I
ila_12880091

  • 18. Juni 2007
  • Beitritt 25. Feb 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Schlafprobleme
    Hallo vekidoro,
    ich kenne das Problem ziemlich gut. Wir haben auch einen Bettschläfer. Er ist mittlerweile 3 1/2 und wir haben ihn immer noch in unserem Bett. Es gibt dazu 2 Dinge zu erklären. 1. Ihm gings nach der Geburt nicht besonders (Kaiserschnitt, anschließend Intensiv und so weiter), die Ärzte rieten uns daher in mit seiner Wiege bei uns ins Schlafzimmer zustellen, wegen der Atemaussetzter. Haben wir auch gemacht. 2. Ist er immer wieder richtig krank, Mittelohrentzündung, spastische Bronchitis usw. Wir hatten ihn nach der Kur letztes Jahr in seinem Bett bis immer so zw. 4 und 6 Uhr morgens. Dann wurde er wieder krank und schwupps war er wieder da. Er schläft prima in seinem Bett bis 11 Uhr und dann gehts los, alle 30 min. weinen. Jede Nacht weckt er seine kleine Schwester auf ( die von Anfang an, allein schlafen wollte ). Ich renne manchmal bis zu 20mal rüber und beruhige ihn wieder usw. Alle Versuche, alle Schlaftricks und -tipps haben nix bewirkt. Schläft er bei uns die ganze Nacht, kein einziges mal aufwachen und rumgebrülle. Also haben wir für uns beschlossen, er kann bleiben, irgendwann geht er von alleine. Wenn Du auch mal genau nachfragst, bei Leuten die euch kritisieren (wird es einpaar geben) von 5 Müttern haben 4 einen Bettschläfer nur nicht jeder kann das zugeben. Es gehört sich ja nicht!! Früher ging es garnicht anders und ich denke diese Kinder sind auch groß geworden. Hör auf Dein Herz, ich glaube Du kennst Deine Entscheidung bereits.
    Unser Sohn braucht einfach die Nestwärme von Mama und Papa noch, und es ist auch ganz schön, wenn er nachts seine kleinen Füße zu mir unter die Decke steckt und sagt: "Mama, ich hab dich so lieb."
    Selbstverständlich kann ich Dich verstehen, wenn Du sagst nein sie soll gehen, ich wollte Dir nur auch etwas Mut für die jetztige Situation machen. Egal wie Du Dich entscheidest es ist das richtige für Euch.


    Alles Liebe und Gute


    Tana