I
ilana_12758977

  • 29. Aug 2010
  • Beitritt 3. Juni 2008
  • 18 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen
    hallo mädels...


    wollte mich auch mal wieder melden. :)


    So wies aussieht schaffe ich es gar nicht mehr bis dezmeber.
    Bin ja nun schon seit Anfang Sept. krankgeschrieben, wegen schlimmer Symphysenschmerzen. Das ist mittlerweile so schlimm, dass ich an manchen tagen kaum laufen kann... die nächte sind die hölle und meist bin ich einfach nur am heulen, weils so unerträglich ist. Jetzt kommen auch noch Rückenschmerzen dazu...
    Morgen muss mein Freund mich aufsetzen und mir bei den ersten Schritten helfen. Fühle mich wie ein Pflegefall.


    Seit MIttwoch weiß ich nun, dass es ein Kaiserschnitt wird.
    Ab der 35. Woche sei es kein Problem den Kleinen zu holen.
    Also hab ich am 12.11. das Geburtsplanungsgespräch.


    Außerdem hat er auch noch die Nabelschnur um den Hals... das macht mir auch Sorgen...


    Alle sagen man soll die letzten Wochen genießen, aber das ist einfach nicht möglich.
    Der Kleine hat jetzt schon so viel kraft, dass er mir so derbe in den Magen tritt, dass bei mir unkontrolliert Erbrochenes hochkommt... das is nich schön. :FOU:


    Also dann, ich wünsch euch allen einen ganz tollen Sonntag! Hoffentlich scheint bei euch auch die Sonne.


    Ganz liebe Grüße
    Janine (+ little Richard 34.Wo)

  • :TRISTE: ich leide auch...
    Hallo Tini...


    also ich bin jetzt in der 34. Woche und schon seit Anfang September wegen einer massiven Symphysenlockerunng krank geschrieben (und Iliosacralgelenkblockierung)


    Angefangen hats bei mir ganz leicht und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Mittlerweile bin ich ein halber Pflegefall. Die Nächte sind die Hölle... ich kann mich kaum selbst umdrehen... morgen muss mein Freund mich aufsetzen und an manchen Tagen kann ich noch nicht mal laufen.


    Ich war beim Orthopäden, und der hat mir Naturmoorpackungen und manuelle Therapie verschrieben. Das hat nich viel geholfen. Bzw. konnte die Physiotherapeutin wegen meinem Kullerbauch eh nicht viel machen.


    Seit Anfang der Woche weiß ich, dass ich in 2 Wochen per Kaiserschnitt erlöst werde, denn ich bin völlig am Ende.
    Der Arzt und auch der Orthopäde meinten, dass eine Lockerung eigentlich normal ist, denn das erleichtert die Geburt.
    So massiv wie bei mir ist es jedoch nur ganz selten. Eine normale Geburt würde wohl mehr Schaden machen, als so schon vorhanden ist. Es könnte sonst sein, dass ich nie mehr richtig laufen kann, weil die Symphyse sich nicht mehr richtig festigt bzw. sogar brechen kann.
    Jeder Schritt und jede Bewegung kracht und knarrt... manchmal gibt es in der Nacht so einen Schlag, dass mein Freund das sogar hört.


    Ich bin so froh, wenn ichs endlich hinter mir hab.


    Wünsch dir alles Liebe und hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm ist bzw. wird!!


    Ganz liebe Grüße
    Janine (+ little Richard)

  • ...
    hey du...


    ... also ich bin jetzt in der 34. Woche und leide seit Anfang September an einer massiven Symphysenlockerung und Iliosacralgeleklockerung.
    Ich habe Tag und Nacht brutale Schmerzen und es wird immer schlimmer. Die meisten Schmerzen hab ich in der Nacht. Ich kann mich dann noch nicht mal alleine umdrehen.
    Morgens kann ich mch kaum hinsetzen und an manchen Tagen kann ich auch nicht richtig laufen.
    Mein Arzt meinte vorgestern, dann er mir zu nem Kaiserschnitt rät, da ich durch eine Normale Geburt Gefahr laufe, immer diese Probleme haben werde. Es kann passieren, dass die Symphyse entweder bricht oder sich nie mehr richtig festigt.
    Deswegen wird der kleine in ca. 3 Wochen per Kaiserschnitt geholt. Nicht zuletzt um mich vor den unerträglichen Schmerzen zu erlösen.
    Am widerlichsten ist, dass jeder Schritt und jede Bewegung kracht und knarrt...


    So extrem wie bei mir, is das aber sehr selten. Ich war auch bei nem Orthopäden, der hat mir Manuelle Therapie und Naturmoorpackungen verschrieben. Wirklich geholfen hat das nicht.
    Die Symphyse lockert sich eigentlich durch die hormonelle Umstellung und das erleichtert eigentlich denm Geburtsvorgang.


    Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm ist bzw. nicht schlimmer wird! Machen kann man dagegen halt nicht viel. Zur Not stell dich einfach mal bei nem Orthopäden vor.


    Liebe Grüße
    Janine

  • :-)
    Ich habe alles hier besorgt:


    - C&A (die haben immer tolle Wühlkisten) :mrgreen:
    - NKD
    - KIK
    - dm (Drogeriemarkt... da hat aber auch nicht jede Filiale eine Abteilung mit Sachen. Aber da hab ich ganz tolle Wickelbodys ohne Druckknöpfe sondern mit Bändchen her. für 2 Euro das Stück)

  • Da fehlt Text
    Hier nochmal alles:


    Hallo Mädels...


    ...also seit heute weiß ich, dass ich nen Kaiserschnitt bekommen werde, weil ich aufgrund meiner massiven Becken-und Rückenschmerzen (Symphysenlockerung und Iliosacralgelenklockerung) ein halber Pflegefall. Hab 24 Stunden permanent Schmerzen. Ich könne mich mit Schmerzmitteln behandeln lassen, aber das will ich nicht.
    Bin jetzt 33. Woche und muss noch 2 Wochen aushalten, bis ich "befreit" werde.


    Nun meine Frage:


    Mit welchen Kliniken in und um München habt ihr Erfahrungen? (insbesondere in Bezug auf Kaiserschnitt)


    Hab jetzt mal die Frauenklinik in der Maistraße und die Klinik Dr. Geisenhofer hier in München ins Auge gefasst.



    Viele liebe Grüße und danke für eure Antworten.


    LG Janine
    ( & litte Richard)

    • Hallo Mädels...


      ...also seit heute weiß ich, dass ich nen Kaiserschnitt bekommen werde, weil ich aufgrund meiner massiven Becken-und Rückenschmerzen (Symphysenlockerung und Iliosacralgelenklockerung) ein halber Pflegefall. Hab 24 Stunden permanent Schmerzen. Ich könne mich mit Schmerzmitteln behandeln lassen, aber das will ich nicht.
      Bin jetzt 33. Woche und muss noch 2 Wochen aushalten, bis ich

    • Ich bin nun schon seit 2 Wochen krankgeschrieben, weil ich wegen einer Symphysenlockerung massive Schmerzen habe. Die gehen soweit, dass ich mich im Liegen kaum mehr drehen kann und wahnsinnige Schmerzen beim Laufen uns Treppensteigen habe. Auf einem Bein stehen geht gar nicht mehr.


      Mein Arzt meinte vorgstern, dass dies dazu führen kann, dass die Geburt früher eingeleitet werden müsste bzw. wenn der Schmerzverlauf radikaler wird, dass ab der 36. Woche ein Kaiserschnitt zu überlegen wäre.


      Kennt das noch jemand? Wer hatte denn aufgrund der Diagnose einen Kaiserschnitt?


      Da diese Lockerung bei mir so massiv ist, laufe ich Gefahr, dass ich damit immer Probleme haben werde, wenn bis zum Ende gewartet wird und ich dann natürlich entbinde. Selbiges hat mir auch der Orthopäde gesagt. :-/


      Ganz liebe Grüße
      Janine (29.SSW) mit dem kleinen Strampler

    • :!!!:
      ... ich muss mal schnell was zum Thema Schweinegrippe loswerden:


      Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt (der is nebenbei noch Tropenmediziner) um mich zu erkundigen wie das nun mit Impfen und so ist...
      und der meinte er würde niemandem raten sich impfen zu lassen. Und als schwangere schon mal gar nicht.
      Er meinte, dass hier in München noch nicht ein einziger nachgewiesener H1N1-Fall vorliegt und die bundesweiten Fälle haben allesamt einen leichteren Verlauf genommen als es bei der normalen "Herbstgrippe" üblich.
      Er meinte der Impfstoff wurde gar nicht richtig getestet, so dass seiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit höher ist von der Impfung krank zu werden als sich so bei jemandem anzustecken.
      Und im letzten Schwangerschaftsdrittel ist es wohl auch kein Problem mit einer Grippe fertig zu werden.


      Es wird immer von "Wellen" gesprochen, aber er meinte dass sind die Medien, die diese Grippe mal auf - und dann wieder untertauchen lassen. Da hängen wohl auch die Pharmaunternehmen mit drin, die da kräftig dran verdienen.


      Momentan hört man ja auch nix mehr. Vor 6 Wochen wurde noch ne brutale Panik gemacht und jetzt??


      Ich werds nicht tun. Lieber den meisten aus dem Weg gehen, Menschenmengen meiden und immer schön die Hände waschen! :mrgreen:


      Und dann nochmal zu nem Anliegen, was ich in dem "Falschen" Tread gepostet hab:


      Hat von euch auch jemand so brutale Becken- und Schambeinschmerzen? :???:
      Also wenn ich mir ne Hose anziehe und auf einem Bein stehe, dann hab ich so nen mega Druck im Schambereich. Das tut echt weh. das selbe ist, wenn ich mich in der Nacht umdrehen will oder beim Aufstehen...
      Fühl mich wie so ne trächtige Elefantenkuh im 21. Monat. Weiß gar nicht was das noch bis Dezember werden soll... :mrgreen:


      LG Janine

    • :-)
      Jupp, alles tutti-paletti... wenn man das so nennen kann. War jetzt eine Woche krankgeschrieben, weil ich so brutale Rücken- und Beckenschmerzen habe, dass ich kaum allein ausm Bett gekommen bin.
      Wenn ich auf einem Bein stehe (also beim Hose anziehen oder so) dann hab ich so brutale Schmerzen im Schambeinbereich... hat das zufällig noch jemand? :???:


      Und nach 50 Metern gehen krieg ich nen harten Bauch und er tut oft weh. Mein Arzt meinte, dass könnten sowas wie Vorwehen sein. Deswegen muss ich nächste Woche mal ans CTG.


      Ansonsten ist der Kleine aber sehr aktiv. :) Dreh sich ständig und bereitet mir echt viel Freude, auch wenn es mittlerweile langsam mühsam wird die Kugel mit sich rumzutragen... alle Fragen mich ob ich Zwillinge bekomme... dabei hab ich noch 14 Wochen... hab Angst das ich vorher platze. :mrgreen:
      Der Knirps liegt drin wie ein Fahrradständer... deswegen hab ich so nen monströsen Spitzbauch.
      (Und die Nächte werden auch immer kürzer... aber das will Mutter Natur anscheinend so...)


      Na denn... liebe Grüße an alle! :-)
      Janine

    • :BIEN: Kopfstreicheln!!! :BIEN:
      Guten Morgen an alle! :mrgreen:


      @Svenja: Ich hab mich ja voll weggebrezelt, als ich deinen Vorschlag mit dem Kopfstreicheln gelesen hab. muahaha :-D


      Vor genau 5 Minuten bin ich absichtlich bei der einen Kollegin die mich immer angrabbelt ins Zimmer gegangen... und prompt kam sie an und fasst mir an den Bauch und sagt: "Man dein Bauch sieht so ... .. is der Kleine grad wach"


      Und jetzt kommts: Ich hab ihr über den Kopf gestrichen und gesagt: "Nein er schläft!" :mrgreen: (Ich muss dazu sagen, dass ich 1,80m bin und sie 1,60 oder so...)
      Ey ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen... die hat geguckt wie ein Auto! Köstlich... und ich meinte auch noch, dass sie doch bitte fragen soll, weil ich es als äußerst unangenehm empfinde!


      Mädels... nehmt euch die Freiheit und wendet diese Methode an! Das funktioniert! Ich glaub einige begreifen das nur so!


      Ah, jetzt starte ich gut gelaunt in den Tag. :mrgreen:


      Liebste Grüße
      JANINE

    • Zuckerbelastungstest
      Wegen dem Diabetes-Test...


      also wie das mit dem Bezahlen ist weiß ich leider nicht, da ich privat versichert bin.
      Meine Freundin meinte aber, dass es einige KK bezahlen und andere wiederum nicht.


      Aber es läuft so ab:


      Normalerweise geht man morgens nüchtern zum Arzt. (nichts trinken und auch keinen Kaugummikauen, weil das den Insulinspiegel beeinträchtigt)
      Dann wird das erste Mal Blut abgenommen, dann muss man son pappsüßen Zuckersaft trinken (da bekommt man vorher ein Rezept und muss sich den Saft in der Apotheke holen)
      und danach wird das zweite Mal Blut abgenommen. Und dann muss man mind. 1 Stunde ruhig sitzen (also man darf noch nicht mal rumlaufen) und danach wird nochmal Blut abgenommen.


      LG Janine :-)

    • :TRISTE:
      Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... also erstmal musste ich voll weinen. Und ich hab nun schreckliche Angst, denn bei unserem Kleinen sahs das letzte Mal auch so aus, als wenn die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist... :TRISTE: Aber der Arzt meinte das sei nicht schlimm... oh Himmel hilf.


      Ich drücke dir nach all Deinen Schicksalsschlägen alle meine Daumen! Sowas passiert ja ganz oft, dass von Zwillingen einer es nicht schafft! Hab hier im Forum auch schon oft sowas gelesen.


      Diesmal geht sicherlich alles glatt! Du hast es verdient und es wäre nicht gerecht wenn euch nochmal sowas passiert!!!
      Ich denk an dich und wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!!!


      LG Janine

      • ...
        Mit dem Ohrensausen musst du echt aufpassen!
        Ich hab jetzt seit 1 Jahr nen fiesen Tinnitus. (Also so nen ganz hohen filigranen fiepton) bin den bis heute nicht los geworden, aber ich merke dass der stressabhängig ist.


        Wenn du dich stressen lässt, dann bringt dir das gar nichts... und wenn das Ohrgeräusch schlimmer wird oder nicht weggeht, dann ärgerst du dich noch mehr! Anfangs bin ich fast durchgedreht... Jetzt leb ich damit und hab mich mehr oder weniger dran gewöhnt. Auch wenn ich mir einfach mal Ruhe wünsche!


        Finanzielle und dann noch familiäre Probleme... das is nicht schön!
        Versuch dich zu entspannen und sie manche Dinge gelassen! So richtig weiß ich auch nicht was ich dir raten soll, denn du weißt ja selbst am besten, was dir gut tut... vielleicht ein Bad... oder du lässt dir vom Arzt mal Massagen oder so verschreiben...
        Oder einfach mal ne halbe Stunde die Nase in die Sonne halten! :mrgreen: Das tut oft Wunder!

      • Huhu :-)
        So, ich meld mich auch mal zu Wort.
        Diese "Depri-Phase" kenn ich auch. Mich macht es regelmäßig wahnsinnig, nur als ein trächtiges Muttertier betrachtet zu werden. Ich bin wirklich gerne schwanger und freu mich riesig auf unseren Goldschatz, aber wie mein Umfeld mit mir umgeht treibt mich fast in den Wahnsinn.


        Da hab ich so nette Kolleginnen, die mich generell "Mutti" nennen. ich sag schon immer: "Noch bin ich keine Mutti... wäre also nett wenn ihr mich mit Namen ansrpechen würdet"
        Aber das kommt bei denen irgendwie nicht an... ich versuchs jetzt mit Ignoranz...


        Was mich aber halb ausflippen lässt, sind die Weiber hier, die mir einfach so an den Bauch fassen ohne zu fragen! Da werd ich richtig Aggro :twisted: :twisted:
        Das ist als wenn mir jemand an dir Brust fasst...
        Der Anstand allein gebietet es doch schon, dass man wenigstens fragt, oder?


        Übrigens: Bei uns wird es ein Junge. --> HelloKitty-Sachen und Haarschleifen adé... aber ich freu mich trotzdem sooooo doll! Jungs sind ja meist "Muttikinder". Aber mein Freund freut sich wien Schnitzel, dass er jetzt Autorennbahn statt Puppenhaus aufbauen kann! :mrgreen:


        Schöne Grüße aus dem dunklen Büro..
        Janine

      • :BIEN: jo, kenn ich
        Ich bin jetzt in der 25. Woche und leider auch unter chronischer Unlust und hab miese fiese Rückenschmerzen. (Und son ganz doofen Druck aufm Schambein) Sitzen is doof, aufm Schreibtische lümmeln is auch doof...


        Mein letzter Arbeitstag ist eigentlich der 05.11. Aber wenns nicht anders geht, dann lass ich mir die Zeit bis dahin einfach ein wenigt verkürzer... Zauberwort: Krankenschein :)
        Mein Arzt will mich jedes Mal schon krankschreiben wenn ich meine Leiden vortrage, aber das kann ich immer schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren.
        Aber gegen Ende sehe ich gar nicht ein weshalb ich mich quälen soll... oder? :mrgreen:


        Ansonsten Baby-shoppen im Internet... verkürzt meine Arbeitszeit ungemein! ;) (Natürlich erst wenn ich alles weggearbeitet hab)


        LG
        Janine

      • murphy_12635650

        :BIEN:
        Bei mir hat man auch erst was bei 7+5 gesehn... vorher nur 2mal die Fruchthöhle... bei 7+0 hatte der Arzt schon von Ausschabung gesprochen und dann hab ich mich belesen, dass man ganz oft erst viel später was sieht. Will gar nicht wissen wieviele Ärzte die Frauen zu früh zur Ausschabung schicken...


        Entspann dich und denke positiv! Es ist sicherlich alles in Ordnung! Dauert nicht mehr lange, dann sieht man den kleinen Wurm und das kleine Herz! Freu dich drauf! Und wenn man am Freitag noch nix sieht dann lieber noch ne Woche warten. :mrgreen:


        Ganz liebe Grüße
        Janine
        (25.SSW)

        • :-D
          Bei mir hat man auch erst was bei 7+5 gesehn... vorher nur 2mal die Fruchthöhle... bei 7+0 hatte der Arzt schon von Ausschabung gesprochen und dann hab ich mich belesen, dass man ganz oft erst viel später was sieht. Will gar nicht wissen wieviele Ärzte die Frauen zu früh zur Ausschabung schicken... :neutral:


          Entspann dich und denke positiv! :-D Es ist sicherlich alles in Ordnung! Dauert nicht mehr lange, dann sieht man den kleinen Wurm und das kleine Herz! Freu dich drauf!


          Ganz liebe Grüße
          Janine
          (25.SSW)

        • :idea:
          Das mit dem Spieluhr drauflegen soll man nicht machen! (Wobei es da ja ganz unterschiedliche Ansichten gibt)
          Mein Fa meinte, ich solle die Spieluhr mal aufziehen und mir direkt aufs Ohr drücken. (Echt erschreckend! :shock: )
          Zumal die Bauchdecke wohl nicht als Dämpfer sondern eher als Verstärker dient!
          Deswegen soll man ja auch die Hände beim Sprechen auf den Bauch legen, weil das wohl so ne Art "Leitung" ist...


          Ich persönlich singe jeden Abend ein und dasselbe Lied. :-) Is besser als jede Spieluhr!


          LG Janine
          (25.SSW)

        • :BIEN:
          Ich trink jeden Abend meine Flasche Malzbier... :mrgreen: (Wenn mal keins mehr da ist und ich Lust drauf hab, fährt mein Freund sogar extra an die Tanke welches holen... egal wie spät es ist!)