I
ilay_12344841

• 25. Juli 2014
  • Beitritt 30. Jan 2010
  • 39 Diskussionen
  • 129 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    vielen dank..noch jemand Erfahrungen?? :roll:

• Hi Mädels,
    wie es in der Überschrift schon steht, habe ich seitdem Wochenende einen erhöhten Druck auf den MuMu, Baby ist runtergerutscht und Doc hat Liegen verordnet...Ist aber noch geschlossen und Wehen hab ich auch gott sei dank noch nicht...Ging oder geht es jemandem ähnlich?? :roll: Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dann bei euch noch gedauert hat?? :???: :TRISTE:
    Danke schonmal..
    Tonooo
    33.ssw

• Hi, mein 3.ist unterwegs und die ersten beiden haben die obigen Namen..Nun soll es ein Mädchen werden und mir schwebt ein kurzer Vorname mit K... vor, z.B. Karla...Habt ihr noch mehr Ideen, die so ähnlich sind? Vielen Dank!!

Tonooo
    21.ssw

• Hi, mein 3.ist unterwegs und die ersten beiden haben die obigen Namen..Nun soll es ein Mädchen werden und mir schwebt ein kurzer Vorname mit K... vor, z.B. Karla...Habt ihr noch mehr Ideen, die so ähnlich sind? Vielen Dank!!

Tonooo
    21.ssw

• Hallo,

ich erwarte mein 3.Kind im März 2014. Meine beiden anderen Kinder sind 5 und fast 2, also noch ziemlich klein...Gibt es hier Mamis, die auch zum 3.Mal ss sind und noch so kleine Würmer zuhause haben?? Würde mich mal interessieren, wie Ihr so den Alltag schmeißt und überhaupt alles meistert. Mein Mann und ich sind zur Zeit beide Vollzeit-Beschäftigt und die Kids in der KiTa, wo Sie sich super wohlfühlen!!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Erfahrungen u. Berichte! :-D

LG
    Tonooo
    9.SSW

• Mich würde mal interessieren, ob hier Mädels dabei sind, die ss wurden durch die zu späte Einnahme von nur EINER Verhütungspille, genauergesagt die EINEN Einnahmefehler in der 1.Woche gemacht haben? :-/
    Ich weiss, dass der Organismus jeder Frau anders ist, aber es scheint ja doch wohl vorgekommen zu sein...

Bin gespannt auf eure Berichte, danke im Voraus!

LG, Tonooo mit Antonia (3) an der Hand und Marco (3 Monate) :AMOUR:

• Diese Panikmache immer... :mad:
    ..also ich hatte vor 5 wochen einen geplanten KS, klar ist es kein Spaziergang, aber hatte auch meine Gründe, denn ich hatte bei der ersten Geburt auch höllische Schmerzen, da mit Saugglocke usw...Und da war ich eingeschränkter als jetzt nach dem KS, konnte sofort den gleichen Abend mit Hilfe der Krankenschwester aufstehen , gegen die Schmerzen (wunde usw..) gibt es Schmerzmittel, ok das Baby wurde tatsächlich von den Schwestern zuerst versorgt, aber wir konnten trotzdem kuscheln, hat mich überhaupt nicht gestört!! Mein Mann war die ersten Minuten mit ihm ,aber das weiss man vorher ja, dass man erst ne Weile im OP bleiben muss, er hats genossen, und ich fands echt nicht schlimm!!! Die Narbe spüre ich gaar nicht mehr!!

Klar ist es besser planbar, aber Du musst das machen, was DU für richtig hälst, nicht die Mama, Freundin oder andere Mitschreiberinnen hier können dir das abnehmen!
    Meine Kleine war auch im Kiga, die Oma hat sie hingebracht, alles lässt sich organisieren..Du musst bedenken, jeder empfindet Schmerzen anders , die verschiedenen Meinungen hier werden dir jetzt die Entscheidung wahscheinlich nicht leichter machen-..aber kann ich verstehen, gehöre ja auch zu denen, die sich hier Rat geholt hat, da ich auch Zweifel hatte, nach meiner ersten schlimmen Geburt!! Ich bereue meinen geplanten KS ganz und gar nicht!! Aber jeder ist halt anders!

Eine Mitschreiberin hier hat sogar geschrieben, dass der Arzt gesagt hätte, das Sterberisiko ist beim KS höher, alsoo bitte, wo leben wir, finde ich ganz schön krass sowas zu sagen..Risiken gibs immer, aber wir leben nicht in der Steinzeit! In unserm KH war alles kein Thema, keiner wollte es mir ausreden, denn es ist mein Körper und mein KIND!

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, egal für welche Geburtsmethode du dich entscheidest!!

LG; Tonooo mit Söhnchen, 5 wo.alt

• jenny_11883676

..kenn ich!
    also nach der Geburt meiner 1.Tochter habe ich sie 3 monate genommen, und hatte auch ständig Blutungen und Schwindel! habe sie dann abgesetzt!

GLG, Tonooo mit Marco 18 Tage alt :AMOUR:

• Ja du steigerst Dich rein..
    das ist aber gaanz normal...Schau mal, ich hab auch eine 3-jährige Tochter und vor 10 Tagen kam mein Sohn per KS zur Welt...In meinem Kopf sind die Gefühle auch Achterbahn gefahren,aber glaub mir, dass wird besser !! Die Hormone spielen eben manchmal total verrückt!! Mein Mann hat sich frei genommen, als ich aus dem KH kam, und das war echt eine Erleichterung...Unsere Kleine ist echt ein Wirbelwind...den 1.Tag zuhause hatte ich auch Heulattacken, aber inzwischen pendelt sich alles langsam ein...Und arrangiere irgendwie Hilfe, Mann, Mutter oder ne gute Freundin...Das ist für den Anfang echt viel wert ..Unsere Tochter geht in die KiTa, ich wüsste nicht, wie ich mit beiden zuhause alleine klar kommen würde !! Da fragt man sich, wie früher Großfamilien mit der Erziehung klar gekommen sind, wenn uns schon bei 2 Kindern die Zweifel kommen.. :FOU:
    Also Kopf hoch, jetzt musst Du erstmal Kraft tanken für die Geburt, es wird bestimmt leichter als Du denkst und bald ist euer Sonnenschein da!!

Wünsche Dir alles Gute und mach Dich nicht soo verrückt!! Es geht soo vielen Frauen so!! Und alles wird gut!!

GLG
    Tonooo mit Marco (10 Tage alt) :AMOUR:

• Bin auch soo aufgeregt..
    muss noch 2 mal schlafen..(wenn man das noch schlafen nennen kann), heute nacht dachte ich, ich kriege richtige Wehen, mein Rücken...ich werd noch verrückt!! Habe 13 kg zugenommen, aber gefühlt sind es 30!!! Ich muss am Di. ins KH, und am Mittwoch morgen wird unser Kleiner 'befreit'..Irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben!!

LG
    Tonooo

• Meine Entscheidung ist auch gefallen...
    mein Mäuschen wird nä. Mittwoch auch per KS geholt..Habe lange gegrübelt, und nach allen Risiko-Abwägungen ist es das beste! Ich fühle mich auch jetzt besser aber trotzdem hab ich ein 'mulmiges' Gefühl..Aber das wird alles schon gut gehen!! Routine! Das Risiko, für den Rest meines Lebens ständig OP-bedürftige Risse und Nach-OP's machen zu müssen, war mir dann doch zu groß!! Wir schaffen das alle!! Trine wann ist dein KS??

Alles Liebe!!

Tonooo 38.ssw

• Ich habe auch Bedenken..
    und hab vorsorglich in einer anderen Klinik nochmal ein Geburtsmodus-Gespräch, denn in der 1.Klinik waren die sehr 'optimistisch' dass das 2.Kind bei mir problemlos normal entbunden werden kann, obwohl die erste (vor 3 Jahren) eine Saugglockengeburt mit Dammriss 3.Grades ..(auutsch) war.

Zumal das Gewicht des Babys auch total unterschiedlich vermessen wurde, beim FA schwerer als im KH, aber Abweichungen hat man ja immer.... Ja und jetzt warte ich ab, hole mir noch ne andere Meinung, denn für mich wäre es der Horror ,wieder mit Geburtsstillstand, Glocke und diesem fiesen Riss klarkommen zu müssen...

Gegen einen WKS hätte ich nichts, besser als ein Not-KS in letzter Sekunde und diese ganzen Risiken...Da kann man besser vorher einiges an Infos und Ratschläge von verschiedenen Ärzten einholen, sie können sich ja nicht alle irren, wobei eine Garantie kriegt man ja nie für eine 'Traumgeburt'...

Ich habe am 25.9. ET, wünsche alles Gute!
    LG, Tonooo

• Hallo bienchen..
    Na da bin ich ja beruhigt, ich weiß es aus noch nicht, und bin schon in der 36.ssw!! Keiner überzeugt mich 100% ...Beim Mädel wärs soo einfach .. :AMOUR:

LG Tonooo

• Antonia?? -Als Geschwisterchen...Was meint Ihr??

Danke für eure Vorschläge!
    Tonooo
    34.ssw

• Also bei mir war in der ...
    28.ssw 1100 g ! also ich wäre auch weiter sagte er mir, wobei das nichts am ET ändert, sondern nur eben, dass das Baby grösser sein wird! Sonst alles klar soweit bei Dir? Mensch, die Zeit vergeht..Bin auch schon inzwischen in der 31.ssw! Alles Gute! LG
    Tonooo

• ..bei mir wars zu Beginn Querlage bis zur 27.ssw, danach Steißlage, und jetzt (30.ssw) Beckenendlage....aaaah, sehr fleißig ist mein Bauchbewohner anscheinend!! :FOU:

Wie wars bei euch?

Danke,lg
      Tonooo

• ..also ich find das auch ganz schön krass...
      Wahnsinn, wie die Ärzte manchmal so drauf sind..Bei mir wird auch immer gesagt, dass das Baby 'weiter' sei, aber dadurch ändert sich mein ET nicht, er bleibt so wie er am Anfang ausgerechnet wurde! Er meinte nur, ich würde zuviel futtern.. :FOU: wo ich aber immer schon gerne gefuttert habe, auch als ich nicht schwanger war! Sowas wäre mal ne Frage für das Frauenarzt-Forum auf www.gesundheitsberatung.de, was die FA denn zu sowas sagen, würde mich auch mal interessieren! Ich hoffe, dem Baby und der Mama gehts trotzdem gut! Ist ja schlimm sowas! :NON:

LG
      Tonooo
      29.ssw