I
ilario_12450867

• 20. Jan 2017
  • Beitritt 30. März 2016
  • 1 Diskussion
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr alle,

In der 21. ssw wurde bei der Feindiagnostik die Diagnose "Diskordanz der Herzventrikel" gestellt, der Arzt erklärte dass die beiden Herzkammern des Babys ungleich gross wären; das könnte sich aber evtl noch verwachsen. Und nach 6-8 Wochen soll nochmal kontrolliert werden. Falls es dann noch so sei meinte er wäre eine OP nach der geburt fällig

:-( :shock: bin geschockt und suche nach erfahrungswerten; hat jemand was davon gehört oder einen solchen befund gehabt??? Im netz findet man absolut garnichts dazu...

Mach mir nur noch sorgen :roll: :cry:

Bin für alles dankbar!!!

• Gruppendaten
    Möchte auch gerne weiterhin in dieser Gruppe aktiv sein, aber bin es auch in der Facebook-Gruppe (mittlerweile sind wir da auch 23 Mitglieder und es ist einfach tausendmal übersichtlicher und praktischer, einfacher, plus es ist geheim).

Hier meine Daten:
    Name: phoen7x
    Familienstand: vergeben
    Bundesland: BaWü
    Kinder: 0, 1 Sternchen (März 2016)
    ET: 30.12.2016

• Facebook Gruppe
      Herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder ;-) :fete:
      und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wollte euch nur kurz darüber informieren, dass ein paar von uns damals eine nette Gruppe in Facebook gegründet haben, die absolut geheim ist, also für Leute außerhalb der Gruppe definitiv nicht sichtbar. Außerdem ist alles viel übersichtlicher und man hat viel mehr Optionen :super:

Und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr noch zu uns stößt.
      Falls ihr Lust habt: bitte PN an curley87 (Threaderstellerin) - sie fügt euch dann hinzu, da die Gruppe an sich nicht gefunden werden kann. :saut:

Liebe Grüße
      Moi & Glückskeks im Bauch (10+4)

• 8 plus 6
      Ohhh...die Übelkeit hat mich ja schon länger...aber heute war's dann so weit
      Hab mir das Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen... :shock: :beurk: :beurk:

• Daten ;-)
      Name: lea
      komme ursprünglich aus Bayern, wohne aber in BawÜ
      ET: 30.12.2016
      1 Sternchen (03/2016), bisher keine Kinder

Liebe Grüße ;-)

• Übelkeit abends
      ...ist bei auch so; tagsüber gehts aber so ab 20 uhr fängt die übelkeit richtig an :beurk:

Zum thema neue gruppe: bin natürlich auch sehr gerne dabei :love:

• Bluevaria
      Doch, müsste hinhauen, denn mein ET ist auch der 30.12. ;-)

Bist du auch in der facebook gruppe? Hab da das ultraschall bild gepostet,...

Bezüglich HB wert: liegt bei 14,7 was wohl in ordnung ist. Normal ist ja alles zwischen 12-16 nur unter 10 wirds kritisch hat man mir erklärt.

Ohja soooviele broschüren haha :-D ich verschlinge sie auch!!! In die 2 geschenkboxen schaue ich erst morgen rein, heut war ein vollgepackter tag!

• Bluevaria
      Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass du ja unten schon berichtet hattest ;-) freut mich riesig für dich dass alles gut ist. Bin eigtl auch 7 plus 4, aber laut embryogrösse mit 1,1 cm entspricht das 7 plus 1...aber das sind ja nur zahlen und die bandbreite ist groß ;-)

Richtig, mupa bekomm ich auch erst nächstes mal wenn alle blutwerte da sind. :super:

Schon faszinierend, dass da ein herzchen schlägt :love: nicht wahr?

• Termin heute
      Hallo Mädels, ich hoffe es geht euch allen gut :)
      Wollte nur kurz von meinem Termin heute vormittag berichten(ich kopier einfach das was ich in der Facebook gruppe geschrieben habe)

Urin abgegeben, Blut abgenommen bekommen, Gewogen, Gemessen, etc. Dann zur Frau Dr. und zum Ultraschall...alles sah sehr gut aus, man hat auch das Herzchen schlagen sehen <3 <3 <3 Mein freund und ich waren ganz begeistert. Die FA war auch zufrieden und meinte alles sei zeitgerecht entwickelt. Der Krümel ist knapp 1,1 cm groß. Dann folgte ein laaaanges Beratungsgespräch, was wirklich toll war. Sie hat sich über 1 h zeit für uns genommen...wir sind mit vielen Broschüren und 2 Geschenkboxen nachhause (noch nicht geöffnet) und ein folgerezept für utrogest, was mich soweiso ungemein beruhigt. Hab ihr auch davon erzählt, dass ich die letzten Nächte vor Aufregung kaum geschlafen habe...sie hat ganz verständnisvoll reagiert und gesagt ich soll mir keine sorgen machen. und tatsächlich ist eine riesen Last von mir gefallen, als ich das Herzchen ordentlich hab schlagen sehen.
      Alles in allem ein guter Tag...leider ist der nächste Termin erst a, 22. Juni, dann werde ich aber das komplette Erst-Trimester-Screening machen lassen inklusive Nackenfaltenmessung etc. Es bleibt also spannend...

Wünsche euch allen auch einen super Tag!!! :)
      Liebe Grüße

@Bluevaria: hast du deinen termin nicht auch heute gehabt?? Wie wars?? ;-)

• Nervös :FOU:
      Hallo ihr lieben,

bin heute 7+3 und morgen ist der erste große termin - mein freund hat doch noch überraschend frei bekommen und begleitet mich nun, wir sind beide sehr aufgeregt!!! um 11 uhr geht's hoffentlich los je nach wartezeit. bin so gespannt...nach der FG im märz wurde mir ja leider dieser erste termin "verwehrt"...und nun sind wir echt nervös, ob alles zeitgerecht entwickelt ist, das herzchen ordentlich schlägt und letzendlich wie weit ich denn genau bin,,...und hoffentlich bekomme ich meinen mutterpass :-D

ich berichte in jedem fall! :super:

ansonsten ist mir seit gestern abend so richtig übel...ohjeohje aber zum glück bisher ohne erbrechen. das frieren nervt etwas...bin normalerweise keine frostbeule aber seit der ss ist mir sehr schnell kalt. :???: kennt das jemand??

bezüglich facebook-gruppe: ich schreibe dir gleich im anschluss eine PN, curley...
      aber hier wird dann auch noch fleißig weitergeschrieben oder switchen wir dann ganz auf FB?

euch allen einen schönen abend!

• iolo_12510839

Noch jemand...
      hallo ani,
      das ist ja ein zufall - ich selbst hatte auch erst im märz eine FG :-/

deshalb gehe ich dieses mal auch erst ende der 8.ssw zu, arzt...schon komisch.

aber nun sind wir ja beide mit unserem folgewunder schwanger. alles gute dir! ;-)

• ilario_12450867

Ohje haha
      Jetzt wollte ich eigtl nur das wort lutschis in "litschis" korrigieren und hab dabei aus versehen auf senden geklickt :-D haha habt ihr nur was zu lachen.
      Also: pflaumen, litschis, trauben gekauft und mir suppe gekocht - seither ist es besser :super:

• 7 plus 1
      Hallöle
      Ja hier alles gut...hatte nur gestern und heute kaum appetit und daher wenig gegessen...prompt kamen die kreislaufschwierigkeiten.
      Mein freund hat mir dann cola ohne koffein (nur max 1 glas pro tag) und ganz viel obst: pflaumen, lutschis

• :kikou:
        @annalena...

ja rein zeitlich gesehen, müsste man definitiv was sehen,
        schlimm wäre nur, wenn sie sagt, dass keine herzaktivität vorhanden ist :roll:

aber wir bleiben positiv!
        Kanns kaum aushalten bis dienstag...

• 7+0
        Heute war der Startschuss in die 8. ssw :saut:
        Nach meiner "strengeren" Berechnung...denn heute ist der Embryo genau 5 Wochen alt, was ja den beginn der 8.ssw markiert. Wenn ich nach meiner letzten "Regel" gehe, bzw. wann das HCG auf Null war, wäre ich schon bei 7+3, aber hab halt auch immer den Eisprung am 17. ZT.

Die genaue woche wird dann wohl am Dienstag beim großen FA-termin festgestellt...wir hoffen, das herzchen schlagen zu sehen und dass alles gut ist und ich auch endlich meinen Mutterpass bekomme.

Zu den Fragen bzgl. Anzeichen:

-leichte kreislaufprobleme, ab und zu
        -seit ca. 1 woche latent übel, aber nur unterschwellig, erbrochen habe ich noch nicht :beurk:
        - unterleibsziehen, mal mehr mal weniger...gestern abend wars doll
        -heißhunger auf brathähnchen...dafür kann ich meine geliebten kässpätzle nicht mehr essen/riechen :FOU:
        :larme:
        - klar und die müdigkeit, das ist schon heftig...nehm ja aber auch zusätzlich 3 x 1 utrogest täglich, 2 x vaginal, 1 x oral und das verstärkt das ganze natürlich noch.
        - brustziehen...holla die waldfee...meine normalen BHs passen mir seit der 5. ssw nichtmehr und die brüste und brustwarzen tun sehr weh...man sieht da jetzt auch jede ader, ouhje :pdr: hatte davor schon ein großes C und naja...bin dann gleich mal einkaufen gegangen hab jetzt einen ganz super beqemen großen BH ohne bügel und 2 still-BHs, noch eine nummer größer, wattiert, den einen trag ich seit gestern...und wohl auch zukünftig, da sehr flexibel verstellbar :super:

• Glückwunsch...
        euch allen!

@steffiinlove + @curley:
        schön, dass ihr auch so früh positiv testen durftet - bei mir war es bei ES+11 ;-)

war dann aber doch sehr nervös bis zum NMT.

Wie ich sehe, ist der alte Thread nun wohl gelöscht...kann ich absolut verstehen, ich war mal in einer ähnlichen Situation damals war ich auch die Threaderöffnerin und hatte dann die FG :snif:

Heute bin ich in Gedanken bei allen, die ihre Krümel zu schnell gehen lassen mussten, aber ich denke, das sind wir alle. Mir tut es in der seele weh, da ich weiß, wie man sich fühlt. Aber es ist auch wichtig, nach vorne zu schauen und positiv zu denken...was mir damals geholfen hatte, war der austausch mit anderen und einfach dass man drüber geredet hat. Denn bis zur FG kam mir nie in den sinn, dass es auch mal mich treffen könnte...man hört das immer nur so, dass es passieren KANN. tja und dann ist es so und man bekommt es von allen seiten mit wie häufig es doch wohl leider ist...so ein früher abgang hat, so schlimm es auch ist, meist einen tieferen sinn: der embryo wäre nicht lebensfähig gewesen oder evtl. stark behindert...dann "lieber" früh als spät und besser noch, wenn der körper es durch blutungen selbst regelt...ist ja auch ein gutes zeichen - zeigt ja dass das system weiblicher körper 1A funktioniert und es erkannt hat.

Ich wünsche uns allen eine gesunde und komplikationslose
        Schwangerschaft! :love:

• Same here!
        Hallo,

bei mir war es quasi fast gleich...hatte am 11. März eine FG in der 7. ssw, allerdings ein natürlicher abgang.

Danach war mein Hcg fast auf Null...und naja...am 19. April habe ich wieder positiv getestet mit einem HCG von 689 bei ES+18 am 25.4.

Hatte also zwischenzeitlich keine Periode, bevor ich nach der FG wieder schwanger wurde und bin heute in der 8. Woche und habe den 1. offiziellen Termin bei der FA am 17. Mai.

Ich fühle mich soweit gut und fühle mich diesmal auch "mehr schwanger"...echt seltsam...hoffe natürlich dass alles gut geht.

Dir drücke ich auch die Daumen!
        Wir können uns gerne weiterhin austauschen :-)

• ;-)
          Hallo,

also bei uns erstaunlicherweise im 1. ÜZ ...endete dann leider in der 7.ssw in einer FG.

Das zweite Mal schwanger wurde ich dann direkt nach der FG, also quasi ohne davor nochmals die Periode zu bekommen.

Nun bin ich in der 8. Woche und hoffe, dass alles gut geht.
          Habe mein Sternchen aber immer im Herzen...

• Hello again...
          Ich kopiere einfach mal meinen Text vom altem Thread rein...

-----
          Der ET ist zwar der 30. Dezember...aber das zählt hoffentlich trotzdem Würde mich freuen!

Hier einfach schonmal meine Daten:
          Name: phoen7x / Lea
          Fam.stand: verlobt
          Kinder: 0, 1 *Sternchen* fest im Herzen (03/16)
          Bundesland: Bayern
          errechneter ET: 30.12.2016

Bin quasi mit unserem Folgewunder schwanger.

Liebe Grüße
          -----

ich kann die anderen so verstehen :TRISTE: :snif:
          Das ist so schrecklich....