihr werdet sehen, dass ihr DANN, wenns soweit ist, gar net mehr so viel glischde habt! es gab zeiten da hab ich so eine Tafel schokolade pro Tag gegessen - aber ich habs einfach gebraucht! gemacht hat das nix!ihr müsst halt auch drauf aufpassen WAS ihr esst! viel Reis, viel Nudeln...davon könnt ihr Massen essen - und macht gar nix. im gegenteil: ist sehr leicht verdaulich!an der soße dann halt aufpassen ;o)
      3. FÜNF Kg. sind der Trugschluss schlechthin!!!

• Kopf frei
      Hai!

also ich mache Kampfsport und Schwimmen. das füllt meine woche aus und macht den Kopf frei von zuvielen Gedanken,Sorgen, Ärger usw....
      Das Gefühl nachm Sport,so richtig ausgepowert und leer und für eine gewisse zeit auch eine innere Ruhe zu haben, ist durch absolut nichts zu ersetzen!
      ich hatte in der Schule noch SP als LK und hab auch schon wirklich viele andere Sportarten ausprobiert... allerdings sind die beiden da oben die idealsten für MICH!

wofür ist deine umfrage? nur so als interesse?

grusserl

• *nachfühlenkann*
      hi michi
      ich kann soooo gut verstehen,was du da oben schreibst....!

sport hat mich auch durchs abi getragen und nach so einer stunde hartem Kampf und -Grundschule-Training fühle auch ich mich wie ein neuer Mensch. Frust, Ärger und Liebeskummer sind weg....zumindest mal bis zum nächsten morgen...

mach weiter so - so lange deine Gräten dich tragen :o)

Gruß
      Svenja

• Noch was vergessen....
      wie maja meinte, ist ausgleichssport auch sehr gut!!!
      das hat den sinn, dass nicht immer nur die selben Muskelgruppen beansprucht werden, sondern der gesamte Muskeltonus (gesamt-muskel-spannung) etwas auf der Höhe bleibt.
      ich würde schwimmen oder sowas in der Art empfehlen (Brustschwimmen ausgeschlossen!), das schon die Gräten und bewirkt einen sanften aber stetigen muskelaufbau....
      oder geh inlines fahren, wenn deine Knie noch funktionsfähig dafür sind...oder mannschaftssport... such dir was aus, was dir richtig spaß macht! - die auswahl is ja groß ;o)

tschau

• Theorie....
        hi pammy.

also so grob über den daumen gepeilt sagt man, dass der opt. trainingspuls bei 120-130 liegt. allerdings hängt das alles an so vielen weiteren Faktoren!! z.b. dein trainingszustand, der zeitpunkt der aeroben schwelle, wann beginnt die Lippolyse usw... du musst auch erstmal genau überlegen, was du möchtest... du kannst trainieren und abnehmen. mit Muskelzuwachs oder ohne.... wie schnell müssen die Pfündchen weg, und vor allem sollten sie hinterher ja nicht wieder in die höhe schnellen, oder? - das größere Problem ist nämlich immer das gewicht auch zu HALTEN.
        Dann ist deine ernährung zusätzlich noch sehr sehr wichtig, usw...
        wie auch schon im anderen bericht erwähnt ist es sehr sehr wichtig, dass du nicht zu schnell in den laktaziden bereich fällst, dass du also zu schnell milchsäure bildest! Milchsäure ist gut und wichtig für die e-gewinnung, aber zuviel macht bewegungs-unfähig. also lange rede kurzer sinn: lauf so langsam es geht(!!!!!!!!!! )aber dafür ne dreiviertel Stunde oder länger!
        gute erfahrung in Sachen richtiges Training und passende ernährung habe ich mit vernünftigen (!) Sportstudiobesitzern gemacht. (also ich meine nicht die, die nur auf dicke muskeln aus sind!!! - davon gibt es leider viel zu viele!!! - aber wenn du mal dich aufmerksam umhörst, triffst du vielleicht auch einen, der wirklich ne ahnuung von dem hat, was er erzählt....!(vielleicht kennst du ja jm. der jm. kennt usw...:o) - das alles hier jetzt über email zu schreiben, ist nämlich ganz schön umständlich *sorry*)
        also viel glück noch!
        bjalla

• an0N_1215450999z

Huhu
        huhu!

"mal eben anpacken und dann wirds schon"... - damit ist es halt nicht getan!

ich hab mal gehört: jm. um Rat fragen,bedeutet nur, seine eigene Meinung bestätigen zu lassen.
        merkst du nicht, dass du deine meinung ja eigentlich schon hast, aber glaub nur net weisst, wie du sie durchsetzt?
        ich bin deiner meinung, dass eine stabile grundlage das allerwichtigste für Kind/er sind!!!! - aber du darfst dir nicht einbilden, dass du durch eine Heirat irgendwetwas retten bzw. erzwingen kannst.
        ich kann dir leider nicht so wirklich helfen.... kann nur nachvollzeihen, wie hin und hergerissen du bist! - eins ist halt vor allem wichtig : gib nicht alle deine wünsche und träume auf - sonst gibst du dich auf...!
        lässt sich bei euch beiden ein mittelweg finden?

gruß

p.s. bist auch s n bis in die morgenstundengrübler, gell... ist echt scheiße, wenn man jede Stunde die Kirchturmglocke schellen hört ;o)